Zum Inhalt springen

Bluenote

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Bluenote

  1. ... ist immernoch oldschool
  2. ... hat früher auch lieber blue curacao in der clerasilflasche ins schullandheim geschmuggelt
  3. ... hätte da bei meinen einen arsch voll arbeit
  4. ... schmeisst ne runde
  5. das heißt politisch korrekt farbige ... b
  6. ... hat da auf dem hocker einen sitzen
  7. jupp, bin ein schisser, aber auch kein spanner ... und gegen den russischen macker von der tussi hätt' ich beim steienhalten sang und klanglos verlohren und kolleginnen fotografiere ich prinzipiell nicht im bikini der steht mir nämlich nicht ... und es war richtig getippt der 4-fuck optische, den digitalen scheiss benutz ich net ... der tuntenmaler hat nen indischen wasserfesten stift benutzt ... die können mal garnix ... hab hier zum korrigieren nen indischen tippex-stift liegen, wenn ich nen labello nehm, deckt der besser ab also ... wieder futterkunde ... prinzipiell wird hier ja alles gefressen ... außer rind und schwein ... beides recht selten ... zu 90% vegetarisch eher noch fisch und meeressauereinen (tiger prawns ...) ... curry, brauch ich galub'sch net erzählen, hat jede familie ihre eigene mischung, die können von süsslich, über mild-würzig bis megascharf sein ... je nach familiengayschmack hald ... dementsprechend kann man auch schwer einschätzen, was man bekommt wenn man was beim delivery bestellt ... nur bei allem was mit kirala (oder als zusatz) benannt was bin ich bisher immer auf heisses pflaster getroffen ähnlich verhält es sich mit den fladen/broten/weckla/breedla/schrippen ... das was oben auf dem foto ist nannte der delivery-service roti ... sieht allerdings nur wenig anders aus als die naan-brote vom letzten service ... das einzige was ich unterscheiden und mittlerweile am liebsten esse sind dosa ... naan und roti sind am einfachten mit diesen toasties von golden toast zu vergleichen ... dunkleres mehl, außen etwas blättrig, innen weich und wenn kalt, dann hart ... dosa ist eher wie ein dünner pfannkuchen, weizenmehl und dieses ghee (du lesen wiki) und sicher irgendein kleber wie stärkemehl oder so ... wenn warm weich, kalt = hart ... natürlich gibbet die dinger dann auch in verschiedenen geschmacks- und würzrichtungen, aber so weit bin ich noch nicht sonderform: pharatha ... erinnert noch mehr an die toasties, allerdings so groß wie eine kleine pizzahut-pizza ... gibt's plain oder gefüllt mit tomaten, käse, chillies, whatever ... der rest ist einfach nur lecker ... und sehr austauschbar ... am we auf den festle hab ich mich durch alle warmhaltepfannen gefressen, inkl. schaf, fisch und alles was vegetarisch da war ... der europäre verträgt nahezu alles, was veg. ist, je nach schärferesistenz, scheisserei hab ich bisher noch nicht gehabt - hab allerdings auch noch nichts im strassenverkauf gegessen nachwürzen kann man aber immer ... tlw. schwimmen ein paar blätter (hab den namen gleich wieder vergessen) rum, die kann/sollte man aber nicht essen - schmecken sehr intensiv, entfernt wie minze, ähnlich frisch, aber würziger ... trinken: also mit alk haben es die inder (jedenfalls offiziell) nicht so ... hier trinken allen unglaub- lich viel wasser, tee und seltener kaffee ... bier ist mangelware ... härtere landestypische alkoholika (wie russland = vodka) hab ich nicht gesehen ... allerdings können auch manche inder was ab ... der