Alle Inhalte von PK-HD
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Aha. Du sagst, dass in der Diskussion um Fahrverbote nichts persönliches steckt und willst mir im gleichen Satz unterschieben, dass mein Profilbild shice ist? Zu geil. Danke, tolles Forum.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Immerhin, Ironie kannst du auch.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Das Wort Angriff hast du ungeschickt hinzugedichtet. Es geht um Beiträge wie diesen hier, in dem von der sachlichen Diskussion hin zu möglichen persönlichen Beweggründen des Mitdiskutanten geleitet werden soll um sich nicht der faktisch basierten Sachdiskussion stellen zu müssen: Nur das habe ich angemerkt. Ohne das als Angriff zu werten. Ich sehe das eher als Hilferuf. Wenn man nicht mehr weiter weiß, dann geht man auf die persönliche Schiene.
-
Diebstahlverhinderungsmaßnahmen
Ich glaube das war so gedacht, dass du durch dieses Tool auch noch eine Kette legen kannst und diese dann um nen Laternenpfosten oder so.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Nennen sich Schleuderketten und werden per Knopfdruck bei Eis- und Schneeglätte zugeschaltet. Die rotieren mit Raddrehzahl und somit liegt immer ein wenig Kette unter dem Reifen, der wie bei Schneeketten damit mehr Traktion erhält. Haben idR Nutzfahrzeuge, die nicht unebdingt ausfallen sollten. Dazu gehören Räumfahrzeuge sowie Rettungs- und Feuerlöschfahrzeuge, auf denen es unzumutbar lange dauern würde normale Schneeketten aufzuziehen.
- Oldtimer?
-
Das große allumfassende E-Auto Topic
Jaja. Mit 29 Rollern oder wie?
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass LKW überall langsamer fahren müssen als PKW und Busse. Habe sogar gehört, dass es Überholverbote nur für LKW gibt. Bin mir aber nicht ganz sicher. Wäre jedenfalls ne Frechheit. Ich meine mehrfach gelesen zu haben, dass eigentlich alle hier ein Fahrverbot ablehnen. Kannst du das in deine nächste Argumentation versuchen einzubinden?
-
Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus?
Likes sind alle. Daher teile ich dir hier schriftlich mit, dass ich deinen Bus like.
-
Test
Hat jemand noch paar likes für mich? Sonst glauben Wolle und Kuche nicht, dass ich existiere. Danke, tolles Forum.
-
Test
Könnt ihr mal bitte aufhören Blödsinn zu schreiben? Danke. Sonst werd ich nämlich immer im Rest vong Forum nimmer erst genommen. Danke, tolles Forum.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Achso, nett übrigens zu sehen, wie auch in diesem Forum die Abkehr vom Sachlichen aufs Persönliche vonstatten geht. Ist dann halt doch ein wenig wie beim Stammtisch inna Kneipe. Danke, tolles Forum.
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Also das ist ganz klar. Man nennt uns hier nur die Highdelberg Connection. Und wir treten immer im Rudel auf. Und grundsätzlich haben wir zu jedem Thema auch immer die gleiche Meinung. Davon leben wir. Wir ziehen uns dann immer gegenseitig daran hoch. Funktioniert hervorragend. Ich kann das nur empfehlen. Macht ungemein Spaß. Falls mal irgendwer nicht mitspielt fliegt er übrigens raus aus der Connection. Wir entern damit alle online Foren dieser Welt und spammen sie mit alternativen Meinungen zu. Oh, sorry, hier ist gar nicht Test. Dann muss ich vielleicht noch erwähnen, dass Satire ein ziemlich feines Stilmittel ist. Außer pötpöt kenne ich übrigens niemanden hier persönlich. Heißt, dass alle like-Geber wahrscheinlich bezahlt sind. Hm. Shice Pack. Sollen sich gefälligst verpissen, damit die Meinungsmehrheit weiterhin bei dir bleibt. Online Forum mit zwei Meinungen, das wär's ja noch.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Der Knick ist sicherlich aus Stylegründen drin. Die spitzen Winkel sicher damit der Sattel beim Runterhügeln dem ausgleichenden Gesäß nicht im Weg ist. Man muss ja dann schonmal den Bobbes sehr weit nach hinten schieben um einen Überschlag zu vermeiden.
