Alle Inhalte von PK-HD
-
Nur mal schnell ne Largeframe Technik Frage
Niet, Schraubstock/Presse, fertig.
-
Was gibts so alles bei Egay
Also, ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber für mich kommen die Preise, die ich ungefähr einschätzen kann, ganz gut hin. Finde das nicht sonderlich erwähnenswert. Beispiel PX 200 Motor. Wird aktuell üblicherweise im frisch geschlachteten Zustand zwischen 800 und 1000 € gehandelt. Wenn er wirklich alles macht was er sagt, also Glasperlenstrahlen, alle Lager tauschen, alle Dichtungen tauschen, alle Teile reinigen, neue Kabel, neue Schrauben und Kleinteile und dann noch lauffähig ausliefern UND 1 Jahr Gewährleistung als Händler darauf geben und dabei auch noch Mehrwertsteuer enthalten, dann finde ich das für 1900 € relativ angemessen, wenn er auch noch was dran verdienen will. Was war für dich der springende Punkt?
-
Was gibts so alles bei Egay
Tja, irgendein O-Lack wirds schon sein. Meine Vermutung tendiert Richtung Corsa B rot.
-
Test
Ich glaub in dem ein oder anderen Fall würde auch ein wenig Geld helfen. Vielleicht vom Staat. Zur Deckung der Fixkosten im Lockdown. Vielleicht. Irre Idee. Wer sagt's "denen da oben"?
-
Tatort
Ich frage mich eher, wieso vier Erwachsene Kommisare kuhäugig glotzend um eine Frau rumstehen, die vor ein paar Sekunden erdrosselt wurde und kein Mensch auf die Idee eines Reanimationsversuchs kommt. Das fand ich so ziemlich unglaubwürdig.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ist halt dennoch ein schlechter Kompromiss, den ich nur eingehe weil mir beispielsweise räumliche Grenzen gesetzt sind. Also nix, was im Sinne der Haltbarkeit getunter Motoren anzustreben ist.
-
Test
Ich hab das machen lassen... Von der Frau vom PK-HD. War sogar kostenlos.
-
SCHRAUBERWELTEN
Ich dachte das wird einmal drauf gegossen und fertig is die Laube? Wieso dauert das 4 Wochen? Edit: ok, jetzt hab ich's kapiert, du meinst die Bauzeit der gesamten Garage, richtig?
-
SCHRAUBERWELTEN
Ist das so eine Scherenbühne zum Räderwechsel? Hast du die im Fundament versenkt oder den Estrich so dick aufgebaut, dass die darin versinkt? Freund von mir saniert gerade und denkt über die Anschaffung einer solchen Bühne nach und sucht noch nach Input. Woher hast das Epoxy bezogen? Was zahlt man da für den qm? Und wieso dauert das 5 Wochen bis das verlegt ist?
-
Übel zugerichtete Teile
Ich find den Roller auch ziemlich geil. Hauptsächlich wegen seines Auspuffs.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Soweit klar. Aber siehe oben: das kann doch nur ein schlechter Kompromiss sein und nix was bei Hochleistungsmotoren verbaut werden sollte.
-
Übel zugerichtete Teile
Gehört eher hier rein:
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
stimmt.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ja, das is mir klar. Aber dadurch gehe ich doch bei beiden Abtriebsrädern nur einen schlechten Kompromiss ein, was den Zahneingriff angeht, oder? Und das, wo ich zumindest im 4. Gang schon durchaus lange ein hohes Drehmoment anliegen habe. Also irgendwie sehe ich da nicht, dass das besonders haltbar sein kann. Es sei denn die betreiben außergewöhnlich viel Aufwand für Flankenhärtung oder so.
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
Ich steige gerade nicht ganz durch: Wie funktioniert das mit einem Tannenbaum, der nur 4 Gänge hat?
-
Was gibts so alles bei Egay
Und irgendein Dummer wird ihm das Ding aus der Hand reißen. Vielleicht nicht für 3,4 k. Aber sicher für 2,8 k und sich denken er habe das mega Schnäppchen gemacht.
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Ich habe damit in sämtlichen Bädern die Klorollendinger, die Handtuchhalter und die Duschzeugsabstell-Glasplatten-Halter in unserer Bude montiert. Beim Verarbeiten kam mir das Zeug vor wie Silikon. Oder Spiegelkleber. Nimmt sich ja beides nix. Hält in jedem Fall super.
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Ist das nicht ordinäres Silikon, was in den kleinen Tuben drin ist?
-
Nur mal schnell ne GSFwa-Frage...
Danke für die Rückmeldung. Hatte es dann einfach reingesteckt. Hält seitdem bombenfest. Kein Sturm hat das bisher bewegt.
-
Grübeln statt googlen - Kirmes im Kopf
Ich sehe diese Äcker und die riesigen Haufen aus Rüben immernoch regelmäßig. Kann aber gut sein, dass es weniger geworden sind.
-
Was gibts so alles bei Egay
Die sagenumwobene PX 50, du hast sie gefunden!!!!!!drölf
-
Test
An deinen Photoshop-Skillz arbeiten wir noch. Könntest schonmal als Praktikant bei Photoshop-Phillip anfangen.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Geil, sowas will ich auch schon länger. Was zahlt man für sowas und wie ist der Rostzustand?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Einpinseln und abkratzen ist keine Alternative zu einem trockeneisgestrahlen Unterboden. Meine Erfahrung. Wo man beim Selbstversuch in den Dämpfen steht und verzweifelt hofft, dass die letzten Brocken sich jetzt auch noch lösen ist man beim gestrahlten Unterboden bereits am Einpinseln mit dem neuen Konservatorium erster Wahl. Ich finde übrigens: hie und da ein falsch gesetzter Fachbegriff hält die Laune und Aufmerksamkeit der Zuhörenden auf einem akzeptablen Nivea....
-
Test
Ich bewege mich nur noch im BMW-Forum, danke. Zumindest bis die Vespa wieder nicht läuft. Achso, aktuell läuft sie mal wieder nicht. Wollen wir drüber diskutieren?