Zum Inhalt springen

issolaM

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von issolaM

  1. So Tschoööö schonma. Cuni, bis gleich
  2. Ja dein Triebcode... Und Bierernst nehm ich das doch nicht. Schön das du solche Frauen (nach Punkt a-c) kennst, da hasste ja immer was da, wenn...
  3. Was soll uns dieses bild sagen? a) Das sie sich die Zehennägel lackieren kann? b) Das sie recht klein ist und deswegen Absätze trägt? c) Das es besser war sie so zu fotografieren weil das obere nicht hält was das untere verspricht? Fragen über Fragen... aber das in Polen hübsche Frauen zu finden sind, das wussten wir ja schon vorher aus all deinen Erzählungen Achso! Na dass ist na klar ne super Sache! Schade das ich dir nicht mit nem Kolben dienen kann aber ich bin mir sicher wennde hier ne Anfrage inner Suche machst sollte sich das Problem binnen kurzer Zeit erledigt haben
  4. Da hasste wahr. Mal sehen was die geneigten Herrschaften dazu sagen Tja, manch einer ist scheibar nicht mit dem Kommunikations-Gen auf die Welt gekommen. Und das sind einige hier... Aha... als Polossi sozusagen? Tja ich hätte ja noch meinen Malossi, aber den geb ich (noch) nicht her. Man soll ja alles aufheben.
  5. Na bitte, geht doch. Und, das mit der HD hasste gelesen, ne? Schon wieder? Die beiden sollten mal ein Restaurant aufmachen Samstag* und Sonntag für dich (*und mich) gekocht. Und 50N.... ist auch ständig eingloggt aber sagt nix mehr zu meinen "Vorwürfen" Tja ja, so kennt man sie, die seltenen Forumsbetreter
  6. Ja und wie Lag aber auch an den hervorragenden Aufsätzen von Müsli. Und dem Original-Dremel nebst Dremel-Welle. Ist doch wat anderes als Meister-Kraft oder wie die ganzen Nachbauteile heissen... vorallem leise ist er, der Dremel Dremel! Ich weiss, wie du ja schon richtig bemerktest habe ich dich dabei gestört durch meine Anrufe (um 13h Mittags ) Denk dran mir mal ne passende HD rauszusuchen. Hatte ich dir ja noch geSMSt. Gaybongt
  7. Jaja, immer die anderen. Nein, bezog sich eingetlich nur generell auf dein Pech das du mit dem ersten 139 Motor hattest... hoffentlich wiederholt sich das nicht. Die Fahrt zum Subway war da nur schmückendes Beiwerk Ersteres hatte ich mir schon gedacht, werde ich mal nach gucken und ein bisserl Schaumstoff zum unterfüttern werd ich auch noch finden Und, nächsten Samstag steht nun? Wo treffen wir uns dann nochmal allesamt?
  8. Moinsen ihr Grinsebacken Ja das denkee ich auch. Aber das wird noch dauern, viele Teile brauch ich noch neu und bin ja nicht Rockefeller Du alter Proll Dann sehe ich dich schon wieder, mit flatterndem Hemd und losem Helm über die Karl-Wichert-Allee gen Subway braten, bis dann plötzlich... Knick-Knack Na wollen wir´s mal nicht hoffen. Rennreifen bisher nur nen alten Zippy hinten (damitse steht). Dein Sava hab ich nicht montiert bekommen, dein "guter, gebrauchter" Schlauch hatte leider ein Loch Egal, koof mir noch einen neuen. Ach und die Sitzbank... ist doch Arg weich, sitze gefühlt aufm Tankdeckel... Jemande ne Idee wie man ne Alt-PX Bank (wieder) straffer bekommt? Sonst nehm ich doch noch K-R´s Sportbank die du nicht wolltest... Wenn du in deinem Ehrgeiz alles alleine machen zu wollen nicht mal bescheid gibst wenn du bastelst, dann musste halt solche Fragen hier stellen Hätte kein Problem dir mal über die Schulter zu schauen und ggf. Tipps zu geben. Herr Nachbar
  9. Worauf bezieht sich diese Aussage? SO heute mal gewaschen und einige Teile erneuert. Steht schon besser da Aber Fahrwerk, Bremsen und Elektrik werden mich noch eine weile beschäfitgen, und ob der Motor läuft weiss ich auch noch nicht. Aber: es ist ein 177er Polini drauf, kein 139er wie eingetragen. Gern mitgenommen. So in Sauber:
  10. Jepp, das denke ich auch! Ham mich schon richtig in diese ehrliche, alte Kiste verliebt Ist nur einer dran. Hängt linear zum Sito Plus Die Farbe gefällt übrigens immer mehr... genauso wie die trashige 90er Lackierung. Mal sehen ob ich den "Künstler" noch ausfindig mache, lief ja seit 1991 (Seitdem hatse nen Brief und keine 80er Pappe mehr) nur unter HI und H Kennzeichen (2 Vorbesitzer). Dann kan ich ihm/ihr das wiedererweckte Gerät mal im Frühjahr präsentiern Von der 14 Jahredauernden Einmottung wissen die ja vermutlich nix.
