amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Zylinderkopf für Polini 133 mit GS Kolben
nimm einen malossi o-ring kopf und schreibe gravedigger hier aus dem forum an. der weiß den rest.
-
Zylinder von Parmakit
wieso weichst du einmal in den dativ aus, nutzt aber dann, wie es sich für ein moderierendes vorbild gehört den genitiv? weihnachten ist das fest der liebe, und wie könnte man das besser zeigen als durch pfleglichen umgang mit dem unpopulären casus? ansonsten hast du aber voll recht. das ist nicht durchdacht, würde ich meinen.
-
Ausbeulen (engl. Auspuff)
mein tip wäre immer noch eisfach.
-
2.86 schräg verzahnt
also ich hab' das mit knapp 20 ps auf meiner rennkarre montiert. wenn man sich anständig draufsetzt lupft die im ersten kurz, rest bleibt sie unten. wenn man aber auf dem rücklicht sitzend unterwegs ist kann das mit dem 3. gang wohl passieren. nun sind aber ja die zu den nomen "sitz" und "licht" passenden verben halt "sitzen" und "leuchten", mir hat das als hinweis auf die nutzung ausreichend.
-
2.86 schräg verzahnt
genau da hab' ich meine auch rausgefleddert.
-
2.86 schräg verzahnt
ich fahr die auch, iss voll super und hat bei mir noch keine probleme gemacht.
-
62,5mm Lippenwelle
meinst du jetzt am schleifen? und meinst du echt eine stichprobe von n=1 setzt dich jetzt in die lage herrn w seine komplette produktion zu beurteilen? hattest du beim schadensfall (ich nehme an es gab einen?) mit herr worbel über das weitere vorgehen gesprochen? naja, mir auch latte. ich find's halt einfach strange.
-
Ausbeulen (engl. Auspuff)
so funktioniert ein zughammer, vulgo: wichser.
-
Ausbeulen (engl. Auspuff)
scheiße, noch einer von der sorte. haben mein 89er haro sport team noch hier stehen. mir tun jetzt noch direkt alle knochen weh' wenn ich das ding nur anseh. keine ahnung wie das früher gegangen ist.
-
Ausbeulen (engl. Auspuff)
ich finde die druckluftidee nicht so gut. luft iss ja bekanntlich kompressibel oder wie das heißt, wenn da ein riss oder was im auspuff ist der sich meinetwegen schlagartig weitet hat man quasi eine explosion. ich würde das ganz banal mit wasser und einer fettpresse machen. sowohl was als auch fett ist nicht kompressibel, d.h. im falle eines lecks kommen da ein paar tropfen raus, mehr aber auch nicht. also voll mit wasser, vorne und hinten dicht mit schmiernippel oder so auf einer seite, dann fettpresse und gut. oder noch banaler (für den erfolg kann ich allerdings nicht aus eigener erfahrun garantieren) mit wasser und einer kühltruhe oder so.
-
62,5mm Lippenwelle
genau so sehe ich das auch. mir etwa hat neulich ein junger mann (ich sag's ungern, trotzdem: aus österreich) berichtet wiseco kolben litten an notorischem kolbenbodendurchbrand der einer inherenten konstruktionsschwäche geschuldet sei. will sagen: wenn man einen kolben locht ist natürlich erst mal der sacklose produzent dafür verantwortlich, auf gar keinen fall aber man selbst, schließlich hat man ja schon 30 jahre tuning (nicht probieren wohlgemerkt) auf allerhöchstem niveau auf dem buckel und ist von daher als schuldiger unverdächtig.
-
62,5mm Lippenwelle
mal echt jetzt, manchmal denk ich mir echt ein ausflug in die realen niederungen des motorenbaus wäre vielleicht nicht verkehrt.
-
62,5mm Lippenwelle
aha. nur gesehen oder auch gemessen? extra nach koblenz gefahren und da den lagerbestand vermessen? schon mal bei einer firma wie mazzucchelli eine firmenbesichtigung gemacht? mal gesehen wie dort pleul bearbeitet werden? manchmal fänd' ich's echt nicht verkehrt wenn der eine oder andere edeltuner beim routinemäßigen abwatschen der profis (die alle durch die bank nix können, viel zu teuer sind und eh' nie innovativ waren sondern immer nur kopiert haben) ein wenig die kirche im dorf lassen würden.
-
wieder ein Zirri MR2000 mehr im GSF
ich würde mal ins dienstleistungstopic schauen. da geht das billiger, wenn ich mich nicht irre.
-
62,5mm Lippenwelle
und warum nicht? mir fallen da spontan 2-5 leute ein die genau da eine gekauft haben und das ding einfach fahren.
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
das weiß ich doch, du ei. ich meinte die zylindervermesserei. übrigens: bei mir in der galeere gerade bildupdate (oder gleich) vom flammneuen und total tollen tourist b.
