Zum Inhalt springen

Alex Midoamoasch

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alex Midoamoasch

  1. Gab es bei den VNA/VNB/VLBs auch sowas mit Metallhülsen? Ich dachte, das wär was Modernes zum leichter Auswechseln. hab bei mir gerade einen Satz Vollgummi mit durchgehender Innenhülse verbaut: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289007136241664&target=productdetail&category1=C&category2=CAT Ging eigentlich: Obwohl Die Gummis im ersten Moment viel zu groß ausgesehen haben, irgendwann hatten sie ihre Position Zu Aussen-Hülse hab ich häufig gelesen, dass eine zu stramm, die andere zu labberig ist, man also aufweiten UND kleben musste. Da is mir Gummi lieber…
  2. Ich bin mir zu 66,7% sicher, dass in der Schrader Motor Chronik ein Abdruck aus dem deutschen Prospekt zur 125 Sprint drin ist. Auf jeden Fall D-A-CH Mist, ein Kanal zu wenig…
  3. Der Vadda is auch raus - hat die Zahnschmerzen alternativ mal nicht am Getriebe, sondern im Maul drinne (Poch, poch…herein) Hilft da eigentlich auch was anderes als sehr viel Alkohol?
  4. Wäh?… Junge echjetz? Hab auch Kaffedorss!!!
  5. Schnell isser! Wenn ich doch auch nur so zügig vorankommen würde…
  6. Hab gerade neue Silentbuchsen eingezogen… geht letztendendes doch ganz ordentlich. Nächster Block ist bald dran. Dann werd ich mal ne Foto-Lovestory veranstalten
  7. … aber diese Renitenz verdient schon Respekt! Mein persönlicher Liebling seit 2 Jahren: http://www.quoka.de/motorroller/piaggio-vespa-ape-roller/c9741a16696146/vespa-180-rallely.html Verkäufer: "Eigentlich wollen wir die gar nicht verkaufen…" Klappt doch prima
  8. Ich bekomme auf einmal total Lust auf eine originale 1° Fuffi ANTI ANTI
  9. Also so richtig schöner, schwarzer, extrem leckerer, kochendHEIIISSER…
  10. Jaaa, aber die hab ich nich da… wollte nicht noch extra eine kaufen. Für den anderen Motor spekulier ich ja noch auf eine LH-RW von BGM. Ansonsten wirds hier ne Pinasco
  11. SINNKRISE! Ich weiß nicht, welche Welle ich zum grauen 177er Pinasco anzeihen soll! Mazzuchelli oder Original? Die Mazzu ist ca. 1 Jahr alt und "angeblich" aus der bereits qualitätsoptimierten Fertigung. Ich habs probiert - man kann keine Beißspuren in den Kurbelwangen hinterlassen. Aber die Steuerzeiten sind nach wie vor übel und gefährlich! Ich reiße keine Kanäle auf, die Hälften bleiben jungfräulich. Was geht Euch dazu durch den Kopf? Grüße, Uri
  12. Will das Ding auch einbauen -> Batterie raus und Minimal Elektrik (Blinker bleiben) mit 5poliger PX-ZGP. Überlege nun ernsthaft, ob ich die "Licht ist an"-Leuchte im Lenker zur Neutral-Anzeige umfunktioniere. Wenn ich wissen will, ob das Licht an ist, halte ich die Hand vor den Scheinwerfer. Widerspricht zwar der "Minimal"-Philosophie, ist aber dafür genauso unsinnig Wenn der BGM-Regler auch Gleichstrom raushaut, ist doch auch das Hupen-Problem gelöst oder brauche ich dann auch eine 80W-Cosa-ZGP? Hat wer Erfahrungen?
  13. Is da! Sorry, habs im Posthaufen nicht gleich gesehen… Freu mich!
  14. So…PFI-Lager ist da, war billich und sieht auffen ersten Blick wie ein Lager aus Nebenwelle sollte damit doch rundlaufen. Is js nich sooo belastet (oder?) Klopp ich gleich rein! @Friedi: denkst an mich? Edit: Du hast an mich gedacht Danke Dir! Grüße an alle!
  15. Musse nich… ging mir nur um Blech oder Gummi. Werd so'n PFI mal kaufen und testen. Edit: gekööft! @Friedi: Dein Siri is noch nicht aus dem Rennen Was würdeste denn kriegen?
  16. Moin an alle! Schwarz geärgert, weil ich den nicht da habe …nee, ist halt der BlechSiri mit schwarzer Gummilippe Schick, is'n Wort. Vielleicht zur nächsten W.u.R.St ? Hat jemand Erfahrung mit den billigen Lagern von PFI? http://www.ebay.de/itm/1x-Rillenkugellager-12x40x12-2RS-C3-613963-fur-VESPA-NEU-/130663867460?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1e6c2c6444&_uhb=1#ht_1743wt_1144
  17. Cool! Ich komme gern drauf zurück, falls ich ihn in Döhren nich bekomme. Andere Frage: Ich hab im Motor den Großen Dichtring in Schwarz aus Blech gehabt. Liegen hab ich Gummi Blau. Nut ist im Gehäuse drin. Nehmen oder doch lieber nen anderen? Die Suchergebnisse hier im Forum haben mich eher verunsichert. Grüße Sprurv
