Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. des mit dem krom iss richtisch, wenn mer fiel fad, also ah im winder, donn konn sisch des schunn bemergbar mache. isch fin awwa aus nahelischende grind schunn dass mer dem orginal die stong halde missd. edit korigiäd die reschtschreiwung, sunscht konn dess jo kä aldi sau läse.
  2. reschpegd! ach sprochlisch 'n turbo. isch hon käh word festanne, männer, mer näern uns 'm ziel!
  3. uaaaaah, misch schiddelts!
  4. google mal nach xplay. damit geht das drag and drop.
  5. ....fun unserm medsger. soll isch diä e dos zuschigge? denn hon isch moim vadder for e paa jor mal geschengd. die eschd weldags iss awä jo wenn de's elmschtäner dal hoch fahrsch owwe on de greizung wo's lings no waldloiningen und reschds no trippstadd gehd, grad aus iwwer de parkpladz in de wald. do kammer ah gud mauntebeig fahre, iss jo jedsd ah' ausgeschilderd unn alles, mit bölts als pade.
  6. aaaah, isch musd grad mol e paus mache un e läwwaworschdebrod esse. isch bin jo in de diaspora, unn an weihnachde han isch fun däheem läwwaworschd unn brodworschd kried. do mergd mer sofod wie die deigsel nomo jung werd, unn a im kobb iss diregd mäh blud. ansunschde hann isch jo owwe schun was gschribb. @ hesse: hesse unn haluziniere fangd ned umsunst beedes mit ha oh. denne gonse reigauer px 80 dreck mim 135er dr konnsche doch eschd de hase gäwwe. do sinn doch a 90 prozend fun de garelli-weldprodugtsion hi gong. unn wonner eich fünf mol in östrich ann die aral stellen unn "wie aa mods, wie aa mods" singe werd hause for de heh nimmi die weldachs.
  7. dess iss miä alles worschd. isch will misch nuä uffwerme, demnäggsd ged's im teschniggbereisch weider. mer konn des feld ned de schluchtescheißer üwälosse.
  8. jedz mach sprich! unn fun malossi gebds ahh dibbe. mid 210 kubi. unn zumindescht beim viertakder gebds a noch vier in eens dibbe fer hinne dro zu baue.
  9. jedz mol elisch: alle wisse was'n "hefen" iss, awä wäh konn mid "dibbe" was ofonge? edit macht aus "dippe" "dibbe". des iss awa a hessisch, des muss ich net kenne. uff jedä fall iss die hessische rahmevokawel "hiä" voll subbä. hiä, odä, hiä?
  10. dess gefalld mer schun mol guhd. weees sunscht noch enär was?
  11. amazombi antwortete auf PMS's Thema in Technik allgemein
    gefällt mir sehr gut. nach döblin und joyce ist ist der bewußtseinsstrom als erzähltechnik doch etwas ins abseits geraten. schön dass noch einer die fahne hoch hält.
  12. das ding von der rollerfabrik ist nach meiner einschätzung ein pm fake der in der verlegung gegenüber dem original, zumindest nach dem was ich auf bildern und an rasputins karre life gesehen habe, deutlich verliert. scheint mir in punkto bodenfreiheit eventuell für engagierte fahrt nicht ganz optimal. in punkto leistung würde ich ähnliches erwarten wie von einem pm, und der ist ja nun sattsam bekannt. um die "ähnlichkeit" zu beurteilen muß ich den auch nicht kaufen.
  13. zweisprachige einleitung: der eine oder andere kontribuent trägt ja gerne auch mal im idiom seiner unmittelbaren heimat bei. aktuell scheint mir als geburts- und gesinnungspfälzer allerdings die mundart einer gewissen alpenrepublik stärker repräsentiert als man aufgrund der zahl der von dort stammenden akteure erwarten dürfte. im sinne eines ausgleichs würde ich mich über einen ausgleich hier an dieser stelle sehr freuen. zwäsprochische inlaidung: de ähne odä anner traat jo gern emol im idion soiner unmiddelbare hoimad bei. akduell schoint meer als gesinnungs- unn gebortspälzer awä die munort fun äner gewisse alberepublig stäker repräsendiert als mer dess uffgrund der zahl der fun dort stommende aktehre erwarde derft. im sinn fun 'nem augleech däd isch misch über ä ausgleisch hiä on dä stell frääe. wenn einer beitragen will aber fürchtet er könne sich hinter die grenzen des verstehbaren verirren: keine bange. das ist ohnehin komplett überbewertet. wenn äner beitraae will sisch awa ins hemd machd dass ihn käner mär festehe kennt: machen eich kä kopp, dess iss sowieso iwwerbewärd'.