-
Zylinder von Parmakit
ich bin recht sicher dass der zylinder aktuell noch nicht lieferbar ist. wenn er es wäre dann bestenfalls seit einer woche, letzen donnerstag oder so gingen die neuesten bilder auf der seite online. zylinder sind zudem kaum virtuell zu versenden, wären also von italien aus hier hoch schon eine weile unterwegs. dann müßte man noch einen motor bauen, das ding mitten im winter in einen rahmen gehängt abstimmen und pipapo. das scheint mir reichlich programm für einen wahlweise negativen oder bestenfalls leicht positiven zeitraum.
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
hast du da mal einen literaturhinweis? ich bin nicht sicher ob ich das eventuell beim lesen falsch verstanden haben könnte. hätte jetzt gedacht gelesen zu haben dass eine "zentralere" ausrichtung eher für eine drehzahllastige auslegung cool wäre.
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
sieht auf jeden fall für mich schlüssig aus, der zylinder. was kam denn bei thomas messerei raus?
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
....und genau die kurve ist eine top illustration dessen was ich sage. wenn du das eigentlich viel aussagekräftigere drehmoment unter die kurve legst wirst du sehen dass das drehmoment nach dem leistungspeak weg bricht. wenn man sich nun, eingedenk des fichtelschen credos von drehmoment als spiegel der füllung, das ganze anschaut ist klar (und ich weiß dass die nun folgende formulierung bei genau dem motor mißverständlich sein könnte) dass nach nenndrehzahl was schief geht, will sagen: die füllung weg bricht weil die überströmer nicht mehr funktionieren. der crosserauspuff mit seiner mutmaßlich höheren resonnanzdrehzahl zieht dann halt das band nach hinten raus. eine lehrbuchmäßige kurve hat kein leistungs, sondern ein drehmomentplateau mit entsprechend über die drehzahl ansteigender leistung. bevor's jetzt jemand anderes einwirft: mir ist auch klar dass lehrbuch völlig scheißegal ist und das wir mit unseren motoren halt mit den gegebenheiten irgendwie klar kommen müssen. trotzdem sind die überströmer für hohe drehzahlen (gegen die ich im übrigen, wenn sie denn einen vorteil, also mehr leistung, bringen gar nichts habe) ungeeignet.
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
schöner gemeinplatz den du da strapazierst. ich bin nicht sicher in den letzten jahren von managern aus dem in- oder ausland statements zu zeitquerschnitten bei zweitaktmotoren gehört zu haben, kann mich da aber auch täuschen. wenn ja wäre ich für informationen zu deren statements aber dankbar. ich bin mir auch nicht sicher in wie weit der motor des rosa schweinchens als repräsentativ für den malossi an sich gelten mag. mir scheint die meisten nutzer besagten zylinders sind weit von der leistung von kan kumas karre weg. in unkenntniss der details des besagten motors vermute ich aber dass da am ausgangsprodukt modifiziert, eventuell sogar materialabtragend bei gegangen wurde. wenn herr kan kuma dann in der tat die quadratur des kreises hinkriegt wäre es sinnvoller sich gedanken zu machen wie er das bewerkstelligt hat. mir persönlich ist das nämlich bis auf weiteres leider komplett unklar. durch ständige wiederholung des drehzahlgebets allein wird auf jeden fall in punkto füllung bei fünfstelligen drehzahlen wenig passieren. im übrigen ist mir das aber auch egal. soll doch jeder bauen was er will.
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
wann habe ich stockach gewonnen? war ich in rothenburg nicht auch mal recht weit vorne? die beiden karren sind unter, oder ganzknapp über 10 000. sind aber ja auch mopedzylinder. ich meine ja auch nicht das 5 stellige drehzahlen gar nicht gehen. ich sage nur dass mir das wenig erfolgsversprechend erscheint mit den zeitqerschnitten die das kaufzeug (mit ausnahme zirri vielleicht)an den überströmern (also speziell jetzt bei malossi und bei polini, und auch beim m1) nun mal hat 5 stellig anzupeilen. oder mal anders: ideal wäre möglichst viel leistung bei möglichst wenig drehzahl. scheiße wäre möglichst viel drehzahl bei möglichst wenig leistung. @gerhard: auslasssteuerung iss halt, zumindest ohne wilde strickerei, nicht bei malossi und konsorten (ich weiß dass manch einer dran ist, ja). und wenn die dann einer hat ist es immer noch schwer überströmermäßig die nötigen querschnitte hin zu kriegen. weißt du aber ja besser als ich.
-
Quattrini M1 ! Wer hat ihn, was kann er wirklich ?
das sind 50% mehr, im verhältniss zum m1 immer noch 33%. ich will jetzt nicht drauf rum reiten (mach's aber trotzdem): was meinst du? könnte das vielleicht der grund sein warum die zylinder die füllung für fünfstellige drehzahlen hinkriegen (nicht am hinteren ende des überhangs sondern halt mit leistung), unser kram aber vielleicht eher nicht?
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
was aber ja ganz eigentlich genau so der fall bei der von broz geposteten kurve ist. das iss nur die skalierung, wirklich jetzt.
-
Preise PX Lusso Gabel
harry "horrorshow" grillhiesl oder wie der heißt soll auch ein ziemlich fieser typ sein.