Zum Inhalt springen

Jürgen72

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jürgen72

  1. https://www.supereibarperformances.com/producto/n-o-s-serveta-industrial-lambretta-s-a-l-orbar-neutral-switch/ Cool endlich gibt es Ersatz
  2. Ich habe eine PK 125 XL 1 mit Elestart (Bj 89) Die unteren 2 Finnen mussten komplett eingekürzt werden (fast bis auf den Aussenbereich des Überströmers), die 3. musste noch etwa 0,5mm bis 1mm dünner gefeilt werden, damit der Zahnkranz vom Lüfterrad nicht schleift. Ohne Dichtung QS 1,19 mm mit schwarzer Dichtung 1,45 mm (Lötzinnmethode) Sonst passte er super. Warum ein 52mm Stehbolzenabstand am Auslass ? Da passt dann der original Krümmer der 125er nicht mehr drauf. Mit welcher Düse fahrt ihr denn so ? Ich habe alles am Motorgehäuse belassen wie es war, Vergaser: SHBC 20L, Auspuff: BGM Big Box Turing PK 125 ZZP: 17° v OT Zündkerze: NGK BR9ES Quetschspalt: 1.45 mm Übersetzung: Original PK 125 XL (ich möchte ja am Berg etwas besser unterwegs sein und nicht in der Endgeschwindigkeit) Ich habe derzeit eine 85er HD drin, scheint mir ein wenig zu fett. Was haben denn die Original Tuning Kits für eine HD im SHB 19 beigelegt ? Ein paar Beispiel Setups und eine Dokumentation mit Richtwerten zu den Anzugsdrehmomenten wären in der Packung sicher recht hilfreich.
  3. Ich habe mal meinen Neutralschalter mit Bremsenreiniger ordentlich geflutet und gut durchgespült und mit Druckluft sauber ausgeblasen. Seitdem geht meine Neutralanzeige wieder einwandfrei. Im Internet habe ich mal folgenden Facebook Link gefunden: https://www.facebook.com/scootronics/posts/top-tip-can-a-serveta-neutral-switch-be-fixed-yes-first-heres-how-they-work-they/1657936547686603/ Ich wäre bei einer Kleinserie auch dabei, und wenn es nur einen ist, um ihn auf Lager für spätere Zeiten zu legen. Ist ja kein Rocket Science
  4. Ich würde mal behaupten orange links Blinker links orange rechts Blinker rechts rot oben Fernlicht rot unten Neutralanzeige müsste ein weisses Kabel sein, das bis hinten an das Getriebe zum Neutralschalter geht. Fernlicht war bei mir blau neutral war bei mir grün so war es zumindest mal bei meiner exclusiv verkabelt
  5. Ich würde zuerst mal den Arm weiter raus / nach vorne drehen. mir scheint es, als stehe er zu weit hinten. Und dann den Spiegelkopf drehen.
  6. 2 Dichtungen übereinander, na ja, da bin ich nicht unbedingt ein Freund von. das mit einer PX 125/177 5mm dicken Dichtung habe ich mir auch schon überlegt Diese dann um 0.5mm auf 4.5 mm runter arbeiten, wäre für mich dann der Idealfall. Bin aber noch auf der Suche nach einer Maschine/Metallbauer bei mir im Umkreis, welche das sauber über die ganze Fläche verteilt macht.
