Zum Inhalt springen

chili023

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chili023

  1. Ja die Seite habe ich auch gefunden. Danke. Was für werte sollte ich messen?
  2. So hab mich mal weiter schlau gemacht. Der AAB+MG Spannungsregler besitzt quasi zwei Teile. Einer für AC (Wechselspannung) mit den Anschlüssen AA (pink) und einer für den Gleichstrom DC für die Batterei zu erzeugen. Beide Teile benötigen AC als Eingang. Es scheint also so, dass die Anschlüsse an der ZGP nicht passen, bzw. das es dor einen Kurzen gibt. Ich schaue heute nochmal und werde berichten.
  3. Hallo, ich habe ein Problem mit meiner PX alt 125 mit Batterie. Der verbaute Kabelbaum ist im Anhang. Die Batterie wird nicht geladen. Die Batteriespannung ist bei stehendem Motor und bei laufenden Motor (1200-5000 rpm) die gleiche (12.4V). Den Spannungsregel habe ich getauscht ohne jegliche Veränderung. Regler AAB+MG. Licht, Blinker, Hupe, Bremslicht funktionieren bei Laufenden Motor. Blinker auch mit stehendem Motor (Zündung an). Mir fällt nur noch die ZGP ein. Sie hat 7 Kabel. pink, gelb und rot zeigen auf dem Oszilloskop. pink: Oszillierend mit 30 V Amplitude (+30V/-30V) (Bild 3) gelb: Oszillierend 40 mV Amplitude (+400mV/-400mV) (Bild 2) rot: 12V Amplitude (12V/0V) (Bild 1) Sollte auf Gelb nicht ca. 80V oszillierend zu messen sein? Ich wäre über jeden Tip dankbar. Auch über die Funktion des Spannungsreglers (AAB+MG), der scheint ja speziell zu sein. Danke
  4. PK 50 Automatic, Moin! Weisst jemand wo diese kleine Ringe im motor rein sollen? Ich wuensche euch einen schoenen tag & freue mich auf euere Feedbacks.
  5. chili023 antwortete auf dare's Thema in Vespa Lambretta Projekte
    alles klar dann such ich mir das mal zusammen und vergleiche das mit meinem Stand, bzw. lass das mal von den Elektronikern durchschauen. Wird bestimmt ne weile dauern sind ja 54 seiten. Das Lambda Thema habe ich gerade durchgelesen. ist je eher einfach zu implementieren mit der richtigen Kalibrierkurve. Danke und Grüße
  6. chili023 antwortete auf dare's Thema in Vespa Lambretta Projekte
    Ach herrje, das ist ja frustrierend Da bastelt man und bastelt man, um dann zu sehen das ihr hier viel weiter und bereits fast serienreif seid. Das ist ja krass. Wie konnte ich dieses Thema nur übersehen Schöne Lösung mit der Stromversorgung, hatte bei mir ne pufferbatterie benutzt. Auch der Analogzeiger ist ja mal sehr geil. @ sic: Gibt es ne "finale" Version des Schaltplans? Eine aktuelle Version des Codes würde mich auch sehr interessieren. Bezüglich Lambda. Was für eine Sonde wollt ihr benutzen? Gibt es da etwas, was unser verbranntes Öl verkraften kann? Großen Respekt von mir!!! Werde versuchen zu helfen aber ich glaube meine elektronischen Kenntnisse verblassen gegen eure.
  7. Danke Also brauche ich den? http://www.sip-scootershop.com/de/products/lichtschalter+fur+vespa+p80_18790000
  8. Hallo Habe ne px 125 alt mit dem kabelbaum im Anhang. Dazu habe ich den abgebildeten Lichtschalter. Der Lichtschalter wurde für px alt verkauft, ich habe aber keine Ahnung wie ich den anschließen soll. Hoffe mir kann jemand helfen.
  9. Hmm soetwas hatte ich befürchtet. Danke
