fink.christoph
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von fink.christoph
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Mir ist schon klar das das nicht an den schmierschlitzen scheitert. Aber schaden können die auf keinen fall. Darum möchte ich einen machen. Jetzt wollte ich wissen was ihr von meinem probeschlitz haltet. @vespetta: Du willst nicht allen ernstes behaupten, dass Mazzu, DRT un Falc die gleichen Kobolager benutzen oder ?
-
Gaszug PV
Rischtisch !! Sehr geeignet bei 30+ motörchen
-
Gaszug PV
Wenn noch die Federscheibe zwischen Gasgriff und Lenker verbaut ist ist das normal. Das nennt man Steckgas oder so iwie. Lg
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Ich bin eher der meinung das durch die schmierschlitze mehr öl eindringen kann. Habe aber angst das material zu stark zu schwächen. Ich habe ganz feine kreuzverzahnte fräser. Habs mit denen und hoher drehzahl gemacht. Man spürt innen eigentlich nichts. Da der schlitz innen nur 7mm lang ist und mit der Laufrichtung des lagers verläuft finde ich das recht unproblematisch. Lg
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Hat jemand ein Bildchen wie das im Idealfall aussehen sollte.
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
So... Hab jez mal zur probe an ner alten Welle einen Schmierschlitz in das obere Pleuelauge gemacht. Habe auch eine Bohrung gemacht. Was findet ihr sinnvoller ? An welcher Stelle sollte der Schlitz/die Bohrung sein ? Habe es jetzt einmal auf der Seite gemacht, da dort realtiv viel Gas hinkommen sollte. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Wie siehts mit der Stabilität aus ? Der Schlitz hat aussen 14mm und innen 7mm Länge. Sonstige Änderungsvorschläge ?
-
welchen Auspuff um PK 50 XL legal lauter zu machen?
Ich würde vorschlagen dieses Thema in die Hot Topics aufzunehmen
-
welchen Auspuff um PK 50 XL legal lauter zu machen?
Hi Also ich kann dir nur folgende Website wärmstens empfehlen: http://shop.etel-tuning.de/category.php?id_category=9 Hat wirklich Potential hier. Freu mich auf weitere sinnvolle Beiträge
-
Klirren / Zingeln beim Gas geben
Hi Wäre auch mein erster Gedanke gewesen. Dein Motor wird eindeutig zu heiss. Kann einerseits an zu viel Vorzündung liegen, oder der Vergaser ist zu Mager eingestellt. Achtung es besteht Gefahr das du den Motor schrottest !!! Lg.Chris
-
Setup 133, DS, Franz, GS-Kolben, TMX30, Gravie-Kopf
Hi Ja das ist die QK. Würde aber auf 1,2mm runter gehen. Kling nicht relevant ist aber gut spürbar. lg.Chris
-
Primavera Schweinwerferumrandung
Hey Leute Suche eine originale Schweinwerferumrandung für meine PV. Sollte wenn möglich nicht verdellt oder alt zu verbogen sien. Natürlich aus Metall. Chrom kann dahin sein. Nur wichtig das es ein original Piaggio dingens is. Danke schonmal ! Lg.Chris
-
das große "Nicht-Falc-Topic"
Da bin ich anderer Meinung. Wie sonst sollte das untere Pleuellager geschmiert werden ? Würde auf jeden Fall BGM sagen. Etwas lippen kann nicht schaden. Lg
-
125ccm Auspuff auf 50ccm vespa?
Wenn du dir da mehr Leistung erhoffst würde ichs sowieso lassen. Dann besorg dir nen Polini.
-
125ccm Auspuff auf 50ccm vespa?
Der wird dir auber nicht auf die Spezial passen. Da brauchst du meines wissens nach nen anderen krümmer. LG
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
sauber zerstückelt
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Ich fahre ein solches. Hält inzwischen ohne probleme. Leistung bei ca. 18 PS. Lg
-
kupplungszug spannt sich beim gasgeben
Ziemlich seltsam das Ganze. Würde mal die Andruckplatte und den Druckpilz kontrollieren. Möglich das sich da was verschiebt unter Last. Zwar unwarscheinlich aber wer weis. Lg
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
Sieh mal welche Lager von welchem Hersteller quer durch die Bank verwendet wurden und den geist aufgaben. Da ist wohl ein eindeutiges Muster erkennbar. Weil die Qualität der Mazzulager einfach Mist ist im Moment. Lg.Chris
-
Schäden bei Kolbenbolzenlagern
siehe seite 1
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Hi Ist der Zug entspannt ? Wenn ja, dann muss sich das erst einlaufen. Die Beläge passen sich dem richtigen Radius an. Lg. Chris
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Das Bremslicht ist dort wo die stärkere Soffite drinnen is. 1 ist Masse. Du musst den Lenker gerade auf die Gabel stecken (auf vertiefung in der Gabel achten) dann die Scharube vom Fußraum nach vorne stecken, und die 4kant Mutter ind die dafür vorgesehen ausnehmung in den lenker legen. Lg
-
PK50XL Elestart, dreht sehr lange nach
Ja, eben das ist das Anzeichen für Falschluft. Das durch die Falschluft abgemagerte Gemisch wird durch den Choker (der die richtige Luftzufuhr unterbricht =>fetter) wieder ausgeglichen. Einfach mal starten, im Leerlauf stehen lassen und stellen wie Ansaugstutzenflansch am Motor und Vergaser mit Bremsenreiniger absprühen. Wenn sie hochdreht hast du den fehler.
-
PK50XL Elestart, dreht sehr lange nach
Wenn die Bedüsung original ist und der Vergaser schön durchgeputzt ist, ist das ein deutliches Zeichen für Falschluft !!
-
PK50XL Elestart, dreht sehr lange nach
Hört sich nach Falschluft an. Wellendichtringe richtig eingebaut ? Lg.Chris
-
Lenkschlossabdeckung
Hi Nope ! Entweder runde Kappe oder eben das andere dingens. Lg. Chris