Zum Inhalt springen

pötpöt

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pötpöt

  1. pötpöt antwortete auf juandefuca's Thema in Blabla
    da fühl ich mich jetzt doch ein bissel unverstanden.. ich habe nichts von "ärgern" geschrieben, fordere kein Verbot, kann glaube ich ganz gut einparken, schreie niemandem Raser hinterher und bin mit meiner knappen Million Kilometer auch jetzt nicht so sehr der unsichere Typ. aber vielleicht lernen wir uns mal kennen.
  2. pötpöt antwortete auf juandefuca's Thema in Blabla
    Doch, das ist ein Thema bei der Diskussion über ein Tempolimit. Weil ein Limit das Cruisen "am Limit" erheblich erleichtert, während man zur Zeit tatsächlich nur die Wahl hat zwischen Bleifuss links und hinterm Tanklaster herkriechen, sonst überrollen einen die Sprinter auf der Mittelspur. Dagegen gibts nix entspannenderes als mit viel Platz vorne und hinten, ohne Drängeln und einscheren einen konstanten 120er Schnitt auch halten zu können. Ich bin jahrelang von HD nach Brüssel gefahren. Bis Aachen wars zum Kotzen - ab der Grenze die reinste Erholung. Wenn man dann noch CO2 verpulvern will, kann man immer noch die Autobahn beleuchten - macht auch Spaß.
  3. pötpöt antwortete auf juandefuca's Thema in Blabla
    Mal rechnen. Ich pendle täglich Heidelberg Karlsruhe mit dem Auto: version a: ohne tempolimit: 10km = 18 min. durch HD 45 km mit 180km/h = 15 min BAB 5 km = 10 min durch KA gesamt: 43 min. (hab ich schon geschafft!) Spritverbrauch: 120km x 9 ltr./100km = 11 ltr. x 1,4?: 15, 40 ?/Tag x 220 Tage/Jahr = 3.388 ? Spritkosten version b: mit tempolimit: 18 min. durch HD 45 km mit 120km/h/h = 22 min BAB 10 min durch KA gesamt: 50 min. Differenz: 7 min/Strecke 14 min/Tag = 51 Stunden/Jahr (220 Arbeitstage/Jahr) Spritverbrauch: 120km x 8 ltr./100km = 9,6 ltr. x 1,4?: 13, 40 ?/Tag x 220 Tage/Jahr = 2.948 ? Spritkosten. Differenz: 440 ?/Jahr Entspricht netto: 8,60 ?/Stunde sind ca. 1.500 ?/Monat Nettogehalt. Ich vermute - das entspricht dem, was viele hier verdienen. Man kann also (auch ohne Ökogedöns) sagen: Für so ne Strecke sind 7 min. schneller ein Witz, im Vergleich zum angestiegenen Fahrstress. Schnellfahren kostet halt "IC-Zuschlag" Entscheiden, was man mehr ausgeben will, Geld oder Zeit, muss jeder selber. Aber mit Langsamerfahren kann man richtig Geld verdienen und für 440?/Jahr kann man sich jedes Jahr nen Malossi, oder nen Rap, oder wasweißichnoch kaufen, ohne dass die bessere Hälfte davon erfährt Achso, um alle Klischees zu bedienen - meine Autos haben von 34 - 140 PS und laufen zwischen 120km/h und 225 km/h pöt
  4. pötpöt antwortete auf juandefuca's Thema in Blabla
    120km/h Tempolimit heißt 159km/h ohne Führerscheinentzug. Schneller kann ich eh selten fahren. Das passt schon. und wer das Bußgeld nicht zahlen kann, ist eh ein armer Wurm
  5. ...doppelt
  6. Aber du postest in einschlägigen Topics !!!!
  7. War bei mir genauso und wurde durch dickere Dichtungen u.ä. immer schlimmer, weils durch die Hebelei den Miniriss, den man kaum sah, vergrößert hat.