event-rekord am samstag lag bei 11 fläschchen kingfisher (à 650 ml) ... das war der rocker-typ marke goa-aussteiger hatte aber auch heftigst schwierigkeiten am ende des abends gegen die erdrotation anzukämpfen und die magnetströme haben seinen inneren kompass etwas verwirrt in zahlen: er hatte heftige sinuskurvenausritte und artikulationsprobleme (ich war übrigens beim 6ten kingfisher stecken geblieben, weil die bar leergesoffen war und ich mich den ganzen abend in div. spiele gestürzt hatte ... keine ausrede, na ja schon, aber trotzdem) womit wir wieder beim warum wären ... die inder verkaufen alkohol hier nicht ander tanke am eck, auch nicht im supermarkt oder so ... nur einzelne (keine ahnung ob das 100% legal ist) vine-shops mit lizenzen verscherbeln bier und irgendwelche spirituosen unbekannten namens und herkunft. wer bekannten alk will muss in eine der hotelbars ... da gibts dann auch alles, was eine gut sortierte deutsche bar auch bietet ... und wieder einmal der preis ... cocktail (mojito ~300 - 400 rs, 6e) corona (~ 250 - 300 rs, 5e) ... alles verglichen mit den verdiensten die ich bereits mal genannt habe sehr sehr sehr teuer für otto-normal-ranjid ... für uns reale discopreise ... das bier vom ersten abend - die pissbrühe - hat übrigens 60 rs gekostet (650 ml) ... aber darüber reden wir nicht ... kommt also der otto-normal-inder auf eine firmenparty, auf der es bier gibt, das sonst mal gerne 300 rs kostet drischt er sich auch mal die hucke zu ... die high society in den hotelbars (sofern da sterbliche inder anzutreffen sind) kann sich das leisten auch mal einen GT zu trinken ... brauche normale menschen um mich ... freu mich auf schwindelheim und stockschlach b
  8. kandidat hat 100 pt. und darf sich eine neue waschmaschine kaufen ... und was für ein hemd trägt herr b hier? steht seit sa. am strande von chennai ... hab's dort stehen lassen, evtl. schreibt ja mal jmd. was dazu ... stand auch am strand ... b's arm beim "strong man contest" ... hab alle gayschlagen b's kreation beim kochwettbewerb zusammen mit einer netten berliner kollegin ... wat ne berliner schnauze :love: called: "2 rabbits in love in vegetable paradise" gestern mal die kamera auf's abendfutter gehalten mix veg. curry (40 rüpel)(zucherschoten, möhren, bohnen, schaaaaaaaaaaaaarf )(dazu ein roti blablablabrot zum "aufnehmen") gerd der gecko mit dem ich mir mein zimmer teile - er die fliegen ich den whiskey ... leider unscharf, weil ich keine brille auf hatte (ca. 5 cm lang, jutesackfarben, unverheiratet und nichtraucher ... wenn jmd. ne nette geckin in deutschland kennt frag ich ihn mal ob er mitkommen will ) und der versproche bikini ... oder dachtet ihr das wär die morgenversüssung b(is heut abend, da schreib ich wieder mehr ...)
  9. wigsaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh aber ich glaub ich nehm hier echt ab ... morgen, wenn Ranjid die schlepptopp hingebuxelt hat gibbet fotos von strand, pool und endlich mal nen bikini laszives lotterleben in indien (allerdings von nicht-indern) für die wäre das sodom un ghomorra ... b
