Zum Inhalt springen

gatti500

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gatti500

  1. gatti500 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    wieso die früheren seelenverwandten ?
  2. gatti500 antwortete auf Foete's Thema in Blabla
    ja und ? selber schuld.....
  3. gatti500 antwortete auf Avoidthenoid's Thema in Blabla
    pass aber auf, der niederländer war mal eine niederländerin......
  4. am 30 en november 1990 lief der letzte t3 im hannoveraner werk vom band, das östereichische steyr daimler puch werk in graz produzierte noch bis november 1991 , 12000 t3 syncros und 2wd transporter danach wurde das werk nach süd afrika verschifft wo der 5 zylinder bussie gebaut wurde bis 2003.
  5. gatti500 antwortete auf Gartenkrallegold's Thema in Blabla
    hat da schon einer gewust was der sprit jetzt kostet, das ist ein mega-slechter witz
  6. gatti500 antwortete auf Katzerl48's Thema in Blabla
    das schönste ösi wort habe ich von der mutzenbacher josefine gelernt, pudern.
  7. gatti500 antwortete auf Katzerl48's Thema in Blabla
    hummel,hummel.
  8. bleihaltige luft ist sehr ungesund....
  9. wo bitteschön ist kundus ?
  10. moin. erster.
  11. das mit der postleitzahl ist blöd, bei uns besteht die plz aus vier zahlen und zwei buchstaben.(NL)
  12. gatti500 antwortete auf DeepSoul-Luebeck's Thema in Blabla
    in 96 sind wir zu zweit nach einen erholsamen touristentag in Venedig am hauptbahnhof in Mestre aus dem bus gestiegen um unseren in der stadt geparkten ducato abzuholen. als wir an einem fahrradladen vorbeigegangen sind und ich so zufällig da reinschaute sah ich hinten in der werkstatt etwas blaues in der ecke stehen was aussah wie eine lambretta. es waren einige leute im laden mit dem patrone am reden , sodass wir zeit hatten uns das blaue teil anzuschauen, es waren sogar zwei blaue LI 3, eine 125 special und eine TV175. eine TV !, die ich in echt noch nie gesehen hatte und nur an der scheibenbremse erkannte von denen ich gerüchteweise schon mal was gehört hatte. NB : ich hatte damals noch kein internet , und in unsere stadt sieht mann selten einen schaltroller,und schon gar keine lambretta ! deswegen gen nul ahnung! der nette patrone wollte wissen was wir wollten, und im besten italienisch bekundete ich den wunsch ihm die beiden lambretten aus der hand zu nehmen. aubacke, alles tutti illegal und viele jahre knast für den guten mann da die beiden scooter mit contributione governementale erworben wären, also mit verschrottungspremie aus dem verkehr gezogen seien ! ich sah schon die beiden in der schrottpresse wandern und wusste nicht wie ich den mann davon überzeugen könne das das alles nicht so schlimm sei mit dem knast und so... nach eine viertelstunde lamentieren mit erschwertem gemüt aus dem laden raus und ab zum ducato. so kann auch ein schöner urlaubstag enden..... fünf minuten später sitzen wir im ducato richtung bahnhof um zurück nach ravenna zu fahren als wir schon fast wieder am fahradladen sind , die beiden lambretten gehen mir nicht aus dem kopf.... ich parke den ducato mit laufendem motor im absoluten parkverbot halb auf den gehweg , und uberquere die strasse , und ab in den laden, he patrone , ich habe einen geschlossenen ducato , verkaufe mir die beiden mopeds , keiner wird die jeh wieder sehen in italia ! anscheinend war der gute von dem geschlossenen ducato ein wenig überzeugt, er wolle aber gutes geld haben für die ersatsteilträger wie er sie nannte, wass er den so in gedanken hätte wollte ich wissen, CENTO MILLE ! das geld hatte er noch nicht in der tasche weggesteckt als ich die tv schon halb durch den abendverkehr über der strasse geschoben hatte und meine freundin zurief sie solle sofort reingehen und sich den anderen roller schnappen bevor es sich der patrone überlegen konnte. in noch keine fünf minuten waren die beiden lammys in den bus verfrachtet und wir spurlos verschwunden. erst als wir eine halbe stunde fahren von mestre entfernt waren , sind wir in einen seitenweg reingefahren und haben uns das angeschaut was wir uns an land gezogen hatten , die 125 er special war komplet bis auf die schlüssel und hatte sogar kompression ! die TV hatte schon ein paar standjahre hinter sich, und kolben und zylinder ware eine innige verbindung angegangen, dafür steckten aber die schlüssel noch . am nächsten tag bei der special flux den tank gefüllt mit gutem italienischem due tempi spritt , und beim mopedverleih um der ecke ein frische zündkerze gekauft und eine kleine feile geliehen um die kontakte wieder kontaktfreudig zu machen, nach keine zehn meter schieben lief das teil wie im buch beschrieben. die 125 er habe ich in den pott verkauft nachdem ich sie einige jahren gefahren bin. (was mir hinterher ziemlich weh tat(das verkaufen)) die TV habe ich im diesem jahr erst zum laufen gebracht da sie doch ziemlich viel gelaufen/gelitten hatte , 56000 km sind auch für eine lambretta mal eben nicht wenig, und da wir mittlerweile drei blagen am hals haben fehlt die knete vorn und hinten, also mit neuem lack wird vorläufig nichts. die originale blaue sitzbank bin ich noch am aufarbeiten da die nähte allesamt vergangen waren
  13. die 500 er getriebe wurden von verschiedenen herstellern gegossen , mitunter auch von cromodora ,der felgenhersteller (das beste getriebe) die zusammensetzungen des alu,s sind so verschieden das die sich nicht mischen lassen um gebrauchte getriebegehäusen einzuschmelzen um daraus zylinder zu giessen halte ich für blöd weil das getriebeöl in de poren des alu,s dringt und dan nur beim gießen lunker produziert.
  14. das sieht so aus als ob da eine büchse mit gewinde in den tank eingeschweißt ist, notfalls die büchse aufbohren und eine neue büchse mit zu dem hahn passenden gewinde einschweißen/büchse einschweißen -gewinde schneiden
  15. a a passiert.... and where bitteschön is ze deutsch language blieben ?
  16. gatti500 antwortete auf Wackel-Elvis's Thema in Flame & Sinnfrei
    !.
  17. ich habs verstanden obwohl deutsch nicht mal meine muttersprache ist vind ik wel grappig !
  18. mädchen haben angst vor spinnen.....
  19. hast du eine komplette auflistung der verschiedenen KW und wie mann die unterscheidet ? hans
  20. soviel ich weis gibt es drei kurbelwellen (standart) li normal , kleiner konus 107 er pleuel tv, kleiner konus 116 er pleuel gp , dicker konus 107 er pleuel
  21. gatti500 antwortete auf Schmidt's Thema in Flame & Sinnfrei
    england/scotland. der deal ist nicht gerade problemlos abgerundet, laut bewertung war die fahrgestellnummer nicht übereinstimmend mit den papieren oder so.
  22. ich saufe ja schon so lange nicht mehr, und von der zeit als ich noch gesoffen haben weis ich nicht so viel mehr........
  23. wann gibts wieder nett schmunzelgeschichten ? langeweile........

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.