-
Gesamte Inhalte
136 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Kemal M.
- Derzeit Liest ein Thema: SuperSprint
Profile Information
-
Scooter Club
Geheimclub im Sauerland
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Kemal M.

expert (4/12)
19
Reputation in der Community
-
Sprinter - Racer + SR Topic
Kemal M. antwortete auf Kebra's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
In der Tat. Der hiesige TÜV hat mir die Eintragung von 125 ccm bei einer Vespa 100, die ja die gleichen Bremstrommeln und Felgen hat wie die Sprinter, verweigert. Das ginge nur mit größeren Bremsen. Gruß, A.- 474 Antworten
-
- 50 sprinter
- 90 racer
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Kemal M. antwortete auf rally221's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger: https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34 -
Sprinter - Racer + SR Topic
Kemal M. antwortete auf Kebra's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bei der Diagnose "Gabel krumm" tue ich mich nach wie vor schwer. Aber wenn der Schatten auf dem Rahmen wirklich eine Falte ist, würd' ich den Rahmen auch mal genauer checken und ggf. richten.- 474 Antworten
-
- 50 sprinter
- 90 racer
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Sprinter - Racer + SR Topic
Kemal M. antwortete auf Kebra's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Genau das. Man sieht am Schwingenlager, dass die Säule leicht gedreht ist, dadurch ist der obere Teil der Gabel natürlich etwas nach unten gekippt...- 474 Antworten
-
- 50 sprinter
- 90 racer
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Sprinter - Racer + SR Topic
Kemal M. antwortete auf Kebra's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich finde die Krumm-These anhand der Fotos etwas gewagt. Andy hatte zuvor ein Foto von der frisch demontierten Steuersäule gepostet. Da sah sie, finde ich, gerade aus. Was sagt denn der Rahmen dazu? Wenn das Fahrzeug vorne einen ordentlichen Schlag abbekommen hat, zum Beispiel vor einen Bordstein gedonnert ist, könnten mindestens im Schmutzbereich hinterm Vorderrad deftige Falten zu sehen sein. A.- 474 Antworten
-
- 50 sprinter
- 90 racer
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
Kemal M. antwortete auf Sedor's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hat jemand eine VNA1, mag von ihren Papieren ein Foto machen und mir schicken? Wäre großartig! Geht wie üblich darum, dem Herrn Inschenör die Arbeit zu erleichtern und nebenbei den Stress des VNA-Eigentümers zu reduzieren. Meine Suche hier im Forum war bislang erfolglos, bin dennoch total optimistisch. Heiter weiter Andreas -
Zeigt her eure ET3, Primavera, Nuova
Kemal M. antwortete auf ANDY81's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Das müsstest du erklären. Hab ich da etwa eine Wissenslücke? Zwei coole Kisten auf jeden Fall. Heiter weiter, Andreas -
Möglicherweise war das Rücklicht so ab Werk montiert, da die Monteure einfach ein bereits lackiertes Lämpchen aus dem Regal gegriffen und zusammen mit dem Rahmen erneut in die Lackiererei gegeben haben? Im Werk waren die dem Vernehmen nach recht flexibel. An meiner nachtblauen deutschen Supersprint kam am hundertprozentig originalen Rücklicht unterm Blau Verde Pastello zum Vorschein. Heiter weiter Andreas
-
Sprinter - Racer + SR Topic
Kemal M. antwortete auf Kebra's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Fährt jemand von euch die SR mit dem Polini HP 75? Funktioniert der mit dem originalen 4307-Auspuff? Ich las mal irgendwo, dass die kleine Banane nur bei kleinem Hubraum funktioniert. Viele Grüße A.- 474 Antworten
-
- 50 sprinter
- 90 racer
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Sprinter - Racer + SR Topic
Kemal M. antwortete auf Kebra's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
- 474 Antworten
-
- 50 sprinter
- 90 racer
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Sprinter - Racer + SR Topic
Kemal M. antwortete auf Kebra's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
- 474 Antworten
-
- 1
-
-
- 50 sprinter
- 90 racer
-
(und 3 weitere)
Markiert mit:
-
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Kemal M. antwortete auf rally221's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Die italienische Rally 180 hat keinen Kill-Schalter, sondern den kleinen Massedrücker rechts am Schalter. Andreas -
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Kemal M. antwortete auf rally221's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Warum nicht? In ihrem Heimatland wurde die Rally ja auch mit Schnarre ausgeliefert. Allerdings hängt sie dort am Fahrlicht – mit dem schrägen Nebeneffekt, dass dieses bei Betätigen der Schnarre immer leicht dunkler wird. Ich bin froh, dass ich an meiner Rally kein Batteriegedöns habe, wünschte mir nur manchmal mehr als das leise Krächzen, wenn mir mal jemand die Vorfahrt nimmst. A. -
Das GROSSE Rally 175/180/200 -Topic
Kemal M. antwortete auf rally221's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Mein Tank und Benzinhahn, alles original von 1969, haben keinen Becher unterm Tank. Gruß, Andreas -