sunyammer1111
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von sunyammer1111
-
folgen einer schlecht abgeblitzten zündung... fahre momentan werksmark
Bei den Kontakzündungen ist das Problem, dass sie einem fortlaufenden Verschleiß unterliegen, dadurch verstellt sich der ZzP. über die Jahre immer mehr, im extremstfall kommt man irgendwann die Berge nicht mehr hoch, wird dann die Zündung nachgestellt, ist es ein Unterschied wie tag und Nacht! Bei kontaktloser Zündung hast du das Problem nicht, es sei denn, das Polrad etc. wurde irgendwann mal getauscht, dann stimmt da gar nix mehr! Fertigungsbedingt ist es kaum möglich, die Passfedernut lageorientiert zum Nocken zu stoßen, da kommen schnell ein paar Grad Abweichung zustande! bei meinen V50 hab ich noch nie irgend eine Werksmarkierung gesehen... Gruß
-
50n Problem -- brauche Hilfe
Bingo!!! Allerdings hab ich auch nen MAN-Filter drin, ohne Probleme!
-
Dellorto 16/15
Auf die Richtwerte geb ich gar nix, das mit den 1,5 Umdrehungen klappt nicht immer und nach Kerzenbild einstellen, ich weiß nich... Da gibts ne bestimmte Vorgehensweise für den SHB, damit läuft der Motor dann tadellos... bei mir jedenfalls
-
V50 Zündaussetzer, "Knallen aus dem Auspuff"
Ja könnte auch eventuell sein, dass das Killschalterkabel (rot), welches zum Lenker führt irgendwo Masseverbindung kriegt und dadurch kurzzeitig die Zündung unterbrochen wird! Öffne den Kabelkasten unten am Motor und klemm die Kabel ab, die zum Lenker führen, wenn sie jetzt läuft, weißt du wo du suchen musst! Zum ausmachen des Motors musste dann halt abwürgen...
-
50n Problem -- brauche Hilfe
Hast keinen Filter da? Dann den kannste denschlauch noch verwenden!
-
Vergaserproblem/Restauration
Sprech ich chinesisch? Der 16.16er hat größere Düsen! Wenn der Schwimmer nicht schließt, läuft der Vergaser über und die Kiste säuft ab, ganz einfach!
-
V50 Zündaussetzer, "Knallen aus dem Auspuff"
Ja bei mir hat die Kontakt nicht mehr geöffnet, und beim Gaswechsel hat sie "geschossen"
-
50n Problem -- brauche Hilfe
Das einzige warum du den Schlauch so kurz machen sollst, ist der geringe Höhenunterschied Tank Vergaser, deswegen sollte er keine Unnötige schleifen und kurven machen, wenn er nen Knick hat kommt natürlich zu wenig Sprit durch!
-
Vergaserproblem/Restauration
Der 16.16er hat größere Düsen, aber schwimmer und Schwimmernadelventil sollten gleich sein! Überprüfe ob das Ventil schließt! Bau dazu den Vergaser zusammen und puste in den Banjo rein, einmal über Kopf und einmal normal, wenn du ihn über kopf hälst, muss er abdichten... Aber leck nicht so viel Benzin, ist nicht besonders geschmackvoll...
-
50n Problem -- brauche Hilfe
Da stimmt was mit dem Vergaser nicht! Ist deine Hauptdüse denn ausreichend groß genug? Du sagtest die Kerze sei weiß, dann läuft sie dauerhaft zu mager und wird zu heiß! Sag mal was für eine Zündkerze du verbaut hast! Sag die größe der Hauptdüse, hast du einen größeren Zylinder verbaut???
-
Leistung verloren
Achso, na dann....
-
3. und 4. Gang springt!
Ich weiß echt nicht, was für Zeugs hier manche Leute rauchen...
-
Werksauspuffanlagen der V50
Die können sich hier doch genauso anmelden, wie wir auch... Und wer sich ein bisschen damit beschäftigt, weiß sofort bescheid...
-
Dellorto 16/15
Naja, also es gibt eigentlich nur eine richtige Einstellung für die Schraube und die ist bei jedem Vergaser anders!
-
Leistung verloren
Wieso das denn?
-
Werksauspuffanlagen der V50
Die sind auch nicht viel billiger... Ausserdem lecken die Grünen Männchen sofort Blut, wenn sie dieses Teil sehen! Hab damals für nen klapprigen SITO 19Euronen bezahlt, tja die zeiten sind leider vorbei!
-
50n Problem -- brauche Hilfe
Hab auch schon ohne Choke versucht zu starten, ich dachte ich hätte ihn gezogen, dem war aber nicht so und ich hab mich gewundert wieso die Kleine erst nach 15mal kicken da war...
-
Dell Orto 16.16
Zündung auf jeden Überprüfen! Ich fahre meinen Dr74ccm auf 19°v.OT
-
Werksauspuffanlagen der V50
Die Röhrchen sind beide gleich! Aber ich geh trotzdem mal nachmessen...
-
Werksauspuffanlagen der V50
Die haben beide die anschraubbaren Gusskrümmer! Hab grad mal nach den Preisen bei SIP geschaut: Die sind ja wahnsinnig, da gibt es 4 verschiedene Modelle! Nen verchromten, den SITO, nen ECO und Piaggio! Gibts da Unterschiede? Die sind ja schweineteuer geworden in der letzten Zeit... Über 100? für nen Serienpott?
-
50n Problem -- brauche Hilfe
Wie alt ist das Zündkabel? Wackel und drück mal daran, wenn sie läuft, bei mir war damals die Litzen gebrochen, als ich meine bekam! Habe dann ein neues Kabel eingebaut und sie lief... Auch undbedingt auf guten Kontakt achten, dann nen NGK-Stecker und ab dafür! Mir sind diese NGK-Stecker noch nie kaputt gegangen, die Blechstecker immer! Wenn sie keinen Funken hat, ist das eindeutig... Hast du innenliegende Zündspule? Falls du eine aussenliegende hast, ist die Masseverbindung gut? Hatte auch schon Zündkerzen, die kaputt aus der Packung kamen Gruß
-
wie oft getunten Motor ankicken?
Im März zum ersten Mal die Rundkopf gaystartet! Sie stand rund 5 Monate! Sie lief beim ersten Kick, ohne Gas zu gayben oder so, lief sofort rund und nahm Gas schön an! Wenn ich dann die kiddis mit ihren Tupperbüchsen am Supermarkt orgeln sehe, immer wieder amüsant! Bis die Karren laufen, bin ich schon zu Hause... Gruß
-
Werksauspuffanlagen der V50
Sito mit Piaggiologo??? Löcher hat er definitiv keine! Beide haben 6-Eck-Logo drauf!
-
60s style
Interressiere mich auch noch für den Modsound! Squire oder Merton Parkas gefallen mir ganz gut ! you need wheels... Kennt ihr die Sampler This is Mod?
-
Werksauspuffanlagen der V50
Ich frag mich jedesmal wenn ich meine V50 Spezial anschmeiße, ob es damals unterschiedliche Auspuffanlagen gab! An beiden Smallframes sind jeweils die originalen Auspuffanlagen montiert! Beide haben exakt die gleiche Form, sowie nen offenen Krümmer! Aber sie klingen total unterschiedlich, haben jedoch beide das Piaggiologo: Die der Spezial klingt ganz dumpf, es kommt nur ein flüstern aus dem Röhrchen, die der Rundkopf knattert fast wie ein Polini-Lefthand! Woher kommt das? Keiner der beiden Anlagen wurde ausgebrannt oder dergleichen... Gruß