Kalle Kaboski
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Kalle Kaboski
-
Probleme Gabel Rally Rad dreht nicht.
Kalle Kaboski antwortete auf Kalle Kaboski's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ich habe die Bremstrommel auf dem Konus geschoben und angezogen:konnte dananch die trommel nicht mehr bewegen. Habe danach die Trommel abgenommen Welle lässt sich drehen wenn Die Muttern lose sind.
-
Probleme Gabel Rally Rad dreht nicht.
Ich habe eine zerlegte Rally 200 Gabel überholt.Ich habe diese in meine Rally eingebaut.Allerdings lässt sich das rad nicht mehr drehen.Mir ist klar das sich dort was klemmt.Aber was? Habe mal ein Foto angehängt Ist es normal das an der Seite am Konus nicht direkt am Lager anliegt? Gibt es da eine Montage Reihenfolge? Hoffe jemand weiss rat? Danke
-
Malossi 210 für die City
Ich habe einen Malossi 210 60 Welle 24 Si leicht otimiert Vespatronic Ich muss die Zündung abblitzen.Auf wieviel grad würdet Ihr mir es empfehlen 18 Grad?
-
SIP Road auf PX125 Neu funktioniert dieses?
Ein Freund hat sich eine neue PX 125 gekauft.Er wollte sich einen SIP ROAD montieren. Ist dieses ohne weiteres möglich oder gibt es dabei Probleme wegen dem Abgas System. Oder ist dieses sogar zu empfehlen?
-
in und um Bocholt?
Da ja die meisten aus dem Raum Bocholt oder Bezirk BOR kommen wollt Ich kurz eine Anfrage starten ob es einen Fachkundigen Schrauber gibt der mir beim einstellen der elektronischen Zündung und Bedüsung helfen kann.210 Malle Vespatronik 24 Si und Sip Road Fahrzeug Rally 200.Werkzeug alles vorhanden. Wer nett wenn mir jemand helfen würde.
-
Suche kompetenten TÜV in NRW- Niedersachsen für Eintragungen
Kalle Kaboski antwortete auf Kalle Kaboski's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Ich hatte mal was von Oldenburg gehört. Geht in niedersachsen noch etwas? Bin für jeden Tip Dankbar Gerne per PN
-
Suche kompetenten TÜV in NRW- Niedersachsen für Eintragungen
Kalle Kaboski antwortete auf Kalle Kaboski's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Gibt es denn einen Nachfolger von dem Geschäft? Weiss sonst noch jemand etwas? Danke
-
Suche kompetenten TÜV in NRW- Niedersachsen für Eintragungen
Ich habe meine Rally 200 fast fertig.Leider fehlen die Papiere und Ich möchte meinen Malossi 210 eintragen lassen. Kann mir da jemand einen TÜV nennen der Erfahrung damit hat. Ich komme aus NRW.Ich war bei mir vor Ort und die wiegelten von vorneherein ab.Denke Sie hatten keine Lust oder es ist zuviel arbeit. Wer mir einen TÜV empfehlen kann melde Sich bitte. Gerne per PN. Kann auch in Niedersachen sein. Danke
-
Einfahrvorschrift wasserabzieher wie und wo anbringen?
Kalle Kaboski antwortete auf Vespa Treiber's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Gab es die Einfahr Vorschrift auch für eine Rally?Wenn ja wo kommt diese hin?
-
Klarglasscheinwerfer Sip Birne passt nicht
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Ja finde Ich auch.Wir fahren jedes Jahr mit ca 10 Personen immer auf Tour.Zelt drauf Gepäck Liege usw. Dafür ist ein restaurierter Roller nicht geeignet meiner Meinung nach.Da ärgert man sich tot wenn dann Beulen oder Kratzer rankommen.Werde meine SS50 restaurieren da Sie keinen O Lack hat und gestrahlt wurde.Hat auch was. Ich habe die Rally ja zerlegt und aufpoliert.Da kann man einiges rausholen.Wenn Ich Sie fertig habe werde Ich noch ein paar Bilder einsetzen.Es sei denn jemand will Sie so sehen.
-
Erfahrung mit Vespatronik an Rally 200
Kalle Kaboski antwortete auf Kalle Kaboski's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Hat jemand ein Foto wie die Grundplatte und die KW Nut ungefähr sitzt? Danke
-
Erfahrung mit Vespatronik an Rally 200
Kalle Kaboski antwortete auf Kalle Kaboski's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Das heist Ich muss die Grundplatte ca in die Stellung montieren wie auf dem Foto zusehen. Und die Nut der Kurbellwelle muss so stehen? Sehe Ich das richtig?
