Zum Inhalt springen

amazombi

Moderator a.D.
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von amazombi

  1. dann mußt du, würde ich sagen, das geodreieck auspacken.
  2. stahlfix, worbel und die anderen zu teuer?
  3. was hat der eimer für eine bohrung? und was für einen kolbendurchmesser?
  4. auf geschlossen, versteht sich, oder? habe direkt versucht kontakt auf zu nehmen, bin stolz auf dich/euch. so ein wenig bammel hab' ich jetzt schon.
  5. leider nein. meine antwort ist eher als versuch logischen denkens gepaart mit ein wenig technischem wissen zu verstehen. die kurve traue ich keinem 133er zu, bbg, würde ich denken, hätte da auch bedenken. also iss klar dass er mit "polini"eher die polini version der aprillia karre gemeint haben dürfte. was ja auch ein naheliegenderer zylinder als der verhältnissmäßig teure originale aprillia wäre.
  6. hi, nein, das ist ein standard ts1 asso mit 16er bolzen. bestell den doch einfach bei ebay usa. das dauert 5 tage oder so, und die preise sind einfach nicht zu unterbieten. schick mir doch bitte noch mal eine mail an meine mail adresse. habe dir die rechnung schon 3 mal geschickt, irgendwas ist da strange.
  7. haste wirklich? bock vorbei zu kommen? dann machen wir das mit deiner tröte endlich fertig. bei mir im keller iss voll w-lan und deutschlandfunk, wenn wir glück haben wiederholen die das special über schweizer free-jazz noch mal. ansonsten legen wir was auf den grill und machen das ding klar.
  8. meint er. hammer. bleibt da mal bei und tut den px dreck weg, da liegt kein segen drauf. die 10 pferde die grob zu einem 210er fehlen findet ihr auch noch.
  9. gefällt mir gut. gibt's schon dateien zum selber lasern?
  10. kostet bei sck irgendwas um 138, der hier ist flammneu, und ich hätte gerne 110 inkl. porto innerhalb deutschlands dafür.
  11. und was hat sich seit dem in punkto leistung geändert? 2 ps drauf mit entsprechendem drehmomentanstieg ohn kühlschaufeln?
  12. iss dass jetzt mit der aktuellen zündung? also ohne lüfterschaufeln?
  13. wo findet man denn da eine kurve?
  14. just one more thing: motorhuhn has just pointed out that the casing halves should have matching numbers. strictly speaking that is correct of course. it will probably work all right with the halves though the numbers do not match, just keep this in mind.
  15. kannste mal sehen wie blöd ich bin. am 5.4. also. morgen quasi.
  16. the drive side half of the the casing is the same as pv/et3. the only difference is the crank (which is pk 125 xl/ets) and the bearing (needle roller type, exactly the one used in p-range engines). ignition does not matter whether it's 6v or 12, that does not make a difference, as long as it fits the wiring you're fine. flywheel may be anything from pk ets (not good) to hp4. if you're thinking about tuning the engine use a pk xl flywheel, or an hp4 better still. the rest of the engine parts is completely interchangeable.
  17. can you take a picture of the cases? if you don't like the fact it's a pk case i would like to buy it. if that's the case send me a pm with the price if you want to. it's brandnew, right? to be honest i would keep it if i were you. it will fit any smallframe-frame, and i honestly think it's the best engine there is for a smallframe.
  18. .... und von mir ein paar hinter die löffel für den scheiß.
  19. steht schon alles da. man kann da aufkreuzen, seinen scheißhaufen aus dem auto zerren und im kreis fahren. ich wäre da, noch ein paar tupper-boys, und wer halt sonst noch am start ist.
  20. die dinger bringen vielleicht 3° oder so. wenn der kühler zu klein ist passt das vielleicht noch in der stadt, und bei 90 flach auf der bahn oder so, drüber oder wenn du einen langen anstieg hoch eierst ist dann schon essig, die temperatur steigt einfach immer weiter an und bleibt nicht, wie es eigentlich sein sollte, irgendwann mal konstant. mit so einem teil kannst du die zeitspanne die es dauert bis ganze kritisch wird vielleicht einen tick verlängern, so richtig saniert kriegt man einen temperaturhaushalt damit nach meiner einschätzung aber nicht. die dinger sind, denke ich, eher für kindertuner die ihren corsa oder so mit originalkühler fahren wollen und keine kohle für eine richtigen kühler ausgeben wollen oder können.
  21. ja, die bringen was. wenn eine karre gerade eben grenzwertig ist in punkto kühlleistung können die das entscheidende quentchen bringen. das sind einfach aludrehteile (also rohrstücke mit kühlrippen dran) die, genau wie ein "normaler" kühler über oberflächenvergrößerung wärme an die umgebung abstrahlen.
  22. doch bitte nicht mit dem largeframe-ding da? uaaaaah.
  23. das ist das was ich meine. gegen die einbaulage an sich spricht nichts, nur scheint mir die größe, zumindest bei den ölkühlerformaten, ein problem. du hast da zwei kühler verbaut die einmal 18ps, einmal offen 5 ps oder so, jeweils mit entsprechender sicherheitsmarge für bergfahrt zu zweit mit gepäck, kühl halten, das ganze noch unterstützt von der verbleibenden verrippung der zylinders. also wasserkühlung hält meinetwegen 25ps kalt, plus x für die rippen, eventuell noch durch zwangslufkühlung/lüfterrad unterstützt. wenn man jetzt dem ollen rotax oder was das iss meinetwegen 30 oder so zutraut, das ganze ohne kühlrippen, kann man da, wenn meine rechnung stimmt, direkt noch einen quartz kühler dazu schnallen, und irgendwann wird's dann, finde ich, albern. aber: versuch macht kluch, muß KK halt testen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.