  10. so ... mein schlepptopp streikt hoff, dass Ranjid das am montag hinbiegt ... IT-Inder???!!! so lang bin ich mal auf den der kollegin ausgewichen, um mich mal zu melden ... freitag: bar, restaurant, disco, bar ... fresse hatte ich geladen ... GT mit Bombay Saphire - zählen will ich nicht, zahlen aber auch nicht :grins: erfahrungsberichte "ein abend in der high society" folgen alsbald ich fotos vernünftig verkleineren und hochladen kann ... samstag: socializing am strand ... keine nackte haut , lot's of games and stuff, 6 x 0,65er kingfisher und ein hackvoller indischer biker (marke: alternativer typ von Goa ... hope more to come) ... hab am kochwettbewerb teilgenommen, diverse leute beim "mit-2-fingern-nassen-ziegelstein-am-ausgestreckten-arm-halten"-stand abgeledert, und wurde dick-und-doof-like einmal von kopf bis fuss eingemehlt :grins: , bowling, luftgewehrschiessen, basketball und ringelwerfen, pinjata-like-topfschlagen und fancy-kids-dresses-contest bewundern ... voll der indische familiennachmittag/abend ... heidenspass ... ach ja und ein karikatur-auf-tasse-maler war auch da: mehr, wenn ich meinen eigenen laptop wieder haben ... so long (heute: restalk am strand rausschwitzen) b
  11. ich helfe ein paar coaches auf den weg kleinen rookies die richtige umsetzung für bussiness-grafiken zu finden ... trainiere sozusagen die verbrecher, die mit ppt.-bildchen die geschäftsberichte und internen projekte der firmen dieser welt verseuchen und unser visuelles verständnis von zahlen und daten zu mus aufweichen wie gesagt, inder-bikini-strand-no-go ... aber das verifiziere ich am we ... nehme heut mal die kamera mit ins büro (bisher hab ich immer gepäck gespart, weil ich sonst nur noch schwitz wie ein schwein) und versuch mal das objektiv aus diversen autofenstern zu halten, rund ums office und evtl. ein paar weiteren sachen mit meinem knipsdings die seele zu klauen ... hatte leider keine kohle mehr mir ne kleine kamera zu kaufen und mein digiknüppel sieht aus wie ein mini-röntgengayrät - hoffe ich löse keine massenpanik aus ... eigentlich bin ich ja ein "überalldraufhalter", aber bisher bin ich noch nicht in schwung gekommen ... meine kleinen haben heut einen großen, wichtigen tag ... muss ihnen noch einen elefanten mailen, der hier in indien als glücksbringer gilt (einmal ist das englische wort schöner als das deutsche: mojo :love: ... bin ja sonst eher ein deutschtümler in bezug auf sprache) ... hoffe sei freuen sich --> dann wackeln sie immer ganz aufgeregt mit dem kopf ... das ist auch gewöhnungsbedürftig ... die inder stehen/sitzen vor einem und zur bestätigung oder ur um anzuzeigen "ich folge dir" oder auch nur ein nettes "ich erkenne dich" quer durch den raum quittieren sie mit lustigem kopfwackeln ... das kann von im nacken entstehenden oszillierenden bewegungen bis hin zu (vor allem wenn man eine präsentation hält) enevierendem (für den eurpäer jedenfalls) kopfschütteln gehen ... dabei verneinen sie garnichts ... eher eine zustimmende bewegung ähnlich unserem leichten nicken ... ist nur recht irritierend, wenn du vor einem flipchart stehst und im konferenzraum sitzen 10 augenpaare auf dich gerichtet, die dir interssiert folgen, aber alle schütteln den kopf als ob du den hosenstall offen hast und der lurch hält den vortrag :grins: ... aber man gewöhnt sich dran nich sofort die rückfrage zu stellen ob irgendwas nicht in ordnung sei ... *lächel**kopfwackel* so muss jetzt meine roten punkt auf's dritte auge machen, mir die nägel lackieren und ins office ... b ach ja, der elefant ... krud, weil ich ihn in ermangelung eines scanners mit der digicam digitalisiert hab und die nachbearbeitung in photoshop am laptop nach 4 bier bei der wärme und 2 whiskey war schwer ...
