amazombi
Moderator a.D.
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von amazombi
-
Umbau auf RD350 Membran dokumentiert
ich kann keine bilder sehen. wie meinst du das mit quetschkante 1,2 und dann noch irgendwas dazu? du hast da eine dicke fußdichtung drunter, und dann? was hast du am zylinder gemacht?
-
verkaufe quattrini m1
und noch mal hoch.
-
Kaufberatung Schutzgasschweissgerät
das güde haben wir in der firma, das geht wahlweise auf 230 und auf drehstrom (deshalb ist da ja auch der adapterstecker mit dabei). das funtkioniert absolut ordentlich. man muß halt mal ein bißchen mit drahtvorschub und stromstärke spielen, wenn man das raus hat halte ich das für ein gutes gerät.
-
Wer hat welche Leistung?
3ps mehr als der jonas? unwahrscheinlich.
-
verkaufe quattrini m1
ja, dann allerdings für 125 inkl. porto. ansonsten will ich den quattrini weg haben. deshalb 299,- für das kit, mit auspuff dann 389,- jeweils inklusive porto.
-
Wer hat welche Leistung?
wie war das denn? hatte der nicht grob 0,3ps mehr oder so, aber halt bei höherer drehzahl? irgendwas in der art war das doch.
-
3-Gang auf 4-Gang Umbau? Möglich?
was würdest du dafür haben wollen?
-
verkaufe quattrini m1
eigentlich hätte ich jetzt gesagt er sei raus und hätte bestenfalls noch eine chance als fluffboy im tourbus.
-
verkaufe quattrini m1
ääh. ja. genau. der macht auch einen echt langen lörris, der zylinder.
-
verkaufe quattrini m1
nein, hab' ich verpeilt. schick mir deine adresse und in gottes namen noch mal ein liste, ein flasche vita buerletzitin oder wie das heißt wäre wohl auch nicht falsch, dann bringe ich das auf den weg. ansonsten: im zweifelfall lege ich für 420,- insgesamt noch einen der spektakulär gut laufenden jonas bausätze drauf. muß dann allerdings gedreht gefahren werden. kann man aber ja machen, denke ich. ach ja: als edeltunte habe ich natürlich den einen kolbenclip direkt in's klo geworfen, sowas nimmt man schließlich nur einmal. der wäre also, achtung, anschnallen: flammneu!!!!!!!
-
verkaufe quattrini m1
überströmer unten sind eher ordentlich auf gleiche größe gebracht, auslass ist auf 70% und 188° mit 32mm krümmerquerschnitt, ebenfalls handwerklich ordentlich ausgeführt, gefräst. zylinder hat etwa 20 prüfstandsläufe und grob 1 stunden rennstreckennutzung hinter sich, ist also nach meiner einschätzung eher neuwertig. das ganze hatte auf dem prüfstand auf einem drehschiebermotor etwa 19,5ps oder so. wie weit man da nach oben oder unten abweicht dürfte der eigenen schraubfertigkeit überlassen sein. preisvorstellung wären 333 inkl. versand nach deutschland. autogrammkarte würde ich eventuell auch noch eine reinlegen.
-
wann kam denn die cosa raus?
ich seh's gerade. das kritische datum ist aber doch irgendwann anfang 89, oder?
-
wann kam denn die cosa raus?
ich trage mich mit dem gedanken mir eine cosa zuzulegen. preislich ist das ja im verhältniss zur px ziemlich interessant. die frage ist nur: gibt's so was mit erstzulassung vor 89?
-
Ganganschluss Polini...
der franz hat, wenn der rest passt, in dem sinn kein resoloch. was hat das ding denn jetzt an verdichtung? zündung kannst du ohne bedenke 20° und sogar leicht mehr fahren, das sollte schon was bringen. und schmeiß den 24er runter. ein 28-30er bringt übers gesamte band was.
-
177 Polini 24 si zuviel sprit (hochdrehen keine gasannahme)
..... unterschreibe ich in allen details. für dich heißt das leider dass du nicht auf meine stimme zählen kannst bei der wahl zum superösi, du machst einen entschieden zu normalen eindruck. @fmp: unabhängig davon wen du mit was schnupfst, oder wie fein oder gar feinst das eine oder andere von dir gewuchtet oder geschliffen sein mag, haben die von dir geposteten diagramme bis dato nicht nachweisen können dass du das rollerschrauben vom kopf auf die füße gestellt hast. ich für meinen teil fände aber auch wenn du das getan hättest ein etwas weniger aggressives reaktionsmuster vorteilhaft. mußt du aber wissen. ansonsten glaube ich im übrigen auch dass ein 177er mit 20er vergaser grundsätzlich fahrbar zu kriegen ist. auf der suche nach leistung ist das eher weniger zielführend, gehen tut es aber. ich würde sogar vermuten dass das, gerade in italien, eine standardlösung bei verschlissenem originalzylinder gewesen ist.
