Zum Inhalt springen

Goof

GESPERRT
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von Goof

  1. Hier ma was aus früherer Zeit! Sogar noch vor Vespa [emoji41][emoji4]
  2. Goof antwortete auf Luka Lu's Thema in Flame & Sinnfrei
    Cheers [emoji41][emoji16][emoji106]
  3. Du hast es leider nicht verstanden! Die Raste hat damit gar nichts zu tun! Auch Gangspringen hat nichts mit Zügen zu tun! Ausnahme sind viel zu stramme Züge! Ich kann mit extrem lösen Zügen oder ganz ohne Züge fahren (dann in einem Gang)! Niemals wird DESWEGEN ein Gang springen. Ist der Hebel oben am Lenker freigängig, ist auf beiden Zügen immer die identische Spannung, da der Hebel oben ja nur eine Umlenkung ist und keine Rastpunkte hat!
  4. Oder mit "Medien" [emoji16]
  5. Da schließe ich mich glatt an
  6. Erklärungsversuch: bei euch ist der Schaltgriff schwergängig oder ein Zug schwergängiger als der andere! DANN passiert sowas wohl ... Hab so 2,3 Züge im Leben schon gewechselt! Hänge den einen unten ein, so dass der Hebel oben grob auf Neutral steht! Dann ziehe ich mit der Zange am langen Ende des neuen 2. Zuges und bringe Spannung auf das System! Dadurch verdreht sich der Griff oben leicht und die Spannung ist nun auch auf dem geklemmten 1. Zug! Beim 2. Zug nun Tonne fest und mit den Feineinstellern oben die 0 hintegulieren und die Spannung passend machen! Achtung: drehe ich den einen Feineinsteller 3 raus und den anderen 3 rein, bleibt die Spannung auf beiden Zügen IDENTISCH!
  7. Also wenn ich das am Morgen schon wieder lese ... [emoji23] Für dich: ein Seil und eine Umlenkrolle - also 0815-Physik! Wenn bei speziellen Rollern die Physik außer Kraft ist ... Sorry für die alles andere als technisch saubere Zeichnung - aber es geht nur um das Wirkungsprinzip!
  8. Ich sagte ja, dass ne Vespa oben KEINE Rastung hat! Wenn du natürlich (aus mir unerfindlichen Gründen) den Griff feststellst, DANN kann natürlich auch ein Zug fester sein als der andere! Löse ich die Klemmung dann, um auch fahren zu können, ist sofort die identische Spannung auf beiden Zügen! DR 135 harmoniert phantastisch mit der Charakteristik des Road!
  9. Klingt nach einem wunderbaren Zubrot! Viel Hobby und trotzdem klingelt es in der Kasse! Besser kann's fast nicht laufen...
  10. Und was macht er beruflich? Junge Frauen mit Wohnmobilen an Bundesstraßen "betreuen"? [emoji41][emoji16]
  11. Nö Ziehe ich den einen Zug stramm, wird automatisch auch der andere strammer! Oben am Griff ist ja keine Rastung!
  12. Man kann nicht nur einen Zug zu stramm machen! Dann wandert nur der Schaltgriff nach und die Markierungen stimmen nicht mehr. Für mich klingt das nach nem sich oben im Lenker aufribbelnden Zug!
  13. Schöne Runde über den Nienstädter Pass, dann dort nen kühles Blondes mit 2 Kumpels, die mit dem Rennrad da waren und auf dem Heimweg Pass abwärts noch 2 Motorradfahrer geärgert, da sie nicht an 135 ccm 2T vorbei kamen [emoji41][emoji106][emoji13] Bremse war unten recht warm [emoji16]
  14. Evtl hat Johanna die Hildesheimer Zeitung - ich schau mal
  15. Mit nem lahmen Benziner, der kein Drehmoment hat und sicher auch nicht nur 5 Liter nimmt! Und der große Kofferraum fehlt auch Aber zum ausschachten gern zum Preis der kopfdichtung ^^
  16. Mist Rapid hat seit gestern nen undichten Kopf! Nach neuer Bremse, neuem Kühler, diverser TÜV-Arbeiten bedankt die Kiste sich jetzt mit ner defekten Kopfdichtung ... Also wieder schrauben und Geld reinstecken ... Naja, Kopfdichtung und kopfschrauben von Elring über Prozente unter 50 Euro Aber die Arbeit ... Jetzt erstmal Motor waschen, damit das alles nicht zu schmierig wird
  17. Bald kannst du mit nem GT-Motor allen das Rücklicht zeigen! Getriebe ist drin! Und morgen kommen die Simmis! Dann Heirat der Hälften! Ich glaub, ich bau einfach beide Motoren zusammen! Dann suchst du dir den raus, der besser fährt
  18. Das ist echt seltsam... Wieviel Öl hatte sie denn noch? Ölverlust sieht ja immer als Tropfen oder am Motor nach Unmengen aus - aber ist ja meist vernachlässigbar wenig! Ist das ne originale, unangetastete Cosa 2 Kulu? Deckel auch original? Das Leitblech (Kunststoffding an der Nebenwelle) drin? Schmodder im Luftkanal kommt ja immer eher vom Zylinder... Das sie evtl Öl verbraucht über Simmi und zusätzlich Öl in den Kanal vom Zylinder pustet?! Also 2 Fehler...?!
  19. Was hat der M1X mit Lambretta zu tun?
  20. Deine? Hast du da nicht häufiger nachstellen müssen?!
  21. Extrem versoffen ...
  22. Grüße aus deiner alten Heimat
  23. Der WÜRGER VOM LICHTENMOOR http://de.m.wikipedia.org/wiki/Würger_vom_Lichtenmoor
  24. Neee, aber der macht grad schon den GT Motor vom tefier und ist auf der Suche nach dem Simmi Kulu-seitig (GT, frühe Sprint, TS etc.). Hat wer was da für mich? Friedi hat leider nix mehr da!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.