Zum Inhalt springen

Kon Kalle

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kon Kalle

  1. ..fragt sich was er hier soll
  2. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Mit Platten komm ich da nicht hin, ist recht verwinkelt. Ist es wg der Dämmung schlecht oder kann es schäden verursachen? Unter Betonspritze finde ich grade nur Beruhigungsmittel
  3. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    @Alrick: danke für den Tipp, lohnt sich für mich aber nicht da ich es nur als Werkstatt nutze. Andere Frage, Fensterbauer waren da und haben die neuen Fenster eingebaut. Jetzt ist mir aufgefallen das außen über einem Fenster ein Hohlraum vorhanden ist, in den ich keinen Putz reinwerfen kann.. (ist der Bereich über dem Fenster in einem Rundbogen) kann man es einfach so verputzen, oder sollte ich den Hohlraum mit Bauschaum oder Ähnlichem zusprühen, bevor ich es verputze?
  4. Starlet P8 Turbo auch nicht
  5. Geiles gayrät, sowas such ich!
  6. Kon Kalle antwortete auf Rollof's Thema in Blabla
    kommt drauf an was es ist..billig wird es in der Regel nicht. Wenn die Kiste richtig warm ist latsch mal 2-3x voll aufs Gas (natürlich nicht bis in den Begrenzer ), lass ihn runter kommen und ein zweiter schaut ob blauen Qualm aus dem Auspuff kommt.. dann wäre es der Turbolader. Kannst auch mal die Downpipe abmachen und schauen ob die Welle Spiel hat, bzw. du Öl ertasten kannst. Hast du im Schubbetrieb und beim Schaltvorgang qualm aus dem Auspuff, könnten es die Ventilschaftdichtungen sein (dafür muss der Kopf meistens runter, bei 200TKM kann man die Kodi mal wechseln) Ansonsten könnten es die üblichen Verdächtigen Ölabstreifringe sein. Vielleicht auch ein hängendes Ventil bzw. das der Ventilsitz eingelaufen ist (da kenne ich aber die genauen Symptome nicht) Hast du schonmal Kompression gemessen?
  7. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Die restliche Kuhpisse wird noch rausgelüftet, der Putz kommt eh komplett runter, da ich überall Klinker sichtbar haben will und durch die Pisse natürlich Salpeter Ausblühungen vorhanden sind. Berta und Co. dürften nach dem Krieg ausgezogen sein, von daher sollte von den Ausdünstungen nichtmehr allzuviel übrig sein. Geht auch nur um eine Fläche von 5x3 Metern, der restliche Teil ist etwas tiefer und komplett mit Estrich bedeckt. Sollte also schnell zu machen sein.
  8. Hi, spiele mit dem Gedanken eine alte Triton, Triumph (oder mit viel Glück) eine Norton zu kaufen. Da das Angebot hier ziemlich dünn ist, würde ich auch in England kaufen, vorher wäre es natürlich gut zu wissen, worauf ich achten muss und welche Papiere ich benötige. Da sicher einige von euch schon andere Kettenfahrzeuge importiert haben, könnt ihr mir vielleicht helfen Die Frage wäre auch, ob es überhaubt möglich ist, hier eine Triton zuzulassen (Eigenbau Motorrad mit einem Triumph Motor im Norton-Rahmen) Gibt es neben den üblichen Verkaufsbörsen noch Geheimtipps oder Anzeigenblätter die man studieren sollte? Lg Kalle
  9. ..musste früh raus
  10. "..schlechten Leuten geht es immer gut!"
  11. ..wartet auf seine Herrin
  12. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Ne, die Steine können ruhig weg. Vorne ist noch Estrich schlecht verlegt, den würde ich auch wegmachen. Feuchte bekommst du da nicht raus, weil damals einfach keine Dicke Betondecke mit Dampfbremse verbaut wurde, schon garnicht im Stall. Kommt also immer wieder von unten hoch. Ist aber nicht viel, Boden ist halt klamm aber kein Stehendes Wasser o.Ä. Kuhpissen Atmosphäre erinnert mich an meine Kindheit bei Omma aufm Bauernhof, dass stört mich nicht DIe Holz-Unterbau Idee ist mir auch schon gekommen, da der zweite Bereich jedoch knapp 60cm tiefer liegt, will ich nicht noch höher kommen.
  13. ..schaut sich auf Youtube Wellenrauschen an
  14. Kon Kalle antwortete auf Andre's Thema in Blabla