  11. Zum Tunnel du meinst.. ja mal sehen. Erstmal überhaupt zum Laufen und dann Fahren bekommen. Dann sehen wie laut und dann sehen wir weiter
  12. Dann sehe ich aber nich wie die aussehen weil meine (echte) Brille nicht mit unter das Ski-Modell passt TJa schade das ich da noch in Hildesheim und danach aufm Geb-Tag in Hannover war. Hätte dich auch gern nochmal inner Wedse bei/mit Stefan getroffen. So, war aber dann heute wie angekündigt ein Paar Stunden inner Garage (Schade das keiner vorbeikam und mir ein wenig Gesellschaft leistete... nicht mal der Regengott, obwohl es anfing zu regnen! ) und habe erstmal mit reinigen und dem Austausch von (Anbau-)Teilen begonnen. Aufn Fotos sieht die Möhre ja nun im vgl. zu HIERdeutlich besser aus, leider verdeckt der Dreck aber nun nicht mehr die (Lack)mängel. So ist auf den Trittblechen einiges los, der Lack wirft ordentlich Blasen, der Tandeckelverschluß ist nicht mehr wegklappbar wurde stattdessen von innen mit ner Schraube starr befestigt und daneben ist ein Haarriss usw. Dann habe ich mich dem Motor zugewandt und mal den Zylinderkopf abgenommen und was lesen meine trüben Âugen? "Polini Motori" steht da drauf! Also auch mal den Zylinder runtergenommen und tatsächlich, statt dem eingetragenen 139er Malossi ist ein 177er Polini nebst Rennwelle verbaut! Klemmerfrei, keine Riefen, Kolbenringe völlig freigänig (nicht festgebacken). Der Kopf war allerdings nur mit 3 Muttern fest und es war eine Kerze mit Langgewinde (braucht aber Kurzgewinde) reingedreht, im Gaser ist keine Hauptdüse drin (und da ich keine PHB Düsen habe war heute noch kein Stapellauf), die Zündung stand irgendwo bei 22° und Zündfunken habe ich auch wenn die Zündung aus ist (das grüne Kabel steckt aber ). Und dann Fahrwerk & Bremsen... fürchterlich! Da kommt also noch einiges auf mich zu, aber der Winter ist ja noch lang... Aber des Motorsetup, des freut mich! Für den Kurs So Möhre in Sauber:
  13. Guten Morgen. Ui Jui Jui. Captain Morgan hat mir aber die Sinne vernebelt... Aber was hilft´s, Augen reiben und dann gleich mal inne Garage und Anfangen die Möhre zu putzen. @Kotze: Habe Bank und Auspuff für dich da. Geilo! Des ist ja mal ne 1A Bastel und Schrauber Lokation! Darf man fragen was du monatlich dafür abdrückst? Und wennde "Eröffnung" feierst gib bescheid Wenn ich gleich inne Garage humpel mess ich mal nach und dann bekommste Meldung. Oder Kommst gleich selber rum, deine Teile holen und dann sag ich es dir Bin aber mehr und mehr stark dran interessiert! Hi JimBo, ja war ein erfolgreicher Nachmittag Und mit dem Dremel nebst Aufsätzen von Müsli ging das wirklich a) kinderleicht und b) megaflott vonstatten. Und dank deiner modischen Skibrille (gayheimtipp wenn man fräst weil die Tönung die Konturen besser erkennen lässt) ging dann auch nix bei mir ins Auge Und die Knobi-Spaghetti dann zum krönenden Abschluß... gaaaanz Lecker! Doanke Hier noch drei Fotos davon als du in Aktion warst Das Dream-Team JimBo in Aktion Der Wellenschliff Hallo Maike, das wünsch ich dir auch. Geht´s deiner PX wieder vollends gut?
