wasserbuschi
GSF Support
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von wasserbuschi
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, nu iss wieder langweilig.... Man muss eben nur mit den richtigen Leuten zusammen arbeiten Jetzt noch 3,5 Stunden hier rumhängen und dann: WOCHENENDE !!! Wetter klart hier auch grade auf - das läßt hoffen.... Al.
-
World Trade Center Mystery
In den Tunnelbränden in den vergangenen Jahren in den Alpen entstanden Temperaturen bis zu 1500°C Und da haben auch "nur" Betriebsstoffe von Automobilen gebrannt...
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Also wenn der Lappi am TV laufen würde, bräucht ich keine PS2 mehr, bzw. wär mein Problem gelöst! Mir gehts ja eigentlich nur um ne (möglichst billige) Möglichkeit endlich meine MAGNUM- Folgen auf der Flimmerkiste tanzen zu lassen (und die sind bildtechnisch total verrauscht und Audio ist MONO ) 5.1, HDTV etc. brauch ich alles nich, da ich null der cineast bin! Gehe max. 1-2 mal im Jahr ins Kino und DVD-Filme schau ich nur mit Damenbesuch... Da ich aber ein technik Nerd bin, sträube ich mich irgendwie dagegen, nen billjen DVD Player zu koofen, zumal ich ja auch noch nen CD-Player brauch.... Wird dann aber wohl darauf hinaus laufen, nen billigen DVD und nen guten CD. (und wies der Zufall dann so will, geht ne Woche nach Kauf dann der TV kaputt und ich muss mir nen Neuen holen; was dann den DVD Player wieder unnötig machen würde ) Aber, so ists im Lebe ebe.... Al. P.S.: kann mich ja auch mal von einem Fachverkäufer "beraten" lassen Alles andere wäre zus. Benefit....
-
World Trade Center Mystery
Habs gestern zwar nicht gesehen, aber gabs da nicht mal nen Bericht von SternTV?? Da hatten doch zwei 15 jährige Pansen sone Doku zusammen geschnitten.... Iss nen Fake!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das hab ich befürchtet..... Und nein, bin in MUC und somit nicht auf dem Sommerfest
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Morning! Kurz vor WOE!!! Aber heute wird nochmal ein anstrengender Tag.... Nachher mal Mini fahren. Mal gucken (ob) wie unser Motor so fährt Ich könnte mir auch nen neuen Fernseher kaufen und zum DVD gucken mein Laptop anschließen... Hab hier in MUC so nen altes Holz-Imitat-Gehäuse-Gerät aus den 80ern; und wenn ich da über S-VHS Ausgang mit Adapter in SCART des TV gehe, hab ich leider nur schwarz/weiß Die alte Karre kommt wohl nicht so richtig mit diesen Hochpegelausgängen aus dem S-VHS Signal zurecht
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ja das ist ja grade die Frage... An und für sich, lege ich eben mehr wert auf einen guten Klang für CDs. Ich höre ja auch klangliche Unterschiede beim Tausch von Boxen-/Cinchkabeln... Auf DVD/Filme gucken steh ich eh nicht so unbedingt; und für meine verrauschten Magnum-Folgen würde sogar nen VHS reichen Klanglich gute DVD kosten aber auch wieder 250,- aufwärts; dafür bekommt man ja auch schon wieder ne WII...die klingt aber im Audio-bereich dann wieder scheiße Und ab und zu nen bißchen daddeln wär mir wichtiger, als z.B nen DVD-Recorder. Ich bräucht nen, hochwertig klingenden CD-Player, der auch DVDs abspielen kann, und dass muss er nichtmal unbedingt gut können... (der dann billiger sein sollte als ne PS3, WII etc....) Gibts sowas???
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Jetz mal ne (Glaubens-) Frage an die Unterhaltungs-Elektroniker: Ich möchte mir ein Gerät zum Abspielen von DVDs zulegen; da der CD Player meiner Heim Stereo Anlage außerdem kaputt ist, hatte ich gedacht, mir ein DVD Player zu holen, der sich qualitativ auch an einer guten HiFi- Anlage macht. So, die Dinger kosten - wenn sie denn überhaupt auch noch einen guten Klang haben - dann auch wieder im weit 3 stelligen Preissegment Da könnte man auch gleich noch nen bißchen mehr ausgeben und sich einen Festplattenrekorder holen... Brauch ich aber eigentlich nicht, da ich eh kaum Filme gucke und aus dem TV was aufnehmen is eh für die Katz.... Dann kam die Idee, PS2... Die hat zwar bestimmt keinen so guten Klang, dafür kann man aber noch nen bißchen daddeln... PS3 ist mir einfach zu teuer! Hat mal wer nen guten Tip???
-
Vespa läuft nicht gescheit! Bin schon am verzweifeln
Kann man so pauschal nicht sagen... Ist prinzipiell auch W.U.R.S.T., aber eben wichtig für die Steuerzeitberechnung! Steuerzeit kannst Dir auch ausrechnen, wenn Du die Maße hast! Fliegt hier auch im Forum nen Link zu dem Proggi rum..... hab den aber nicht; musst Du mal suchen! Oder hier die Werte posten. Gruß, Alex.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Helo. Bei 9° und Dauerregen hab ich mir das mal verkniffen, mit dem Zweirad Es wird Winter.....
-
Vespa läuft nicht gescheit! Bin schon am verzweifeln
Wenn Zylinder und Kolben eingebaut sind mal gucken, ob der Kolben im OT oben aus dem Zylinder raus steht (also die OK vom Feuersteg zur Zylinderlaufbahn). Das wär Überstand; wenn die Kolbenoberkante knapp unter der Zylinderlaufbahn steht, ists Unterstand (meist einige 100stel...) Ist wichtig, da im OT nahen Bereich einige 100stel mm gleich nen paar Grad Kurbelwinkel entsprechen Dann kannst die Steuerzeiten rechnen....
