Zum Inhalt springen

Dirk Diggler

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Dirk Diggler

  1. Ich war in der Grundschule ein übler Raufbold und "Do-not-good". Ich war immer bei den körperlich Größten, bei gleichzeitig geistig schwerster Unreife und beides ist bis heute so geblieben. Sich hirnlos mit anderen wegen nichts im Dreck zu wälzen und zu kämpfen, bis die selbst gestrickten Pullis von Mutti in Fetzen hingen, war mein Tagwerk und meine Freude. Im Kampf war bei den Kämpfern und mir der sog. "Schwitzkasten" ein beliebtes Mittel, um den Gegner im Kampf übel zu fixieren und nicht nur zu fixieren, sondern auch um ihm solche Schmerzen zuzufügen, dass er aufgab oder sich noch schlimmer erniedrigte. Für die, die den Schwitzkasten nicht kennen: Nach dem üblichen verbalen Geplänkel "Dich schmier ich ab!" (war das Schlimmste, was wir kannten), ging man zum Nahkampf über, der sehr bald auf dem Boden endete. Dort versuchte man möglichst schnell, den eigenen Arm um den Hals/Genick des Gegners zu legen, dann mit der freien anderen Hand den eigenen Arm am Handgelenk zu packen, so dass man einen Hebel hatte und dann so zuziehen, dass der Gegner übelst fixiert seitlich neben einem hing. Diese gemein-brutale Kampftaktik nannte sich "Schwitzkasten", weil der Gegner, wenn er sich so gepiesackt sah, angeblich zu schwitzen anfing. Das war aber meist nur der Fall, wenn es draußen sehr heiß und stickig war. Das größere Problem bestand darin, dass man in dieser Stellung als Unterlegener derart kampfunfähig war, dass es daraus fast kein Entkommen gab. Man hätte natürlich dem anderen, der einem im Schwitzkasten hielt, mit der Faust in die Eier hauen können, aber merkwürdigerweise hat man solche Kampfmethoden (zumindest in dem Alter und zu dieser Zeit) nicht angewandt. Ich hatte es in dieser Kampftechnik weit gebracht und nur mein damaliger bester Freund, der ein noch mieserer Typ als ich war (etwas schneller rennen konnte und etwas stärker war), überflügelte mich noch. Er konnte mit allen Fingern der Hand pfeifen (ich nicht), hatte eine Schleuder (Zwille) und lebte nahe des Flusses in der Kleinstadt, in der ich groß geworden bin. Er brachte mich auf die schiefe Bahn.......................
  2. Tipp topp und mehr als niederschmetternd ist: Du Geschlechtsdepp! Da liegt jeder am Boden und heult sofort.
  3. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das Foto lässt weitere Vermutungen und Rückschlüsse zu. Omma ist doch nicht ohne Grund in diesen navy-blauen Fleece-Pulli gewandet. Der war doch vorher im Skating-Stil in der Loipe. Und warum blitzt hinter dem rechten Knie von Hansi seitlich ein weißer Eishockeyhelm auf? Ganz klar, Hansi spielt heimlich für einen bayrischen Verein in der 1. o. 2. Bundesliga. Die Gardinien im Hintergrund sowie der Zimmerschlüssel mit dem so typischen Knubbel mit Gummiring. Das alles lässt auf ein 2*-Sterne-Hotel im Niederbayrischen hindeuten. Kurz: Ich habe ganz schwer den Eindruck, dass hier sportlich einiges verschoben wird. Diese gespielte Fröhlichkeit nehme ich keinem von beiden ab. Weder Hansi noch Omma. Die sind beide zu ernst und zu fokussiert. Und der Anwärter M hat zur Abwechselung mal völlig recht. So ein Ventilator ist nicht ohne Grund und volle Pulle auf Hansi gerichtet worden. Hier soll was verschleiert werden. Ggf. laufen in diesem Zimmer illegale Sportwetten und Spiele und Wettbewerbe werden manipuliert. War mir klar, dass weder der Langlaufsport noch der Eishockeysport clean sind. Nicht einfach damit umzugehen, wenn da das nächste Umfeld in solche Sachen verwickelt zu sein scheint. Ich stelle mich mal auf ein ganz langes Verfahren in der Sache ein.
  4. Klassiker wie - "Du Schwein" - "Du dummes Schwein" - "Du arme Drecksau" - "Du frecher Mistkäfer" => oftmals zu schwach, weil schon fast ein Kompliment. Kann man aber steigern mit "Du frecher, hässlicher Mistkäfer". gehen einem leicht von den Lippen und machen keinerlei Hirnakrobatik nötig. Die hat man immer sauber im Rohr stecken.
