Alle Inhalte von ScooterCenter Philipp
-
***closed*** - Eigener Versuch macht kluch
@swissscooter: das werkzeug, das du bei uns gekauft hast, tausche ich dir gerne um. inzwischen haben wir das verstärken lassen. persönlich verwende ich nichts anderes mehr als das werkzeug vom mb. das gibt es entweder im set oder auch jeweils einzeln. MRB0041 | Steuersatzmontageschlüssel-Set -MB DEVELOPMENTS LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP, J 50-125, Lui 50-76 | 39,90 Euro gerade wenn man das öfter benutzt oder spass an werkzeug hat, ist das genau das richtige. aus eigener, leidvoller erfahrung kann ich vom SR lagermontagewerkzeug abraten. einmal benutzt, hat sich die platte zum gegenhalten für die montage des 6305 lagers so stark verzogen, dass der teil des werkzeugs jetzt schrott ist. lg philipp
-
STICKY,... wo is es gerade Lagernd?!
dann mal wieder ein bißchen eigenwerbung: wir sollten das Sticky nächste woche wieder lagernd haben. lg philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@wellezerlegen: So wie die Welle zerlegt wurde, ist das nur aus der Not geschehen, da das entsprechende Werkzeug nicht zur Verfügung stand. Generell kann man den Pressdruck ja ohnehin nur als groben Anhaltspunkt nehmen, um über die Passung zu urteilen. Neue Kurbelwelle zerlegen 2 Tonnen, da sollte man schon ein schlechtes Gefühl haben. MB Developments hat da immer den Anhaltswert von 8 Tonnen genommen. lg Philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
hallo meilenprogallone, 9 t bis er aus einer wange raus war. schöne grüße, philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Hallo, zumindest für den deutschen Markt eine Neuigkeit, die gemeinsam von PM Tuning und Lambrettainnovation entwickelten Scheibenbremsen. Gibt es mit und ohne Antidive, für Scheibenbremsen- und Trommelbremsenforklinks sowie als Einzel- und als Doppelscheibe. Kleiner Vorgeschmack: Ab morgen sind die dann auch online im Shop. PM9606 | Scheibenbremse-Set -PM TUNING- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Aufnahme Trommelbremse | 349,00 Euro PM9601 | Scheibenbremse-Set -PM TUNING AntiDive- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Aufnahme Trommelbremse | 359,00 Euro PM9600 | Scheibenbremse-Set -PM TUNING Dopplescheibenbremse AntiDive- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Aufnahme Trommelbremse | 479,00 Euro Schöne Grüße aus Köln, Philipp
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
kann ich heute abend mal zu hause im keller wiegen schönen gruß, philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
So, Performance Problem können behoben werden. Es sind neue bgm Lambretta Wellen da. 115er Pleuellänge für 18er Kolbenbolzen (ideal für Wiseco Schmiedekolben): BGM11066 | Kurbelwelle -BGM Pro HPC 60mm Hub, 115mm Pleuel- Lambretta DL/GP 200-250ccm | 259,00 Euro 60er Hub mit 110er Pleuel gibt es auch. Im Lieferumfang sind 3 mm Spacer zum Ausgleich der Pleuellänge enthalten. Ebenso das Standard Kolbenbolzenlagersowie ein breiteres, das die ideale Ergänzung zu japanischen Kolben aber auch den Mugello/Imola Kolben ist. BGM11065 | Kurbelwelle -BGM Pro HPC 60mm Hub, 110mm Pleuel- Lambretta DL/GP 200-250ccm | 259,00 Euro Die 60er gibt es natürlich auch mit 107er Pleuel. Hiersind im Lieferumfang ebenfalls zwei Kolbenbolzenlager enthalten. BGM11064 | Kurbelwelle -BGM Pro HPC 60mm Hub, 107mm Pleuel- Lambretta DL/GP 200-250ccm | 259,00 Euro Die bgm Wellen sind: geschmiedet haben Kurbelwangen aus 18CrMo4 Stahl Pressmass des Hubzapfens ist so gewählt, dass man 9 Tonnen zum Auseinanderpressen benötigt -> perfekter Schutz vor Verdrehen verfügen über ein geschmiedtes Pleuel dicke Anlaufscheiben offenen Lagerkäfig ausreichend Schmierschlitze Wolfram Wuchtung Bei Fragen gerne per PM, Telefon oder mail an: [email protected]. lg Philipp edit: fett