-
Vespa läuft nicht gescheit! Bin schon am verzweifeln
miss mal den Abstand OK Zylinder zu OK Auslass.... Und wenn geht Kolben Über-oder unterstand im OT.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Na hier iss ja was los..... I geh Hoam Schiss Peter! Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Mahlzeit! Bergfest; halbe Woche schon wieder rum.... Na jetzt ham se mir da aber die gesammte HIL-/Komponenten-/Fahrzeug-/Prüfstandsumrüstungs Koordination aufs Auge gedrückt Das wird spassig, zumal ich erst quasi seit ner guten Woche hier bin und noch keine Sau kenn..... Aber, keine Lösung ohne Herausvorderung Ich will auch mal wieder zum W.U.R.S.T. Al. Edith hasst Regen und einstellige Temperaturen
-
malossi 166 zylinderkopf vs. polini 177 kopf
M.e. bietet der Malle-Kopf die "Voraussetzung" um einen guten Kopf darauf aufzubauen! Hier gibt es ne richtige Quetschfläche/-kante und einen Zentralen Brennraum. Außerdem hat er ne O-Ring Dichtung! Der Polini Kopf hat ja so einen axial versetzten Brennraum und somit auch ne asymetrische Quetschfläche. Die Parameter für den dann passenden (Malossi-)kopf, kannst Du Dir ja individuell nach Deinen Vorstellungen anfertigen lassen. Ich glaube der gravedigger hat auch schon einige 166/177er Köpfe gemacht; frag den doch mal; der hat sicher auch schon nen paar Geometrie-Tips.... Gruß, Alex.
-
Vergaserabstimmung Falc
David, hau nen Dell-O drauf! Die laufen auch überkopf..... Kann doch nicht sein
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Ich bin ja auch Harder-Fan!!! Bisher alles völligst sachverständig und kulant gehandhabt! Wenn man Ihm alles ordentlich erklärt, was ambach ist, dann stellt er sich auch nicht quer.... Das hat mir bei der 4RE- Anmeldung mal glatte 300 EURO gespart Al.
-
PUCH SR150 Roller
wasserbuschi antwortete auf olipv's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und RollergespanneWie Broz666 vorne schrieb, wirds ab 2mm UNTERlegen aber wieder nix mit den Steuerzeiten Nehmt doch nen Aprilia RS Zylinder Gibts günstich beier Bucht....
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Moin! In der U-Bahn wars heute erstaunlich leeeeeeer..........
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Das war mein Hintergedanke... Und wenn dem so ist, wärs super! Die bei der Zulassungsstelle hatte aber ausdrücklich gesagt, dass nur beide Scheine zusammen gültig sind Ist in dem Sinne ja auch kein Brief, sondern ne BE! Egal, weg ist weg AL.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Bei mir wurde auf die alte Original-BE dieser "Fahrzeugschein" angetackert! Dem entsprechend iss auch beides weg.... Aber jetzt sagt nicht, dass ich mir von Kalle für Unsummen ne neue BE einholen muss...... Und was wird dann aus meinen Eintragungen???
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Tja, und das ist auch das Problem: es gibt keinen Brief!!! Ist nen Leichtkrad; da gibts nur ne Betriebserlaubnis... Und eben die ist weg
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Der Test-Bock ist ein Test-Bock; Teileträger, Technologieträger, Motorträger.... halt irgend ne Mini-Karosse, wo wir den neuen Motor einbauen und in Betrieb nehmen! Da ist doch nix mit unbekannten Internas?!? Und kooperativ Verhalten soll hat einfach nur heißen, dass er beim Einbau/Inbetriebnahme nicht rumzicken soll Na ja, beim 4RE hatte ich ja auch nur ne Unbedenklichkeitsbesch. vom KBA. Der TÜV hat mir dann ne Bescheinigung über die erfolgreiche HU ausgestellt. Den TÜV-Stempel und die Plaketten und die neuen Papiere hab ich dann vom Straßenverkehrsamt bekommen... Daher die Frage.......
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Servus aus der Weißwurst-Metropole! Jippie! Ich soll jetzt wohl bald den Fahrzeugaufbau und die Grundapplikation von unserem Test-Bock in Angriff nehmen Hoffentlich zeigt sich der MINI ein bißchen kooperativ.... Endlisch nich mehr de ganze Dag vorer Flimmerkiste im Bürro hocken!!! Vaddern war damit beim Autohaus und hat da mit nem Mechaniker mal probehalber Radschrauben angezogen. Einmal mit seinem, und zur kontrolle mit dem aus der Werkstatt. Funktioniert einwandfrei, das Dingen Na ja, hab bisher in meiner SchrauberKariere noch nie nen Drehmomentschlüssel gebraucht Mit der Stadt-PK werd ich wohl nach LG-Hagen fahren; die ham ja lt. Micha auch auf. Aber mit der schwarzen dann zu Kessem. Da ists entspannter.... Kann ich ohne Papiere für die PK eigentlich ne HU machen? Die hab ich wohl verloren Ist ja umgeschrieben auf 125ccm und 86km/h... Glaubt mir der TÜV das, oder wie muss ich da vorgehen? Erst zur Zulassungsstelle? Sind die Eintragungen da denn gespeichert?? Fragen über Fragen..... Al.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
So, Urlaub vorbei Morgen gehts wieder runter in den Süden....... Man, hab ich kein Bock!!! Wenigstens läuft der Heinkel wieder und meine beiden Rollers sind ready to TüV..... Al.