Zum Inhalt springen

Sir Wankalot

Members
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Sir Wankalot

  1. Wurde mir gerade von meinem Kumpel per E-Mail weitergeleitet. Wir können leider kein Italienisch. Was steht da?
  2. Super. Ganz toll, Schönen Dank. Hier mal ein Foto, das ich eben von meinem Kontaktmann aus Verona bekommen habe. In der Halle, wo Enrico die Vespa-Sportmodelle (SS, ETS, T5) aufbewahrte, lagert jetzt Brennholz!!! Ihr seid echt die geilsten, einfach mal DIE Insiderquelle der Rollerszene leerkaufen. Glaubt ihr, die Dinger wachsen auf Bäumen?
  3. Ich möchte auch mal ne große Rinde fahren. Bin aber eher schüchtern und mache mir etwas Sorgen wegen der Äste, hihi. Das erste Mal ist immer was Besonderes.
  4. He, der 1. April ist schon vorbei. Das glaub ich jetzt nicht. Reserviert ist reserviert, der Enrico ist 'ne ehrliche Haut.
  5. ebay ist zwar ätzend (vollste Zustimmung), aber du sprichst die meisten Leute an. Du kriegst im Regelfall vernünftige Preise und bekommst auch die Sachen weg, wofür sich anderswo in überschaubarer Zeit kein Abnehmer findet. In Foren und bei mobile, autoscout etc. laufen mir zuviele Träumer rum. Und an Händler würde ich nicht verkaufen, die wollen/müssen mit dem Kram ja auch noch ihre Marge verdienen.
  6. Sir Wankalot antwortete auf MrBee's Thema in Blabla
    Bitte unbedingt weitermachen. Scheiß auf den Roller. Was hier noch fehlt, sind Äußerungen über Penisgrößen, Nazivergleiche und kaskadesque Verschwörungstheorien. Aber das kriegt ihr noch hin.
  7. Echt nicht? Wieso? Einfacher geht es ja nun wirklich nicht. Borli anrufen und sagen, was du haben willst, ihm die paar läppischen Kröten überweisen, ein paar Tage abwarten und schon bekommst du den Roller nach Deutschland geliefert. Aber manchen scheint das noch zuviel Aufwand zu sein. Dann soll aber bitte auch keiner hier über die Gebrauchtpreise in Deutschland meckern und die bescheuerte "bin doch Schüler und hab keine Kohle möchte aber trotzdem ne vollrestaurierte 50er haben"-Leier anfangen. Keine Arme, keine Kekse. Massive respect to Enrico B. and his crew. Und naturlich an Antonella
  8. Ich dachte, das gab es nur bei den französischen CACMA-Lizenzbauten. Geht ein bisschen ins braun, sehr schöner Kontrast zu den originalen Rallyestreifen in blanc céramique (RAL 9009).
  9. Nix gegen den ehrwürdigen Hallenbesitzer aus dem Rheinland, aber wenn man mit dem Transporter oder LKW unterwegs ist, lohnt sich der Trip über die Alpen halt. Koblenz dagegen ist ein heißer Tip, wenn man schnell und billig eine oder zwei Vespas nur für den Eigengebrauch haben möchte, ohne sich finanziell zu ruinieren. Sind eben unterschiedliche Zielgruppen. Bevor irgendwer fragt. Nein, ich gebe die Adresse nicht raus. PMs könnt ihr euch sparen (bin doch nicht bescheuert, am Ende ist die Halle leer und ich guck in die Röhre).
  10. Grenze ist kein Problem, wenn du durch Österreich zurückfährst, da EU. Die Schweiz ist zwar auch Schengen-Gebiet, aber wenn du trotzdem kontrolliert wirst, könnte es Ärger mit dem Zoll geben. Deshalb üebr Österreich fahren oder die Roller beim Grenzübertritt in die Schweiz und dann nach Deutschland deklarieren. Ist heir auch schonmal angesprochen worden. Verplomben musste ich aber noch nie was. Habe auch den Eindruck, dass die Preise etwas angezogen haben. Aber ich lasse mir vom Borletti immer eine Rechnung mit ausgewiesener italienischer Umsatzsteuer (imposta sul valore aggiunto, kurz IVA) geben. Die kann ich dann in Deutschland beim Finanzamt zurückverlangen (Kleingewerbe, hehe). Damit sind für mich die Borletti-Roller nochmal 20 % billiger, so dass insgesamt noch eine ordentliche Gewinnmarge übrig bleibt. Bei ebay laufen ja auch viele Deppen rum, die alles kaufen, wo Super Sprint draufsteht oder was mal in Vela Merde lackiert war. Da macht man schon noch den einen oder anderen Euro, trotz gestiegener Preise. Und von den "Anbietern" in Deutschland (z. B. Koblenz) ist der Borletti noch meilenweit entfernt.
  11. Wieso ne Klausel zu seinen Gunsten? Im Vertrag steht wohl die Höhe der Miete drin. Und was zur Möglichkeit der Erhöhung auch. Oder auch nicht. Und darauf kommt es IMHO an. Statt einfach mal den Vertrag zu lesen, kann man sein Handeln natürlich auch danach ausrichten, ob jemand hier vielleicht jemanden kennt, der schonmal in einer Garage war und dessen Oma auch mal eine Mietwohnung hatte. (<-- Vorsicht, Ironie)
