vespa_mit_polini
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von vespa_mit_polini
-
v50 kupplung
vielleicht kommt das krachen nicht von der kupplung sondern vom getriebe. schonmal bei nem auto probiert den gang ohne kupplung reinzuwürgen? => stell die kupplung vernünftig ein - wie oben beschrieben
-
Unterscheid zwischen den Polini Puffs
hallo! Hab auch nen polini auspuff mit kleinen dämpfer. der ist doch schon ordentlich laut. mit dem originalmotor bin ich wenn ich glück hatte auf 70-75 gekommen. am anfang wo ich losgefahren bin, doch nach ner zeit halt nimmer. hab jetzt nen 75er droben mit original auspuff. doch komischerweise ist der verdammt laut. mal sehen...
-
PK mit 75ccm polini läuft nur knapp 40
also 16/16er vergaser geht. besser ist ein 19/19er. kerze machst du eine BOSCH W4AC rein.
-
sifft beim der hinteren bremstrommel raus
hallo! hab bemerkt, dass mein hinterreifen immer ein bisschen ölig ist. habe mal die bremstrommel runtergemacht und da wars doch schon recht ölig drinn. hab erst vor kurzem den si-ring der bremsankerplatte neu gemacht doch es kommt öl raus. die dichtung ist auch neu und sogar mit dichtpaste zusätzlich abgedichtet. kanns daran liegen dass vielleicht die mutter der hinterradbefestigung zu schwach angezogen ist?
-
anfängerprobleme
ich find den gaser schon etwas klein. habe bei meinem 75er polini auch schon nen 16/16 er drauf und der reicht grad mal so. würde an deiner stelle man den 19/19er montieren!
-
Merkwürdige Geräusche im Motor beim kicken
wenn du das gefül hast du hast keine kompression mehr, rutscht die kupplung durch. hatte das auch. habe dann die kupplung gewechselt und dann liefs wieder super. stell mal das kupplungsseil etwas lockerer
-
stirbt im leerlauf ab
*gg* sollte eigentlich "...wollt sie zuerst nicht anspringen" heissen. aber über den namen werd ich mal nachdenken thx!
-
stirbt im leerlauf ab
hallo! Habe heute meine vespa wieder zusammengebaut. Bin ein kleinwenig gefahren und als ich im standgas nichts gemacht habe ist sie einfach ausgegangen. dann ging suersti nicht an. nach ein bisschen wart nochmal gekickt und da war sie wieder. und so die ganze zeit. was kann das sein? die bedüsung vom vergaser ist von den größen her richtig da ich vorher auch schon ohne probleme damit herum gefahren bin.
-
Elestart --> Kickstart
wo liegt dein problem?
-
kupplung von der welle runter..
22? :haeh:
-
kupplung von der welle runter..
hallo! hab heute noch die kupplung wechseln lassen. 1. weil ich keinen abzieher habe und 2. keine zeit mir wurde gesagt, dass die kupplung eine verstärkte 4-scheiben kupplung ist. es wurde eine scheibe rausgemacht und noch irgendwas. auf jeden fall hat sie jetzt wieder mehr platz zum trennen. greetz JULIAN
-
Silent Blocks rausmachen
hallo! habe heute die silent-blocks gewechselt!!! mit erfolg!! also war als allererstens in ner werkstatt. der chef hat mich dann gleich zu nem schlosser geschickt mit der begründung er habe keine solche presse. ok, war ich also beim schlosser. der hat das dann gleich übernommen. ich musste ihm dann helfen da es alleine unmöglich ist den block auszurichten, passende dorne zu halten und dann noch die maschine zu betätigen. wir haben dann also als ersten mit einem dorn versucht die stange und einen block rauszudrücken. die stange und ein gummi sind dann rausgespickt doch der dorn ist im anderen gummi steckengeblieben. von hand war es nicht möglich diesen wiederum rauszubekommen. also nochmal mit der presse ran. dann war nur noch der gummi übrig. den hab ich dann mim schraubendreher rausgehebelt. so jetzt waren die neuen silent-dinger dran. da sie im durchmesser etwas grösser sind als der innendurchmessers des rohrs, war das auch nicht gerade einfach. vorallem das geraderichten war kacke . aber irgend wann hats dann doch funktioniert. nach ca 100000 mal heraus und reinpressen (davon 99999 mal schräg). nachher war übrigens noch meine hose voll mit getriebeöl, da 1. die bremsankerplatte nicht mehr drauf war (habe alles öl abgelassen) und 2. sich noch ein bisschen öl im block war. naja egal immerhin hängt jetzt mein motor wieder fast 100% gerade!! greetz JULIAN
-
Silent Blocks rausmachen
sodala so sehen die dinger aus...
-
kupplung von der welle runter..
- kupplung von der welle runter..
so, kann hier zufällig jemand erkennen ob es sich um eine originale kupplungsfeder handelt? => sorry für die schlechten fotos <=- Startschwierigkeiten...
ich weiss nicht wieso der motor gelaufen ist aber nicht mehr angesprungen. auf jeden fall hats beim tausch wieder funktioniert!!- Startschwierigkeiten...
muss nicht sein dass sie kuputt ist aber möglicherweise gibt es keine richtigen kontakte mehr => schraub mal die kabel raus und schneid sie so ca 1-2 cm ab. dann wieder reindrehen. vielleicht noch ein bisschen kontaktspray ran- Schlechte Leistung. Motor ist gerade neu.
sicher ist es wichtig die zündung korrekt einzustellen. überprüfen!!!- Silent Blocks rausmachen
hallo! hab den motor jetzt heraus und bin grad am kupplung-erneuern! wenn ich die silent-blocks in ner werkstatt rein und rausmachen möchte kann ich da schon den ganzen block hingeben oder? oder ist da dann was im weg?- kupplung von der welle runter..
dankeschön!- kupplung von der welle runter..
hallo! habe mir heute vorgenommen die kupplungsbeläge zu wechseln. habe mich entschieden sie auszubauen. so, habe nun die schraube und das sicherungsblech weggemacht doch die kupplung sitzt ganz fest auf der welle oben. wie krieg ich die runter? greetz Julian- Startschwierigkeiten...
hatte ich auch mal. wenn ich sie anbekommen habe dann lief sie. sobald sie aus war wars vorbei. ankicken wie'n depp. hab dann mal die zündspule gewechselt. hatte übrigens auch einen guten zündfunken, doch anscheinend war er nicht gut genug.- polini righthand?
welcher puff könnt ihr denn noch empfehelen? habe im mom nen alten polini lefthand (ganz kleiner dämpfer). sieht schon ganz mitgenommen aus!- polini righthand?
ok mal abgesen davon wie ist es mit der optik? ist ja schon ein bisschen unauffällig, vom aussehen her und von der lautstärke. sieht der righthand gut aus wenn er montiert ist?- Vergaser leckt!
was ist die vorverdichterplatte? - kupplung von der welle runter..
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung