Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Sehr geehrter Herr Freibier, ich muss das nun mit meinem Alter aufklären, da ich es mit meinem (miesen) Gewissen nicht länger vereinbaren kann, Sie so hinters Licht zu führen. Die Aussage, ich wäre 23 ist erstunken und erlogen und auch der Tunichtgut Herr M210 war mit beteiligt an dieser schändlichen Lüge. Die Wahrheit ist, ich bin 1932 geboren und 81 Jahre alt (2013-1932=81). Nur aufgrund meines greisenhaften Zustandes (mein Haar ist schlohweiß, ich habe einen Gehwagen in atlas-silber, ich schreibe noch in Sütterlin wenn ich meinen Füller halten könnte) und meiner fortgeschrittenen Erkrankung in Verbindung mit meiner Eitelkeit habe ich Helmut Berger ins Dschungelcamp gelassen und treibe statt dessen hier im GsG mein Unwesen. Mit jugendlichen Grüßen (Flink wie Windhunde, zäh wie Leder und hart wie Kruppstahl) Euer Omar Sharif
  2. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    O.k. Schnucki, ich kauf die LTH XL Federn. Ich lass es mal richtig krachen. The world is not enough! Wobei die Federn und der Surflexkorb für den Stahlleiner sind. Der Oanser liegt in seinem Bettchen aus Karton und schläft noch. Erst mal will ich den Club mit dem Stahlleiner ordentlich versägen und in Grund und Boden hämmern Ich strebe dieses Jahr, nach dem Lance weg ist, ohne Doping das gelbe Trikot an! Oder ist der Fetzen womöglich auf der Straße gar nicht zu gewinnen und muss aufm Prüfstand geholt werden?
  3. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Na also. Statt der LTH XL-Federn tun bei mir seit Jahren Taffspeed-Federn ihren Dienst, die anfangs so hart waren, dass ich die Kupplung nur mit einer Seilwinde ziehen konnte. Zwischenzeitlich bin ich sehr sehr muskulös geworden und die Federn haben auch etwas nachgelassen. Als alter Schwabe und Faulpelz würde ich die Taffspeed-Federn einfach in den Surflex-Korb überführen.
  4. Na ja, der Test war wie gesagt sehr heftig, ging über mehrere Tage und berührte viele Gebiete. Aber vor allem eines: In äußerst kurzer Zeit und unter hohem Druck sehr viel Fragen per Multiple Choice zu beantworten. Nicht nur Wissens- bzw. Bildungsfragen aus Politik, Recht, Wirtschaft, sondern auch mathematische Aufgaben, Logikfragen und Sprachtests etc. Eine ganz ganz fiese Ansammlung von Schweinereien. Am Ende galt es erneut unter hohem Zeitdruck einen Aufsatz über ein bestimmtes Thema aus Politik und Gesellschaft zu verfassen. Wer da vorher schon nicht gut abgeschnitten hatte, dessen Aufsatz wurde gar nicht mehr gelesen. Ich scheiterte. Wie, erfuhr ich gar nicht, sondern ich fiel mit einem großen Haufen anderer einfach durch. Aber so traurig war ich gar nicht. Wie ich in meinen Beitrag schrieb, tritt man als Hochschulabsolvent (was für den höheren Dienst Voraussetzung ist) und wenn man den Test besteht, als Attaché beim Auswärtigen Amt ein, wobei man bis dahin auf der Warteliste steht, bis irgendwo ein Plätzchen frei ist. Und soweit ich weiß haben die bei denen, die den Test bestanden haben, später noch mal gesiebt. Zu meiner Zeit war es auch möglich, sich für den gehobenen Dienst zu bewerben und da waren die Zugangsvoraussetzungen etwas anders und es war kein abgeschlossenes Hochschulstudium Voraussetzung, aber soweit ich weiß ein bestimmter Schulabschluss/Berufsausbildung. Weiß ich aber nicht mehr genau. Ich denke, dass Du als Dipl.-Bauingenieur auch zu dem Test zugelassen worden wärst. Es kann sein, dass Du dich schwerer getan hättest, wobei es durchaus diverse Fragen gegeben hat, die Du sicher prima beantwortet hättest und ist natürlich nicht nur vom absolvierten Studium abhänbgig, was man so weiß oder zu glauben weiß. Aber natürlich war der Test schon etwas auf wirtschafts- und rechtswissenschftliche sowie politische Fragen fokussiert, aber wie gesagt nicht nur. Das Problem waren gar nicht immer die Fragen, sondern die unglaublich wenige Zeit die man hatte, um sich mit einer Frage aufzuhalten. Ich denke, man suchte Generalisten mit Sprachkenntnissen nicht nur in Englisch, Französisch, Spanisch und Latein und einem sehr guten Wissen und Bildungsstand aus verschiedenen Themenfeldern, was ja auch später in dem Job durchaus zum Tragen kommt, denn so ein Job an einer Botschaft beschränkt sich keineswegs nur auf das Ausstellen von vorläufigen Reisepässen oder dem Managen von Angelegenheiten zum Heimflug für bestohlene oder überfallene Touristen.
  5. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    No Problem. Schön, dass nach Premium ODER schwäbischem Bier verlangt wird. Dies zeigt die Wertschätzung der hohen Braukunst in BaWü Was die Route anbelangt, gibt es im Prinzip zwei/drei Möglichkeiten: - Ab S. auf die wunderbare Autobahn A8 Richtung Ulm, Drackensteiner Hang, um dann bei Ulm auf die A7 und dann später A96 zu wechseln und noch weiter Autobahn zu fahren, um dann die letzten Meter über Land nach Mindelheim zu rutschen. ca. 180km. Fahrzeit: ca. 2,5 Std. wenn man die reine Autobahnvariante wählt und mit Vollgas mit Tanken u. ohne Pannen. Strecke für Geschwindigkeits- und "Ich-will-schnell-anner-Bar-sein"-Fanatiker bzw. Menschen, die 2-Taktfahrzeuge mit sehr großen Wendekreisen fahren und die auf Langstrecke und Vollgasorgien ausgelegt sind und diese auch aushalten! - wahlweise ab S. bis Ulm/Senden Autobahn A8 und dann ab Ulm/Senden über Land bis Mindelheim zu fahren. - Ab S. alles Landstraße über die vereiste Alb bis Ulm/Senden und dann weiter über Land und dann durch das verschneite, winterliche Allgäu mit seinen Zwiebeltümchen und so hübschen Ortsnamen wie "Pflaumloch" bis nach Mindelheim. ca. 180km. Fahrzeit: ca. 3,5 Stunden ohne Pannen, Vollgas und nur Tanken. Mit Rauchen, saufen, bumsen und Pannen leicht auf 5-6 Stunden ausdehnbar. Strecke für alte, klapprige Menschen, die mit eher unzuverlässigen Karren unterwegs sind, denen Heimat- und Geschichtsbewußtsein noch etwas sagen, die das ein oder andere Girl am Straßenrand in die Büsche ziehen wollen und die Schwierigkeiten mit der Prostata und häufigem Wasserlassen haben. Selbstverständlich bin ich aufgrund meiner immensen Flexibilität, Fröhlichkeit und Sportlichkeit (bei formschöner Figur) in der Lage, alle Varianten stilsicher und unter dem Helm singend zu bewältigen. Kurze Zwischenfrage: Surflex-Kupplungskörbe statt der SIL-Teile empfehlenswert? Nein, ich kaufe keine komplette Liedolsheim, außer jemand überweist mir 500 Tacken.
  6. Großes Interesse! Bitte jedoch für mich einfach in der Sprache halten! Keine Fremdwörter und keine Sätze mit mehr als Subjekt, Objekt, Prädikat. Und die Elektrik auf Hilfsschülernivo erklären! Thanx. Paris, Athen, auf Wiedersehen!
  7. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wie gerne hätte ich eine DVD aus der Zeit, als Klein-Larsemann im Staufener Land bei den Göppingern war! bäbba - kleben bruddla - nörgeln Dach'has - Katze dabbich - ungeschickt Grombiira - Kartoffeln Gsälz - Marmelade gschwend - mal eben nahagla - herunterfallen schdragga - liegen Weggle - Brötchen
  8. Entschuldigung, Herr M210. Natürlich immer mit Anrede Ich wollte Sie auch nicht beleidigen, sondern nur ihre Annahme, dass Sie sich aktuell als Diplomat sehen, ein wenig auf die Schippe nehmen. Wobei Sie es mit den Anreden auch nicht immer so genau nehmen, Herr M210. Wollen der Herr bitte mal nachfolgende statements von sich selbst nochmals lesen. Na klar bin ich gestört! Schwerstgestört und ich lege Wert darauf! Ich habe galoppierenden Verfolgungswahn und laufe mit Vorliebe Amok, ohne Waffen aber gegen die Wand. Stark abprallend!
  9. Ab in die Tonne. Nie mehr würde ich so ein Teil verbauen. Die Reste meines originalen Kettenspanners hat es mir vor Jahren während der Fahrt bis zum schlagartigen Stillstand um das vordere Sprocket gewickelt und zuvor hatte sich der Kettenspanner in seine Einzelteile aufgelöst. Mit dem grünen Slip ist seit Urzeiten Ruhe.