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Das ist meine Rally 200 im O lAck.Ich habe Sie zerlegt poliert und bin dabei die Rally wieder zu montieren.So sah meine vor dem Zerlegen aus. Aber für den Alltag eine schöne Vespa.
-
Probleme bei Montage mit Sip Road
Kalle Kaboski antwortete auf Kalle Kaboski's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke für Eure Antwort. kann mir jemand kurz erklären in kurzen Montage Schritten wie Ich den Flansch von Helos verbaue? Muss Ich den Rest abtrennen und dann den Flansch Neu verschweissen? Danke
-
Probleme bei Montage mit Sip Road
Kalle Kaboski antwortete auf Kalle Kaboski's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Wo kann Ich den flansch bekommen? Oder kann man den Auspuff schlitzen Bringt das etwas?
-
Probleme bei Montage mit Sip Road
Ich habe für meine Rally 200 einen Sip Road gekauft.Ich wollte diesen heute montieren.Ich habe einen Malossi 210 ccm Zylinder verbaut. mein Problem ist folgendes. Ich konnte Ihn am Auslass nicht klemmen.Ich habe die Schraube angezogen und konnte den Auspuff so ohne Probleme wieder anziehen. Auspuff neu Zylinder Neu. Kennt Ihr das Problem oder was würdet ihr machen. Bei SIP anrufen oder den krümmer schlitzen?
-
SS50 2. Serie
Kalle Kaboski antwortete auf Samotti's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller-.
-
Frage zu einer vespa SS50
Ich habe eine SS50.Gab es die SS mit Blinker?An dem linken Griff habe Ich eine Bohrung die sieht so aus als ob da der Schalter für die Blinker rein muss. Kann es sein das es die original gab?Oder wurde es nachträglich gemacht? Meiner Meinung nach sieht es recht original aus? Danke
-
SS50 2. Serie
Kalle Kaboski antwortete auf Samotti's Thema in Kaufberatung/Verkaufsberatung für Vespa und Lambretta Roller-.
-
Wert eine Lambretta 150 ccm LD Bj 1954 Original Zustand
Ich habe eine originale Lambretta 150 LD angeboten bekommen mit Deutschen Papieren.Lack alles Original Bj 1954.Guter gepflegter Zustand.Stand lange in einer Sammlung.Nichts durchgerostet.Motor dreht und schaltet.Alle Teile original vorhanden.Normale gebrauchtspuren. Ich weiss es ist schwer ohne ein Foto den Preis zu schreiben.Ich beomme demnächst welche zugesand. Ich habe Ihn gebeten eine Preisangabe anzuhängen.Nur würde Ich gerne wissen was so eine Originale Lambretta(Keine NSU SIL Servetta) ca wert ist. Danke für Euer Interesse Kalle
-
Züge verlegen an meiner Rally 200
Kalle Kaboski antwortete auf Kalle Kaboski's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Weiß keiner Rat?
-
Züge verlegen an meiner Rally 200
Kalle Kaboski antwortete auf Kalle Kaboski's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Also der Kupplungszug kommt durch das Schaltrohr und geht dann durch die öffnung des Schaltrohres wieder heraus?Richtig? Und der Bremszug vorne ? @ Rita.Kannst Du mir das genauer beschreiben?
-
Züge verlegen an meiner Rally 200
Ich habe eine zerlegte Rally 200 gekauft die Ichgerade neu Aufbaue.Leider konnte Ich nicht sehen wie die Aussenzüge verlegt waren. Züge sind verlegt und schauen durch die Tachöffnung heraus. Kann mir jemand sagen wie der Kupplungszug verlegt wird.Wird dieser durch das Lenkrohr verlegt? Oder durch die kleine öffnung am Lenker unter dem Lenkrohr vorbei? Wie ist das mit dem Aussenzug von der Vorderrad Bremse? Auch durch das Lenkerrohr oder wie beim Kupplungzug durch die öffnung vom Lenker und dann unter dem lenkrohr dran vorbei? Wie ist die belegung der Schaltzüge.Der näher zur Lampe ist gehört .... der zb nach aussen von der Schaltraste? Ich weiss viele fragen und einfach mal ausprobieren.Nur habe Ich die Rally in meinem Keller stehen und mit laufen lassen ist nichtn viel.Ich möchte Sie so weit es geht richtig anschliesen da Ich jetzt relativ gut dabei komme. Danke schon einmal im voraus!Kalle
-
Erfahrung mit Vespatronik an Rally 200
Kalle Kaboski antwortete auf Kalle Kaboski's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Danke werde es mal versuchen. Hat jemand noch ein Bild wie die Zündgrundplatte ca zu sitzen hat? Danke