-
TV 175 3 springt sehr schlecht an
hallo, wie sieht es denn sonst mit dem zündfunken aus? ist der in deutlich sichtbarem blau vorhanden. die klassiker sind da unterbrecher und kondensator. hin und wieder auch die zündspule. schöne grüße, philipp
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
die messing version ist ein standard teil von casa lambretta wesentlich haltbarer als die kunstoff dinger. und welche blink dinger an hebeln hast du, andreas? auch hier passen die von casa bei serie 1/2 eigentlich top. lg philipp
-
Lambretta 150 LI Bj 1972
hallo, interessanter roller. interessant auch die gabel mit clip on gummipuffern für die forklinks. so wie bei serie 4. wenn du mehr über den roller wissen willst, wirst du vermutlich nicht drumrum kommen, die rahmennummer frei zu legen. so ist das ja ein ziemliches teilekonvolut. specialhauben bspw. wie ist denn die motor nummer? lg philipp
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
@cassius: bei mir ist das ein kippschalter. ruheposition in der mitte. ich kann den gerne vermessen und fotografieren. wo es den so gibt hab ich leider keinen plan. lg Philipp
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
hallo cassius, super kiste! ich hab eine 125er mit den blinkern. nun zu deinem problem: bei der kurbelwelle würde ich ein kritisches augenmerk auf das untere pleuellager werfen. das anschlagen wird daran liegen, dass das pleuel nicht durch den zylinder geführt ist. würde wetten, das es mit zylinder + kolbebn drauf rund dreht. schöne grüße, philipp
-
Malossi, Polini, Piaggio und Sito Plus für PX 200
Hallo, ich hoffe, dass es okay ist, an dieser Stelle zu posten. Es handelt sich um den Verkauf von Auspuffanlagen, die einmal auf dem Prüfstand auf Herz und Nieren geprüft wurden. Hier ist der Link zum Diagramm. Die Lieferung der Anlagen erfolgt natürlich mit Rechnung und Garantie vom Scooter Center. Die Bestellung bitte direkt per PM an mich. Verkauft werden: Malossi für PX 200 - 150 € statt 169 € Polini für PX 200 - 100 € statt 119 € Sito + für PX 200 70 € statt 85 € Original Piaggio PX 200 - 50 € statt 69 € Schöne Grüße, Philipp
-
Wer hat welche Leistung? Nun auch hier
hallo, ich bin mal so frei und poste für basti aktuelle diagramme. getestet wurden drei anlagen. beim Holsteiner (interner arbeitstitel: wimdddiz) hat die kupplung dann mehr so beschlossen, lieber nicht mehr so richtig zu trennen. scheint also ein schritt in die richtige richtung zu sein. schöne grüße, philipp
-
R 1 Dämpfer nur en Blender oder was
@stampede: dann bist du nicht allein, es gibt zwei von euch ich werde eine kleinserie in 290 mm länge anfragen, wenn das passt. @madmaex: der bgm ist 305 mm lang. und ganz ehrlich zur federrate, da würde ich auf jeden fall die weichere, sprich die schwarze feder empfehlen. das gibt einfach das harmonischere fahrwerk. schöne grüße philipp
-
R 1 Dämpfer nur en Blender oder was
@stampede: kann das sein, dass ich davon sogar schon mal bilder gesehen habe? so oder so haben wir leider noch keinen gekürzt. da das problem theoretisch ja nochmal auftreten könnte, kann ich gerne eine kleinserie mit entsprechnder länge anfragen. das müsste relativ zeitnah & mit dem standard preis zu realisieren sein. schöne grüße, philipp
-
R 1 Dämpfer nur en Blender oder was