  12. etwas eingeweicht hast du die ja jetzt schon ... nu flott mit dem kleinen cutter zur hand und vorsichtig die klinge weit ausgefahren, plan aufliegend die reste abschaben ... aber vooooooooooooorsichtig, nicht ins alu schneiden b
  13. anscheinend poste ich hier als einziger update: goin' japanese in india ... *schlitzaugensmilie* tia ... businesspeople können das ... der gaymeine inder definitiv nicht ... das ist kein protzen, aber leider realität ... wir waren heute beim japaner sushi essen (gehört das jetzt nicht eigentlich in "fressen und saufen" - wurscht) ... erstmal außergewöhnlich, dass eine stadt wie madras das bietet und auch wieder nicht - man trifft da alles was nicht-indisch ist ... aus einem einfachen grund: z.B. ein fahrer eines europäers (abholen, rumfahren, warten, rufbereitschaft ...) verdient hier ca. 6 -7tsd rupees (wenn madame nett ist, round about 130e) und lebt gut ... wir haben heute abend für ca. 4500 rs zu viert gegessen, was beim japaner (85e) für deutsche verhältnisse discount ist ... mein an landesparametern gemessen teures mittagessen in der "kantine" kostete 80 rs (1,46e) was sich die meisten inder auch nicht leisten können, ein günstiges mittagessen, das sich meine indischen kollegen manchmal leisten (oder ausgegeben bekommen) kostet 40 rs (73 ct) - hab ich auch schon gegessen, ist lecker - der mango lassie (frischgeshredderte mangos mit joghurt und mineralwasser - superlecker --> eigenes post wert - den ich immer zum mittagessen trinke kostet 45 rs. (82 ct) ... ihr seht, wie das gefälle hier ist ... falls jetzt der aufschrei kommt mit "penner, gib was ab""elender kapitalist""spucker" o.ä. ich versuch hier einen guten job zu machen und einige jungs und mädels hier durch meine arbeit im job weiterzubringen ... meine firma zahlt hier nach landesmaß einen guten bis sehr guten lohn und mit dem auto durch die stadt zu fahren und rupees aus dem fenster zu schmeissen ist auch keine lösung ... ich halte es mit Lao Tze "gib einem mann einen fisch, und du ernährst ihn für einen tag. lehre ihn das fischen, und er wird sich ein dämlichen hut kaufen und den ganzen tag blöd an einem see sitzen und bier trinken" oder so ... :plemplem: back to sushi: und das bier hier ist echt zum trinken ... der eigentlich leckerbissen kommt aber noch ... unsere mitbewohnerin (eine inderin aus trivandrum - westküste) kam als wir gegangen sind grad mit dicken tüten heim (böhnchen, chillies, minikartoffeln, ladyfingers - irgendwelche bohnen, minizwiebeln, maggi-instant-kokusnussmilch gleich kaufen und vieles mehr ...) und hat angefangen zu kochen ... wir waren zwar vollgefressen ( vor allem ich, weil ich die reste der mädels - wenn man schon so teuer essen geht - nicht stehen lassen wollte) aber gingen trotzdem auf ihr freundliches angebot zu probieren ein ... ein gedicht :love: ... gut scharf (ihre aussage "not quite mild" ... could be very spicy to you *hihihikopfwackel*) und ewig frisch-lecker, wieder mit einfachen weizenfladen (hatte sie auch selbst gemacht) zusammengeklemmt und etwas suppig, aber jummy ein festessen, hab mich dennoch zurückgehalten - just a little taste - da sie sich sicher den rest mit zum frühstück in die firma nimmt ... ähm, ja frühstück, das ist hier so ... die mampfen zum frühstück gerne mal das was uns europäern abends zu scharf ist so genug muss ein pfund reis verdauen, wasabi und 4 kingfisher der pappsatte b *börps*
  14. wenn du bis ende mai wartest, dann kannst du meine PX alt 16mm teilhydr. haben ... evtl. inkl. koti ... allerdings 80ies style mit loch über dem stossdämpfer ... wäre dann einbaufertig, inkl. geänderter schlossaufnahme, bis jetzt noch in meiner sprint v. verbaut ... entlüften und fertig ... PM ... bin hald bis mitte mai in indien ... wenn du mir deine e-mail via. pm schickst, dann schick ich dir mal fotos ... b