  14. ääh, ja, genau das. oder halt das was früher st37 hieß. die hat mein stahlfuzzi mehr oder minder alternierend im angebot, deshalb bin ich da weniger wählerisch. subjektiv meine ich aber dass dc01 schnitte sich noch etwas besser. scheren habe ich eigentlich nur drei stück. zwei in der art, also idealscheren mit hebelübersetzung, einmal von würth, einmal vom werkzeughandel bei mir hier um die ecke. dann noch eine kurvenschere, die braucht man aber, zumindest beim auspuffbasteln, nur für den miniradius des gegenkonus-auf-stinger-übergangs. wenn überhaupt. ob rechts oder linklaufend ist, glaube ich, latte, die bleche sind normal so klein dass die sich drehen lassen um den abschnitt auf die richtige seite zu bringen. ich baue ja normal immer erst mal gerade tüten, das sind ja dann im normalfall nur 10 bis 14 segmente (wenn man halt mit einem bogen aus 6 segmenten oder so anfängt und sich nicht auf nervtötende stingerrohrwickeleien einlässt). wenn's echt nur ein auspuff werden soll schneide ich auch die segmente als verlauf selbst von hand. ich hab' da nicht die nerven für was was am ende vielleicht voll scheiße läuft tage oder sogar wochen zu warten. mit einer einigermaßen brauchbaren blechschere geht das ganz gut, ich habe auf anraten auch mal die flexerei als methode aus probiert, ich komme damit aber nicht so toll klar.
  15. ich würde behaupten das sich das wasser bei der änderung des aggregatszustandes an der stelle breit macht an dem ihm der geringste wiederstand entgegentritt. das sollte eigentlich die stelle der beule sein (weil dort eine volumenvergrößerung durch bloßes ausbeulen erreicht wird). außerdem legt wasser ja beim gefrieren nur sehr zurückhaltend an volumen zu (überleg dir mal wie weit dein eiswürfel prozentual aus deinem getränk rausragt, das dürfte dem volumenzuwachs beim gefrieren entsprechen), d.h. eine explosion im sinne einer plötzlichen signifikanten volumenvergößerung würde ich ausschließen.
  16. lies doch einfach mal was er schreibt, dann erübrigt sich zumindest deine frage bezüglich verfahrweg und toleranz vermutlich schon. so wie ich das verstehe hat er nämlich mitnichten etwas über toleranzen des verfahrweges (so zitierst du ihn) geschrieben. davon abgesehen denke ich schon dass man, wenn man in dem bereich arbeitet, ein einblick haben könnte in das was marktübrliche maschienen an technischen daten so haben. wenn man die limitationen am beispiel eines durchaus hochwertigen gerätes erläutert halte ich das absolut für zulässig. iss aber doch auch latte, tachoscheibe geht. damit ist doch alles beantwortet.
  17. ich glaube das haut immer noch nicht hin.
  18. frag' doch mal stahlfix deswegen an, ich denke der schafft das grob. ansonsten kann man die doch für eine tröte auch mit der hand schneiden, mache ich zumindest so. mit cd01 oder wie das zeug heißt geht das wie butter, dauert grob eine halbe stunde für eine lamyanlage (bei mir dauert komischerweise das schneiden der papierschablonen länger als das blechschneiden) aus grob 20 segmenten. wenn du die nach dem rollen und heften noch kurz auf den bandschleifer hälst wenn nötig wird das echt sehr ordentlich.
  19. bist du dir mit den steuerzeiten sicher? ich würde sagen da stimmt was nicht.
  20. ich hab' so ein kämmerlein in dass ich seit einiger dinge die mir zwar noch lieb und wert sind, aber nicht mehr ganz zentral in meinem alltag auftreten, einlagere. die räumung dieses hohlraumes würde ich von meinem standpunkt aus als zumindest "fies fummelig" bezeichnen. in verbindung mit der zahnpastageschichte meinetwegen auch als "richtig fies fummelig".
  21. das meinte ich mit "ein bißchen fummelig".
  22. klar. iss ein bißchen fummelig, aber sonst kein problem. was versprichst du dir davon?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.