Zum Inhalt springen

Arschbrand

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Arschbrand

  1. Der legändere "Amen Break", endlich habe ich mal die ganze Geschichte dazu gehört, geil!
  2. Ich kann mich an Wurzelbehandlungen ohne Betäubung erinnern, bei denen ich lauter gelacht habe.
  3. :grins: Ich werde den Winter in der Sonne verbringen und Euch zeitig zum Frühjahr wieder ordentlich auf die Eier gehen......
  4. Ich freue mich zu meiner Abschiedstour am 5.11. auf Eurer zahlreiches Erscheinen!
  5. Arschbrand antwortete auf cäpten's Thema in Blabla
    Jedenfalls total unverständlich.....
  6. Hey Stein, next year i´ll be there!!! I hope you´ll have tons of brainberries for me! Give my regards to Frank. C U soon!
  7. Das Motorkonzept für die T4 ist auch in Entwicklung. Soviel sei gesagt: Es wird keine Luftkühlung geben
  8. Überraschung: 4,13%
  9. ......die Fliehkräfte zerreissen es! Toller Trick!
  10. Neee, auch Composite Teile in der primären Struktur werden immer noch, unter Verwendung von Hi Loks, verschraubt. Um mal zum Thema zuückzukommen: Eine Klebung ist nur dann sinnvoll wenn die zu verklebene Fläche groß genug ist. Dafür müsste ein neuer Kranz gefertigt werden der saugend, schmatzend auf das Polrad passt und an der Unterseite eine ringförmige Planfläche aufweist. Am Ende könnte das ganze Geraffel halten, wiegt aber dann nur 200gr weniger als ein abgedrehtes PK Rad. Mir stellt sich da die Frage nach der Notwenwendigkeit, den die Lima produziert mit dem HP4 auch noch weniger Saft. Was eine Kleinserienfertigung von Lüfterkränzen, die unseren Anforderungen entsprechen, kostet will ich erst gar nicht wissen. Von dem Zaster gehe ich lieber gleich in den Puff, bis mir der Kranz abfliegt!
  11. Wozu? Ein abgedrehtes PK ist besser und genauso leicht. Ich meine sogar leichter. Die Pinasco Ufos lagen doch so bei 1600gr, oder?
  12. :plemplem: :plemplem: :plemplem: Ich habe mittlerweise ALLES probiert, was diesen verfickten Kranz dauerhaft ans Polrad binden könnte. Nichts hat gehalten. Das HP4 scheint mittlerweile qualitativ hinter dem Dreck zu liegen den indische Kinderhände zusammenschustern. Ein abgedrehtes PK Rad ist die beste Wahl! Es ist betriebssicher und die Lima zaubert nun auch genug Saft um einen 55Watt Scheinwerfer zu betreiben. Wer ein altes HP4 hat, das hält darf sich glücklich schätzen. PS: Flugzeugtragflügel werden nicht geklebt!
  13. Nein, ich habe ein 1800er und der Unterschied ist minimal. Die 100%ige Zuuverlässigkeit des PK Rades wiegt der Leistungsabfall doppelt auf.
  14. Lars, das war´s! Genau so hat es mein HP4 zuletzt auch zerlegt, ich bin jetzt glücklicher PK Rad Fahrer
  15. Ich war letztes Jahr auch da, die Warm Up party war ganz nett, der Nighter war einfach gut. Ich bin schon am prüfen, ob ich dieses Jahr wieder einrichten kann!
  16. An dem PX 80 Gehäuse, an dem ich gerade rumfrickel, ist eine Buchse verpresst. Mir erscheint die CNC Deckel Lösung am tauglichsten. Jedoch müsste der Deckel, meiner Meinung nach, ein bis zwei Verschraubungspunkte mehr haben um die aufgenommen Kräfte auch besser einleiten zu können. Ich tendiere allerdings sowieso mehr zu der Annahme, daß nicht die Nebenwelle, sondern die Hauptwelle das Übel ist. Eine zusätzliche Abstützung dieser erscheint mir sinnvoller als die der Nebenwelle. Letztendlich scheint die Serienstreung in der Qualität der Teile ohne hin von hier bis Afrika zu reichen. Der Fahrstil tut ein übriges. Das haben mich abgescherte Wellen und gerissene Gehäuse geleehrt. :grr:
  17. Teflon ist ungeeignet, es fliesst unter Druck!
  18. Ich bin mir nicht sicher, aber nach meinem Dafürhalten, ist das Stützblech zu dünn und die Schweissnaht schwächt den Deckel. Das Ding rummst Johannes im Stand durch.
  19. Dann kannst Du auch einen Schluck Sprit reinkippen dafür brauchst Du kein Startpilot.
  20. Hat Minikin schon realisiert, daß auch diese Idee aus Deutschland kommt?
  21. Wer hat einen alten PX alt Rahmen(Unfall oder ähnliches) und ist bereit mir den Lenkschlossträger rauszuflexen? Natürlich gegen Zaster!!! Hat sich erledigt, danke!
  22. MUMMPITZ! Ich als allgemein anerkannter Scharfrichter für Motorenteile, habe es innerhalb von 4000km Laufleistung nicht geschafft der Mazzuchelli VWW den Zapfen zu verdrehen oder gar den Stumpf links oder rechts abzureissen. :grins: :grins: :grins:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.