Alle Inhalte von pötpöt
-
Camouflage Folie von Polo
wenns wenigstens ein Foto wär... Das sieht mir sehr nach einer Montage aus... Mir wär das Risiko, 120? zu verdödeln, weil ich die Folie nicht gscheit draufkrieg und das dann wirklich sch... aussieht, zu groß. elbermalen hat den Vorteil, dass man es so lange tun kann, bis es "stimmt"
-
Informationen Vietnam-Roller und Co. bitte hier hinein
und Mod: Dein Bart ist bestimmt auch nicht echt!!!
-
bei minimal gezogenem choke läuft sie nicht im stand
tapfer bleiben...
-
Leben im 2-Takt
Prachtvoll! Ich hab mirs endlich zu Weihnachten schenken lassen! Genau richtig um die dunkle, kalte Jahreszeit durchzuhalten!!! 1a Herr Pfeife!!!
-
bei minimal gezogenem choke läuft sie nicht im stand
bist ja eigentlich doch ein ganz arg netter, t5rainer!!
-
bei minimal gezogenem choke läuft sie nicht im stand
und... lang oder kurz?? (das Gewinde )
-
bei minimal gezogenem choke läuft sie nicht im stand
was T5Rainer wirklich meint, ist: Es kommt darauf an, ob dein Zylinderkopf ein langes oder ein kurzes Gewinde hat... Das Gewinde der Kerze sollte halt nicht in den Brennraum ragen, das wär nicht so gut... Der klassische px 200 kopf hat Langgewinde. Bei den kleineren Modellen weiss ichs nicht.
-
bei minimal gezogenem choke läuft sie nicht im stand
ja so ist das eigentlich immer: "Bis eben war alles ok und dann plötzlich..." Irgendwann ist halt ein Simmerring durch... aber check endlich mal, ob der Gaser richtig sitzt: Gaser raus, Vergaserwanne runter, reinigen, neue Dichtung, Vergaserwanne drauf, neue Dichtung, Vergaser gleichmäßig und nicht zu fest anziehen. Nach 2 Wochen nochmal Vergaser runter und Schraube für Vergaserwanne nachziehen (die Dichtung senkt sich da häufig). Vielleicht wars das schon.
-
Der große Auspufftest PX 221 / PX 210
kann sein - ich hatt nen kurzen 4. schon eh drin - da wars kein Problem.
-
Der große Auspufftest PX 221 / PX 210
Der Sitopept5 scheint in der niedrigeren Drehzahlregion (6.000) doch deutlich stärker zu sein als der klassische sitoplus. Das ist für mich der entscheidende Bereich, da ich mit Malossi und SI24 eh kein Resonanzler bin. Und da deckt sich der Test auch mit meiner Erfahrung: Mit SI24 packt der sitopep einfach mehr als der sitoplus und dreht besser aus als der Originale... passt scho - Ben!
-
bei minimal gezogenem choke läuft sie nicht im stand
Hört sich verdächtig nach falschluft an - dadurch viel zu mager. Evtl. sitzt der Gaser nicht richtig (zu fest, einseitig angezogen, Dichtung des Gaser, bzw. der Verfaserwanne nicht korrekt. ) oder zu mager bedüst. oder halt mal wieder die Simmerringe...
-
help with worb5?
Im Badischen heißt das: "Do musch de Bäcker frooge, ned die Brezel..."
-
eine kleine geschichte....
d-kuhn hat recht: Wie der geneigte Themeneröffner ja selbst sagt: Es handelt sich hier um eine "Geschichte", nicht um eine Doku. Deshalb spielen evtl. Ungereimtheiten (Zündkabel 52 Jahre alt, der Fahrer ist Erstbesitzer, hatte aber noch nie technische Probleme und auch keine Ahnung von seinem Fahrzeug, ...) keine große Rolle. Und Geschichten sind dazu da, zu unterhalten und oft auch "eine Moral von der Geschicht" zu verbreiten. Diese lautet: Vergiss die gegenwärtigen Werkstätten! Erst recht, wenn sie sich um Oldtimer kümmern sollen. Aber das ist ja schließlich keine Neuigkeit - da braucht man sich nur die Piaggio-Vertretung nebenan angucken, die eine PX125 sogar noch theoretisch im Katalog haben, aber nicht in der Lage sind, nen Simmerring für ne 96er Px 200 im Mikrofiche zu finden. Keiner hier geht ernsthaft zu ner Vespavertretung, in der Erwartung: Der kriegt meine Rally schon hin, ist ja ganz einfache Technik. So ist das bei Autos genauso. Und wie schon erwähnt, setzen sich in diese Nischen (sofern die Nachfrage ausreicht) kleine alternative Unternehmen. Es gibt übrigens sogar Oldtimerwerkstätten, die speziell zum Oldie-Kfz-Mechaniker ausbilden, sodass altes Wissen nicht stirbt. Grund zur Hoffnung, auch wenn die Geschichte vom ahnungslosen Opa, der gerne seinen Bulli bergab an seine Grenzen bringt, viel schöner ist
-
Heidelberg...
