Zum Inhalt springen

Kemal M.

Members
  • Gesamte Inhalte

    136
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Kemal M.

Profile Information

  • Scooter Club
    Geheimclub im Sauerland

Letzte Besucher des Profils

3.378 Profilaufrufe

Leistungen von Kemal M.

expert

expert (4/12)

19

Reputation in der Community

  1. In der Tat. Der hiesige TÜV hat mir die Eintragung von 125 ccm bei einer Vespa 100, die ja die gleichen Bremstrommeln und Felgen hat wie die Sprinter, verweigert. Das ginge nur mit größeren Bremsen. Gruß, A.
  2. Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger: https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
  3. Bei der Diagnose "Gabel krumm" tue ich mich nach wie vor schwer. Aber wenn der Schatten auf dem Rahmen wirklich eine Falte ist, würd' ich den Rahmen auch mal genauer checken und ggf. richten.
  4. Genau das. Man sieht am Schwingenlager, dass die Säule leicht gedreht ist, dadurch ist der obere Teil der Gabel natürlich etwas nach unten gekippt...
  5. Ich finde die Krumm-These anhand der Fotos etwas gewagt. Andy hatte zuvor ein Foto von der frisch demontierten Steuersäule gepostet. Da sah sie, finde ich, gerade aus. Was sagt denn der Rahmen dazu? Wenn das Fahrzeug vorne einen ordentlichen Schlag abbekommen hat, zum Beispiel vor einen Bordstein gedonnert ist, könnten mindestens im Schmutzbereich hinterm Vorderrad deftige Falten zu sehen sein. A.
  6. Hat jemand eine VNA1, mag von ihren Papieren ein Foto machen und mir schicken? Wäre großartig! Geht wie üblich darum, dem Herrn Inschenör die Arbeit zu erleichtern und nebenbei den Stress des VNA-Eigentümers zu reduzieren. Meine Suche hier im Forum war bislang erfolglos, bin dennoch total optimistisch. Heiter weiter Andreas
  7. Das müsstest du erklären. Hab ich da etwa eine Wissenslücke? Zwei coole Kisten auf jeden Fall. Heiter weiter, Andreas
  8. Möglicherweise war das Rücklicht so ab Werk montiert, da die Monteure einfach ein bereits lackiertes Lämpchen aus dem Regal gegriffen und zusammen mit dem Rahmen erneut in die Lackiererei gegeben haben? Im Werk waren die dem Vernehmen nach recht flexibel. An meiner nachtblauen deutschen Supersprint kam am hundertprozentig originalen Rücklicht unterm Blau Verde Pastello zum Vorschein. Heiter weiter Andreas
  9. Fährt jemand von euch die SR mit dem Polini HP 75? Funktioniert der mit dem originalen 4307-Auspuff? Ich las mal irgendwo, dass die kleine Banane nur bei kleinem Hubraum funktioniert. Viele Grüße A.
  10. Jau, beim PK-Zylinder sind die Rippen im Bereich des Polrads etwas zurück gesetzt.
  11. Die italienische Rally 180 hat keinen Kill-Schalter, sondern den kleinen Massedrücker rechts am Schalter. Andreas
  12. Warum nicht? In ihrem Heimatland wurde die Rally ja auch mit Schnarre ausgeliefert. Allerdings hängt sie dort am Fahrlicht – mit dem schrägen Nebeneffekt, dass dieses bei Betätigen der Schnarre immer leicht dunkler wird. Ich bin froh, dass ich an meiner Rally kein Batteriegedöns habe, wünschte mir nur manchmal mehr als das leise Krächzen, wenn mir mal jemand die Vorfahrt nimmst. A.
  13. Mein Tank und Benzinhahn, alles original von 1969, haben keinen Becher unterm Tank. Gruß, Andreas
  14. Da Briefkopien meist für viele interessant sind, teile ich ein solches Exemplar gern hier.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung