Zum Inhalt springen

Alex Midoamoasch

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Alex Midoamoasch

  1. Tach alle, greife das hier nochmal auf, weil ich auch gerade viel rumprobiert habe… Mein Setup ist P150X (20.20D ORIGINAL - war der nicht sogar auf der 180 Rally drauf?) DR 177 - Satz und alles andere kompletto ungefräst 160 HLKD, BE3, 105 HD 52/120 ND, Original-Bollertopf Das Setup lief perfekt bis ich einen alten Polinski-Kopf draufgeschraubt habe - jetzt ist er wieder etwas zu mager, aber zieht subjektiv noch etwas besser durch und kommt auf 95 nach GPS-Tachofunktion auf dem Seniorenphone… Finger weg vom Sito Plus! Taugt nix! Und entgratet die indischen BGM Hauptdüsen PS Weiß jemand ob das hier Neben-oder Vorauslässe sind? Die hat bei mir irgend ein Vorbastler entweder zugekleistert (!) oder die sind komplett zugekokst (!!) Kann das sein?
  2. Siehste… Schön, wenn man beim Mittagspausenwalk ein paar hübsche Ponies sieht. Sind aber noch zuwenig!
  3. Ich glaube ja, die wollen nur die Leute aus dem Ihme-Zentrum rausekeln, die da noch wohnen. Danach wird der Klotz abgerissen. Es gibt auch schon Pläne, wie es da in Zukunft aussehen soll: Das Kloster Sainte-Marie de la Tourette, gebaut von Le Corbusier - Quelle: flickr
  4. Wer brettert denn eigentlich so durch Linden Mitte? Hab neulich eine schöne GS/4 in Weiss gesehen und einen ebenfalls weisse Motovespa T5
  5. Tja, ist seltsam, aber durchaus essbar, wie ich finde… War jut jewesen, Grüße an alle, die da waren!
  6. Es gibt Neuigkeiten! Habe viel rumprobiert, nachdem ich die Zündung als fehlerfrei durchwinken konnte und auch nochmal penibel abgeblitzt habe. Am Anfang des Threads habe ich Unsinn erzählt: ND war nicht 55/100 sondern 52/140. Die war viel zu mager. 55/100 aus nem 24er Gaser war zwischenzeitlich drin, aber ziemlich fett und vom Gesamtverhältnis wohl nicht passend für einen 20er Gaser mit 177 DR und Ori-Puff. Vollgasfest war das Ganze zwar, aber bei 20km Anschlag (Popometer sagt 95 km/h) konnte man den Motor schon singen hören… Jetzt ist eine 110er HD drin. Die hört sich nach 20 km Vollgas gesünder an, Fuhre rennt auch subjektiv schneller, aber der Anschluß an die ND war miserabel. Außerdem ist sie bergauf etwas träger geworden. Erste Frage: Kostet eine zu fette HD Drehmoment im oberen DZ-Bereich? Außerdem habe ich heute morgen eine 52/120 ND reingeschraubt. Siehe da: unter KEINEN Umständen mehr Gedenksekunde, also KEIN Böööh mehr !!! ABER: Mein Standgas ist weg! Alles Rumgewürge an Leerlauf und der Leerlauf-Gemischschraube hilft nix! Muß sie per Gasgriff am Laufen halten… Zweite Frage: Kann das an der 52/120 liegen? Werde heute nochmal die 52/140 ND ausprobieren. Wenn alles nix hilft, wird noch vor Peine gespalten, abgedichtet, gelagert und mit 177er Grauguss-Pinasco, Mozzarelli-Weich-Rennwelle und 24er Gaser aus Rally (ND ohne Loch oben) neu aufgebaut. Ja, ich glaube an Voodoo-Zauber ___ Edit fragt, was ein ander Schieber (ohne Cutaway, liegt hier rum, aus GL) für Einen Einfluss hat.