  7. Ich habe aufgegeben und wieder einen originalen 125 GG verbaut. Wie ich es gedreht und gewendet habe, ich bin nie auf meine Quetschspalte von 1.2mm gekommen. Folgende Dichtungen und Spacer sind dabei gewesen: dicker Spacer 4.0mm dünner Spacer 1.5mm grüne Dichtung 0.5mm schwarze Dichtung 0.35mm schwarze Dichtung 0.30mm 2x braune Dichtung je 0.15-0.17mm Irgendwie komme ich nicht auf die gewünschte Quetschspalte von 1.2mm Montagereihenfolge immer vom Motor her gesehen (PX 125 MY Lusso Motor (VNX3) BJ 2004, original Kurbelwelle, nichts bearbeitet). Grüne Dichtung / Dicker Spacer / schwarze Dichtung 0.35mm = QS 0.7mm (Lötzinn mit Kreppband quer über den Kolben geklebt und jeweils an beiden Enden gemessen, alle Schrauben auf Drehmoment angezogen.) Grüne Dichtung / Dicker Spacer / 2x schwarze Dichtung 0.35mm + 0.30mm = QS 0.95mm Grüne Dichtung, dicker Spacer / braune Dichtung / dünner Spacer / braune Dichtung = QS >2.2mm Alle Alu Spacer ohne Papierdichtung verbauen, wäre 1.6mm (gemessen) (Ich hätte aber gerne Papierdichtungen zwischen den Spacern und 2 Spacer trocken übereinander ist auch wieder eine Fehlerquelle mehr) Meiner Meinung nach, wäre ein Alu Spacer mit 4.5mm ideal für meinen Motor, dann müsste es mit einer grünen und einer schwarzen Dichtung passen, oder aber 5.0mm und die zwei braunen (ganz dünnen) Dichtungen. Antwort von SIP: das Kit soll auf eine sehr große Spanne an Motoren passen. Deshalb so viele verschiedene Dichtungen. Das Kit lässt sich auch nur mit den Spacern verbauen (die sind aus ja aus Alu). Dann am besten Hylomar oder ähnliche Flächendichtung nehmen. In dem Fall wäre er bei 1,4mm. So einen Fall hatten wir bisher nicht. Wir haben das auf 5 verschiedenen Gehäuseserien getestet und immer war eine zusätzliche Dichtung erforderlich. Ist aber durchaus möglich, dass es ein Gehäuse mit weitern Toleranzen gibt. Wichtig ist natürlich, dass beim Messen der Quetschkante der Kopf komplett verschraubt ist und immer mindestens auf zwei gegenüberliegenden Seiten gleichzeitig gemessen wird. Brauch ich dir nicht erzählen, habe ich aber schon oft gehabt dass jemand die Teile nur gesteckt hat und dann mit dem Messschieber oder so gemessen hat. Vorerst lasse ich es mal so Den Avionic in meinem Regal verbaue ich gerade nicht, ich und die Familie hängen zu sehr am Elestart LG Jürgen
  8. Also ich hatte jetzt jemanden vom SIP an der Strippe, der meinte zusammengefasst: Entgraten (wäre aber nicht unbedingt notwendig) Aufbaureihenfolge einer PX vom Motorgehäuse aus gesehen: grüne Dichtung dicker Spacer (4.0mm) Dichtung je nach QK Zylinder Dichtung Zylinderkopf Zylinderkopf Der dünne Spacer (1.5m) wäre eigentlich für Langhubwellen (+3.0mm) gedacht. Und unter und über den Spacer je eine Dichtung (da hat er extra nochmals zurück gerufen) Mit Ori Auspuff etwas fetter abdüsen als ursprünglich (so 105 beginnen, dann nach unten abdüsen) er meinte, evtl. kommt da mal was schriftliches zum Zylinder nach (ich denke das wird Zeit und gehört egentlich dazu :-)) Habe heute den Motor ausgebaut und den Zylinder gezogen. Werde dann morgen entscheiden entweder Avionic 125 GG oder SIP 125 ALU (beide liegen unverbaut im Regal) Möchte da nicht jemand vom SIP mal Klarheit schaffen und schreiben, wie ihr euch das alles ausgedacht habt ?
