Zum Inhalt springen

Champ

Globaler Moderator
  • Gesamte Inhalte

    13.635
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    67

Alle Inhalte von Champ

  1. Das sieht ja so ein bisschen aus, als hätte da was in dem mittleren Stecker geschmörgelt. Die Relais sind doch bestimmt nur gesteckt. Als erstes mal die rausnehmen und überprüfen, gegebenfalls ersetzen. Mein Wohnmobil ist ja noch ein bisschen älter, aber da wird die komplette Elektrik über ein Relais ein und aus geschaltet, dann laufen einzelne Funktione, wie z.B. Wasserpumpe auch wieder über Relais. Das größte Teil ist einfach nur ein Trafo, der 12 V auf 240 V transformiert oder umgekehrt, wenn man mit Landstrom die Aufbaubatterie lädt.
  2. Ich habe in den letzten Jahren den hier benutzt, funktioniert in Verbindung mit Radwippen optimal. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/plattform-anhaenger-vespa-lambretta-gespann-ape50-quad/2737489426-276-1954 Der ist ein gutes Stück breiter als diese standard Baumarkt-Anhänger. Dadurch lassen sich zwei Roller sehr bequem aufladen. Außerdem liegt der auch bei höheren Geschwindigkeite sehr gut auf der Straße.
  3. Auch wenn du dises Teil als neu verkaufen willst, du könntest zumindest für das Foto die Styroporumverpackung abnehmen.
  4. Zum Verkauf steht ein neues Superlui Gehäuse. Das Superlui Gehäuse wurde entwickelt um alle gängigen Original- und Tuningteile der "großen" Lamys der Serie 1 - 3 in den Lambrettta Lui, Vega, Luna und Cometa Modellen zu verbauen. Das hier angebotene Gehäuse hat den Stehbolzenabstand der 200er Motoren. So können alle gängigen 200er Zylinder montiert werden, vom 200er Originalzylinder, SIL Stage4, 225 BGM RT, TS1, RB, GT240 u.s.w. Es passen alle gängigen Zündungen, Kurbelwelle, Getriebe, Kupplungen, Anbauteile etc. der Lambretta Serie 1 - 3. Das Maghousing muß im Bereich des Silentblocks bearbeitet werden. Optional kann ein passender Box-Auspuff auf Basis einer Polini Box, passend für den Superlui Motor dazu erworben werden. Für das Motorgehäuse hätte ich gerne 1590,- €
  5. habe ich einen übrig, war nur für ein paar Prüfstandsläufe montiert, top Zustand
  6. Bei diesen Begriffen muss ich immer an diese Eselsbrücke aus meiner Lehrzeit denken...
  7. Ich würde sagen die Kurven sind beide abartig. Tendenziell bin ich ja eher der Freund von Drehmoment, aber in dieser Größenordnung kann ich mir das gar nicht vorstellen wie sich das wirklich anfühlt. In Anbetracht des brachialen Anstiegs bei der roten Kurve könnte ich mir vorstellen, daß es da noch schneller was zerreißt (Kupplung, Getriebe, Hauptwelle...) als bei der schwarzen. Egal für welche Variante du dich entscheidest, fahr vorsichtig
  8. Also wenn der mit Choke super läuft und ohne, nicht würde ich als erstes mal die Gemischeinstellschraube prüfen, steht die eventuell auf komplett mager? Wenn sich bei Verstellung nix ändert, mal den Bereich von Nebendüse, Gemischeinstelldüse, etc. reinigen / mit Bremsenreiniger durchpusten. Die HD hat auf dieses Phänomen, so wie du es schilderst keinerlei Einfluß.
  9. Keine Ahnung wie die Skihalle von innen aussieht, ist nicht mein Ding.
  10. Da habe ich noch eins über, allerdings wurde der Rahmen mal schwarz pulverbeschichtet
  11. Bei uns in Bottrop? Da hätten wir uns ja fast übern Weg laufen können, wir waren Montag später Nachmittag da...
  12. Hat zufällig jemand das Anzugsdrehmoment der Radschrauben lambretta Lui parat?
  13. Zitat aus der Artikelbeschreibung: Die Belegung der vier Kabel: Braun = Masse Gelb/Rot = AC Eingang von der Zündgrundplatte Rot = DC Ausgang Batterieladung Gelb = AC Ausgang Es gibt aber speziell für Oldtimer-Motorräder LiFePO4 Akkus als Versorgungsbatterie, sind gerade mal 4 Zellen, nimmt kaum Platz weg und wiegt fast ncihts. Sowas habe ich z.B. bei meiner D verbaut. Wenn du partout keine Batterie verbauen möchtest, es gibt speziell für Roller ohne Batterie ein USB Ladegerät. Habe ich an verschiedenen Rollern ausprobiert, vom Grundsatz her funktioniert das, bei der Lui mit der originalen Zündung und ohne Batterie lässt die Ladung aber schon sehr zu wünschen übrig.