  18. Ja, platt sind sie auf beiden Seiten jetzt…vielleicht 0,2mm Aufschlag. Bleche sind auch richtigrum drin -> Beule zum Tannebaum hin. Beim Nächsten mal niete ich von der gewölbten Seite aus, ann ist es unten immer platt. Schraubstock hat auch nicht so gut funktioniert. Die Nieten wollten immer zur Seite weg. Das ist es! Mal kucken, was INA in Laatzen/Döhren hat.
  19. Außerdem hab ich die Primär von der falschen Seite genietet. Musste also auf der Kuluseite die Köpfe etwas flacher machen. Hoffe, das passt noch. Naja, is ja eh ein "Übungsmotor"… Edit: Wenigstens die Mairübchen sind was geworden Nochmal Edit: Hab beim SCK gerade gelesen, dass Das Lager mit den Maßen 12x40x12mm standardmäßig in die PX reingehört. Wenn jetzt in den anderen o'Tannebaum ein Lager mit 15x42x13mm reinkommt (das habe ich hier), ist das dann ein weiteres Zeichen dafür, dass da ein 200er Getriebe drin war? Hatte ja auch einen 4. Gang mit 35 Zähnen gefunden…
  20. Wieder um eine Erkenntnis reicher: Wenn man ein Sprint-Getriebe hat, dann hat mann logischerweise auch einen Sprint-Tannenbaum. Ergo will in diesen Tannenbaum natürlich auch ein Sprint-Nebenwellen-Lager! Folglich passt das schöne, aber leider größere PX-Nebenwellen-Lager nicht rein!!! Zweehünnodd Pülls habbisch…bald…döööö!!! Scheiße…mit der Scheiße hier!
  21. Au wei, das Drehschieberbild sieht schon sehr nach Wassereinbruch aus… Ob die Welle noch dreht und schiebt, wird sich nach gewissenhaftem Reinigen, Ausblasen und Ölen noch zeigen. Die PX-Welle, die ich hier habe, besteht zwar den (nicht ganz aussagekräftigen) Draufhau-Test, aber ich traue ihr trotzdem nicht mehr. Kann natürlich heißen, der Zylinder ist in Ordnung Aus eigener Erfahrung (wenn Du eine Ecke reparieren musst, reparierst Du alle) würde ich sagen, das wird ein schöner komplett revidierter Motor. Du hast ja geschrieben, dass er vor zwei Jahren noch gelaufen ist. Dat lohnt bestimmt - auch wegen Schalte und Kupplung. Hast Du ihn jemals aufgehabt? Isser noch original? Schau mal was teurer ist: Der Profi für die Lager oder gutes Werkzeug zum selber einbauen. (Das vom SCK finde ich extrem zu teuer - ist eh nicht lieferbar. Kennt jemand Alternativen? Hab hier ein selbstgedremeltes…)
  22. Hurra Hurra, Traversengummis sind gewechselt! http://www.germanscooterforum.de/topic/231590-silentgummis-wechseln-am-kleinen-px-block-80-150er/page__view__findpost__p__1067333429 Wollte schon ein Scheiß-Tag werden, hatta jetzt keine Chance mehr Grüße, Urviech
  23. Habe soeben die Traversengummis an meinem 150er PX-Motor gewechselt, den ich bezeichnenderweise aus der Karosserie "rausbohren" musste. War das einfache Kit vom SCK mit durchgehender Hülse. Mit ner 12er Gewindestange, 12er und 16er Karosseriescheiben, ein paar 1/2-Zoll-Nüssen, einem Kurbelwellenlager (Kulu-Seite) und schön Reifenflutschi war das gar nicht so wild: Erst großes Gummi rein - hier mit Gefühl mal anziehen, mal reinprokeln; ist weich genug. Wenn es den Sitz erstmal gefunden hat, kann man es in einem Rutsch reinziehen. Dann Hülse durch großes Gummi: da war ich komplett schmerzlos. Dann kleines Gummi (Unterlegring nicht vergessen) quasi zwischen Gehäuse und Hülse mit passender Nuss rein. Bis alles an seinem Platz ist, muss man ein wenig mit den Druck- und Konterseiten, den Scheiben und Nüssen puzzeln… Das nervigste war das Wechseln derselben an der 1m langen Gewindestange Fazit: Man muss keine Grauen Haare deswegen kriegen Ich werde es dieses Jahr noch einmal an einem LF-Smallblock machen dürfen. Werde vorher testen, ob das vom Fahrverhalten ausreichend ist. Grüße, Uri
  24. Mir ist eine Kurbelwelle vom 14 Tage rumliegen festgegangen! Ich Idiot habe den Motor gekärchert und danach nichts gegen das Wasser getan, das trotz extra angefertigter Abdeckplatte mit Dirko und Gummistopfen im Auslass senen Weg gefunden hat. Aber mit Einweichen mit WD40, Geduld und Ruckeln hat sie irgendwann nachgegeben. Höchstwahrscheinlich ist es bei Dir der Kolben. Wenn er nicht auf irgendnem Totpunkt steht, können auch neben Einweichen und Hitze auch GANZ SANFTE Klapse auf den Kolbenboden helfen: Zylikopf ab, passendes Rundholz dazwischen und Hammer, so'n Originalzylinder kann was ab. Lieber nicht am Polrad freiruckeln, das kann aufs Pleuelfußlager gehen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.