Zum Inhalt springen

Schumi81

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Schumi81

  1. ne der war noch gut, es kommt ne Alarmanlage rein, und paar andere kleinigkeiten
  2. wegschmeissen tu ichs nicht, höchstens einmotten und niewieder auspacken wegen Münsterland kann ich dir leider erst am 17.10 bescheid geben, da mein netter Kollege mal wieder Urlaub hat und ich nicht weiß ob ich Samstags arbeiten muss. Hier nochn Bild von dem PK gedöns mit dem Kabelbaum hab ich eben noch angefangen, wird mal wieder ein eigener.
  3. das Handschuhfach werd ich wohl nicht verbaun da häßlich Fussmatten brauch ich nicht da da Riffelblechstreifen hinkommen (wie bei meiner Schumi-PX) Seitendeckel hab ich in chrom vom JohnW&bv5b3t von der PK schlachtung die alte Gabel brauch ich auch nicht mehr, hab die neuere auch von der PK schlachtung ...... ich bring das beim Motor zusammenbau mal mit, denke ihr könnt das eher wiederverwerten. Lager usw bestelle ich aber auch erst in ein paar wochen. werde aber an dich denken.
  4. Fertisch!! Moddor ist zerlegt der splint ist draußen, brauche aber jetzt einen neuen Lager und gummis sind auch ab. Teile sind sauber! fürn zusammenbau komme ich dann mal nach Wesseling, dauert aber nochn paar wochen. Werde als nächstes erstmal am Rahmen weitermachen. @subway willst du die übergebliebenen Teile zurück? wie zum Bleistift: Handschuhfach, Seitenklappe,2ter Tank, Fussmatten, usw
  5. hm gut dann werd ich mein glück mal herausfordern. wollte die gabel eigentlich auch ausbaun aber der keil an der Schalt-platte (aussen am Motor) will zum verrecken nicht loslassen aufbohren/ausbohren sollte man das wohl nicht oder??
  6. ganz einfach ist das bei den LF wenn ich das "ding" schonmal offen hab will ich auch alle verschleißteile wechseln! was da nun jetzt verschleißteile sind und nich weiß ich doch nicht aufjedenfall ist die Hauptwelle nun draußen, die Schaltgabel bleibt drin. die Schaltklaue sieht meinermeinung nach noch gut aus. aber ich will ja neue Lager und Siris einbaun also raus mit der Hauptwelle. Motor ist zu 90% gereinigt, und liegt bereit fürn zusammenbau. die ganzen kleinteile werden bald auch noch vom dreck befreit. hat wer lust heute noch mit zum RP zufahren???? der Wetterarsc... wollte uns heute morgen wohl ärgern, nun schein die Sonne.
  7. OK war dann doch kurz oben war aber nix los bis auf paar Motorräder und eine Vespa (meine ) Kaffee hab ich auch keinen mehr bekommen aber gut. @peeevie DANKE. hab beim subway ne Anleitung gefunden bzw die beiden Hühnerstall Schrauber haben mich unterwiesen so nun noch nen eigenen Kaffee und dann ab in die Werkstatt.
  8. der Wetter Ars... hat endschieden: Heute kein Hilgen!! Schmeisig 10:45Uhr REGEN ich bleib daheim, werd mich dann wohl in die Werkstatt verkrümeln. @peeevie Danke aber bei Bild 5&6 bin ich noch nicht. glaube aber den irrsinn verstanden zu haben. die Hauptwelle muss raus und dann klappt es auch mit dem Schalt gedings.
  9. puh! ich bin nicht alleine der so denkt. @all Guten Morgen!!! kommt heute wer nach Hilgen auf ne Heiße Schokolade bzw Kaffee??
  10. zu spät gelesen ...kann mir mal wer den trick verraten wie ich die schaltklaue aus dem fuffi motor rausbekomme??? alles andere ist draußen. nur wie ich das ding ohne flex raushole weiß ich nicht. son fuffi gedöns ist für mich nix, ist ja alles verkehrt rum verbaut bei den largeframes geht das einfacher. nun weiß ich auch warum ich nur largeframes fahre @subway geht das mit den 25kmh auch mit nem 4gang gaytriebe?? da ist nähmlich eins drinn.