  14. Die Kurve ist schon sehr beeindruckend. Fängt schon mit der Leistung bei den niedrigen Drehzahlen an, vom gesamten Band ganz zu schweigen.
  15. Wenns deinen Neigungen nach extremen Exotenstatus gepaart mit gewissen Maß an Perversität gerecht werden sollte, dann würde ich dir eher eine Motor Morini Dart 400 empfehlen. Sehr cooles Gefährt, dass nicht an jeder Ecke steht und von den Fahrleistungen deutlich flotter als die alten 3 1/2er. (habe ich mal ein paar Jahr gehabt, schon irgendwie schade, dass ich sie irgendwann abgegeben habe)
  16. Nach Vollgasfahrt Schieber komplett zu ist halt auch immer irgendwie doof. Wenn der Motor richtig heiss gefahren ist, reicht das bisschen Sprit, das durch die Standgasdüse geht, nicht aus, um den Kolben schnell runter zu kühlen. Da hilft es kurz die Kupplung zu ziehen und einige kleine Gasstösse zu geben. Wenn man mal getunte Motoren mit EGT gefahren ist, kann man das schön beobachten. Das trifft übrigens auf alle (stärker) getunten Motoren zu, bei extremen Bedingungen selbst auf Originalmotoren.
  17. Dumme Pöbeleien gegen das GSF oder langjährige Mitglieder machen dich hier weder besonders sympathisch, noch erhöhen sie die Chancen, dass du deine Roller zu äußerst ambitionierten Preisen hier verkaufst. Wenn das GSF für etwas bekannt ist, dann ist das die geballte Kompetenz, was klassische Schaltroller, Vespa und Lambretta angeht. Der Umgangston mag nicht jedermanns Sache sein, das ist halt so. Um diese Karren zu diesen Preisen zu verkaufen fehlen in der Beschreibung definitiv so wichtige Schlagworte wie "Docle Vita" und "Wertsteigerung". Und ja, die Leute hier sind durchaus im Bild, zu welchen Preisen Roller aktuell gehandelt werden, dabei wird hier in der Regel sehr gut zwischen realistischen Preisen und Traumpreisen differenziert.
  18. Na sowas: https://www.n-tv.de/leute/musik/Shakira-tanzt-sich-zurueck-ins-Leben-article24818483.html
  19. Original Kabelbaum oder was umgesricktes? Normal wird die Hupe über Masse geschaltet, sprich es muß an der Hupe immer Spannung anliegen. In der Regel ist da ein weißes Kabel, das von der Hupe zum Schalter geht. Das andere Kabel (eventuell braun oder sowas)muß unter Spannung stehen sobald der Motor läuft. Also dieses Kabel bei laufendem Motor gegen Masse messen. Liegt Spannung an hast du ein Masseproblem des weissen Kabels am Schalter. Liegt keine Spannung an, mußt du zurückverfolgen wo der Fehler liegt (von der Hupe zur Klemmplatte, u.s.w.).
  20. Das Teil hier ist mal richtig überl zugericht, da möchte ich nicht draufgesessen habem, als das passiert ist. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-125-schadenunfall/2702112134-305-3408 (der Preis ist natürlich albern, aber ist ja auch "ideal für selber basteln")
  21. Hier mal ein Bild von der Membran, die Kästchen sind exakt 5 x 5 mm Die Länge des Membrankörpers ist 66,7 mm also wäre ein Innemaß von 67 mm wohl optimal. Die Breite an den Kanten der Haltebleche beträgt 34,8mm, an den Köpfen der Schrauben 36mm Die Befestgungslöcher haben einen Innendurchmesser von 6,5mm
  22. Meine anderen Karren haben einen vollautomatischen Kettenöler serienmäßig (und die sind 60 Jahre alt, aber bei diesen modernen Fahrzeugen wird ja an jeder Ecke gespart)
  23. Gibt's hier Empfehlungen was für ein Mittelchen aktuell so State of the Art ist, um eine Kette, die obskurerweise nicht im Ölbad im Motor läuft, sondern draussen an der frischen Luft, zu schmieren, so das sie schön läuft und möglichst lange hält?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information