  9. Ich habe mal eine ganz doofe Frage. Wenn ich mir so die Fragen und Antworten hier im Forum anschaue, auch von denen die einen Zylinder schon zuhause haben. Mir scheint es, als liegt keine gescheite Einbauanleitung vor, oder täusche ich mich da ? Mein Avionic 125 hat 2 Seiten (klein geschrieben) mit genauer Anleitung (zwar in italienisch, aber Google Übersetzer hat es mir recht verständlich übersetzt), wo und wie welche Dichtung, Dichtpaste, evtl. Fräsen, Zündzeitpunkt, Zündkerze, Gemisch... sogar eine grobe Bedüsungsempfehlung für SI 20/20 und 24/24 ist da beschrieben. Also von einer renommierten Firma erwarte ich eigentlich eine saubere Dokumentation und Einbauanleitung für plug and pray. Dann werden sich sicher auch so fragen wie "welcher / wieviele Spacer wohin", "wieviele Dichtungen" ...... erübrigen. Ich hoffe, ich täusche mich, wenn ich jetzt mutmasse, da liegt nichts gescheites bei. Kann das einer, der den Zylinder schon gekauft hat, bitte dementieren Meiner ist seit gestern auf dem Weg
  10. Der Entwickler eines Zylinders, hat doch sicher bei der Entwicklung auch als allererstes eine Standardkonfiguration 125 Original Zylinder + Kolben, SI 20/20 und Original Auspuff durch den Prüfstand geschoben, und ganz sicher als zweiten Schritt nur mal den neuen Zylinder in der Standard Konfiguration (nur abgeküsst) einer Standard PX 125 durchgemessen. Werte für eine Plug and Play Lösung für eine PX 125 müssten sicher beim Entwickler vorhanden sein, da sicherlich mehr als 50% nur den Zylinder unauffällig PuP wechseln wollen und dann noch etwas abdüsen und fertig. Das besagte Video ist seit gestern nicht mehr abrufbar und heute verschwunden ? Warum ?
  11. Und ich überlege mir gerade welchen von beiden ich diesen Winter einbauen soll 😂🙈
  12. Ich habe dieses hier verbaut, und bin sehr zufrieden. Hat ein extra Kabel für die Kontrolleuchte. https://www.kellermann-online.com/blinkrelais-r1/123.965 Mein Kabelbaum ist aber selbst gestrickt. Vorteil, Mann kann es überall befestigen, da sehr klein.
  13. Ich habe diese hier (sollen ursprünglich anscheinend auch von Supereibar kommen): WARNING LAMP BLUE LAMBRETTA SERVETA (buzzsolomoto.co.uk) Als Birne habe ich die LED von Conrad genommen. Die sind wesentlich heller als die 2W BA7s Glühbirnen. Bei der blauen wird es mit den normalen Glühbirnen v.a. bei Tageslicht schwierig etwas zu sehen. Barthelme LED-Signalleuchte BA7s Weiß 12 V/DC, 12 V/AC 1.3 lm 70112908 – Conrad Electronic Schweiz sind zwar etwas teuer, dafür vertragen sie auch die Wechselspannung in der Fernlichtkontrolle. Der Link oben zu denen von Jockeys, passen meines Wissens nur auf die Lince mit dem GFK Oberteil oder ?
  14. Wenn es so etwas in haltbar und Plug and Play geben würde. ich wäre dabei.
  15. gehört da nicht eine 177er Zylinderfussdichtung ran ? Der 125er Avionic basiert ja eigentlich auf einem zu klein gebohrten 177er Avionic (so in etwa entnehme ich es ja der Bedienungsanleitung) So wie es aussieht, könnte die vom Polin 177 gut passen Ich habe mal die Herren von Proma ( Padana Sviluppo) Italien angeschrieben, was die denn so aus Ihrer Erfahrung empfehlen würden, aber seit 2 Monaten leider keine Antwort bekommen, erwarte auch nicht, dass da noch was kommt. Die haben jetzt ja Kymco im Sortiment und konzentrieren sich da auf Tuning. Nach all dem vorher geschriebenen, habe ich mein Projekt erst mal auf Eis gelegt, denn das mit dem anfasen, anderer Kolben / Ringe, anderer Zylinderkopf..... war mir zu viel Aufwand. Die Erfahrungen von milhouse_Vanhouten, haben mich aber positiv gestimmt, es doch noch zu versuchen. Ich denke ich werde es nächste Woche mal in Angriff nehmen und den Zylinder einbauen. Alles aus der Packung nehmen, Zylinder entgraten, alle originalen Zubehörteile verwenden, etwas ganz ganz dünn Dichtmasse auf den Kopf, abdüsen und ganz behutsam einfahren. Ich werde mich bei der Bedüsung mal an milhouse_Vanhouten halten, nehme aber die Hauptdüse zu Beginn mal auf 115 runter, da ich eine LTH Box oder einen Original PX Auspuff fahren werde. LG Jürgen
  16. Gori TV175 Replika da passt sogar der original Vergaser (SH20) und Auspuff (ohne Pilz) + DL Kurbelwelle mit Innocenti Zylinderkopf fällt der Zylinder dann kaum auf.
