Zum Inhalt springen

PK-HD

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von PK-HD

  1. Ok, hab mal, ganz im Bio-Style, versucht sie mit Rapsöl-Emulsion zu ertränken. Was stellen die an? Blattfraß?
  2. Wer kennt diese Käfer? Sind das Schädlinge? Sitzen zu Dutzenden auf manchen Pflanzen...
  3. PK-HD antwortete auf Antwone's Thema in Blabla
  4. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Jonge, du kommst aus Baden, sag du es uns!
  5. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Du solltest pötpöts Rat befolgen und sie trennen. ABtrennen. Oder wieder Natur.
  6. Ich schätze mal das mit der Kulu gilt nur in Kombi mit der KuWe. Wenn man das Gayhäuse mit einer anderen KuWe bestückt bleibt's bei den bisherigen Kulu-Möglichkeiten.
  7. Stimmt, kann ich bestätigen. Ich finde bei flüssigen Honigsorten ist das noch intensiver als bei kristallinem. Liegt vielleicht auch am Zuckergehalt der irgendwann alles überdeckt. Mein Brudi teilte mir vorhin mit, dass das mit dem kristallisieren auch davon abhängt wie der Imker rührt. Also da gibt es wohl spezielle Rührvorgänge die den Honig schnell kristallisieren lassen.
  8. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Wie ist das bei chinesischen Zwillingen? Kenne da nämlich ein Paar (gnihihi), deren Eltern wollten die 1-Kind-Politik umgehen und haben einfach Zwillinge gemacht. Gar nicht so blöd, wie ich finde.
  9. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Hallo
  10. Das mit den Nüssen könnte entweder der Blauglockenbaum sein, Paulownia tomentosa. Oder eine Kordie, die Cordia subcordata. Hatte vor einigen Wochen den gleichen Baum durch meine App gejagt und kann das daher ohne googlen rezitieren.
  11. PK-HD antwortete auf Heidewitzka's Thema in Technik allgemein
    Ab zurück zum Händler. Würd ich sagen. Ein Querriss in der Lauffläche darf nicht sein, da könnte im Ernstfall bei einer Panikbremsung der Reifen aufreißen. Würd ich nicht riskieren wollen.
  12. Ich war mal reschaschiren. Rävä, ein eher kleinerer Markt, hat z.B. diese zwei Honige im Sortiment. Macht beides nen nachhaltigen und durchdachten Eindruck, find ich aber beides extrem shice. Natürlich freut es mich, wenn die Bienenbauern in Chile und Guatemala fair bezahlt werden. Dennoch finde ich es extrem dämlich den Honig dafür um die halbe Welt zu schiffen, wenn es ihn bei uns auch gibt. Dann bekomme ich noch leckeren Bio-Honig, Vielblüten, sehr erfolgsversprechend. Naja, wenn er nicht aus Mexiko käme. Schön, wenn die Südamerikaner auch beigebracht bekommen, was wir für ein tolles System der Nachhaltigkeit mit Bio geschaffen haben, aber dann verbrate ich Ressourcen um die Produkte nach hier zu schaffen? Mega bescheuert. Daher wurde es für mich, mal wieder, der deutsche Imkerhonig. Der ist dann halt nicht BIO. Schade. Es gibt in den großen Vollsortimentdiscountern aber hier in der Gegend leider keinen deutschen Bio-Honig.
  13. naja, zwei große Esslöffel Honig am Tag sind doch in Ordnung. Hält fit und soll ja durch seine antiseptischen Eigenschaften auch angeblich eine Wirkung auf den Körper haben.
  14. Naja, bin da etwas eigen: ich esse extrem viel Honig, aber nur den kristallinen, der andere schmeckt mir nicht so. Mein Bruder macht neuerdings auch in Honig, spaßeshalber, aber der hat keine Ahnung davon, lässt sich immer nur vom Schwiegervadder dafür einspannen. Brachte mir eben letztens das besagte Gläschen flüssigen Honig mit, der jetzt komplett kristallisiert ist. Bei dem schwirren die Bienen teilweise über ungedüngte Blumenwiesen in der Nähe der A5, teilweise über beackerte Flächen der Heidelberger Bauern. Also keinesfalls garantiert Bio oder so. Muss imo auch nicht sein, wenn ich weiß, dass für meinen Honig ein Bienenvolk irgendwo am werkeln war und dafür am Leben gehalten wird ist das eigentlich ok für mich.
  15. Boah jetzt kommt gleich wieder einer und verweist euch Testfotzen in euer Shicehouse! Wartet es nur ab!
  16. Nächste Frage zu Honig: Ich bin mega für Fairtrade und Bio und der ganze Rotz. So stand ich irgendwann mal vor dem Honig-Regal bei Rewe und greife zum Rewe-Fairtrade-Honig. Darauf ist zu lesen, dass er eine Mischung aus Honig aus der ganzen Welt sein kann. Das hat mich dann abgehalten, wenn ich ehrlich bin, da ich nicht einsehe, wieso Honig aus Sonstwo hierher verschifft werden muss. Also dann der Griff zum "Deutschen Imker Honig". Der MUSS dann wohl aus Deutschland sein, wie ich mal irgendwo las. Ist diese Denke nachhaltig? Oder ist der deutsche Imkerhonig total verseucht und lieber Finger weg?
  17. Ich glaube im Moment ist es noch relativ schwer die Frage heraus zu lesen. Liegt mit der Unterlegscheibe deine Felge noch auf der Trommel auf?
  18. Ist diese Information gesichert?
  19. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    pscschschschscht, sonst hört er es und kommt hier vorbei.
  20. Welche Kombi fährst du? Also felgenmäßig?
  21. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Kommt drauf an wieviel ich am Tag zuvor gegessen habe. Kann sich schon mal auftürmen. Wieso die Frage? Danke, tolles Forum.
  22. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Pussy. ach nee, das heißt ja jetzt: FOTZE!
  23. PK-HD antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    willst sie haben? Hab sie zu Ende gehört. Würde sie weitergeben.
  24. PK-HD antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    Oh oh, ganz dünnes Eis, Jonge!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.