  5. Zu Ihrem letzten Satz: Genau das ist jedoch der ziemlich normale Verlauf der Bildung von Mehrheiten, dort wo demokratisch gewählt werden darf. Natürlich gibt es in seltenen Fällen stabile Mehrheiten über Jahrzehnte, aber das nimmt mehr und mehr ab, schaut man sich den Verlauf der letzten Jahrzehnte in Landtagen und im Bundestag an. Ob das Ganze nun deshalb wenig sinnhaft ist, weil sich Mehrheiten heute nur noch selten über mehr als eine oder zwei Legislaturperioden halten, kann man so sehen, aber muss man nicht. Es ist so, dass eher schnellere Wechsel bestimmte Vor- und Nachteile mit sich bringen, so wie das auch stabile Mehrheiten über Jahrzehnte tun. Ich will diese nicht alle aufzählen, denn das dürfte bekannt sein. Aber egal wie stabil und dauerhaft Mehrheiten sind, bedeute Nichtwählen IMMER, dass damit die Einflussmöglichkeiten des Nichtwählers zu 100% gleich Null sind, während in den Fällen der Ausübung des Wahlrechts zumindest minimal kleine Einflussmöglichkeiten bestehen, wer nun nach der Wahl die Regierung bildet. Würde man alleine die Masse der regelmäßigen Nichtwähler zum Wählen bewegen, hätten diese durchaus Gewicht. Ich denke, die Zusammenfassung und die Ohnmacht dadurch zum Ausdruck zu bringen dass man sagt "ich wähle nicht, weil ist eh alles scheißegal" kann man machen und ist ja auch legitim. Ich weiß jedoch, dass das letztlich nicht hilfreich ist und am wenigstens für einen selber. Lieber wähle ich mit meinen minimalen Einflussmöglichkeiten diejenige Partei/denjenigen Kandidaten, die/der für mich von allen das kleinste Übel ist, als dass ich zusehe, wie das größte Übel ohne mein Zutun gegebenenfalls an Einfluss gewinnt. Und Demokratie als "Herrschaft des Volkes" bietet für mich nun mal nur u.a. das bescheidene Mittel, aktiv zu wählen was ich will und damit gleichzeitig das nicht zu wählen was ich nicht will. D.h. nicht, dass dann in der Folge immer die Politik gemacht wird, die ich in jedem Fall gut finde und vertreten kann. Aber ich habe zumindest versucht, mit meinen bescheidenen Möglichkeiten Einfluss zu nehmen. Diese Möglichkeit des Einflusses schöpfe ich aus und das nicht zuletzt auch für mein Gewissen und mein Verständnis von Demokratie.
  6. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Warum hat Omma so ne gute Figur? Macht der zusammen mit Franz Krafttraining? Hans-Günther, die Stalin-Gedächtniskappe ist Hamma! Mit den Neon-Schnürsenkel biste allerdings schwer in den 80er drin. Da muss ich immer an Nena und die Fellbüschel unter den Achseln denken.
  7. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Das war bezogen auf deine Gemütsverfassung. Ich habe sehr feine Antennen und bin nebenberuflich in der Paartherapie aktiv. Ich fange feinste Schwingungen auf und spüre, wenn andere Menschen fröhlich, traurig oder sexuell erregt sind. Ich meinte bei dir eine Art innerlicher Aufregung zu spüren. Aber vielleicht täuschte ich mich. Ich bin da manchmal zu empathisch. Muss wieder mehr Tabletten nehmen. Die Wirkung lässt nach.
  8. Wo wir gerade bei Avatarbildchen sind. Ist es nicht so, dass auf Ihrem Avatar, Herr Beo, die Oberschenkel des fahrenden Berufschullehrers für Mathe, Deutsch und Geschichte, unnatürlich länger sind, als seine Unterschenkel? Das ist doch niemals erlaubt?