  17. Ist der Kopf nicht für die beiden Polini Alu Zylinder mit 63mm (177 ccm) Durchmesser gedacht ?
  18. M5 x 35 und unten leicht „anspitzen“. wirst wahrscheinlich nur eine Inbus- oder Kreuzschlitzschraube bekommen. Evtl. Dann die andere auch so ersetzen, spart den zweiten Griff zum richtigen Schraubendreher beim schrauben. ich habe aber später auch noch einen Helicoil rein gedreht, weil das Gewinde immer mehr gelitten hat. Hat super funktioniert und sieht sauber aus.
  19. Heute ist das Päckchen aus DK angekommen. Sieht vom Guss her sehr gut aus, die Dreharbeiten sind etwas weniger fein ausgeführt. Die Ringe sehen auch nicht so vertrauenswürdig aus. Ich hatte Kontakt mit Arndt von GS, evtl. lassen sich da Stahlringe mit 1.5mm produzieren Wenn nicht höher gesetzt, sollte aber doch von den Massen her, der normale PX Kolben mit 2,5mm Ringen auch gehen oder ? evtl. dann die Fenster weiter machen. Vertex hat ja da ein Replica Kolben (beschichtet) und wenn man in Italien schaut, dann scheinen diese Nachbaukolben auch die Vertex 807 Rohlinge zu sein. Ich habe mal die Montageanleitung als PDF angefügt, falls evtl. noch jemand auf der Suche ist. Avionik PX 125-1.pdf Avionik PX 125-2.pdf Avionik PX 125-3.pdf Avionik PX 125-4.pdf
  20. den 125er Alu Habe jetzt den viel gerühmten und berüchtigten Avionic 125er aus DK kommen lassen. mal gespannt was der kann. LG Jürgen
  21. Ich gehe nach dem Motto Plug and Pray Sauber entgraten und dann einfach gesteckt, ich hoffe das reicht, will ja nicht all zu grosse Drehzahlen fahren, ich bräuchte eher mehr unten herum bei etwa 3.500-4.500. LG Jürgen
  22. Ich habe heute auch noch einen Avionic 125 bestellt, mal gespannt was da aus Dänemark ankommt. ich habe vor, ihn mit dem Original 20/20 Vergaser und LTH Box oder Original Box zu fahren. lg Jürgen
  23. Habe gerade mal nachfragen wollen, wie es steht. und dann kam diese Mail zurück mit den ganzen B196ern, macht da keiner der grossen Shops mal was ??, wäre schön Hallo und vielen Dank für Deine Anfrage! Leider müssen wir Dir mitteilen, dass wir unseren Betrieb, bis auf Weiteres, vorübergehend eingestellt haben. Bitte wende Dich mit Deinem Anliegen derweil an einen der weiteren bekannten Anbieter. Dein 🛵 Speedscootershop 🛵 -Team
  24. Ich würde den Schalter von Scootopia verwenden, ist einfacher beim zusammenbauen und nicht ganz so ein gefrickel wie beim Casa oder Original Schalter. Da werden die Innenteile zuerst gesteckt und geschraubt und der Deckel kommt ganz zum Schluss drauf. Der im Bild gezeigte ist umgebaut für Blinker.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.