-
rokon?
die bauen eigentlich nur kaputtes zeug. hatten wohl auch mal einen automatik-wankel-allradantrieb am start. irre.
-
einfahren ..... schon zickmal diskutiert
kann eigentlich nicht sein. wenn alles stimmt kannst du ab einbau feuer frei geben. mache ich immer so. halt nur die erste halbe stunde kein dauervollgas oder so, mehr so gas auf, gas zu.
-
am schwanz ist die ente deutschlehrer: langstrecke in wittgenborn
30
-
am schwanz ist die ente deutschlehrer: langstrecke in wittgenborn
samstags morgens bei der einschreibung/materialabnahme, würde ich sagen. die strecke ist ja gemietet, also ist mir das latte. ich selbst bin ab freitag vor ort, wer will kann auch schon freitag kommen, so wie ich das verstanden habe darf da auch schon gegen zusätzliches entgeld trainiert werden.
-
Kaufberatung Schutzgasschweissgerät
flasche kostet 50 pfand, kriegt man aber ja wieder wenn man sich dann endgültig von trennt. füllung dann 50. 100 bezahle ich hier für argon 4.6 in der 50er flasche. keine ahnung, war halt mal eine stunde am telefon um den günstigsten zu finden.
-
am schwanz ist die ente deutschlehrer: langstrecke in wittgenborn
ja, genau die. habe die nur bei der anmietung im regen zu fuß besichtigt, würde aber auch denken es sei ein linkskurs. es können also sogar largeframes bewegt werden. wie lange die den quatsch mitmachen bleibt dann halt abzuwarten.
-
am schwanz ist die ente deutschlehrer: langstrecke in wittgenborn
ganz ehrlich bin ich als pfälzer, was die kritik an meiner mündlichen und schriftlichen verwendung der deutschen sprache angeht, weitestgehend spaßfrei. dabei handelt es sich nicht um ein a priori; das ganze ist im gegenteil das resultat repetitiv neu vorgebrachter, aber selten origineller, bemerkungen die im regelfall den tenor haben dass der pfälzer an sich mit seiner sprachnutzung, zusammen mit dem sachsen, einen inferioren teil der deutschen sprache repräsentiert. dahingegen darf der kölner, der bayer, der hesse etc., wie illiterat er im einzelfall auch sein mag, munter darauf bestehen er spräche/schriebe anmutiger/korrekter. finde ich scheiße. kann sein dass ich vor diesem hintergrund diesbezüglich etwas sensibler bin als notwendig. ps: marc medlock ist, glaube ich, nicht nur qua seines wohnsitzes sondern auch sprachlich, hesse. es kann sein dass wir uns ähnlich sehen, oder ähnliche sangliche talente haben, vielleicht ist auch die durchschnittswurstlänge bis auf die zweite nachkommastelle gleich, dialektal trennen uns mindestens ein fluß, wenn nicht welten. es könnte sogar sein, das aber nur als vermutung, dass herr medlock sich sprachlich nicht nur einem dialekt, sondern zudem noch einem soziolekt zuordnen ließe. jetzt wüßte ich dann gerne ob einer/mehrere der strategen vor ort gesichtet werden können. darum ging dieses topic ursprünglich, bevor der titel dem inhalt angepasst wurde, mal.
-
am schwanz ist die ente deutschlehrer: langstrecke in wittgenborn
bitte. ich hoffe das passt jetzt so.
-
am schwanz ist die ente deutschlehrer: langstrecke in wittgenborn
ups. naja, du hast ja nun auch wirklich eine klassische bildung im kreuz. mir ging phonetik immer eher auf den sack. trotzdem finde ich die verweise auf groß- und kleinschreibung und auf orthographische feinheiten eher banane. ich wäre sogar bereit diesem forum hier im allgemeinen ein eher hohes sprachliches niveau zu bescheinigen, ich denke auch nicht dass ich als beiträger dieses niveau signifikant senke. ich kann zudem nicht sehen wie das bestehen auf nicht mehr allgemein gültigen sprach- und schriftnormen (groß- und kleinschreibung im elektronischen schriftverkehr) einen roller ansehnlicher, haltbarer oder schneller machen soll.
-
177 Polini 24 si zuviel sprit (hochdrehen keine gasannahme)
mach dir keine sorgen, du liegst schon noch vorne. sportivo ist aber auf jeden fall auch ein großer an der tastatur.