  9. Herr M210 führte dazu unlängst irgendwo in den Tiefen des GSFs aus, dass es sich bei besagten Umrissen nicht um das handelt, was Sie glauben, sondern um zwei Anlegestege und ein sehr großes Schiff in der Mitte zwischen den Stegen. Die Anlegestege vereinigen sich später zu einem großen Platz, von dem wiederrum dann zwei kleinere Stege wegführen, der eine in südöstlicher, der andere in nordwestlicher Richtung. Architektonisch eine Meisterleistung. Das Meer um die Stege herum ist hellbraun, weil ein Tanker gesunken ist, der Holzlasur geladen hatte. Das Meer hat dann auch die Stege überschwemmt, so dass nur noch die topographisch etwas höher gelegenen Umrisse am Rand weiß herausscheinen. Das Weiße sind Salzkristalle, die sich auf den höheren Stellen abgelagert haben. Man kann die Salze aber nicht essen, weil sie nach Holzlasur schmecken. Alles andere ist schiere Einöde. Vom Schiff scheint die Reling sichtbar hervor, weil nur diese weiß gestrichen ist. Die sonstigen Aufbauten auf dem Schiff wurden demontiert. Das Ganze ist sehr sehr traurig.
  10. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Priel ist ein kleiner Wasserlauf im Watt. Wenn man es ohne "e" schreibt, ist es ein Spülmittel. Das nur so nebenbei. Ich habe mich eben erschossen.
  11. Diese Frage ist zu unpräziese, piep. Stellen Sie ihre Frage konkreter, piep. Ich bin darauf programmiert, nur auf Fragen zu antworten, die eindeutig gestellt sind, piep. Kann nur spekulieren, was gemeint ist. Phänomen amazon ist ähnliches Phänomen wie sonstige Online-Globalplayer-Verkäufsläden. Entweder spezialisiert auf bestimmte Artikel, die viele brauchen (meinen zu brauchen) oder spzialisiert auf viele verschiedene Artikel, die viele brauchen (meinen zu brauchen). Dazu einfache Suchmöglichkeiten, vermeintlich günstige Preise, schneller Versand, unkomplizierte Abwicklung etc. etc.
  12. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Bin froh, dass Gonsou das mit der Gabel geschafft hat und wische mir den Schweiß vonner Stirn. Mein Problem ist immer, dass ich da psychisch so mitleide, dass ich dann oftmals bei so was, wie Klinsmann seinerzeit, mit dem Fuss in ne Werbetrommel trete oder die Nachbarskatze am Schwanz ziehe. Es ist ganz klar: Die Hormone sind am Wabern. Überall und bei allen. Jeder ist heiß auf die Obstsäsong, will Pflaumen pflücken und auf die Mopete steigen. Bestimmt sitzen manche im Keller aufm Mofa, drehen trocken am Hahn und träumen sich auf ü120km/h. Das Ganze sind die Frühlingsvorboten. Einzig bei Cello is noch Winter. Der is noch in der Wutkälte. Dem stellen sich noch die Haare aufm Oberarm auf und selbst aufer Kopfhaut ist Gänsehaut angesagt. Mir selber geht es aktuell ganz gut. Ich bin medikamentös zur Zeit gut eingestellt und laufe wenn dann nur zuhause Amok. Da ist leider keine Tür mehr heil. Trotzdem fühle ich mich kräftig und mein Bierbauch stört mich in der Badewanne gewichtsmäßig nur wenig. "Anblasen, Herr Kaleu! Boot liegt sauber durchgependelt!"
  13. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Verständliche Aufregung und ich hätte mittlerweile längst die Heckler&Koch im Anschlag und in die Bäume gefeuert. Aber ich bin auch noch jung und stampfe mit den Hufen. Aber du musst auf dich aufpassen. Auch beim Fussi. Immer den Manolo in der Kurve machen, bringt die Pumpe schnell ans Klemmen. Damit, dass Ivo die Rechnungsadresse wäre, hätte ich kein Problem. Der hat doch Zaster ohne Ende und macht jetzt erst mal fett Urlaub in Schlesien. War übrigens mal deutsches Heimatland. Lang lang ists her. Na ja, Schwamm drüber.
  14. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Nimm mal ein Bier zwischenrein. Oder auch zwei. Du musst auf deine alten Tage ruhiger werden. Nicht so hektisch schrauben. Ganz ruhich und mit Bedacht
  15. Das ist doch nicht der Punkt um den es geht. Und es geht auch nicht darum, dass Pferdefleisch schlecht wäre. Das ist es keineswegs. Und es geht auch nicht darum, ob es in einer bestimmten Preis- und Qualitätsstufe "Wurst" ist, was drin ist. Denn das ist es ebenfalls keineswegs. Ist wieder nicht böse gemeint Es geht darum, dass der Verbraucher (zumindest ich) wissen will, was in einem Produkt drin ist, WENN es eine Kennzeichnungspflicht gibt und WENN ausgewiesen sein muss, was genau drin ist. Und der Preis für das Produkt ist dabei sekundär irrelevant im Hinblick auf eine Kennzeichnungspflicht von Inhalten. Und WENN es eine Verordnung gäbe, nach der ein bestimmter Anteil an Pferdefleisch ausgewiesen werden MUSS, dann will ich das auf der Produktverpackung sehen/lesen können. Aber selbstverständlich können Sie das für sich so halten, wie oben geschrieben.