  7. Find ich auch… wenn ich auch sonst irgendwie dagegen bin, aus PXen VBBs oder ähnliches zu stricken.
  8. Neuigkeiten von der Sprint: Nächste Woche wird wahrscheinlich der Lackiertermin gemacht und dann gehts Schlach auf Schlach! Nur Peine wird wohl nix mehr… egal: andere Reuse her und ab gehta…
  9. In Hannover Süd gibt es einen Laden für Designermöbel, da hat der Scheff seine zwei Punjabis im Verkaufsraum stehen (gegenüber vom 911er Porsche). War mal ganz interessant zu sehen, wie die in Echt aussehen. Erster Eindruck: „Oh, hübsch!“ Zweiter Eindruck: „Au, Backe…“
  10. Die ist lecker! Obwohl für mich der Karosserietyp (GL/Sprint/GT und auch die verschrobenen Super) mit Sitzbank besser aussieht, habe ich auf der Sprint damals auch Schwingsättel gehabt, mag das. Die Sprint bau ich gerade wieder auf (Jugendsünden beseitigen). Da passt ein neues Projekt eigentlich garnicht rein. Aber ich überlege, ob das hier ein Schnapper ist: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-gl-150/65703064 Ist halt was dran zu machen… Gestern im Buch vom Kubisch geschmökert. Der ist (zumindest in der Erstauflage) der Meinung, das erste Baujahr der GL ist 1957!
  11. hab ich mir gedacht, danke nochmal! hab da nen günstigen Kübel gesichtet, der halt nicht mehr im O-Lack ist. Das allein wäre nicht so tragisch, wenn nich das gesamte Fahrwerk inkl. Lenkrohr "Alluminio" wäre. Und dann ist da noch ein gerader Schriftzug vorne dran, die gabs (glaube ich) erst ab 1973… Edit sagt, Plakette ist viereckig
  12. Deine Antwort hat mir ehrlich gesagt mehr gebracht als die Suche, danke dafür
  13. Moin, Mal ne Frage an die O-Lack-Spezialisten: ist das richtig, dass die 150 GL (VLA1T) nur in Elfenbein ausgeliefert wurde? Und waren Bremstrommeln und Lenkrohr immer in Karosserie-Farbe lackiert oder gab es auch welche mit Alluminio? Danke für Eure Antworten & Grüße Urvater
  14. Un dann gibt es noch dieses Teil hier: http://www.quoka.de/motorroller/piaggio-vespa-ape-roller/c9741a16696146/vespa-180-rallely.html Geistert seit bestimmt zwei Jahren durch Quoka. O-Ton Insererent: "Eigentlich wollen wir den Roller gar nicht verkaufen". Annonce wird aber regelmäßig aktualisiert. Da fragt man sich doch zwangsläufig: Was ist da los?
  15. HURRA! HURRA! http://www.ebay.de/itm/PIAGGIO-VESPA-COSA-VOLLRESTAURIERT-/160834476085?pt=Motorräder&hash=item25727b5835#ht_1704wt_1224 Es gibt doch noch etwas, auf das man sich verlassen kann. Ich kontaktier den jetzt mal. Aber ich möchte gar keine Frage stellen, sondern ihm sagen, bin ein Vespa-Fahrer aus Leidenschaft und muss Dir einfach ein Kompliment machen... Diese Cosa sieht großartig aus... Hoffe, es findet sich ein würdiger Käufer
