Alle Inhalte von Kon Kalle
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
Hält er oder fällt er?
-
Die Person über mir...
..ist Straßenfeger
-
Pfingst Sauerland Run
...is heute der sechste?
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Dann kann ich den nächsten der meine Garage zuparkt ja einfach weg schieben
-
Die Person über mir...
...nutzt das nur als Vorwand
-
Die Person über mir...
..ist der NEUE Holzmichel
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
Buttermilch macht schäähn
-
Die Person über mir...
...ist Sushi-Tester
-
Die Person über mir...
..hätte ihn vorher entfusseln sollen
-
Redensarten die dir auf den Sack gehen
zwar keine Redensart nervt aber tierisch: Black Friday Cyber Monday usw.. ich kanns nichtmehr hören
-
Die Person über mir...
..zählt Punkte
-
Die Person über mir...
..hats ihm abgenommen
-
Trockeneisstrahlen
Na dann mal kurz: hab mein Cabrio mit Trockeneis am Unterboden behandeln lassen. Du bekommst Unterbodenschutz, Dreck und schlecht lackierten Lack weg. Rostplättchen und Schuppen bekommst du gelöst, da es aber nur quasi Eiswürfel sind, kannst du es nicht mit Strahlgut wie Sand usw. vergleichen. Dh. bei Rost musst du so oder so nacharbeiten. Daher würde ich an deiner Stelle zu Drahtbürste und Rostumwandler greifen, oder es Sand strahlen lassen. Ist auch deutlich billiger. als teures Trockeneis.
- 5 Antworten
-
- lack
- strahlen
- vorbereitung
- restauration
-
Markiert mit:
-
Kabel an ZGP. Bild gesucht
Hast du die Hülle mal bischen nach vorne gezogen und geschaut ob die Kabel am Ansatz noch identifizierbar sind?
-
Trockeneisstrahlen
Informier dich erstmal was Trockeneisstrahlen kostet und was es überhaupt ist/bewirkt, und dann hat sich deine Frage erledigt
- 5 Antworten
-
- lack
- strahlen
- vorbereitung
- restauration
-
Markiert mit:
- Drehmomentschlüssel 1/4 Zoll wieviel NM verwendet ihr?
-
Die Person über mir...
..will Pussy Galore
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
Alle Farben
-
neues Spiel: Erfinde ein neues Wort, das zum Vorwort passt
FARBEnlehre
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
Justin
-
ASSOSSISSASSIONSKEDDE!
Hammer
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Schrauben kosten 24,50€ der ZKD/Steuerkettenaufriss mehr als ich für die Kiste bezahlt habe ZKD macht solange sie es macht.. können 90.000 oder 900.000 sein. Bei wenig an/aus und langen AB Strecken macht die ZKD wesentlich später schlapp als bei Opas Einkaufswagen. Wobei sie bei Saab meiner Meinung nach recht empfindlich sind.
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Ist bei Saab mal wieder ein größerer Akt, da ich weder Bühne noch Garage zum Schrauben habe, müsste ich es machen lassen. Lt. Saab WIS Anleitung wird auch nicht der ganze Kopf gelöst, sondern jeweils eine Schraube.. also Schraube1 tauschen dann mit 60nm, 80nm anziehen und weiter bei Schraube 2. Am Ende werden dann alle Schrauben mit 90° Drehung final fest gemacht. Das ist das Problem die Dehnen sich wohl im Laufe der Zeit in Fahrtrichtung vorne links zu weit, und dann suppt es. (wie bei mir) Da die Kiste aber schon 300TKM mit der ersten ZKD hinter sich hat, kann es natürlich auch sein das die einfach hin ist..
-
YOUNGTIMER, KLASSIKER VON MORGEN.
Bei meinem dicken Schweden sifft die Kopfdichtung ganz leicht (aber nur solange er kalt ist und bei kalten Außentemperaturen) Da es wirklich nur ganz leicht und nach außen ist, wollte ich den dünnen Strohhalm ergreifen und die Zylinderkopfschrauben wechseln, da diese gerne die Spannung verlieren. Kann man es wagen, oder ist die warscheinlichkeit Hoch, das sich die ZKD in den Kopf frisst? Wechsel ich die Schrauben bei kaltem Motor (wenn es sifft) oder bei warmen? (wenn es Dicht ist)
-
Die Person über mir...
..ist jetzt sweet 16