  16. Ich bin seit Jahren unter dem Pseudonym "Bernd Hengst" (bestimmte Teile des Namens referenzieren auf den Prachtpimmel des Dirk Diggler aber erwähne ich hier nicht) bei den Flippers am Elektrobass und für verschiedene Kracher wie "Die rote Sonne von Barbados", "Weine nicht kleine Eva" oder "Aloha he - Stern der Südsee" verantwortlich. Aufgrund dessen, dass ich wegen der ganzen Paparazzi nicht mehr auf die Straße kann, bin ich bei den Jetsons untergetaucht. Die Jetsons sind ebenfalls eine ganz tolle Band und wir musizieren und singen oft zusammen. Ich will nicht zu viel veraten, aber für unsere Fans und die, die es noch werden, aber vielleicht gibt es in diesem Jahr/oder Anfang nächstes Jahr einen Starschnitt o.ä. von der ganzen Band und ihren Mitgliedern käuflich zu erwerben.
  17. Kann man machen. Ich hatte schon Säcke voller PMs im Rohr, als es um Wassertropfen und deren Flugbahn am Autoreifen u.ä. ging. Habe die alle steckenlassen und auch nicht kommentiert, weil ich dachte, dass es mich nicht aber andere offensichtlich interessiert und dann sollen die darüber diskutieren.
  18. Richtig, Ihr Bespiel hinkt leider und deshalb ist es dann auch wenig anschaulich und hilft dann nicht viel. Sorry, ist nicht böse gemeint. Was Sie über die Malerleistung und die gleiche Dienstleistung schwarz über einen Bekannten gesagt haben, stimmt vollständig. Die Übertragung auf die Pferdefleischsache und den niedrigen Preis und dass man sich dann nicht wundern dürfe, ist nicht so auf ihr Beispiel übertragbar. Wenn ich als Kunde etwas legal in einem Geschäft erwerbe (egal zu welchem Preis!!!!!), dann habe ich bestimmte Rechte. U.a. Kennzeichnungspflicht über Inhalte. Ich gebe Ihnen recht, dass es Bestimmungen gibt, die die Kennzeichnung von Waren und deren genaue Inhalte schwierig und machmal undurchschaubar machen. Aber wenn es eine bestimmte Kennzeichnungspflicht für eine bestimmte Menge an Pferdefleisch in einer Ware gäbe (was ich nicht weiß), dann habe ich als Käufer ein Recht auf diese Info. Wieviel das Produkt kostet, spielt keinerlei Rolle, was mein Recht auf Information anbelangt. Gibt es diese Kennzeichnungspflicht nicht, gebe ich Ihnen recht, dass man sich dann bei Billigfleisch nicht unbedingt wundern muss, wenn die Qualität nicht toll ist oder Dinge drin sind, die ich vielleicht nicht möchte. Und ganz sicher ist man mit einer ETWAS höheren Wahrscheinlichkeit dann auf der ETWAS sicheren Seite, wenn man sich über die Waren die man kauft (speziell bei Fleisch) und wenn einem das wichtig ist, informiert. Und wenn einem das wichtig ist, die Herkunft von Fleisch erfragt, hinterfragt, auf Qualität (die ihren Preis hat) achtet und dort kauft, wo die Wahrscheinlichkeit von hochwertigem Fleisch, welches ethisch und qualitativ hochwertig "produziert" (beschissenes Wort in diesem Zusammenhang) wurde. Eine 100%ige Gewähr bietet auch das nicht, aber etwas mehr. Ich habe ganz extrem die Schnautze voll von diesen ständigen Nahrungsmittelskandalen und bin - trotz höherer Aufwände und Kosten - dazu übergegangen, Fleisch und andere (nicht alle) Lebensmittel dort zu kaufen, wo ich ein besseres Gefühl habe bzw. mich darüber informiert habe, woher das Zeug kommt und wie es angebaut wurde. Ich suche vermehrt Geschäfte auf, die Bio-Ware vertrieben und auf regionale Produkte setzen. Wie gesagt ist das keine Garantie und vielleicht habe ich auch da schon auch mal Mist gekauft, aber das Risiko ist mit Sicherheit etwas kleiner. Und Fertigprodukte kaufe ich kaum noch, sondern mache - soweit ich Zeit und Lust habe - mehr selber. Bin kein Hobbykoch, aber es macht mir durchaus manchmal Spass.
