Alle Inhalte von Goof
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Dann trau dich mal! Ich wäre skeptisch neugierig.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
3 Uhr wegen der Zylinderstellung? Da lässt du aber alle DYNAMISCHEN Faktoren außer acht.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Von meinem Verständnis her, ist es so, wie du es hier auch andeutest. Jedoch klärte mich ein Freund auf, dass an dem Ansatz vom King wohl was dran wäre. Allein aufgrund der Schwerkraft des Kolbens. Ich min mir da unsicher! Jedoch vom Bauchgefühl würde ich behaupten, dass die Masse des Kolbens liegend oder stehend recht egal ist im Verhältnis zu den Kräften, die dort sonst wirken im laufenden Betrieb! Bei 4T- habe ich auch keinen höheren Verschleiß oder unterschiedliche Laufspuren bei einem liegenden Zylinder! Und dort sind in der Laufbahn keine verfälschenden Fenster etc.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Die Gute fuhr auch nen 928 GTS, welcher dann als Zweibesitz in den 90ern zu der Frau eines bekannten Augenarztes aus Hannover ging. Dieses Auto wurde von nem Freund repariert und musste dann ausgeliefert werden ins Heideviertel. Das habe ich erledigt! Abgeholt wurde ich von nem Freund mit seinem V8 4,2 Wir mussten am Annabad vorbei über die Brücke zwischen Kirchröder Str und Richtung Karl-Wiechert-Alle! Netterweise war die Ampel rechts zum Annabad rot! Irgendwie waren wir auf einmal sehr schnell ... Der 4,2er war völlig chancenlos ... - und es war das erste und einzige mal, wo ich über 200 innerorts gefahren bin ... ^^ Unten an der Kreuzung mit der Glas-Pyramide schön locker auf 50 abgebremst und rechts brav rollend abgebogen. Lustig war der Blick nach hinten dann in der langsamen Rechtskurve, wie weit der Audi weg war Heutzutage undenkbar! PS: damals war da aber auch noch 70 ...
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Dabei vergleichst du aber 2 Wellen, die aus unterschiedlichen Material bzw. die eine mit Hartmetall-Einsätzen gepimpt ist. Also hätte sie bei gleichem Gewicht weniger Volumen.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Naja, eine kleine Abwichung müsstest du haben. Oder hast du den Zylinder bearbeitet?!
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Um die Aussage zu untermauen bzw. die Richtung zu erkennen, wäre es - wenn es nicht so ein hoher Aufwand wäre - toll, wenn jetzt der direkte Vergleich mit 105 vs. 105 noch gegeben wäre. (Bzw. 105 und 110 der King-Welle) Vielleicht erbarmt sich der alte Mann ( Herr PXler ) ja, so einen Testablauf zu fahren ...
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Nein, natürlich nicht! Nur der Übersicht halber, hätte ich es gut gefunden, sozusagen nur 4 Kurven zu posten erstmal. 2 mal Topf neue Welle / alte Welle und das selbe mit Reso. Ich finde deine Ergebnisse super spannend - aber es ist VIEL Info da und hier geht es ja laut deinem Topic-Titel primär um den Wellenvergleich. Jedoch vielen Dank für deine Mühen und die Ergebnisse. Zum ruhigen Lauf der beiden Wellen jetzt was zu sagen, fänd ich auch nicht sinnvoll, da einmal - wie du schon sagst - sehr subjektiv und zweitens ist es ja klar, dass nen 110er-Pleul ruhiger laufen sollte, als nen 105er.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Gut, dass es dir auch so geht... Hab lange grübeln müssen, was da passiert ist. Ich hätte mir ehrlicherweise eine Kurve mit Road Welle gegen Welle gewünscht und einmal das selbe mit Resopott. Mehr nicht! Die grundlegende Vergleichsmöglichkeit ist eigentlich schon in dem Moment hinfällig, wenn wir mit 2 Pleullängen arbeiten.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Also ich hatte die Welle ja in den Händen! Wie Amazombie schon sagt, ist die Wange keinesfalls ne Vollwange! Wie willst du mit einer Vollwange UND einer DS-Wange nen sinnvollen Wuchtfaktor hinbekommen? Die Hartmetall-Einsätze werden das nicht ausgleichen können.
-
Das " Kingwellen DREHSCHIEBER " Topic
Woher kommt jetzt die höhere VVD? Habe ich das falsch verstanden, dass die King Welle mit 110er Pleul kam und vorher 105 drin war?!
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Stimmt
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Marokkaner: Überlesen?
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Was haste mit denen gemacht? Würde dir die sonst abnehmen.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ich finde dein Angebot cool! Der Witz ist, dass wenn die Welle heile bleibt, sie ja als getestet für einen guten Preis über den Tisch wandern könnte. Und wenn sie nicht hält, muss man halt überlegen, wieso! Aber dann hat der Hersteller (King) ja Vorteile draus.
-
Hannover + Umland: virtueller Stammtisch
Heil und Sohn in Bemerode hat fast alles. Aber immer größere VEs. Ansonsten in jedem Baumarkt... Hornbach hat doch sogar M7 meine ich!
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
I love it
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Exakt!!! So sehe ich das auch! Und allein aus dem technischen Verständnis IST es doch klar, das ein dünnes 3 kg Polrad mit einem Durchmesser von 50cm viel träger ist, als ein 3kg Rad mit 15 cm Durchmesser (fiktive Zahlen).
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ich finde es eher sogar sinnvoll, wenn links und rechts der Welle ähnliche Massen laufen. Und gerade Anzahl bei einem runden Objekt seife ich jetzt nicht als Vorteil.
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ich sehe oft zu, wenn die LüRAs "neu" zum abdrehen kommen. Das eiert, das taumelt und ist unwuchtig ohne Ende. Teilweise muss da sehr viel gewuchtet werden ...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Finde ich gut mit dem 22er Zapfen. Jedoch ist dann bei den LF-Wellen der Kompromiss bei 60 Hub da, dass dann zu wenig Material an der Wange stehen bleibt. Damit ist entweder das Pressmass mies oder es knackt die Wange (siehe Bilder Flexkiller). Daher bestmögliches Wangenmaterial für extrem hohes Pressmass wählen ist mein Ansatz. Und zusätzlich genug Material an der Wange stehen lassen. Oder halt 2.0 Polygon-Zapfen
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ganz ehrlich ?! Kein Plan! Beides addiert sich denke ich. Welche Konsequenzen hätte es für dich, wenn das Eine oder das Andere?
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Du vergisst da den Aspekt VERSCHLEISS ... Meist haben die Lager mit mehr Kugeln höhere Reserven. Neu mag das 613912 (was übrigens kein C3 ist, da es ein Zeichnungslager ist) das passende Spiel haben. Aber nach vielen 1000 Umdrehungen mit Schwingungen und Last ...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Ein 9-Kugeln - Lager gibts schon länger und man muss nicht auf das teure und fragwürdige Zeug von SIP, Pinasco etc zurückgreifen...
-
PINASCO DS-WELLE VERDREHT - ALTERNATIVE DREHSCHIEBERWELLEN (nicht MAZZ
Trivial ist das sicher nicht! Martin hat das aber meine ich schon mal erledigt. Aufwand ist groß! Die Frage ist allein, ob die Lagergasse original überhaupt immer passt ... Deine Argumentation bezüglich Auswirkung Limalager finde ich sehr schlüssig. Daher habe ich auch - seitdem ich das bekomme - das 9-Kugel-Lager Kulu seitig verwendet.