  12. Genau. Bitte, TUT ES NICHT. Fahrt bloß nicht nach Italien, um Gottes willen. Naja, zumindest nicht in die Via Calzoni. Vielleicht schon eher nach, äh, Dings, ach scheiße, jetzt fällt mir die Adresse nicht ein, so ein Mist. Dabei wollte ich euch doch unbedingt sagen, wo die Halle mit den schönen alten Rollern steht. Ärgerlich, blödes Kurzzeitgedächtnis.
  13. Hat eigentlich schonmal wer in den Mietvertrag geguckt, um den es geht? Oder wird hier nur frei assoziiert?
  14. Muss ja nicht O-Lack sein.
  15. Hi Champ, die Leute, die sich hier beschweren, dass man ihnen keine Erstserie für 100 Euro inkl. Porto vor die Tür stellt, sind doch in erster Linie Träumer. Der wirklich arme Schlucker hat auch nicht die Kohle, kurz nach Italien und zurück zu rocken. Und ja, es kostet Zeit und Geld, mit dem Hänger oder Bus nach Verona zu fahren. Warum sollte man sich da nicht eine angemessene Aufwandsentschädigung gönnen? Stirbt davon die "Tsene" oder was? Ach so, ich vergaß, die große GSF-Gemeinschaft wo man alles brüderlich teilt... hihi. PS: Will jemand 'ne T5 kaufen, kriege demnächst welche aus Italien rein. Abholung im Raum Göttingen bevorzugt.
  16. Nönö, sollte nicht despektierlich klingen. Was langweilig ist und was nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Wenn du auf nen neuen Mini abfährst, ist das schon okay. Du musst damit klarkommen. Kann aber genauso verstehen, dass einen der VW-Kram aus den 80ern und 90ern kickt.
  17. Huch, wie konnte mir nur so ein Versehen unterlaufen? Ich Dummchen.
  18. Könnte auch ein Wunschkennzeichen sein. Vielleicht hieß der Vorbesitzer "Paolo Cazzo" oder so ähnlich. Na gut, die Straßenführung zur Via Calzoni mit den ganzen Schotterpisten ist in der Tat ein wenig verwirrend. Aber bis Piacenza muss man jetzt doch nicht fahren...
  19. Ja, finde ich auch echt klasse. Und das, wo alle immer sagen, die Szene stirbt. @Halbertrabi: hast 'ne PM wegen der vier T5'en. Hoffe, das geht klar mit Göttingen. Die kann ich dann für mindestens das Doppelte bei ebay an irgendwelche Zweifler und Skeptiker weiterverkaufen. Das wird toll!!! Edit: ach Quatsch, was sag ich. Das Vierfache...
  20. Ja, das gilt dann aber auch für die Faszination langweiliger italienischer Motorroller. Da wird häufig auch der Gegenwert einer Harley Davidson versenkt. Jedem das Seine halt. Ich bin früher einen (originalen) G40 gefahren und fand es richtig gut. Ist aber schon ewig her (Mitte der 90er). Vielleicht mag der Herr Lilla uns teilhaben lassen, womit er sich so vierrädrig fortbewegt. Würde mich echt interessieren, kein Spruch.
  21. Haha, typisch GSF. Es gibt halt einerseits Leute, die ewig um den heißen Brei herumreden, am PC hängen und sich auf müßige Photoshopdiskussionen einlassen. Und andererseits die smarten Jungs, die sich einfach in den Transporter setzen und losfahren. Aber muss ja jeder selbst wissen. Kann sich nur hinterher keiner über mangelnde Infos beschweren. Steht ja schließlich alles hier im Topic.
  22. Ach ja?
  23. Äh, und wie genau? Adresse und Fotos mit Bildern vom Anwesen der Borlettis stehen doch schon hier im Topic. Nur, dass es statt Via Calzone, wie ursprünglich geschrieben, natürlich Via Calzoni heißen muss. Sollte man bei Google Maps und auf den gängigen Navigationssystemen aber gut finden. Ist übrigens in der Nähe vom Flughafen. @Antonella: finde ich schön, dass du dich hier jetzt auch angemeldet hast. Vielleicht kannst du ja von Zeit zu Zeit mal was zum aktuellen Lagerbestand schreiben.
  24. Weltbild hin oder her, "Pioniergeist" endet oft mit Abmahnschreiben und/oder dem Gayrichtsvollzieher vor der Tür. Deshalb Obacht geben und sich erstmal vernünftig informieren.
  25. Doch, du kannst die gefahrenen Kilometer ggf. mit einer Pauschale absetzen. Aber nicht zu lange, sonst zweifelt das Finanzamt an der Gewinnerzielungsabsicht. Was du ausschließen kannst und wie, hängt davon ab, an wen du verkaufst. Beim Verkauf an Verbraucher sieht es da eher düster aus. Bei "Lizenzware" wäre ich vorsichtig. Ich würde mal jemanden fragen, der sich im Markenrecht auskennt. Insbesondere, wenn du Ware von außerhalb der EU importieren möchtest (kann ja sein). Hm, ich weiß ja nicht...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.