Alex Midoamoasch
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Alex Midoamoasch
-
Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover
Is klar, dass ich krank™ darniederliege, wenn die gesamte Zunft jut druff ist… Nächstesmal wieder!
-
Was gibts so alles bei Egay
Konnte den Reflex nicht unterdrücken
-
Was gibts so alles bei Egay
Macht garnix.
-
Was gibts so alles bei Egay
Persönliche Meinung: Geschmacklos… http://bit.ly/KbSmHP Edit fragt: morgens schon Doppelpost? Gib ma Mümmelmann…
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ähm… Wollte nochmal meine Anfrage zu Vergaserrestteilen pushen… nix für ungut
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tach alle, hab von Hänschen ein 24er Versagergehäuse bekommen, dass ich fit machen will. Da fehlen aber noch Schwimmer mit Deckel, Schieber mit Deckel und die Düsen/Stellschrauben. Hat wer noch was rumfliegen? Bin am Dienstach inner Klickmühle beim W.u.R.St. Wer was hat, gern mitbringen, zahle in harten Euros Bis denn, Alex
-
sprint veloce stossdämpferwechsel vorne
Moin, ich habe das mal versucht, aber mit meinem Werkzeug bin ich da nicht vernünftig rangekommen. Also Lenkrohr raus und Koti ab. Dann geht das bequem. Außerdem kann man dann gleich noch ein paar Sachen wie z.B. Lenkkopflager prüfen/instandsetzen. Grüße vom Vadda
-
Was gibts so alles bei Egay
Er wird das Teil seit einem halben Jahr einfach nicht los… http://www.ebay.de/i...bb#ht_500wt_966 Dabei könnte man den Zustand des Artikels fast als neuwertig bezeichnen… oder zumindest als wenig benutzt.
-
Böööh-Syndrom
Vielen Dank für die Infos an alle!
-
Klacksen im leerlauf beim schieben
Hatte ich früher mal in einem völlig runtergefahrenen 125GT-Motor: Die Schaltraste war einfach schlacksig und beim Schieben im Leerlauf sind die Finger vom Schaltkreuz minimal gegen die Einrastungen eines Gangrades geschlagen. Beim 1. Gang einlegen machte es dann auch schon mal kla-kla-kla-klong (Dann war der Gang drin). Mein Tipp: Schaltraste und Schaltkreuz neu. Macht ja auch Spaß Züge straffer hilft eigentlich wenig… Edit wollte Satzzeichen…
-
Böööh-Syndrom
Heute morgen war es richtig angenehm. Es sind nur minimalste Symptome aufgetreten, und zwar nur dann, wenn ich nach längeren schnellen Strecken vom Gas gegangen bin und dann aus dem Schiebebetrieb den Hahn nicht voll, sondern nur etwa halb aufgerissen habe. Vonne Ampel wieder los war dann wieder stressfrei. Werd jetzt mal die schönen Tage den Kübel einfach bis zum nächsten Ausfall fahren und erst dann die große Teile-Austauschaktion starten. Zum Schrauben regnet es einfach nicht genug Am WE kommt testweise der 24er Gaser rein. Hat eventuell jemand noch einen Link (für Suchfaule), wo man sich ein paar Richtwerte zu den Outputs der ZGP und der CDI reinziehen kann? Schönes Bergfest wünscht der Urvadda
-
Böööh-Syndrom
Meinst Du Größe oder Farbe? W4AC ist wieder drin. Standgas ist eigentlich gesund, sowohl im kalten als auch im warmen Zustand (Das war bei der Fuffi extrem - die hatte sich totgedreht Edit: wegen Falschluft) Kann schon gut sein, dass die Sau nicht mehr ganz dicht ist. Ist alles schon etwas verwohnt
-
Böööh-Syndrom
Ich bin echt fasziniert… EXAKT nach 30km angefangen zu mucken. Aber nur wenig (vorher "Böööh", jetzt "Böh") Vorher auffer Bahn mit Dörfern zwischen nichts Auffälliges. LüRa hab ich auch noch irgendwo… Schon interessant, was als Fehlerquelle alles so in Frage kommen kann. Mal ne Verständnisfrage: ND 55/100 ist doch verantwortlich für den Bereich zwischen Standgas bis kurz vor voll auf, wobei die HD mit zunehmender Öffnung mehr und mehr übernimmt, oder? Ist die nicht schon ziemlich fett? Die Sau wollte nämlich bei Tacho 100 (muss so etwas 90-95 sein) reiben, was ich vermeiden konnte. Gashahn war 2/3 auf.
-
Sepang Braun
Hab mit dem Farbton in den 90ern eine unschuldige O-Lack-Sprint verschandelt und schäme mich heute… Auf PX sah das besser aus.
-
Böööh-Syndrom
Moggän… Testrunde gestern ergab nichts Erhellendes. W3 und W4 AC m. E. normal. Wenn die Kerze jetzt aussehen würde wie zugekokst oder wie das Fahrwasser der Exxon Valdez, das wäre erhellender! Seit der Vergaserüberholung scheint es etwas besser geworden zu sein. Heute gehts erstmal mit der Tonne zur Arbeit -> 35km. Sobald ich die benötigten Spielzeuge habe wird gemessen und geblitzt. Im Bereich Elektrik bin ich eh noch ausbaufähig. So, juten Tach alle, geht baden!
-
Böööh-Syndrom
Etwas dunkler als Bambi. Sieht aber noch nicht verrußt aus. Ist auch nicht verölt. Eigentlich sieht sie aus wie die W4AC Werd nochmal ne Testrunde drehen…
-
Sepang Braun
Regattablau von Opel!!! die 90er kommen garantiert wieder!