guten morgen, ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand auf den schlips getreten. aber wer einen auf die Lambretta abgestimmten stoßdämpfer, mit passend weicher feder sucht, der zu allem glück auch noch ausreichend bodenfreiheit bietet, dem bieten wir die bgm dämpfer bis zum ende des monats für 179 ? statt 199 ? an. die beiden optionen stehen zur auswahl: BGM7771 | Stoßdämpfer hinten -BGM PRO R12, 295mm- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Schwarze Feder | 199,00 Euro BGM7770 | Stoßdämpfer hinten -BGM PRO R12, 295mm- Lambretta LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Weiße Feder | 199,00 Euro wobei wir deutlich zu der version mit der 180er feder raten. bestellung am besten direkt an [email protected] oder per PM. lg Philipp
-
Das GS & SS Tuning-Topic
ScooterCenter Philipp antwortete auf topperharley's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.hallo hurricane! freut mich, dass ich helfen konnte. polrad incl. lüfter wiegt 1.6 kg. schöne grüße, philipp
-
Das GS & SS Tuning-Topic
ScooterCenter Philipp antwortete auf topperharley's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.hallo, die vespatronic ist für den konus der GS 160 welle. für die SS 180 gibt es nach unserem wissensstand noch keine. der konus des varitronic lüfterrads passt leider nicht wenn die nocke für die kontaktzündung auf der welle noch verpresst ist. da hilft nur die nocke von der welle holen (eher unschön) oder den konus des polrads von innen passenden abdrehen lassen. der tino weiss aber schon bescheid und wird das sicher in kürze ändern. schöne grüße aus köln, philipp
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Hallo, anbei ein Bild der Einzelteile des bgm Stoßdämpfers. Wo soll der jetzt gebrochen sein? Die ersten Prototypen, die zum Testen raus gegangen sind, hatten einen Federteller, der bei ganz harter Gangart und Renneinsatz gebrochen ist. Das waren zwei von zehn Federtellern an Prototypen. In der Serie gibt es eine extrem geringe Quote an Rückläufern. Einige Federbeine sind undicht geworden. Da werden aber seit einiger Zeit verstärkte Wellendichtringe verbaut und die meisten Besitzer fahren problemlos. Um sowas perfekt nachhalten zu können, sind die Dämpfer für vorne und hinten mit Seriennummern versehen. Insgesamt gilt das bgm Fahrwerkspaket in Verbindung mit den progressiven MB Federn für die Gabel als das Maß der Dinge im Lambretta Fahrwerksbereich. Bei weiteren Fragen bitte gerne an [email protected] mailen oder einfach eine PM schicken. Schöne Grüße, Philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
hi nop! jau, die müssen einmal gedreht werden. schöne grüße, philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
@all: eine ganz wichtige sache für die haltbarkeit der dämpfer: die müssen mit dem einsteller nach unten montiert werden. gute orientierungshilfe bietet da der schriftzug. schöne grüße, philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
hi madmaex, gut gemacht mit dem F5en. machst du das bitte bei den anderen artikeln auch gerade noch? philipp
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
uhhh.... das mit dem F5 könnte dauern aber zur beruhigung die zylinder sind als komplette kits lagernd. wer bestellen möchte: 8000000 | Zylinder -AF TS1 225ccm- Lambretta | 499,00 Euro zylinder einzeln sind auf dem weg. wer es ganz eilig hat, schickt mir eine PM, dann machen wir halt ein paar kits klein. schöne grüße, philipp edit: P.S.: 8000008 | Zylinder -AF TS1 225ccm ohne Kolben, ohne Einlasssystem- Lambretta | 299,00 Euro
-
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
moin moin! nicht wirklich neu, gerüchte kursierten ja auch schon, aber endlich wieder da der TS1 Gerade frisch bei uns eingetroffen & in der vom TS1 gewohnten Gilardoni Qualität. Schöne Grüße, Philipp