  10. Kennzeichen deiner schweren Krankheit ist es zu glauben, dass du Diplomat wärst. So fängt das Leiden an bzw. nein, so ist bereits das fortgeschrittene Stadium. Zuvor denkt man, man wäre Rollerdesigner. Im Endstadium sitzt man in irgendeiner zugigen Werkstatt, man spricht sich selber als "Herr Botschafter" an und rührt gedankenverloren mit einer Hand in einem grünen Farbeimer von dem man denkt, es wäre ockergelbe Farbe aus dem Steinbruch der Provence. Drei Wochen später wird man entmündigt, man kommt in ein Heim und die Roller werden von der zurückgelassenen Ehefrau in Unkenntnis an den ukrainischen Suzuki Burgman-Händler um die Ecke verschenkt, mit dem sie dann auch noch 2x sehr schlechten und schmierigen Sex hat.
  11. Hatte mich kurz nach Ende meiner studentischen Laufbahn beim Auswärtigen Amt beworben, um am sog. Concours (Auswahlverfahren) für den Auswärtigen Dienst teilzunehmen. Das ist ein ziemlich heftiger Test. Sollte man diesen Test bestehen und am Ende angenommen werden, wird man auf eine sog. Warteliste gesetzt. Aus dieser Warteliste bedient sich dann das Auswärtige Amt und man fängt dann, soweit ich weiß, als sog. Attaché (als Hochschulabsolvent im Höheren Dienst) an. Es gibt hierfür kein Studium/Ausbildung, die als zwingend vorausgesetzt wird. Klar, für den höheren Dienst ist ein abgeschlossenes Hochschulstudium zwingend. Natürlich sind gewisse Studienabschlüsse von Vorteil, nennen wir mal Jura, Politikwissenschaften, Volkswirtschaft, aber auch Sprachwissenschaften etc. Im Grundsatz ist das aber nicht so entscheidend, sondern das Ergebnis dieses wirklich etxrem harten Auswahlverfahrens über mehrere Tage hin ist massgeblich. Zu meiner Zeit (und das liegt einige einige einige Jahre zurück) schafften ca. 5-10% diesen Test. Ich war bei den restlichen 90-95% dabei und bekam einen Tritt in die Klöten, der mir heute noch weh tut. Meine Sprachkenntnisse in Englisch, Französisch und Italienisch für Arme sowie meinen 3-monatigen Kurs in Russisch bei der Bundeswehr (mein einziger Satz den ich aufgrund zu viel Saufens nur gelernt hatte war: "Auf dem Stuhl steht Vladimir" sowie das Wort "Zimmer" => ich schwöre es!) halfen mir wenig. Ich besuchte (zum Glück) noch eine Veranstaltung an der Uni, an der ein Diplomat von seinem Werdegang und seinem Leben in den verschiedenen Ländern dieser Erde berichtete. Das Ganze muss man wirklich wollen und man muss eine Familie haben, die das Ganze mitträgt. Denn zu Anfang der Karriere kommt man natürlich nicht nach New York, London, Paris, Tokio, Canberra oder Kapstadt, sondern nach Bomb-mich-stan, Am-Arsch-der-Welt-land oder Hier-findet-dich-niemand-mehr-Repubilk. Und weiterhin heißt das i.d.R., ca. alle 3-5 Jahre mit Sack und Pack in ein anderes Land umziehen, Kinder aus dem sozialen Umfeld und der Schule nehmen, den näheren Freundeskreis neu aufbauen, politische Umstände und gesundheitliche Gegebenheiten in Kauf nehmen, manchmal auch ein gefährdetes und dadurch abgeschottetes Leben zu führen und und und. Beschränkt sich die Sache auf die Europäische Union ist manches einfacher, aber auch nicht so easy wie man meint.
  12. Glückwunsch zur Umsetzung! Gemacht ist das prima! Einzig die nun (zumindest optisch) heftige Fahrzeugbreite am Lenker mit den montierten Hellas macht mich etwas nervös. Zum einen könnte dich die Style-Polizei anhalten zum anderen könnte es in Baustellen auf der linken Spur Probleme mit der zulässigen Höchstbreite geben Betreibst du die Blinker mit oder ohne Batterie?
  13. Ist es möglich, in einem Fahrzeug mit 6Volt-Elektrik auch 12Volt-LED-Leuchten zu betreiben? Und wenn ja, welchen Einfluss hätte das auf den Stromverbrauch der restlichen, herkömmlichen 6Volt-Birnchen im Fahrzeug? Sinkt/steigt der Stromverbrauch insgesamt dann oder bleibt gleich??
