Zum Inhalt springen

fink.christoph

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von fink.christoph

  1. Mir ist schon klar das das nicht an den schmierschlitzen scheitert. Aber schaden können die auf keinen fall. Darum möchte ich einen machen. Jetzt wollte ich wissen was ihr von meinem probeschlitz haltet. @vespetta: Du willst nicht allen ernstes behaupten, dass Mazzu, DRT un Falc die gleichen Kobolager benutzen oder ?
  2. Rischtisch !! Sehr geeignet bei 30+ motörchen
  3. Wenn noch die Federscheibe zwischen Gasgriff und Lenker verbaut ist ist das normal. Das nennt man Steckgas oder so iwie. Lg
  4. Ich bin eher der meinung das durch die schmierschlitze mehr öl eindringen kann. Habe aber angst das material zu stark zu schwächen. Ich habe ganz feine kreuzverzahnte fräser. Habs mit denen und hoher drehzahl gemacht. Man spürt innen eigentlich nichts. Da der schlitz innen nur 7mm lang ist und mit der Laufrichtung des lagers verläuft finde ich das recht unproblematisch. Lg
  5. Hat jemand ein Bildchen wie das im Idealfall aussehen sollte.
  6. So... Hab jez mal zur probe an ner alten Welle einen Schmierschlitz in das obere Pleuelauge gemacht. Habe auch eine Bohrung gemacht. Was findet ihr sinnvoller ? An welcher Stelle sollte der Schlitz/die Bohrung sein ? Habe es jetzt einmal auf der Seite gemacht, da dort realtiv viel Gas hinkommen sollte. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Wie siehts mit der Stabilität aus ? Der Schlitz hat aussen 14mm und innen 7mm Länge. Sonstige Änderungsvorschläge ?
  7. Ich würde vorschlagen dieses Thema in die Hot Topics aufzunehmen
  8. Hi Also ich kann dir nur folgende Website wärmstens empfehlen: http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9 Hat wirklich Potential hier. Freu mich auf weitere sinnvolle Beiträge
  9. Hi Wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Dein Motor wird eindeutig zu heiss. Kann einerseits an zu viel Vorzündung liegen, oder der Vergaser ist zu Mager eingestellt. Achtung es besteht Gefahr das du den Motor schrottest !!! Lg.Chris
  10. Hi Ja das ist die QK. Würde aber auf 1,2mm runter gehen. Kling nicht relevant ist aber gut spürbar. lg.Chris
  11. Hey Leute Suche eine originale Schweinwerferumrandung für meine PV. Sollte wenn möglich nicht verdellt oder alt zu verbogen sien. Natürlich aus Metall. Chrom kann dahin sein. Nur wichtig das es ein original Piaggio dingens is. Danke schonmal ! Lg.Chris
  12. Da bin ich anderer Meinung. Wie sonst sollte das untere Pleuellager geschmiert werden ? Würde auf jeden Fall BGM sagen. Etwas lippen kann nicht schaden. Lg
  13. Wenn du dir da mehr Leistung erhoffst würde ichs sowieso lassen. Dann besorg dir nen Polini.
  14. Der wird dir auber nicht auf die Spezial passen. Da brauchst du meines wissens nach nen anderen krümmer. LG
  15. Ich fahre ein solches. Hält inzwischen ohne probleme. Leistung bei ca. 18 PS. Lg
  16. Ziemlich seltsam das Ganze. Würde mal die Andruckplatte und den Druckpilz kontrollieren. Möglich das sich da was verschiebt unter Last. Zwar unwarscheinlich aber wer weis. Lg
  17. Sieh mal welche Lager von welchem Hersteller quer durch die Bank verwendet wurden und den geist aufgaben. Da ist wohl ein eindeutiges Muster erkennbar. Weil die Qualität der Mazzulager einfach Mist ist im Moment. Lg.Chris
  18. Hi Ist der Zug entspannt ? Wenn ja, dann muss sich das erst einlaufen. Die Beläge passen sich dem richtigen Radius an. Lg. Chris
  19. Das Bremslicht ist dort wo die stärkere Soffite drinnen is. 1 ist Masse. Du musst den Lenker gerade auf die Gabel stecken (auf vertiefung in der Gabel achten) dann die Scharube vom Fußraum nach vorne stecken, und die 4kant Mutter ind die dafür vorgesehen ausnehmung in den lenker legen. Lg
  20. Ja, eben das ist das Anzeichen für Falschluft. Das durch die Falschluft abgemagerte Gemisch wird durch den Choker (der die richtige Luftzufuhr unterbricht =>fetter) wieder ausgeglichen. Einfach mal starten, im Leerlauf stehen lassen und stellen wie Ansaugstutzenflansch am Motor und Vergaser mit Bremsenreiniger absprühen. Wenn sie hochdreht hast du den fehler.
  21. Wenn die Bedüsung original ist und der Vergaser schön durchgeputzt ist, ist das ein deutliches Zeichen für Falschluft !!
  22. Hört sich nach Falschluft an. Wellendichtringe richtig eingebaut ? Lg.Chris
  23. Hi Nope ! Entweder runde Kappe oder eben das andere dingens. Lg. Chris

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.