Zum Inhalt springen

swissscooter

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von swissscooter

  1. für die müsstes du eigentlich umprojektieren . Nimm doch die grüne sx150 als Basis und bau die ne S-Type Metalflake auf
  2. Gashülse hat um 26.9 bis 27.04mm jenachdem wo man misst. Ich würd sagen 27mm Durchmesser und 11.4 cm cm lang wird passen. Vespafahrer müssten die Masse ja kennen
  3. Clauss Studios & Manufactering Kann ich nur empfehlen. Ich träum ja noch von einer Catalux Repro von Claus (wenn sich eine Spenderlinse finden würde) War nicht zuhause, hatte aber ein Maximumpreis von CHF 320.-- (ca. EUR 220.--) drinn. Hab dann nicht geschaut bei was die weg gingen. vermutlich 325.--
  4. Sorry keine Info. Ist von der LCGB Seite. Willst Koordinaten, scheint ne SX200 zu sein
  5. leider bleibts bei den Bildern. Da hat einer meine Schmerzgrenze geknackt und mich am Schluss überboten.
  6. Patinabeschleuniger
  7. die linke ist die richtige, aber schwarz. Für was die andere ist, weiss ich nicht. Hast abgebaut und frisch verzinkt?
  8. Liegt bei mir zuhause gerade zerlegt und frisch poliert rum. Wenn du bis am Abend warten kannst, kann ich dir Durchmesse und länge sagen.
  9. Shit! Marci gibts was übleres als ne PX mit im Bild! Der Finger weiter oben ging ja noch... ...aber ne PX!!! Edith fügt ein
  10. swissscooter antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Hat sicher andere Schwerpunkte, davon bin ich überzeugt. die Einstellung dass die USA der Nabel des Universums ist, wird sich auch unter der neuen Regierung nicht ändern. Schönes Beispiel war seine Antrittsrede wo er dem Rest der Welt mitgeteillt hat, was in Amerika alles möglich ist. Abgesehen davon will ich nicht wissen was passiert wenn seine Ideen und Veränderungen nicht die gewünschte Wirkung zeigen. So erfolgreich seine Wahl war, so extrem wird das Abwenden sein. Er ist zum Erfolg verdammt. Wenn er es nicht packt, fällt Amerika nicht nur eine Stufe zurück.
  11. swissscooter antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Obama ist ein Hardliner, Befürworter der Todesstrafe und möchte das Europa die USA in "Krisengebieten" auch militärisch stärker unterstützt. ich seh da wenig Gleichheiten. Dass er gewisse Interventionen (oder die Art und Weise) der USA verurteilt will nicht heissen, dass er sich seiner Armee wenn nötig nicht bedient. Amerika wieder den Glanz alter Zeiten zu verschaffen kann vieles bedeuten.... Edith fügt an, dass die Stabilisierung der US-Wirtschaft nur durch weiteres pumpen von riesigen Geldmengen in das System wird funktionieren. Die Auswirkungen an den Devisenmärkten wird für die Amis zweitrangig bleiben. Was das für die Wirtschaft Europas heisst, welche exporttechnisch (stark) am Tropf von Amerika hängt wird sich weisen.
  12. swissscooter antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Die Aussage bezieht sich auf das hier: Dass der Bush politisch nicht der Bringer war, muss ich dir beipflichten.
  13. swissscooter antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Bitte bleib doch! Ich hab angst vor Crisus Ideen verpackt in bluenotes Rhetorik Edith fügt ein h ein
  14. swissscooter antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    In meiner beratenden Funktion im Stab A möchte ich anmerken, dass sich die Durchschnittskreditkartenschulden in den USA auf US$ 10'000.-- pro Karte belaufen. Die Wahlkampfversprechen werden sich mit diesem Hintergrund und einer abschwächenden Wirtschaft nicht so einfach umsetzen lassen. Zuerst wird er die eigene Wirtschaft stützen müssen. Für Reformen hats da (momentan) keinen Platz. Die letzten Cashcows der US-amerikanischen Industrie jetzt zu beschneiden hätte fatale Folgen (nicht nur politisch). Möchte nicht die wichtige Symbolik dieser Wahl runtersprechen, aber die (leider) substanzlose Euphorie gewisser Herren dämpfen.
  15. swissscooter antwortete auf ulai's Thema in Blabla
    Müsste da nicht sukram selbst mit ins Team. Ein wichtiges Traktandum wird die Eliminierung von Steueroasen sein. Aber geht es nur mir so. Immer wenn ich Obama seh muss ich an Xavier Naidoo denken! Und dem seine Musik und seine Wichtigtuerei kann ich so was von nicht ausstehen