  14. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    16./17.02. klingt prima! Das Netzfundstück ist erste Sahne!
  15. Ich habe auf dem Monitor meines PC, genau an der Stelle wo dein Beitrag steht, mit Edding alles schwarz übermalt, damit meine Frau deinen Beitrag nicht lesen kann. Sie reitet nämlich. Auf mir und auf Pferden. Immer mit Helm, aus Sicherheitsgründen. Dadurch dass ich deinen Beitrag für sie unkenntlich gemacht habe, habe ich dich geschützt, denn wenn sie das lesen würde, würde sie deine Eier an ein Pferd binden, angaloppieren und über eine 3-Fachkombination und anschließend Wassergraben springen (ich weiß wovon ich spreche). Brauchst dich nicht zu bedanken und hab ich gerne gemacht.
  16. Was soll "Quatsch" in diesem Zusammenhang heißen? Rheinischer Sauerbraten wurde traditionell jahrzehntelang aus Pferdefleisch hergestellt. Mag schon sein, dass das nun heutzutage nicht mehr gemacht wird.
  17. Hau rein. Wußte ich übrigens bis vor Kurzem auch nicht, dass der traditionell aus Pferdefleisch gemacht wird.
  18. Es ist wie mit allen gesetzlichen Regelungen: Man darf welche/alle beschissen finden. Und es bleibt immer die eigene Entscheidung, ob man sich daran halten will oder eben nicht unter Inkaufnahmen möglicher Konsequenzen. Warum diese Regelung nun genauso getroffen worden ist, weiß ich nicht und kann nur vermuten. Es gibt bestimmte Anschauungen, ethische Vorstellungen und diese sind i.d.R. gewachsen und zwar seit hunderten (manchmal tausenden) von Jahren. Und nach diesen allgemeinen Wertvorstellungen (und es gibt immer Menschen die andere Wertvorstellungen haben) orientieren sich eben auch bestimmte Gesetze, die geschaffen werden. Und da eben eine Katze und ein Hund den (meisten) Menschen (emotional) nahestehende Tiere sind, Affen dem Menschen sehr ähnlich/verwandt sind, dürfen diese Tiere eben nicht gegessen werden. Und auf der anderen Seite züchtete der Mensch über tausende von Jahren Nutztiere, deren Verzehr gesetzlich erlaubt ist. Und natürlich ist es so, dass es bei vielen gesetzlichen Regelungen "Grauzonen" gibt und wo man diskutieren kann, ob ein Pferd nun ein Nutz- oder Haustier ist. Soweit ich weiß ist es offiziell ein Nutztier und der Verzehr ist erlaubt. Nur ist - zumindest in Deutschland - die Nachfrage wohl nicht exorbitant hoch. Das wünsche ich mir schon lange.
  19. Nein, soweit ich weiß darf man das nicht, weil man in Deutschland gesetzlich zwischen Heim- und Nutztieren unterscheidet und Heimtiere nicht für den Verzehr erlaubt sind. Und es ist soweit ich weiß auch definiert, welches sog. Heim- und welches sog. Nutztiere sind. Es gibt hier also ein 2-Klassengesellschaft von Tieren. Es ist sicherlich nicht relevant, ob du ein Nutztier als Haustier hälst, sondern einzig, ob das Tier das du bei dir hast, in die Kategorie Heim- bzw. Nutztier eingestuft wurde. Ein Schwein ist streng nach dem Gesetz in Deutschland ein Nutztier und bleibt das auch, selbst wenn du es bei dir im Haus wie ein Heimtier hältst.
  20. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Wenn man sich dem Zelt verweigern will, kommt hinsichtlich Hotels z.B. das wenige Kilometer vom Run-Gaylände entfernte Bad Wörishofen in Frage. http://www.hotel.de/de/bad-woerishofen/hotels-30839/ Ansonsten wäre für dich schmaler Hans noch ein Plätzchen in meinem Wurfzelt frei, falls Tschello wieder fremd geht.
  21. Köstlich, ich liebe Euch!!! Spreche heute mit meiner Katze und werde ihr erklären, dass ich das Risiko mit den zerfetzten Vögeln und Trittbrettfahrern aus der Nachbarschaft nicht eingehen werde. Soll das Vieh durch den Kamin reinkommen oder wie bisher klingeln.