    Hi, haben uns ein 1890 gebautes Haus gekauft und sind grade am renovieren. Am Haus angebaut ist noch ein Viehstall der nicht ausgebaut ist. Den wollte ich als Werkstatt umbauen. Da es dort leider keinen dicken Betonboden gibt, ist der Untergrund etwas feucht (Viehstall halt) und der Klinkerstein Boden Schief, auf den ich die Zweirad-Hebebühne stellen will. Weiß jemand von euch welchen Untergrund ich nehmen kann damit alles grade wird, und die Feuchtigkeit nach oben abziehen kann?
  15. Noch nicht, nein der war nicht vor Ort. Gab keinen Stundenzettel weil's ein Pauschalpreis war (Fenster) kanns ja auch nicht beweisen das die es waren bzw. Wer von den zweien Hab die zwei aber drauf angesprochen ob sie "versehentlich" mein Werkzeug eingepackt haben.."Kann ja mal passieren"
  16. ..weil Handwerker bei uns im Haus waren und die Wichser ein Werkzeug im Wert von 100€ geklaut haben. War leider nur meine Mutter anwesend und die hat nichts gesehen
  17. ..ist dadurch confused
  18. Kon Kalle antwortete auf BaziLuder's Thema in Blabla
    Ging nicht um hart, sondern um Glaubwürdigkeit. Wie gesagt, wenn ich machen kann was ich will und gelernt habe das alles kurz darauf wieder vergeben&vergessen ist glaubt man dir nicht das du gleich sowas in die Tat umsetzt. Wie hier schon mehrmals geschrieben wurde "Spreche keine Strafe aus, die du nicht umsetzen kannst" Und ignorieren trifft mehr als ein Handy- oder Ausgangsverbot. Handy weg? Kumpel hat noch eins oder ich klau mir einfach eins. Ausgangsverbot? ich warte bis die alten pennen und verpisse mich dann! Unterhose hinten braun vorne gelb und stinkt? Seit Tagen nichts warmes zu essen? Alle haben mehr spaß ohne mich? ---Fuck!! Dann muss natürlich auch die ganze Familie mitziehen, nicht das einer noch mit ihm redet. Also mich persönlich würde es sehr treffen wenn alle z.B. in einen Freizeitpark fahren oder übers WE wegfahren, Spaß haben und mich alleine daheim lassen und sich dann gegenseitig erzählen wie toll es war.
  19. Kon Kalle antwortete auf BaziLuder's Thema in Blabla
    Ne, das ist zu derbe.. vorallem ist der Junge ja wohl nicht blöd und riecht dann den Braten. Erst kommst du jahrelang mit allem durch und auf einmal wird das Zimmer untervermietet Aber man kann ja mal mit allen einen schönen Ausflug machen und vorher fragen worauf sie denn Lust haben.
  20. ..weiß nicht das es um Alkohol geht
  21. Kon Kalle antwortete auf BaziLuder's Thema in Blabla
    Bin warscheinlich ein schlechter Ratgeber da meine kleine noch viel zu jung, und ich nicht so extrem als Pubertier war.. aber vielleicht hilfts euch trotzdem. Mir kommt es so vor, als werfe er euch Brotkrumen hin um Strafen abzuwenden und euch wieder zu beschwichtigen. Wenn ich mich in meine Jugend zurück versetze hätten meine Eltern gesagt "Entweder du kommst mit zum Psychologen, oder du kannst weiter machen wie du willst!" Die Schlimmste Strafe ist meiner Meinung nach wenn man ignoriert wird. Wenn er also nicht mit zum Psycho will, müsste er sich bei mir um alles selbst kümmern. Kein gemachtes Essen mehr, keine gewaschene Wäsche und ignorieren als wäre er Luft- vielleicht merkt er dann schnell ohne Strafandrohung dass es so nicht weitergeht und er bessert sich, oder kümmert sich um alles selbst. Und zum sitzen bleiben.. ich hab auch nach 2 bestandenen Nachprüfungen eine Klasse wiederholt (obwohl ich ausgleichen konnte) aber mein Klassenlehrer meinte "Nö, so lernst du nichts und denkst weiter das du dich überall durchmogeln kannst" Dem Mann bin ich bis heute noch tief dankbar. Ich habe wiederholt, meine Noten waren bis zum Ende meiner Schulzeit wesentlich besser und die neue Umgebung tat mir ebenfalls sehr gut. Und mit meinen Eltern hatte ich auch ein ganz anderes Verhältnis.
  22. ..ist auf nem LSD-Trip
  23. Buchhalter
  24. ..macht seine Joghurtsoße selbst
  25. ..bekommt dafür Kekse

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.