  15. uuuuuuuuuuuh steilpass ... das mit dem englisch ist so eine sache ... erstmal mit dem gerücht aufräumen (dem ich auch aufgesessen bin) es wäre amtssprache ... dem ist nicht so! es spricht zwar jeder englisch, aber amtssprache ist hindi (walllaahallaaleh ah ahllaaaaallwalaa ))(30% sprechen das, erst die 2te amtssprache ist english) zu 90% kommt man aber mit englisch durch .. je nach sozialer stellung saubereres englisch ... reicht von superdupi, wo ich absolut abstinke, bis zu "leck mich am arsch ich verkauf dir keinen alkohol maximal ein bier" im vineshop prinzipiell bin ich auch ein intuitiv-reder ... vieles drücke ich auf grund fehlendér vokabeln blumig oder umschrieben aus ... aber ich glaube ein recht guter schriftsprachler zu sein positiv hier im office für den internen chat ... aber allgemein, ist alles gut verenglischt. d.h. auch für den deutschen pauschaltouristen mit 10ter klasse-eigerostet-englisch nehmen sich die inder zeit ... man muss sie immer anhalten etwas langsamer zui sprechen, dann vergessen sie sogar manchmal ihren dialekt ... auch weil oft englisch der kleinste gemeinsame nenner ist - die dialekte und sprachen (ca. 22 offizielle sprachen , da sollen die mal ne rechtschreibreform machen:-D)(durch die bewegte geschichte die von zu- und auswanderung geprägt ist) sind hier wie sand am meer ... häufigste sprachen sind noch hindi und tamil (hier in madras) ... *mutmach* mein englisch ist definitiv eingerostet und ich schlag mich auch mit leo.org durch um geschäftliches zu regeln ... aber die leute hier sind recht aufgeschlossen, wenn man mit den worten die man hat was sagen kann und zu sagen hat (nicht hierarchisch), dann hören sie einem gerne zu und sind der religion entsprechend geduldig und demütig. stichwort: religion ... der reset-knopf ... also, im wicki nachgelesen und mit den sachen die ich hier erfahren habe kombiniert, isses so ... bekommen tun sie den roten punkt (tilaka oder tika) als schutz für das dritte auge ein energiezentrum ... aber das ist nicht alles ... viele tragen bunte striche in horizontaler oder senkrechter richtung auf der stirn blablabla .. rest wikipedia ... was da nicht steht: nicht nur striche sind üblich, sonder manchmal trifft man einen, der sieht aus, als hätte er sich nach dem exzessiv zähneputzen mit der hand über die stirne gefahren und danach nicht mehr in den spiegel geschaut besteht oft aus asche mit wasser oder butter :haeh: (ach ja, kein hinweis auf die kaste oder so ... reine religiosität) ... der übergang bei den mädels zum bindi (was bei uns nach madonna ja auch mal mode war) ist anscheinend fliessend (hab aber noch keine biniverzierte frau gesehen ) ... frau, frauen ... ja die kerninfo für die herren der schöpfung - speziell für die, die immer hinter weiberröcken her sind, wo's hier viele hat ... wenn ein mädel am haaransatz, am scheitel, vorne an der stirn rot angefleckt ist, würd ich mir, um einer unangenehmen begegnung mit der sippe aus dem weg zu gehen, einen flirtversuch verdrücken - die hat einen angeheirateten macker im allgemeinen sind die mädels sehr schüchtern und zurückhaltend, sehr familienbezogen und elternhörig (selbst die nicht-so-traditionellen ... ausnahmen best. d. regel...) ... geheiratet wird nach horoskop-matching nicht aus liebe, weigerung recht unwahrscheinlich, aber kommt vor - trouble vorprogrammiert ... einfach in strassenkaffee flirten ist schwerlich möglich ... dabei sagt die kleidung nichts aus ... es gibt traditionelle mädels, die hosenanzug tragen und flittchen im sari ... bikini am strand geht mal garnicht ... so, weiterarbeiten ... b
  16. da geht mal garnix 1. gibbet da die lieblingssozia 2. schutzbefohlene - das wär wie wenn du mit deinem chef ... äääh ... nee ... das is inzucht ... und im bayerischen hinterland üblich, also weiss net 3. macht man das net ... 4. fotos muss ich mal sehen, bin bisher noch nicht mit kamera unterwegs gewesen b
  17. (herr-e-like-antwort) ... meint den sekt?