  22. Werte Herren Inscheniöre, angehende Lehrer und sonstige Scherenschleifer und Hausierer! Besten Dank für Ihre wunderbaren Ausführungen zum Thema "Glas" mit all seinen wunderbaren Eigenschaften, Verhaltensweisen bei 103° Fahrenheit und auch den Nutten im Glas ohne Ei. Mir als ausgewiesener Vollpropeller, Hilfsschüler und Brettergymnasiumdurchfaller erschließt sich nun manches und ich stehe kurz vor der Entdeckung der Weltformel, mit der ich unter Zuhilfenahme meiner neu erworbenen Kenntnisse über Glas demnächst das gesamte Universium entschlüsselt haben werde. Dafür ganz herzlichen Dank. Leider hat mir mittlerweile, während Sie alle bei der 19. Wurzel von Glas angekommen sind, meine Katze ein Stück aus meinem fetten Arsch gebissen, weil ich die Katzenklappe immer noch nicht montiert habe. Und warum nicht? Weil mir die hilfreichen Tipps von Ihnen zu DIESEM Thema nach wie vor fehlen. Einzig Herr Turbinenroller (warum nicht Kabinenroller?) hat mir zwei Tipps gegeben, nämlich Diamantdremel oder Glaser bemühen. Vollkommen naiv und blauäugig wie ich bin hatte ich vernageltes Außengeländer gehofft, es kommen noch ein paar weitere, praktikable Hinweise vom Rest der Raumfahrttechniker. Aber ich sehe schon: Als technikaffiner Übermensch hat man weder ein Herz für Felltiere und noch viel weniger für mich und meinen wirklich dicken Arsch. Auch dafür möchte ich mich noch mal ganz herzlich bedanken! Freundlichst Ihr Sensibelchen (und Katzenfreund) P.S. Ich gehe weg von hier. Weit weg in ein Land, wo es kein Glas gibt und Katzen Firmen leiten und in Schulen unterrichten. Miau!
  23. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Ablöse!!!!!!???????? Welche Lücken wolltet ihr denn mit den beiden auffüllen? Die kannste beide doch nur in kleine, dünne Ritzen stopfen! Und auch noch Ablöse. Unglaublich! Will gar nicht wissen, aus welchen Etablissements man die beiden freikaufen musste. Und was die gekostet haben mögen? War sicher Schnaps im Spiel. Für jeden ne Pulle Steinhäger? Und für Poppa musstet ihr sicher seine ganzen Alimente-Zahlungen auch noch übernehmen? Der hat doch in jeder Stadt ne Lui50 mit ner Serie1 o. 2. Nur gut, dass der Anwärta und ich ablösefrei wechseln konnten. Unsere Verträge waren ausgelaufen. Wobei ich bin eigentlich ne treue Seele. Wenns mal passt, dann spiele ich gerne im selben Verein, bis die Erde verglüht.
  24. @Tupamaro Bau es so ein, wie ich es immer mache. Bis dahin, so wie du es gemacht hast. Dann nimmst Du ein paar Finger (kannst dir aussuchen welche) und drückst feste von oben auf den Tankspritzschutz, bis dieser unter den Rahmen rutscht. Klappt das nicht so wie gewünscht, nimm einen Hammer (keinesfalls Gummi) zu Hilfe und semmel ordentlich drauf. Anschließend schiebst du den Filzring auf den Tankstutzen (ist einer verwandten Handlung sehr ähnlich, die dir bekannt sein dürfte, wenn du geschützten Verkehr haben willst/musst) und ab da ist der Rest (tanken, fahren, tanken, fahren, tanken u.s.w.) relativ einfach.
  25. Ja, so wars. Und am Samstag ward der King of Cider geboren. Gegen 18:32 Uhr Platzvollster (korrigiere: Bundeslandvollster) und musste ins Zelt getragen werden. Dicht hinter ihm Lord Robson und seine Schwanzfalle, die torkelten und lallten. Roots als Anwärta (keine Ahnung, was diese Begrifflichkeit bedeutet) hinterm Tresen. Wetter zum Helden zeugen dazu. Was ein Run! Frage: Wir haben ne Katze. Ich möchte eine sog. Katzenklappe anbringen. Es stellt sich die Frage wo und wie? Ist jedes Fenster geeignet? Wir haben doppelverglaste Fenster (zwischen den Scheiben Vakuum) und in einem Raum auch ein Fenster mit so einem Rahmen, den man in der Mitte öffen kann, so dass ich dann zwei Scheiben mit Rahmen habe. Wie schneidet man mit einem Glasschneider Glas und auf was ist zu achten? Glasschneider ausm Baumarkt? Was ist ein Glasschneider?

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.