Zum Inhalt springen

TOMV50

Members
  • Gesamte Inhalte

    165
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TOMV50

  1. Schau auf leboncoin.fr ,da ist immer wieder was inseriert, z.B. https://www.leboncoin.fr/offre/equipement_moto/2291470954
  2. Stimmt, Größe der Originalbohrung ist aber nicht ersichtlich; was, wenn es eine 32er Bohrung hat, dann kann er wieder eine Reduzierung kaufen
  3. Auflöten wird nicht lohnen, wenn die Hälfte der Zähne fehlt! Kauf die ein neues, dies aber in „nagelfester“ Ausführung, da hast lange Ruhe und verzeiht auch mal einen Nagel im Brennholz, ohne, dass sich ein Zahn verabschiedet VG
  4. Für die Patis-Freunde mal ein Design-Vorschlag: https://www.leboncoin.fr/offre/motos/2460160767
  5. Das wird sicher auch noch zur Umsetzung kommen, aber jetzt steht erst einmal das Fahrzeug im Vordergrund. Das stimmt, Zeit wird’s 😉 Gute Besserung
  6. Evtl findet sich hier im GSF auch noch jemand, der, wie im Vorfeld schon mal per WhatsApp besprochen,zur Verlosung oder Übergabe des Rollers eine Art Spendentafel, z.B auf Aludibond, mit alles beteiligten Firmen, die sich bei dem Projekt wohltätig beteiligt haben, anfertigt.
  7. Hallo Matthias, Vor der gleichen Entscheidung bin ich auch gestanden Dachte auch 75 wird sie schon rennen, reale 60 bis 65 km/h warens dann wirklich. Recht viel mehr wirst du mit dem originalen Motor auch nicht erzielen Bin dann eine Saison so gefahren, hab mir dann einen originalen Zylinder geholt auf 57 mm aufgebohrt und gehont, GS Kolben SIP Zylinderkopf und Roadauspuff montiert. Setup lässt sich mit originalem Vergaser und Bedüsung fahren und läuft mit der neuen 4.00-8“ Bereifung zur Verlängerung der Übersetzung echte 90 km/h bei mittlerer Drehzahl seit nun gute 3000 km und kostet nicht die Welt
  8. Hi, hatte das gleiche Problem, aber mit Zubehörfelgen und Pinscotrommel; Die originalen und Sip Alufelgen gingen drauf, mit neuen Zubehörfelgen das gleiche Problem, jedoch nur minimal; Hab dann die Trommel minimal abgedreht, dann ging’s
  9. Hi, passende Trittleistengummis hat SESC, musst selber abschneiden, anspitzen und abflachen, dass sie sauber in den Spitz sitzen und nicht wieder raus gehen, lieber ein bisschen länger abschneiden, lässt sich in der Länge zusammenschieben, aber dafür halten sie; Trittleiste war bei mir auch eine abgebrochen, ein guter Schweißer sollte das aber hinbekommen; Die Trittbrettstreben unbedingt noch mit Ablauflöchern versehen, eingedrungenes Wasser kann nicht entweichen!!
  10. Hatte mir auch einen "Tourer" mit 121 Pinasco aufgebaut, dachte auch, ein RMS mit dicken Krümmer, wie er auch auf einer 125 seinen Dienst tut, sollte funktionieren. Leider kam ich über 90kmh nicht hinaus; Zündung nochmals abgeblitzt, Unterbrecher und Kondensator nochmals neu brachte nichts, den Durchbruch brachte erst die Montage eine Sip Road Banane, dann lief die kleine 104 lt GPS
  11. Wird der Rahmen vor dem Lackieren noch gestrahlt oder nur geschliffen? Schönes Topic
  12. Hallo, vielen Dank für Eure Einschätzungen, alle anderen Schrauben lassen sich lösen. Hab ihn jetzt mal mit VB inseriert, werde berichten Danke
  13. Da ich nicht dazu komme, den Motor zu überarbeiten, könnte er gehen. Präfix VMA2M; Ein paar Schrauben abgerissen, paar Gewinde vertüttelt, aber dreht, inkl Zündung, augenscheinlich ungeöffnet. Was kann man für so etwas aufrufen? Dank im Voraus
  14. Hallo Jan, ja ich suche noch
  15. Hallo, danke schon mal für das Bild; Lässt sich die Kombination eintragen?
  16. Gibt’s Bilder von einem 4.00-8“ Reifen-Umbau auf originalen Felgen; Sollte doch schon jemand gemacht haben, oder? Vielen Dank im Voraus
  17. Nicht lackieren, bestenfalls glasperlenstrahlen, wenn’s ganz sauber sein soll; die originale, fleckige Optik ist dann aber dann weg Lagergummis wirst 2 verschieden große in der Schwinge haben, hat m. W. kein Shop bei uns, habe mir mit universellen PU-Buchsen beholfen, Maße folgen
  18. Hi, hier gibt’s das auch als Download http://www.vespa-acma.fr/techdocs.php
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information