  18. hätt ich hier ne kiste würd ich sofort ne runde drehen ... besser als klimaanlage ist der fahrtwind bei 30° auf jeden fall ihr jammerlappen ... muss kiste besorgen b
  19. ... soll mir mit chicken vom hals bleiben
  20. ... hat schminke nicht nötig
  21. kann leider nicht kommen, hab meine rollerschlüssel verlegt b
  22. ... pudert sich das näschen
  23. hab soeine wie auf dem bild hier in patina-weiss gesehen ... ich glaub die war den ®indern heilig die bekomm ich sicher nicht durch den zoll ... b edith macht post-recycling ... update zu landestypischen dingen - b lernt nicht aus ... hab heute so amrande mitbekommen, wie man die büroschlampe identifiziert nei, sie ist mir nicht mit dem a**** ins gesicht gesprungen ... es gilt wohl als unzüchtig schulterfrei rumzulaufen , alles schlampen bei mir in deutschland im büro ... und rauchen sei der zweite indikator ... traditionelle indische mädels, die in der öffentlichkeit rauchen werden mal gerne wörtlich unverständlich - phonetisch dafür umso besser - frei heraus beschimpft ich als militanter nichtraucher fange an an diesem land geschmack zu finden ... und eine kleine arbeitsbezogene geschichte ... als ich heute mit den driver (so ne art sammeltaxi - sehr fortschrittlich die inder ) nach hause fuhr, hat sich eine meiner schützlinge neben mich gesetzt ... etwas wortkarg das ganze (z.Zt. bin ich aber froh, weil ich mich in den slang der tlw. doch recht tamil-rund klingt noch nicht recht eingehört habe und mein meistgebrauchtes wort "pardon" ist ) ... zunächst hat sie eh telefoniert ... dann kam in der dudelbox des drivers auf einmal (wo sonst nur indien-dudel und eminem und konsorten (wenn man glück hat?) läuft) metallica - battery ... juhu wie zu hause ... gleich leicht auf der laptop-tasche verstohlen mitgetrippelt und lautlos den refrain mitgesungen "(tonlos) smashin' through the boundries lunacy has found me cannot stop the battery pounding out aggression turns into obsession cannot kill the battery cannot kill the family battery is found in me BATTERY*headbang*" ... dann sagt die kleine auf einmal, dem fahrer auf die schulter patschend "stop this - this is a terrible song" ... der sofort einen song weitergedrückt (uptown girl - passend und hald der indische hitmix) ... ich halblaut "och " ... sie reissts zusammen "did you like that song?" "yes, sure, remembers me of good times in germany, when i was young" ... da hab ich zum ersten mal ne inderin rotwerden sehen ... hand vor den mund geschlagen "i'm so sorry, he could probably play it again*aufgeregtmitdemkopfwackel*" "no, just ok, if it terrifies you ... i got it on my computer, i'll listen to it at home *smile*" ... nu isse im rückstand , mal sehen ob sie morgen noch rot ist wuhahhahhahahahhahaaahaa abendessen war heute von irgendeinem versand "red-e" (immer kleingeld im haus haben, die jungs haben - oder sagen es zumindest - nie wechselgeld) ... sunehri subzi mit naan-brot (~90rs) ... sah aus wie ne gemüsepfanne mit massig pepperoni *juha* und das klemmt man dann mit der rechten (remember links unsauber ... popo ... aa ... pfuibähbäh) in stücke von dem fladenbrot ... scharf (der inder würde sagen mild) und sättigend, dass ich mir für heute meinen whiskey verdient habe morgen gehts zum japaner, sushi essen ... was für die inder ja als eklig gilt die kleinen panscher: mit fingern essen, auf der strasse dödel zeigen und rumspucken wie das letzte lama und dann die sauberen schlitzaugen eklig finden ... obwohl die auch keinen deut besser sind ... wenigstens gibt's bein sushi-mann bier (kingfisher ... soll gut sein ) ... more to come b
  24. reset kann ich an der bar immernoch selber drücken lammy? was ist das ich fahr nur g'scheide roller b
  25. na ja, deine "aggressive" stockachabneigung ... würd dir auch ein bier ausgeben b

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.