  8. In den Großstädten fallen kaum noch Vespen auf. Wies auf dem Land aussieht, kann ich nicht beurteilen. Kann sein, dass die Städter ihre Lampe untens an arme Bauern fürn paar Dong verhökert haben, um sich was Neues zu kaufen und die jetzt zum Wasserbüffel hüten eingesetzt werden.
  9. pötpöt antwortete auf ErriBerri's Thema in Blabla
    Warum machst du eigentlich 3mal dasselbe Topic innerhalb 1 Woche auf, statt die Vorschläge, die gemacht wurden, abzuchecken? Welche Antworten erwartest du denn noch? Die Werkstätten, die Tuning treiben sind dünn gesät. Also Worbel oder pepparts fragen und wenn du Glück hast, haben beide deine topics noch nicht gelesen und bedienen dich sogar .
  10. Ich will ja jetzt nicht die Stimmung trüben, aber ich kam erst vor drei Tagen aus Vietnam. In drei Wochen hab ich von Hanoi bis Saigon vielleicht 10 klassische Vespen gesehen. Die waren von ihren Besitzern gehegt und gepflegt und putzigerweise meist mit dieser aufregenden Asia-Zweifarblackierung versehen. Ich glaube nicht, dass da noch große Schnäppchen zu machen sind.. Auch Vietnam hat den Wechseln zu modernen Scootern vollzogen. Oder eher Großrad-Mokicks mit halbautomatik (wie die Honda Dax seinerzeit). Die hats allerdings millionenhaft, sodass du in saigon Sonntagsmorgens um acht im Massenkreuzungsstau mit diesen Flöhen steckst.
  11. Ärzte: Jeden Tag sitz ich am Wannsee und ich hör den Wellen zu ich lieg hier auf meinem Handtuch, doch ich finde keine Ruh. Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn wann werd ich sie wiedersehen? Manchmal schließe ich die Augen, stell mir vor ich sitz am Meer, dann denk ich an diese Insel, und mein Herz das wird so schwer. Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen ? Oh ich hab solche Sehnsucht, ich verliere den Verstand, ich will wieder an die Nordsee, ich will zurück nach Westerland. Wie oft stand ich schon am Ufer, wie oft sprang ich in die Spree, wie oft mußten sie mich retten, damit ich nicht untergeh ? Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn, wann werd ich sie wiedersehen ? Oh ich hab solche Sehnsucht, ich verliere den Verstand, ich will wieder an die Nordsee, ich will zurück nach Westerland. Es ist zwar teuer, dafür ist man unter sich und ich weiß jeder zweite ist genauso blöd wie ich... Oh ich hab solche Sehnsucht, ich verliere den Verstand, ich will wieder an die Nordsee, ich will zurück nach Westerland Oh ich hab solche Sehnsucht, ich verliere den Verstand, ich will wieder an die Nordsee, ich will zurück, ich will zurück, ich will zurück ich will zurück nach Westerland!
  12. Und bitte Veronica üb' das das, das man mit s schreibt. Es ist mir kaum möglich , dein daß, das es gar nicht mehr gibt, von dem das, das relativsätze einleitet, zu unterscheiden, ohne dass das das, das man dass schreibt, nicht das das, das man das schreibt, mich ganz wuschig macht. Bitte begib dich in Klausur und schreib Tafeln voll, bis du das das vom dass unterscheiden kannst. Dass das klar ist! So, und Edith hat mich grade an den Ohren gezogen, weil ich auch ein s mehr benutzt habe, als nötig!!! Dass das nicht mehr vorkommt! Es ist ansteckend!!!
  13. nee, der kulusiri...
  14. Um mal sicherzustellen, dass es nicht darum geht, dass das Geseiere hier zu "abgehoben", oder zu "intelellleuuell", oder "nicht für einfaches Volk verständlich" sei. Nein, Matthipx's Äußerungen (man erlaube mir an dieser Stelle den "Deppenapostroph") sind einfach nur dämliches, altkluges Geblubbere eines postpubertären Gymnasiasten mit Philosophie-Grundkurs und 10 Punkten im Physik-Abi. Es ist sinnlos, ihn zu bitten, sich verständlich auszudrücken. Er kann es nicht. Und zwar nicht, weil seine Gedanken zu hoch für diese Welt sind, sondern, weil sich nichts Ausdrückbares hinter ihnen verbirgt. Ich kann das beurteilen, glaubt mir. Hab lange genug solche Schrate unterrichten müssen... pötpöt Geisteswissenschaftler examiniert Riesen-Latinum und meine Edith ist sich sicher, dass da Kakakupplung am Werke ist...