  14. Ist erledigt Er ist nun in der Garage (ich auch gerade an seinem Netbook) und packt sein Zeug in Kisten ein. Allzulange dauert´s ja nicht mehr... Kannst also gerne hierhin kommen nun Ja, fahre jetzt bei Kotze weg, bin da gleich bei Müsli, Teile laden und komme dann zu Dir. See you soon
  15. ola zurück 1 zu: Achso, du bist ein Cosaschänder 2 zu: Dacht ich mir, na dann ist ja auch dem Gonzo geholfen. Bin gestern nur noch gefahren gucken vergessen. Aber iwl-criss hat es ja nochmal genaustens beschrieben. So funzt´s.
  16. Keine Ahnung Ich habe den Roller doch gerade erst gekauft, der Vorbesitzer hat ihn nie gefahren, ergo steht das Triebwerk mindestens 14 Jahre still. Aber wieso soll das so nicht fahren? Ich habe in der Vergangenheit auch schon PHB Gaser gefahren, senkrecht standen die nie...
  17. Ich fahr nun gleich mal hin und weck ihn
  18. Moin. Hui Ele-Olli altert? Krass!!! Na dann auch noch von mir alles gute hinterhergeschoben! Burzel schön Muss ich mir nachher mal angucken Hab Müslix noxch nicht angerufen, mach ich heute. Und sei nicht so hibbelig, wird schon. ;) Ich versuch übrigens früher zu kommen, besser ist das. 14h OK?
  19. Naja das er günmstig war, lass mich raten, hängt mit ner Taxi-üblichen Kilometerleistung zusammen, oder? Statuswagen hin oder her, ich hoffe er macht dich nicht bankrott. Dazu noch zwei Sachen angemerkt: min 2 Stunden bevor man Schlafen geht nichts mehr Essenm denn wenn der Magen noch zu tun hat kommt man nicht zur ruhe, bzw der Dünndarm muss in der Schlafphase auch noch ran und das kann dich dann früh wieder aus den Federn holen. Und, das Kopfteil des Bettes soll nicht zu einer Aussenwand zeigen, mit dem Kopf soll man immer ab einer Innenwand liegen. Kann auch schon helfen. Oder letztenendes Irgendwelche Erdstrahlen... schläfste denn anderswo (z.B. in Wien) besser/länger? Gruß zurück von nem weiteren Cosafahrer. Bist du der, der kurz auch an der Löwenbastion zum Fototermin war? SO, und ich bin dann auch wieder zurück vom Celler Stammtisch. Nett wars! Aber: ICH (aus H) war der einzige der mit ner Vespa da war! Und gleich ein (vielleicht) neues VC Celle Mitglied kennengelernt, Arne aus Munster. Mal sehen wann und wo man ihn wiedersieht Hin war alles supi, zurück wurde ich wie man auf dem letztem Bild bei Vegrößerung sieht, ordentlich geduscht. Die Beine blieben aber fast ganz trocken, trotz mächtigen Regens! Scheint bei der Cosa so zu sein weil der Lenker üppiger ist und weniger Platz zwischen Lenker und Beinschild ist das weniger Regen auf die Oberschenkel kommt. Schon nicht verkert. Und die Jacke hielt auch, dank Imprägnierung, dicht. Der Wind war übrigens nicht so stark mehr...