  19. Mit Sicherheit ist Empathie eine sehr wichtige Komponente und eine von mehreren Voraussetzungen und auch eine sehr wichtige. Und wie ich bereits ausführte, tragen wir bestimmte genetischen Dispositionen in uns UND wir erwerben im Laufe des Lebens bestimmte Eigenschaften bzw. bilden vorhandene Anlagen weiter aus. Das gilt auch für Empathie. Dass bei Psychopathen, Soziopathen und manchen Mördern diese empathischen Fähigkeiten (Das sich Hineinversetzen in andere und Mitgefühl haben) oftmals nur rudimentär oder gar nicht vorhanden sind, ist bekannt. Jedoch weiß man mittlerweile, dass es zum größten Teil daran liegt, dass diese Fähigkeiten nicht erworben werden konnten und das ist in ganz ganz vielen Fällen auf bestimmte, frühkindliche Erfahrungen zurückzuführen, die zum Teil schon im Säuglingsalter liegen (können). Man hat festgestellt, dass bereits im ersten halben Jahr eines Menschenlebens bestimmte Defizite (z.B. fehlende Zuwendung, Liebe, Gewalt etc.) zu massiven Schäden in der geistigen Entwicklung im Hinblick auf die spätere Befähigung, selber Liebe zu sich und anderen entwickeln zu können, entstehen können. Wenn dann noch bestimmte Konstellationen und weitere Erfahrungen im Fortlauf des Heranreifens bis zum Erwachsenen auftreten, dann KANN es zu diesen Fällen von Psychopathen und Soziapathen kommen, die unfähig sind, Mitleid und Einfühlungsvermögen zu empfinden, keine Grenzen diesbezügl. kennen und dann entsprechend handeln können. Wie schon mehrfach gesagt, ist es immer eine Mischung aus genetischen Prädispositionen und sozial erworbener Erfahrungen und Prägungen im Heranreifungsprozess über viele Jahre hinweg.
  20. Ab und an Pflaumen sind drin.
  21. Habe ich am Sonntag in DO auch bemerkt. Ebenfalls der Schriftführer trägt immer Markenklamotten und hat die Haare schön. Und auch der Präsi läuft immer in rahmengenähten Lederschuhen herum. Die stehen alle derart im Saft und sind gut genährt, dass jeder von denen sein Dirndl wirklich toll ausfüllt. Und ich mampfe nur Döner.
  22. Dirk Diggler antwortete auf phillo's Thema in Flame & Sinnfrei
    Am WE auch mal wieder einiges an Hirnmasse vernichtet. Erst Bier, viel. Dann Cider in englischen Pubs und Bums-Clubs. Dazu natürlich, obwohl ich nicht mehr rauche, 1 1/2 Schachteln Kippen in die Lunge gezogen. Bin ein Scheusal!
  23. Nach meinem wenigen Wissen über diese Kranheit, bilden sich Ablagerungen im Gehirn und zustätzlich werden bestimmte Botenstoffe nicht mehr oder zu wenig produziert. Dadurch funkionieren mit der Zeit bestimmte Prozesse im Gehrin nicht mehr so wie sie sollen. Mit zunehmender Dauer wird dann auch das Hirn kleiner, dadurch dass bestimmte Teile/Bereiche absterben. Gegen Ende kommen auch körperliche Beeinträchtigungen hinzu, die dann irgendwann auch zum Exitus führen. Zum Teil ist diese Krankheit wohl auch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vererbbar, wobei man jedoch die genauen Ursachen der Erkrankung noch nicht ausreichend kennt. Zum Teil wie erwähnt Genmutationen.
  24. Dirk Diggler antwortete auf GONZO 73's Thema in Grüße
    Theoretisch schon. Praktisch sind Schmied und seine Kiste Allgemeingut. Früher hätte man gesagt, "vogelfrei". Jeder darf reinjauchen, jeder jaucht rein, jeder spricht mit, jeder hat ne Meinung und jeder prügelt mit dem Gummiknüppel drauf. Man ist nie allein. Großartig.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.