  15. ECHT?! Es gibt Lichtmaschinen und Elektromotoren? Seit wann? Gelobt sei der Herr! omannomann - jetzt fall ich auch schon auf die marke hier rein. Was hat der bloß, dass man auf das Gespule antworten muss...?!
  16. Nein, bitte, erzähl es niemandem!!! Niemand will deine Weltformel. Don't feed the trolls!!!
  17. Grundsätzlich gilt: entweder e-Zeichen oder abe oder eintragen lassen oder illegal... Der Alltag lehrt allerdings: Polizei und Tüv hat sich bei mir noch nie für die Flyscreen interessiert. Große Scheibe ist zwar guter Regenschutz, aber beim Rangieren und "Wind von vorne rechts" ziemlich ätzend. Genial finde ich Flyscreens: Bringen mehr Topspeed (bei mir zumindest), halten die Jacke sauber, behindern nicht, nehmen ein bißchen Druck weg. Es gibt eine Version Flyscreens mit e-Zeichen für die PX bei einem der großen Anbieter sip oder sck (Flyscreen Cruiser von Piaggio) . Ist eine klare Scheibe (also ohne das coole Karos, das die Retroteile haben), gut verarbeitet aber halt langweilig vom Design her.
  18. SIP

    pötpöt antwortete auf Marc's Thema in Blabla
    gibts bei uns schon: ksc Und ich hab meinen "personal salesman", der mit sip verhandelt. Das find ich sehr kommod, danke Ben!
  19. Wenn da ne Lache Sprit auf dem Boden ist, die vom Vergaser kommt, kann es nur der Schwimmer sein. Wenn die Nadel i.O. ist, ist vielleicht der Schwimmer nicht ganz dicht, oder die Aufhängung ein bissel verbogen, sodass sich die Nadel bei hohem Spritstand in der Kammer nicht mehr ganz absenkt. Oder die Dichung zwischen Spritschlauch und Vergaser sifft, aber das merkt man schnell... Edith hat gerade entdeckt, dass du anfang Februar diverse Teile für die Gaszugverlegung gesucht/gekauft hast. Ist denn auch wirklich alles korrekt verbaut !?
  20. @beodeo: So schätze ich es auch ein: Die demografische Entwicklung in der Republik läuft auf ein gigantisches Altersheim Deutschland raus. In 25 Jahren gibt es kaum junge Familien, die noch Häuser kaufen können. Die Alten sitzen in ihren leeren Eigenheimen und vererben diese an die wenigen Jungen, die sich dann kein Häuschen mehr kaufen brauchen. Die Preise werden langfristig deutlichst sinken müssen - Gesetz von Angebot und Nachfrage. Schlecht für die, die jetzt teuer kaufen und meinen, sie hätten ein Vermögen, das später einmal wieder zu Geld gemacht werden kann.
  21. Na, solang du dir das noch leisten kannst...
  22. Wenn da alles "festgeschmockert" ist, würde ich eh zu einer neuen raten - billiges Plasteteil, das wird eh nicht besser, wenn du mit gewalt rangehst
  23. dass "Berechnungen" sehr geduldig sind und meistens von überforderten Kaufwilligen, oder denen, die ein hohes Eigeninteresse haben, Geld zu verkaufen, aufgestellt werden. Und den Begriff "rentiert" habe ich nicht verstanden, angesichts von "Berechnungen", die einfach nicht den realistischen Wert einer Immobilie nach einem Vierteljahrhundert kalkulieren KÖNNEN...
  24. Genau dann, wenn die erste Grundsanierung ansteht und die nächste Hypothek fordert...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.