  16. War 17 und die ältern Jungs fuhren diese wahnsinns Modkisten. Wollte auch so was (und baus mir heute). Fand dann bei Jasons eine Serveta Jahrgang `73 mit H.R. Giger airbrush aus den 70igern (fahruntauglich aber günstig und vollständig). Leider hab ich mich dann davon getrennt. Wollte umbedingt eine Serie 2. Den Roller gibt es noch genau so. Bearbeit den heutigen Besitzer schon länger... ..aber der will sich nicht mehr von ihr trennen. Wenigstens weiss ich, dass sie in guten Händen ist und immer noch genau so dasteht. H.R. Giger Punk Version 1 Der 1. Besitzer welcher den Airbrush machte, zeige diesen Roller H.R: Giger. Gigers Freundin die zu diesem Zeitpunkt noch lebte, war Feuer und Flamme und wollte die Lambretta unbedingt haben. Das hat dem Giger natürlich nich gepasst! Seine Freundin fährt einen "Giger" Roller der garnicht von ihm ist! Der Erstbesitzer, heute Besitzer einer Gallerie, steht garnicht mehr zu seinem "Plagiat". Er hatte mich mal auf dem Roller gesehen und angesprochen. Einen schöneren Einstieg ins Lambrettafahren kanns nicht geben. Ich hoffe, dass sie irgendwann wieder mein sein wird
  17. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Als nicht Inselbewohner ist es ja nicht so einfach an die richtigen Komponente zu kommen. Aber dank der Bucht und dem GSF komm ich langsam weiter Mein NOS Dealerbadge Mein Puff (Casa Replica). Gibt in einem andern Topic ja eine Diskussion über diese Dinger. Jetzt weiss ich, die haben keinen Pilz, scheinen absolut leer. Ergo vieeeeel Krach (sehr) wenig Leistung. Ideal für meine originalen 150ccm. Und zuletzt die Sitzbank. Hab lange mit mir gerungen, da sie mir irgenwie zu klobig scheint! Aber wenn ichs durchziehen will muss sie sein! Schluss fertig!!! Ist eine originale S.A.T. Torino welche natürlich noch neu bezogen wird (Leopardenfell soll auch dabei sein ) PS: suche noch so ein Badge News werden in Kürze folgen. Hab da noch was hängig
  18. swissscooter antwortete auf fabrocker's Thema in Blabla
    Ich muss gestehen, dass ich es bei näherem betrachten nicht weiss, bin einfach davon ausgegangen! Prüfe das grad mal nach.
  19. swissscooter antwortete auf fabrocker's Thema in Blabla
    Wie bei euch, e Norm muss sein. Kontrolliert haben sie das bei mir in fast 20 Jahren Rollerfahren noch nie. Ist halt die übliche Versicherungsfrage bei einem Unfall (und natürlich dein eigenes Sicherheitsempfinden). Du ziehst nur in die Schweiz, nicht hinter den Mond. Ok, Sukram würde das anders sehen...
  20. Hab hier eine schöne Innocenti-Felgenhälfte bei der eine Schraube fehlt. Kann ich die aus einer anderen Felge nehmen (draussen hab ich den Bolzen schon)? Wie sind diese Bolzen gesichert? War das verpresst? Kann ich ich das z.B. hartlöten? Oder hat da jemand Sicherheitsbedenken? Einfach lose reinstecken will ich das schon wegen dem Lackieren nicht.
  21. Dass das auch ohne geht weiss ich, beantwortet leider meine Frage nicht
  22. eingentlich heisst das ja never stick your pen in company's ink
  23. Um diese Zündungen sauber einzustellen brauch es ja einen DZM. Bis jetzt habe ich das DZM Kabel immer mit ein paar Windungen und mit Klebeband um das Zündkabel gelegt. Aber eigentlich greift ja schon die Blitzpistole via dieser Klammer am Zündkabel ab. Kann ich das Kabel des DZM einfach auch auf diese Klammer legen? Müssen die getrennt sein oder steht dem (theoretisch) nichts im Wege? Würde halt das abblitzen nochmals vereinfachen. DZM und Blitzpistole bezieht den Strom via einem alten Druckernetzteil direkt ab der Steckdose. Somit brauche ich keine Batterie. Idee ist halt alles in einer Box zu verbauen. an welcher nur 3 Kabel raus kommen (einmal 220V Anschluss, einmal Induktionsklammer und einmal Blitzpistole). Will diesen Ständigen Kabelsalat mit separater Batterie, Induktionsklammer und separatem DZM Kabel/Klebeband vermeiden.
  24. Ich geh mal suchen. Könnt sein, dass ich das noch hab....
  25. Bin noch auf der Suche nach einem Catalux Rücklichtglas für ein spätes Serie 2 Rücklicht (ist das eigentlich schon die Serie 3 Linse?). Da sich das nicht so einfach finden lässt, wollt ich fragen ob jemand eines hätte, welches er für die Herstellung eines Repros (Abguss bei Clauss studios) Zurverfügung stellen würde?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.