  16. Meinst Du denn auch, dass der Regler breit ist?
  17. Strassenreif heißt alles eingetragen, in Ordnung und Plakette druff. Hab momentan ne Sprint v. und ne 50n in der Mache… die will ich beide perfekt haben. Die Ranz-PX ist getüvt und alles funzt. nur halt nicht perfekt (Gasloch, Spannungsregler, KuWe-Klacker-Lager UND: Standlicht . Keine Bedenken zu fahren. War die letzten 1.500 km ein guter Daily-Driver. Projekt? In 5-6 Jahren vielleicht… Edit sagt "Dann definier doch mal 'Dran rumgewürgt" aus Post #18." OK: Auspuff gewechselt, Batterie gewechselt, Chrom-Schrott dran, Lenker-Elektrik, Tank gewechselt, Schlösser, neue Kaskade wg. Hupe, Tüddelkram halt…
  18. Das befürchte ich auch: Gesamte Kabelage ab Mitteltunnel neu UND dann noch einen neuen Regler Wollte eigentlich nur ein Rütteleisen zu fahren haben bis die anderen Projekte strassenreif sind. Hab aber jetzt schon soviel dran rumgewürgt, da macht ne Neuverkabelung wohl auch nix mehr… Edit sagt: "Du Blödmann hast vergessen, die Speisespannung für die Batterie an den Kabeln zu messen, wenn die Batterie NICHT angeschlossen ist!" Da hat se recht, muss ich nochma bei - jetzt regnets…
  19. Bin zurück - mit ein paar Ergebnissen: Die Batterie mit Zellausfall lässt sich ohne Probleme zum Blitzen verwenden - sogar bei Tageslicht! Die eingebaute Batterie zeigt 12.60 V bei Zündung aus, 12,6 bei Zündung an 12.58 bei laufendem Motor (der leichte Spannungsabfall ist über mehrere versuche reproduzierbar gewesen). Der Klotz ist wohl hin… Tja, was mach ich? Neuen rein? 1x pro Woche über Nacht ans Ladegerät? Als ich das hier zum ersten mal sah: hatte ich gleich wieder Juckreiz wegen bastelwütiger Vorbesitzer in der Hand! Naja, is'n Beigehen…
  20. Naja, ob der Regler bei 5.000 U/min-1 (+/-) mehr liefert als z.B. im Standgas… TATSÄCHLICH! Es ist die Zelle, wo es "FUMP" macht, wenn ich den Stopfen rausziehe. Vielleicht kann man sie noch zum Abblitzen bei der Fuffi verwenden?…
  21. Da werdich doch den Laderegler nochmal durchmessen… Nehme das hier: http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-regler-ggbcm/ Bis nachher!
  22. Mal ne ganz andere Frage im (hoffentlich passenden) Thread: Kann es sein, dass eine Batterie, die drei Tage am Ladegerät war und laut Multimeter 11,8 Volt wirft, zu schlapp ist, den Blinker einer Alt-PX in Gang zu bringen? Es geht immer nur "Klack" und dann kommt ein leises knarzendes Geräusch aus dem Relais Hupe sagt auch nur "Plöpp". Mit einer neuen Batterie: Alles geht, hat ca. 3 Wochen tadellos funktioniert, dann wurde sie schlapp (Regen, Stadtverkehr, tolle Wurst…). Wollte dann auch lieber ans Ladegerät. Kann das sein, dass die LiMA von Alt-PXen SO schlapp ist, dass sie gerade mal eine Erhaltungsspannung liefert und wenn leergenuckelt, dann Pech gehabt? Hab von Member:julchen folgenden Link bekommen: http://www.vespaserv...ngmesswerte.php Hat wer noch was anderes? Danke & Grüße & Grip Vadda Edit bügelt Vertipper aus…
  23. Kenne das von Paxton nicht… hab hier aber so 10-12 verschiedenste Bücher rumfliegen. Kein Wort über Preise (m.E. auch besser so) Auch wenn das Buch vom Kubisch schon ein paar Jahre auf dem Einband hat, es ist immer noch das, was ich am häufigsten in die Hand nehme, um nach… "Ach nur mal so" zu kucken. Braucht man eine Kaufberatung? Regelt nicht die Nachfrage den Preis? Ich meine, es mag ja auf irgendeine Art und Weise gerechtfertigt zu sein, für einen Kübel 7.000+ Neuronen zu verlangen, hilft aber nix, wenn niemand zu dem Kurs einkauft. Dann ist das Spekulation, kein Marktwert, sondern ne UVP. Gibt es eigentlich ein Vespa-Buch, in dem es nachweislich KEINE Recherchefehler gibt?
  24. Zerreißt mich in der Luft oder sagt "Öööh, langweilig". Ich bleibe dabei, PXen mit Alt-Teilen zu "verschönern", halte ich für geschmacklos… http://www.ebay.de/itm/Vespa-P150X-Malossi-166-Membranmotor-TOP-/280899085169?pt=Motorräder&hash=item4166e3e371#ht_843wt_966

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.