  11. auch von mir ein dickes DANKE für die Arbeit und Zeit die du da reinsteckst. das sind ein paar Biere am Sa. fällig @all Jutn Morgäähn bin grade erst von den toten auferwacht das Wetter ist echt @VespaOnkel Wann machen wir das mit dem Rahmen? so nun erstmal nen halb flüssigen Kaffee
  12. Die Holde heißt ü166ccm und rülpst ab heute abend wieder auf der Straße
  13. Immer diese VespaSchrauber! der eine schlürft AbbeizerMüsli der andere ertränkt sich in Bremsenreiniger ....Mein Kolben ist bearbeitet und alle Teile gereinigt für den morgigen einbau.
  14. Feiertag = Verschwendung ??????? hast du heut schon Alkohol getrunken?? kann dir am Sa. helfen. wollte eh an der PK weiter machen @VespaOnkel machen wir! Ort und Zeit klären wir noch. @JohnW Ursache= der Zylinder wurde an den Stehbolzen zu warm Schaden= leichte reibspuren am Kolben genau an den Stehbolzen Arbeiten= Kolben bearbeiten, Gaser neu einstellen, Zündung vieleicht neu einstellen, neue Auspuff Schraube montieren + klein denke bis So. Hilgen rennt die kiste wieder
  15. nicht ganz. geschraubt hab ich diese woche erst ca eine Stunde den rest vom Tag verbringe ich auf der arbeit. muss aber jetzt langsam gas geben das die schumi PX wieder fertig wird. hatte ja am So. nen kleinen reiber. werd gleich mal den kolben bearbeiten und den Zylinder anflexen. sollte aber alles bis zum 10.10 fertig sein das Wetter ist z.Zeit auch nicht wirklich toll @VespaOnkel sollen wir uns am Sa. treffen?
  16. Das dürfte meine Mom gewesen sein. Ein Bild von der Bank hab ich eben noch gemacht!! Roller mit Bank kommt dann ende des Jahres!! muss es nochmal sagen: Echt klasse gemacht
  17. fast. ich hatte auf dem letzten stück bis abfahrt Blecher zwei kleine reiber. warum wieso weiß ich noch nicht. abgeklemmt hat mein malozzi zum glück nicht. hab son komiges klingeln gehört und schnell mal die kulu gezogen. könnte auch spritmangel gewesen sein. muss ich die tage mal prüfen. sonst wars ne schöne tour das fast keiner am burgplatz und am RP war verstehe ich nicht ganz bei dem wetter aber gut @Holger nochmal VIELEN DANK für die super schöne Sitzbank. @subway Danke fürs vorbeibringen edit beömmelt sich immer noch über die Gestallt die meine Jacke haben wollte
  18. Morgääähn, ich fahre gleich mal los Wählen, danach starte ich durch nach Hilgen. aber erstmal nen bis gleich
  19. Nabend, @Basti mit ner 20iger ND kann ich dir nicht dienen, hab nur am 22,5 aufwärts @Holger Kommst du morgen nach Hilgen?? soll ich dich aufsammeln? sonst fahre ich was früher hin Heut war nochmal nen richtig schöner Tag, Meinerzhagen hin und zurück war klasse. Das Treffen am Flugplatz fand ich nicht so dolle, zu 95% nur tupperware, aber immer noch besser als arbeiten. ach ja Kletti will morgen von Hilgen zum Burgplatz (Düsseldorf) und noch zum RP (Köln) fahren wer mitfahren will kommt hoch nach Hilgen.
  20. Ich düse mal hoch zur Halle. bis gleich
  21. Moin ich hab heute frei. Wie sieht aus? wird gefahren?? hab gestern/heute alle drei Roller fertig bekommen
  22. nun hab ich auch Wochenend, (fast) ob ich morgen noch arbeiten muss klärt sich gegen 21Uhr. @agent ich würde auch für weiß-gold stimmen. schließe mich aber der mehrheit an. Kommt das GSF Logo eigentlich auch drauf?? wegen Hilgen könnte ich dich in Odenthal am Kreisverkehr aufsammeln. die beiden Kölner gehören mit dazu, würde ich auch sagen. ...so muss mal was essen und dann mal den Puff unds LüRad verbaun.
  23. wi scon um 14uhr WE. ich stehe noch auf der a4 in untereschbach im STAU :-D :-D
  24. Jutn Morgäääähn, was fürn Wetter. Wünsche dennoch nen schönen Arbeitstag.
  25. Ist doch super um neues GetriebeÖl einzufüllen. Bei manchen kisten die siffen kann man schnell und ohne trichter neues nachfüllen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.