Alle Inhalte von PK-HD
-
Parmakit 177
Leude, hier geht's um den Parma...
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Öhm... wie jetzt, auseinander? Die ist doch längst wieder zusammen, Zylinder gefräst und Gaser neu bedüst. Fehlt nur noch der Scheinwerfer und Handschuhfach muss wieder ran. Edith: hat gedauert, jetzt habsch gerafft, dass de den Vespasteff meinst. Dachte du meinst die greenhornet. Hatte den Motor am So nämlich raus.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Habt ihr euch das schon gegeben? http://www.germanscooterforum.de/topic/270089-mehr-leistung-quattrini-m1x-oder-malossi-211/ Volker, der freie Tag ist prädestiniert für solche Lektüre.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Achso, Christian: Kanns sein, dass das doch ein Elestart ist? Passt nämlich bei mir nicht unter die Lüra-Abdeckung, musst ich heute Nacht feststellen. Entweder ich bearbeite die Abdeckung entsprechend, oder ich bräuchte leihweise doch deine Porno-Chrom-Haube... Sauber, schätze mal ich komme so gegen 1600 ausm Gschäft, dann ruf ich mal durch wenn ich weiß wann ich bei dir sein könnte.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Volker, wann könnt ich denn heute rumkommen? Dann würd ich den Scheini abholen (oh man, Scheini hört sich schon arg gay an...) und vor dem dienstäglichen Run noch verbauen...
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
A) klar, aber die Fragen werden ja topicübergreifend gestellt und überall gibts die gleichen Antworten die auf völlige Beratungsresitenz stoßen. Ich will die schnellste!!!! *sabber* Aber gemacht wird nix. B) da kommen dann noch paar mehr Faktoren hinzu. Beispielsweise die Fahr- und Beherrschbarkeit. Aber wie gesagt: ich bin mal nicht so und kaufe ihm sein zerschossenes Motorgehäuse zum schmalen Kurs ab.
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
Aha, aber der Rest der User hier soll auf dumme Fragen hören und Rede und Antwort stehen, ja? Und ja, es gibt auch dumme Fragen. Z.B. wenn sie schon zigfach beantwortet wurden und die einfache Lektüre eines Topics soooo viel Klarheit schaffen würde. Und steh immernoch dazu, dass es maßlos unvernünftig ist, einem Teenie der noch nichtmal Führerschein hat und noch den Kopf voller Flausen hat irgendwelche Ratschläge für ne 40PS+ Vespa nahe zu bringen. Mit den Fuffis auf 75er-Niveau kann man sich auch das Hirn einrennen, aber das Potential für Verletzungen der anderen Verkehrteilnehmer ist deutlich geringer. Hol dir doch mal für 1-2 Jahre ne 125er Crosser, die machen auch Spaß und du kannst damit auch wunderbar aufs Hinterrad!
-
Parmakit 177
Jo, ich mein, auch im automobilen Rennsport wird mit offnen Trichtern gefahren. Solange man nicht durch die Sahare dünt, dürfte das alles lässig zu betrachten sein.
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Parmakit 177
Bei der SF find ichs fast noch krasser, die holen sich die Luft ja durch die paar Löcher im Bodenblech, oder? Also auf ner leicht staubigen Strecke könnte da schon mal was mit reingesogen werden. Bei LF isses, meine Meinung nach noch unkomplizierter, das meist wird ja durch die Öffnung unter der Sitzbank gesaugt. Bis da mal größere Partikel reinkommen dauerts imo schon länger.
-
Parmakit 177
Wie damals die Ernte 23, resp. Rothhändle, resp. Reval.
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Parmakit 177
Rahmen über Ansaugschlauch.
-
Parmakit 177
OK, werd ich mich mal annähern. Wundert mich nur, dass sie mit 145 so gut lief... naja, Kolben und Kerze sind kohlrabenschwarz, dachte aber das sind nur ein paar wenige Düsengrößen zu fett. Vorresoleistung is mager, aber das hatte ich erwartet. Aber erstmal neues Lüra besorgen, so ohne Schaufeln kühlt es sich nich so gut...
-
Parmakit 177
Moin, bei mir kommt noch die RD-Membran und der SIP/Scorpion Performance dazu.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
uiuiui!!!!
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Darf auch Patina haben. Passt dann sogar zum Rest. Meinen schönen Porno-Chrom-Scheinwerfer-Ring kann ich übrigens vergessen, das schafft der beste Spengler nicht mehr.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Das wäre super.
-
Parmakit 177
werd ich morgen testen. Massiv heißt gleich auf 140 runter? Meint ihr echt, die HD is so viel zu fett? OK, im Vorreso sprotzt sie schon ganz ordenlich, dachte aber das von 148 auf 145/142 in den Griff zu kriegen.
-
Parmakit 177
Aber 50er ND war doch auch irgendwie bissl massiv, oder?Naja, wenns mal aufhört zu regnen kann auch die erste Testfahrt zeigen wie weit er jetzt rausdreht.
-
Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg
Gehäuse ist noch gut. Hab grad alles wieder beinandr. Quetschkante verringert, Auslass hochgezogen und Düsen ne Nummer kleiner. Läuft jetzt extrem geil. Brauch jetzt nur noch ein Lüra, Scheinwerfer und Kicker. Der den ich jetzt drauf hab is nämlich auch nimmer so prickelnd, fehlt die Hälfte der Verzahnung. Finde mein zweites Lüra nimmer, hab ich das mal verliehen? Volker, Bilux noch da? Komme die Tage mal auf dich zu. Kicker hol ich mir gleich einen in schwarz, gibt's bei PIS, passt dann farblich besser zum Gehäuse. Benzinschlauch hab ich mal optimaler verlegt, damits beim Aufedern nicht so zerrt. Überläufe am Gaser besser verschlaucht. Auspuffflanschdichtung aus ner RedBull-Dose geschnitzt, nun sollte es da auch nimmer siffen. Und Hupe funzt wieder, is nur ein Kabel aus ner Lüsterklemme gerutscht. Wenn jemand noch nen abgedrehtes Lüra (PX oder PK mit zweiter Nut) kennt....
-
Parmakit 177
Hat sich nach mehrmaligen Messen jetzt eh erledigt.Hab mal noch etwas optimiert, Auslass hoch und etwas in die Breite gezogen, der war vorher quasi unbearbeitet. Dann nochmal an die Quetschkante gegangen. Bin jetzt bei ~1,3 mm, eher 1,4. bin mal gespannt ob man's spürt oder ob's bloß was für den Prüfstand war. Vergaser wird jetzt noch runtergdüst, zu Anfang HD 148, seit paar Wochen 145. Kerze ist noch bissl rußig. Gehe jetzt auf 142. Außerdem springt er kalt IMMER ohne Choke an. Also mal mit der ND von 50 abwärts.
- Mehr Leistung? Quattrini M1x oder Malossi 211
-
Parmakit 177
Die ori-Kopfdichtungen, verbaut ihr die mit Dichtmasse oder blank? Haben die sich bei euch auch verfärbt?