Alle Inhalte von pötpöt
-
Corona und so
Gibts schon Bilder?
-
Corona und so
Die Antwort darauf ist einfach: Im letzten Jahr starben durch Corona etwa 20 mal mehr Menschen als im Straßenverkehr. Und: Unfälle sind nicht ansteckend.
-
Test
Ist des auch noch frisch?!
-
Witze
BWL hieß das früher. Bratwurst Logistik
-
Witze
Ja klar. Dönermann ist Ausbildungsberuf: Hee, Meister, mach ma Yufka.
-
Verbrenner Verbot
Immer noch weiter als mit ner Lambretta heutzutage.
-
Test
Die Brezel schweigt, wenn die Bäcker reden...
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Doch. Aber ich find ja auch Autos ohne Türschloss und Zündschloss scheiße.
-
20 Jahre GSF....kleine Erzählung und Jubiläumsaufkleber
Sehr fein! Dankeschön!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Man kann Bier auch lutschen.
-
20 Jahre GSF....kleine Erzählung und Jubiläumsaufkleber
Und passt noch!? Reschbeggt!!
-
Heute ist geil! weil...
Ach. Zigarren kann man auch rauchen?!
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nein. das muss es nicht bedeuten. Kann. Muss aber nicht. Entscheidend ist, dass bei einer Passivität eine Aktivität von außen besteht. Ein Reflex oder eine Entscheidung ist keine Passivität, sondern eine Re-Aktion. Bei einer Inaktivität spielt eine Aktivität von außen keine Rolle. Im menschlichen Miteinander kommt reine Passivität kaum vor. (Nach Watzlawick kann man ja nicht nicht kommunizieren) Fast immer kommt eine Reaktion. In der Grammatik ist es eindeutiger: Aktiv heißt: Ich bin der Akteur. Passiv heißt: Jemand anderer ist der Akteur.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Wenn man es kurz und treffend ausdrücken will, ja.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Latein: Passiv heißt "leidend", erleidend". D.h. Du tust nix. Jemand anderes ist dir gegenüber aktiv und du spürst/erfährst dessen Aktivität/Handeln. aktiv heißt "etwas betreibend, handelnd". Inaktiv heißt: Du tust einfach nix. Du erleidest aber auch nix. Alles ruhig. Punkt. Wie beim Sex halt.
-
Test
Awa! Mit einem Haufen guter Butter abschmelzen.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
1.) Das Erstellen und Einhalten von Regeln hat nix mit persönlichen Freiheitsrechten zu tun. Bei rot über die Straße latschen ist kein Freiheitskampf. 2.) Wie es mit unseren Freiheitsrechten bestellt ist, sieht man im Vergleich mit Ländern wie Russland, China, Nordkorea, ... Hier wird niemand weggesperrt, gefoltert, umgebracht, weil er eine Meinung hat. 3.) Wie es mit unserem System bestellt ist, sieht man daran, dass in unseren Parlamenten alle frei gewählten Parteien im Verhältnis ihrer Anhänger sitzen und nicht die lautesten regieren, sondern die, die sich zu Mehrheiten zusammentun. 4.) Unser öffentlich-rechtliches Rundfunksystem steht nicht im Widerspruch zur Pressefreiheit. Im Gegenteil. 5.) Es gibt massenhaft dumme, kurzsichtige, überforderte, unterbezahlte und frustrierte Journalisten. Medien hängen von dem ab, was gerne gehört wird. D.h. Berichterstattung ist nicht objektiv. Da hilft es a.) sich gar nicht zu informieren; b.) sich möglichst von verschiedenen Seiten Informationen zu beschaffen; auch mal international. Man stirbt nicht daran, auch mal cnn, nzz, al jazeera zu studieren; d.) zu realisieren, dass es keine Wahrheit in Löffeln gibt. Und meidet Aluminium.
-
Corona und so
Die meisten scooterboys sind doch eh Skins - freiwillig oder unfreiwillig.
-
Witze
Lass mal. Das hat den Witz intellektuell aufgeladen. Ich mag das!
-
Corona und so
... und backen kann sie auch!
-
Witze
Das heißt, dass der Fahrer nicht schwarz ist.
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Och, das geht schnell: DU hast angefangen Hab ich nicht! Hast du wohl! Hab ich nicht! Hast du wohl! Hab ich nicht! Hast du wohl! Hab ich nicht! Hast du wohl! ... Du bist so gemein!
-
Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste
Was ischn "Gesabbel"? Des verschdeht doch koi Mensch
-
Corona und so
https://www.muettergenesungswerk.de
-
Test
9:11 Uhr... es geht vorwärts!