  20. So, zu Haus. Geburtstagsparty: Morgen. In sofern... Falls wer noch teile für ne PX alt nicht braucht, irgendwas kleines was in Rucksack passt und für die Möhre hilfreich sein könnte, dann mitbringen in den Engel Einen neuen Schlauch für 3.50-10 Reifen könnt ich z.B. gebrauchen. Ich zahl auch bar Hui! So nen große Daimler. Na dann scheint´s dir ja wieder besser zu gehen Glückwunsch und das er dir nicht zuviel Kummer macht. Ist ja hoffentlich keiner mit EBC Bremse, oder?
  21. Na mal sehen, wenn ich fahren sollte und das auch noch mitm Roller, dann nehm ich dich aber doch in dem zustand nicht mit! Du fällst mir dann im Sekundenschlaf hinten runter! Und auch wenn ich hier als der Öko,Veggi, und sonst nochwas Moralapostel verschrien bin, aber fakt ist: der Körper braucht regelmäßigen, ausreichenden Schlaf! Schlafen ist keine unnötige Sache sondern das, was dich am Leben und Aktiv hält. Jede Nacht mindestens 6 Stunden, und am besten zur gleichen Zeit (Bsp. 23-5h +/- 1Std.) sollte es sein! Der Körper braucht diese "Gewohnheit" nur dann findet er in den wichtigen Tiefschlaf und lädt deinen inneren Akku wieder auf! Was du machst, tagelang durchmachen, sei es fahrend oder telefonierend, ist Selbstmord auf raten! Nimm das nicht auf die leichte Schulter, das was du jetzt hast sind die erste Warnsignale deines Körpers... nimm Sie ernst! Daher bleib zu Hause, ruf nicht wieder bis morgen früh Katja an, sondern schlaf dich mal aus (wobei man Schlaf weder vor- noch nachholen kann, Gleichmäßigkeit, das ist das Zauberwort). Dann geht´s dir auch bald wieder besser, hast Du, Sie und alle mehr von. So genug gebesserwisst. Feierabend! @Celler: vielleicht bis später. Fewie
  22. Ne perfekte PX und ne Cosa die nichts will ausser gefahren werden... da wurde mir doch glatt langweilig Also mal wieder nen dritten Roller gekauft Und das ist Sie: P80X Bj. 1982 139er Malossi eingetragen (1991) 30er PHB Gaser Sito-Plus Auspuff Abgemeldet seit August 1996, stand in nem Schuppen und wurde vergessen... Löpt nicht, Reifen Platt, Bremse fest, Züge fest usw. Etwas Rost am Beinschild (siehe foto) aber sonst ganz OK. Naja, gelackt werden soll Sie nicht, soll schon ihre Patina behalten dürfen. Aber es gibt auch so noch genug daran zu tun. Aber dafür habe ich Sie mir ja auch geholt Winterabende mit Wärmestrahler inner Garage .... es kann losgehen
  23. Naja, wenn dann schon. Ist ja ein Rollerstammtisch, oder? Aber habe gerade die Info reinbekommen das ich heute aufn B-Day eingeladen bin, klärt sich aber noch ob der heute (rein-) oder morgen (raus-)feiert. Erfahre ich aber erst gegen... 19h sowas wohl, daher wenn ich mitkommen sollte, dann ganz kurzfristig geplant. Wer austeilt muss auch... ne?
  24. Das ist deine Meinung. Kotze wasn nu mit heute abend, wie fährste? Schaut gerade ja draußen nett geradetzu aus, da könnt ich glatt....
  25. Also meine 93er Cosa II hat keinen Rost, ausser an ein zwei Stellen wo Steinschlag (oder nen Umfaller beim Vorbesitzer) wütete. Steht aber auch, wie es sich für eine Vespa gehört, bei Nichtbenutzung in der Garage und wird bei Schnee(= Salz) eh nicht bewegt. Knapp 30000km gelaufen, kann also nix negatives sagen zu dem Thema. Die ist ja mal Porno... der Buckel ist ja mal mächtig Genau den Halter habe ich bei mir hinten dran (aber nicht mehr die ollen Bügel und auch nicht die zugegeben doof plazierten Fußrasten), der ist so stabil das man da sogar den Bock drunter stellen kann wenn man den Roller aufbockt. Wie der innen im Kotflügel befestigt ist habe ich mir aber noch nicht angschaut, kann ich, falls sich kein anderer hier ergießt, die morgen wohl dann genau sagen.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.