  10. Wie würde dieses Problem von einer neuen ZGP gelösst werden? Also was ich meine wieso tritt es immer erst nach kurzer Zeit nach ZGP wechsel auf? Müsste es wenn es die Lager sind nicht sofort auftreten?
  11. kleiner Nachtrag, nach dem Auftreten der Fehlzündung habe ich den ZZP nicht nochmal kontrolliert. Also "Zündung steht fest" bezieht sich auf den Zeitraum mit Zündaussetzer nicht mit Fehlzündungen.
  12. Hallo ich benötige malwieder eure Hilfe. Setup: PK S 136 Malossi mit 53mm Hub Drehschieber 24 PHBL Vergaser PK Zündung mit BGM ZGP und 1600g Polrad Ich habe nun zum zweiten Mal ein Problem mit der ZGP bzw. Zündung. Das letzte mal habe ich die ZGP getauscht und alles funktionierte wieder. Es kündigt sich nach ca. 1700 km (nach einabu neue ZGP) bei konstanter Fahrt im mittleren Drehzahlbereich sehr leicht und am Anfang sehr selten leichte Zündaussetzer an. Mit zunehmendem km Stand werden die Aussetzer heftiger und treten nun auch in anderen Drehzahlbereichen auf. nach 2000km treten Zündaussetzer mit daraufvolgenden Fehlzündungen auf (Backfire). Der Keil ist nicht abgeschehrt, Zündung steht (wenn er zündet) fest auf 17°, Zündkerze neu, CDI getauscht, Zündkabelgetauscht, Pickup durchgemessen. Als nächstes würde ich ein anderes Polrad versuchen. Macht das Sinn? Oder soll ich mir eher die ZGP anschauen? Danke und Grüße
  13. Keiner ne Idee? Blinkrelais ist es nicht. Könne es die Schalter sein?
  14. Moin moin, Nach Einbau eines neuen Kabelbaums blinkt die Blinkerkontrollleuchte dauerhaft. Blinker funktionieren (blinken nur wenn Schalter betätigt werden). Wieso? Was tun? PK 50 S keine Batterie/kein Elestart Danke
  15. ja hab überlegt ob ich das schreibe. Mit 1,5 auf beiden seiten bist du auf jedenfall auf der sicheren seite. Geht ja nicht um 35 PS hier.
  16. Drehschiebereinlass 1,5 bis 2mm. Weniger wird kritisch. Miss erstmal die Steuerzeiten aus dann weisst du wieviel du abtragen kannst/sollst.
  17. Moin moin. Hätte auch gern die Daten, gibt es die auch im nativen CAD Format ist ProE oder?
  18. Angaben stimmen so. Habs mit Messschieber auch nochmal nachgemessen. Danke
  19. ich mess es nochmal. Mit Gradscheibe und dann nochmal mit Messschieber. Heute Abend mehr. Ja, die Steuerzeiten des original PX 125 Zylinder sind Auslass öffnet 104° nach OT 180°-104°=77°*2=152° offfen Überströmer öffnen 124° nach OT 180°-124°=56°*2=112° offen Vorauslass somit für 20° offen 152°-112°=40°/2=20° Danke
  20. Ahh ok. Habe mal einen Ausgemessen mit Auslass öffnet 104 n OT und Einlass bei 124 n OT Kann das sein? Brauche das für ein Ladungswechelmodell
  21. Originla Steuerzeiten PX Hat jemand mal die Original Steuerzeiten des PX 125 Zylinders?
  22. @ Mr Schmidt: Einlass zum Gehäuse als Lavaldüse und Kanten abgerundet um keinen Strömungsabriss zu erhalten. Und bevor jetzt wieder alle ausrassten. Ja ich weiss es ist nur ein Standard Zylinder das wird nix bringen usw. Mir macht es trotzdem Spaß also verkneift euch bitte eure Kommentare.
  23. Ja meinte ich auch. Danke
  24. Wie gesagt Ziel ist das Optimum bei gegebenen Teilen. Auspuff ist bereits gemacht. Danke für eure Hilfe.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.