-
Böööh-Syndrom
Stottern tut er ja nicht. Entweder richtig oder "Böööh" (wie Benzinhahn vergessen halt) Zündung könnte aber ein Kandidat sein, da hier ein lustiger Vorbesitzer sich mit Klebeband verewigt hat. Weil aber ansonsten alles funzt, bin ich da noch nicht dran gewesen. Austauschteile (CDI, ZGP, Kabelsalat, Kästchen) habe ich alles da. Multimeter? Mal die Abteilung im Online-Auktionshaus besuchen. Brauch auch noch ein neues Abblitz-Dingsbums. Kann das denn sein, dass die Motortemperatur Einfluß auf die Zündwilligkeit hat? Noch was: Zwischendurch war das "Böööh" einmal nicht so ausgeprägt und man konnte die Karre mit Vollgasstellung zur Gasannahme übereden. Und wie gesagt - Gas auf: Absuff, Gas zu: normales Standgas. Zündfunke zu schlapp für die volle Gasdröhnung? Grüße
-
Böööh-Syndrom
Hab ich untersucht, war alles trocken…
-
Böööh-Syndrom
Moin Leute, ich hab hier schon viel drüber gelesen, bin aber nicht viel schlauer geworden, weil immer andere Parameter mit im Spiel gewesen sind… Folgendes: Das Fass (80er P150X, DR177 noch erkennbarer Kreuzschliff, Original-Puff, fast neu) springt immer nach dem 2. mal Kicken an und fährt soweit ganz ordentlich. Raucht nicht, säuft nicht (3,5 - 4 Liter Stadt/Überland Mix). Aber so nach 30km kommt das "Böööh-Syndrom": Der Roller verschluckt sich beim Gasgeben aus dem Schiebebetrieb bei beliebiger Drehzahl. Erst leicht, dann immer stärker. Neulich bin ich im Standgas nach Hause getuckert (Das ging sogar bergauf!). Der Motor scheint erst wieder abkühlen zu müssen, damit das Problem verschwindet. Zwischendurch habe ich mir die Spritzufuhr vorgenommen: Benzinhahn im Tank raus, saubermachen, wieder rein, neuen Schlauch dran, sauber verlegt, Durchsatz geprüft, Vergaser penibel gereinigt und abgedichtet. Schwimmer ist OK, Vergaser ist absolut stubenrein. Schieber hat Standard-Cutaway. Es ist ein SI 20/20D drauf, Gemischversion mit Feingewinde an der Gemischschraube (1,5 plus einen Hauch raus). Bedüsung ist: HD 104, ND 55/100, HLDK 160, Mischrohr BE3. Wollte bei Gelegenheit nochmal nen 24er draufbauen, der muss aber erst hübsch gemacht werden. Zündkerze ist eine W3AC statt der von DR empfohlenen W4AC. Es ist ein (fast) neuer Ansaugbalg verbaut und die Abdeckplatte unterm Tank ist vernünftig verlegt. Da fragt man sich doch: "Was ist da los?" Hat jemand noch ne Idee? Ich bin leicht ratlos. Grüße von Urvadda
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Schönen Vatertag allesamt! Werde mir heute mal einige 5%ige Lösungen vornehmen: 1. 5% Ethanol in lustigen Erdöl-Raffinaten, ca. 5 Liter, und zwar sinnlos (habe kein Ziel, nur einen Weg) 2. 5% Ethanol in lustigen untergärigen Gebräuen, ca. 5 Liter, und zwar genauso sinnlos (Bin ja kein echter Vater, nur Urvater) Gestern nochmal den Kehrschrauben-Bomber inspiziert, weil der am "Böööh"-Syndrom bei 30km warmem Motor leidet. Vergaser runter (Aha: 95er HD zu 55/100) und säubern/dichten, HD auf gönnerhafte 100 aufgerieben (ich kauf nix, wenn ich nich muss ,m Zylikopp runter (Aha: 177 DR) und säubern/planen, neues Ansaug-Drecksbalg und neuen Ori-Puff drunter (liegt ja alles dumm rum…). Ob's was gebracht hat wird sich heut zeigen. AMÜSIERT EUCH, Dä Urvadda Edit: Au mein Kopf
-
wie transportiert man eine px auf einem anhänger
Kann sein, dass das nu nich konstruktiv ist, aber ich hab das Fass einfach liegend in den Kofferraum geschmissen. Steigerbrett drunter und wie ne Schublade rein und raus. Vorher Spiegel, Backen und Chromgeraffel ab. Is aber nix für Freunde unversehrten Lackes. Eines hab ich dabei gelernt: Nimm den Zündschlüssel raus, der bleibt garantiert irgendwo hängen und verbiegt sich.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bin stolz auf Dich! The race is on - Wir sehen uns auf der Walze. Heut hab ich Spass mit dem Kehrschrauben-Bomber gehabt. Alte Vorbesitzer-Basteleien mit Blumendraht durch vernünftige Kehrschrauben ersetzen und weggerosteten Auspuff gegen ein halbwegs frisches Korbgerster… So komm ich in Form. So… Pils auf!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das Leben ist DOCH schön… Heute mit dem seit zwei Wochen angemeldeten Kehrschrauben-Bomber die 500km vollgemacht und dann nach der Gartenarbeit zur Belohnung noch ein bisschen mit der Goldknatterette rumgeknattert
-
Grüße aus dem Deister
So… wir haben Zuwachs bekommen. nach langem Widerstand habe ich der Baureihe PX nun den Status "fahrenswertes Altblech" verliehen und bin der Meinung, das fährt sich gut P 150 X Aussenbackenverschluß auf 125er abgelastet, geht aber wie ein 177DR -> ca. 100 auf dem Lügetacho Vibriert wie eine Strassenbaumaschine Edit: Es war tatsächlich ein 177er DR und eine angemessene Bedüsung drin.