Zum Inhalt springen

sunyammer1111

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sunyammer1111

  1. Bei den Kontakzündungen ist das Problem, dass sie einem fortlaufenden Verschleiß unterliegen, dadurch verstellt sich der ZzP. über die Jahre immer mehr, im extremstfall kommt man irgendwann die Berge nicht mehr hoch, wird dann die Zündung nachgestellt, ist es ein Unterschied wie tag und Nacht! Bei kontaktloser Zündung hast du das Problem nicht, es sei denn, das Polrad etc. wurde irgendwann mal getauscht, dann stimmt da gar nix mehr! Fertigungsbedingt ist es kaum möglich, die Passfedernut lageorientiert zum Nocken zu stoßen, da kommen schnell ein paar Grad Abweichung zustande! bei meinen V50 hab ich noch nie irgend eine Werksmarkierung gesehen... Gruß
  2. Bingo!!! Allerdings hab ich auch nen MAN-Filter drin, ohne Probleme!
  3. Auf die Richtwerte geb ich gar nix, das mit den 1,5 Umdrehungen klappt nicht immer und nach Kerzenbild einstellen, ich weiß nich... Da gibts ne bestimmte Vorgehensweise für den SHB, damit läuft der Motor dann tadellos... bei mir jedenfalls
  4. Ja könnte auch eventuell sein, dass das Killschalterkabel (rot), welches zum Lenker führt irgendwo Masseverbindung kriegt und dadurch kurzzeitig die Zündung unterbrochen wird! Öffne den Kabelkasten unten am Motor und klemm die Kabel ab, die zum Lenker führen, wenn sie jetzt läuft, weißt du wo du suchen musst! Zum ausmachen des Motors musste dann halt abwürgen...
  5. Hast keinen Filter da? Dann den kannste denschlauch noch verwenden!
  6. Sprech ich chinesisch? Der 16.16er hat größere Düsen! Wenn der Schwimmer nicht schließt, läuft der Vergaser über und die Kiste säuft ab, ganz einfach!
  7. Ja bei mir hat die Kontakt nicht mehr geöffnet, und beim Gaswechsel hat sie "geschossen"
  8. Das einzige warum du den Schlauch so kurz machen sollst, ist der geringe Höhenunterschied Tank Vergaser, deswegen sollte er keine Unnötige schleifen und kurven machen, wenn er nen Knick hat kommt natürlich zu wenig Sprit durch!
  9. Der 16.16er hat größere Düsen, aber schwimmer und Schwimmernadelventil sollten gleich sein! Überprüfe ob das Ventil schließt! Bau dazu den Vergaser zusammen und puste in den Banjo rein, einmal über Kopf und einmal normal, wenn du ihn über kopf hälst, muss er abdichten... Aber leck nicht so viel Benzin, ist nicht besonders geschmackvoll...
  10. Da stimmt was mit dem Vergaser nicht! Ist deine Hauptdüse denn ausreichend groß genug? Du sagtest die Kerze sei weiß, dann läuft sie dauerhaft zu mager und wird zu heiß! Sag mal was für eine Zündkerze du verbaut hast! Sag die größe der Hauptdüse, hast du einen größeren Zylinder verbaut???
  11. Ich weiß echt nicht, was für Zeugs hier manche Leute rauchen...
  12. Die können sich hier doch genauso anmelden, wie wir auch... Und wer sich ein bisschen damit beschäftigt, weiß sofort bescheid...
  13. Naja, also es gibt eigentlich nur eine richtige Einstellung für die Schraube und die ist bei jedem Vergaser anders!
  14. Die sind auch nicht viel billiger... Ausserdem lecken die Grünen Männchen sofort Blut, wenn sie dieses Teil sehen! Hab damals für nen klapprigen SITO 19Euronen bezahlt, tja die zeiten sind leider vorbei!
  15. Hab auch schon ohne Choke versucht zu starten, ich dachte ich hätte ihn gezogen, dem war aber nicht so und ich hab mich gewundert wieso die Kleine erst nach 15mal kicken da war...
  16. Zündung auf jeden Überprüfen! Ich fahre meinen Dr74ccm auf 19°v.OT
  17. Die Röhrchen sind beide gleich! Aber ich geh trotzdem mal nachmessen...
  18. Die haben beide die anschraubbaren Gusskrümmer! Hab grad mal nach den Preisen bei SIP geschaut: Die sind ja wahnsinnig, da gibt es 4 verschiedene Modelle! Nen verchromten, den SITO, nen ECO und Piaggio! Gibts da Unterschiede? Die sind ja schweineteuer geworden in der letzten Zeit... Über 100? für nen Serienpott?
  19. Wie alt ist das Zündkabel? Wackel und drück mal daran, wenn sie läuft, bei mir war damals die Litzen gebrochen, als ich meine bekam! Habe dann ein neues Kabel eingebaut und sie lief... Auch undbedingt auf guten Kontakt achten, dann nen NGK-Stecker und ab dafür! Mir sind diese NGK-Stecker noch nie kaputt gegangen, die Blechstecker immer! Wenn sie keinen Funken hat, ist das eindeutig... Hast du innenliegende Zündspule? Falls du eine aussenliegende hast, ist die Masseverbindung gut? Hatte auch schon Zündkerzen, die kaputt aus der Packung kamen Gruß
  20. Im März zum ersten Mal die Rundkopf gaystartet! Sie stand rund 5 Monate! Sie lief beim ersten Kick, ohne Gas zu gayben oder so, lief sofort rund und nahm Gas schön an! Wenn ich dann die kiddis mit ihren Tupperbüchsen am Supermarkt orgeln sehe, immer wieder amüsant! Bis die Karren laufen, bin ich schon zu Hause... Gruß
  21. Sito mit Piaggiologo??? Löcher hat er definitiv keine! Beide haben 6-Eck-Logo drauf!
  22. Interressiere mich auch noch für den Modsound! Squire oder Merton Parkas gefallen mir ganz gut ! you need wheels... Kennt ihr die Sampler This is Mod?
  23. Ich frag mich jedesmal wenn ich meine V50 Spezial anschmeiße, ob es damals unterschiedliche Auspuffanlagen gab! An beiden Smallframes sind jeweils die originalen Auspuffanlagen montiert! Beide haben exakt die gleiche Form, sowie nen offenen Krümmer! Aber sie klingen total unterschiedlich, haben jedoch beide das Piaggiologo: Die der Spezial klingt ganz dumpf, es kommt nur ein flüstern aus dem Röhrchen, die der Rundkopf knattert fast wie ein Polini-Lefthand! Woher kommt das? Keiner der beiden Anlagen wurde ausgebrannt oder dergleichen... Gruß

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.