-
Heißes Thema, rund um die Zündkerze
Deshalb schrub ich ja: Für mich. Für mich (und meinen Anwendungsfall) ist die state of the art. Und zig andere User werden zig andere Antworten geben. Was ist eigentlich besser, Vespa oder Lambretta?
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Hm?
-
Heißes Thema, rund um die Zündkerze
NGK BR9ES. Bei mir. Funkt klasse. Allerdings nur im Straßenbetrieb. Nix Rennen. Aber ich bin mir sicher von 5 anderen Usern wirst du 11 weitere/unterschiedliche Antworten erhalten.
-
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
Nur weil ein Fahrzeug lange abgemeldet war wird bei Wiederanmeldung nicht ein völlig absurdes EZ-Datum eingetragen. Da muss noch was anderes dazukommen wie keine Papiere der vorherigen Anmeldung mehr, oder so. Dann fängt ja erst das Rätselraten an. Was allerdings immernoch unverhältnismäßig ist, da es ja eine Plakette mit dem eingeprägten Baujahr gibt. Was trägt einem denn der TÜV Prüfer in die Papiere bei einer §21 Untersuchung ohne aktuelle Papiere ein?
-
Fahrverbote an Feiertagen und Wochenenden?
Wieso? Ist das nicht immer und überall so? Wenn oft genug Amok gelaufen wird, werden die Waffengesetze verschärft. Wenn oft genug einer mit 300 am Brückenpfeiler hängt wird allgemeingültig auf 120 begrenzt. Wenn sehr viele an Raucherkrankheiten sterben gibt's lustige Bilder auf der Packung, Werbung im Kino und TV wird entfernt und Ziggis erst ab 18. In unserem Sozialstaat ist es üblich und gewollt, dass regulierend eingegriffen wird wenn es Teilen der Bevölkerung (und seien es nur die Anrainer einer stark mopedfrequentierten Bergstraße) schlecht geht und diese keine Handhabe haben um sich davor zu schützen. Und, es wurde ja bereits mehrfach erwähnt, keiner findet Verbote toll. Verbote sind ja auch idR das letzte Mittel, das ergriffen wird. Im Moment ist es ja schon üblich Kradfahrer auf Klappenauspuffanlagen hin zu überprüfen. Wenn das keine hinreichende Wirkung zeigt muss man eben einen Schritt weiter gehen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Keine Ahnung, aber die Kante transportiert das Gemisch eher weg vom Schlitz. Is ja nicht statisch, das System. Vielmeicht isses fertigungstechnisch bedingt? Keine Ahnung. Ich würde denken, dass es eher nix bringt, die Kante zu entfernen.
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Ich schätze, dass die Kante nicht dafür da ist.
- Test
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Haste mal versucht als Kind auf Papas Riesenfahrrad zu fahren? Keine Chance die Füße auf den Boden zu bekommen. Bei modernen Rahmen kannst den Sattel weiter runter machen und auch ein Jugendlicher kann schon damit fahren weil die Beine plötzlich bis zum Boden reichen. Keine Gewähr für die Richtigkeit. kann auch damit zusammenhängen, dass das Rahmenwerk nach neuer Bauart steifer ist, dadurch mit leichterem Material gebaut werden kann und dann das ganze Rad leichter wird.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Aber jetzt können auch Kleinere mit großem Rahmen fahren, weil der Sattel weiter runter kommt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Größerer Rahmen mit größeren Rädern (besserer Geradeauslauf, höhere stabilere Endgeschwindigkeit) auch für kleinere Leute, da der Sattel weiter nach unten positioniert werden kann.