Die Vespabar in HD, tja, was soll man sagen: eigentlich liegt die gut (altstadt und man kann trotzdem bis vor die tür fahren) und die betreiber (zwei echte Italiener) freuen sich tierisch, wenn Vespen vorbeikommen, lassen sich mit Vespen und Fahrern fotografieren und geben auch mal einen aus. Die teutonics haben sich auch echt Mühe gegeben, das als Stammlokal für unsere Donnerstage zu definieren, aber irgendwie fehlt ein bissel die Atmosphäre und das richtige Publikum (doof, wenn man fast alleine drin sitzt). Außerdem sind wir im Winter ausgesprochen verfressen und die Karte gibt nicht viel her Aber wär der Vespabar zu gönnen, dass sies packt!
-
PEP 221 motor
Der Ben ist über jeden Zweifel erhaben. Wer ihn, wie ich und er Rest der teutonics seit Jahren kennt, kann das jedem, ders will gern bestätigen! dass das auch mal gesagt ist.
-
Kackfass mit Klarglaslampe
besorg dir doch einfach nen my-klarglasscheinwerfer
-
Youtube & Co.
Stell dir mit diesen Dödeln mal ne richtige Schießerei vor!
-
Das ultimative Leberwurst Topic
Ihr müsst mir helfen: Ich bin noch etwas unschlüssig: So ganz leicht geräuchert darf sie schon sein, oder? Also nicht so arg! Man darf es kaum schmecken. Und ein gscheiter Laugenweck dazu ... hmmmmm!!!!! Und immer schön im Wechsel: Tannenzäpfle Worschdweck Tannenzäpfle Worschdweck Tannenzäpfle Worschdweck... Erstaunlich, wie weit man mit dieser Schichtmethode kommen kann! Gibts eigentlich schon Bilder? Edith sagt: Es ist besser, mit Worschdweck zu beginnen und mit Tannenzäpfle aufzuhören!
-
euro 2008....ENG - NO!
- Alles Gute dem Andre.....
Glühstrumpf!!!!- Wie nennt ihr das "Weihnachtsgebäck" in Eurer Region?
"Busserl" ist die Verkleinerungsform von "Bus", dacht ich...- Alternative zum original T5 Auspuff?
Tja, aber original-auspuff ist nicht zu kriegen und das Problem mit dem fehlenden piaggio zeichen, bzw. abe hast du beim sitoplus genauso wie beim pep, oder?!- Alternative zum original T5 Auspuff?
ja. der ist innen hohl und damit nur äußerlich ein t5 Nachbau. ein pimpen des sitoplus heißt: den mit einem sinnvollen Innenleben versehen. Das kostet Zeit und Zeit ist Geld. Also selber machen oder zahlen. der PEP-Preis ist m-E. sehr reell. "Da kannstes nich für selber machen!" sagte einmal ein berühmter südwestdeutscher Sender dazu.- Alternative zum original T5 Auspuff?
den PEP t5 sitoplus conversion kann ich auch nur empfehlen. Fahre den jetzt seit einem Vierteljahr: viel leiser und dumpfer als der sitoplus und v.a. mit der Leistung eines t5-original-puffs- Youtube & Co.
"..., auf Zweiräder habe ich jetzt gar nicht so geachtet..." durfte ich mir mal bei sowas anhören... aber mein lieber scholli - der ist ohne helm... 12 Mio. Schutzengel... - Alles Gute dem Andre.....
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung