Zum Inhalt springen

Olli de Bolli

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Olli de Bolli

  1. Neee, dazu kann mich keiner motivieren. Auch wenn die beiden ersten Ritzel mit im Kreis der möglichen Übeltäter waren, sind diese von einem guten Herstellers und laufen ja in vielen Motoren unauffällig. Zudem haben sie unterschiedliche Herstellungjahre und passen systemisch zum Primärrad. Hab ja nun ne Nacht drüber geschlafen und bin überzeugt, dass die Kackekombi von Passscheibe und angeschrägter Unterlegscheibe der Übeltäter waren.
  2. So ihr Lieben, seid ihr schon ganz hot und gespannt.......? Läuft wie Butter, alles so wie man es gewohnt ist . Man das war aber auch ne Kacke! Wenn ich den 244ziger wieder aufbaue, kommt da auf sicher wieder Geradeverzahnt rein.... Ob nun das nochmal getauschte Ritzel oder die neue Unterlegscheibe den Erfolg gebracht hat, kann ich nicht sicher sagen?! Wirklich..... ganz großen Dank an euch!!!!
  3. Nit den Sip Ritzel ist der Unterstand nun auch geringer ca. 0,35mm.
  4. Ja, ein 64ziger BGM ist verbaut. Habs aus einer leicht härteren Unterlegscheibe vom Spannwerkzeug meiner Fräsmaschine gedreht. Härte sollte okay sein.
  5. Das der Supermarkt heute geschlossen ist, eine Unterlegscheibe in passender Dicke (4,1mm) parallel ohne Absatz gedreht. Ein neues Ritzel das noch nicht mitspielen durfte wird auch verbaut, ist sogar neu 24Z. / Landsberg. Baue das gleich mal zusammen
  6. Hier die Passscheiben Unterlegscheibenkombi die verbaut war.
  7. Zwischenstand 15:00 Uhr -Die Kupplung ist wiedereinmal raus, von Hand komprimiert und trennt sorgenfrei. -Kupplung auf Kurbelwelle montiert, einmal nicht gespannt und dann gespannt. In gespannten Zustand lässt sich das Ritzel leicht gegen die Unterlegscheibe schieben. -Abstand von Kupplungsnarbe zum Ritzel neu vermessen, es beträgt 0,5mm. -Getriebe bei ausgebauter Kupplung mittels Akkuschrauber an der Hauptwelle in beide Richtungen angetrieben, alle Gänge lassen sich sauber schalten.
  8. Bisher bin ich in der Kombi Passscheibe und der Unterlegscheibe nit geradverzahnt gefahren.
  9. Habe bisher nur Gang 1 und 2 benutzt... Kicker schnellt auch wie üblich zurück und greift auch gut.
  10. Mega dass du dich da gedanklich si reinkniest! >0,4mm und die Passscheibe von 0,8mm könnte das noch verstärken.... Ich baue das heute Nachmittag auseinander und stecke alles trocken auf eine Welle, Bebilderung kommt.
  11. Ist zwar beides BGM schräg 24/64 beide die beiden Kuluritzel (neu, hatte ich noch liegen)sind aber noch nicht auf dem Primärrad gelaufen.... wäre ne Möglichkeit, prüfe ich später mal!
  12. Ich war eben nochmal in der Werkstatt.... Die erste nun ausgebaute Kupplung hat von der Kupplungsnarbe zum Ritzel eine gute Höhentolleranz >0,4mm, zudem sitzt auf der Kurbelwelle eine konische Anlaufscheibe und eine Passscheibe in Narbengröße in der Dicke 0,8mm. Also, dass Kuluritzel ist 100%ig von der Kurbelwelle getrennt. Nochmal getestet, -- Leerlauf und gezogene Kupplung, Kicker ohne Widerstand. -- Gang eingelegt und gezogene Kupplung, beim vorwärts Schieben, ohne Widerstand. -- Gang eingelegt und gezogene Kupplung, beim rückwärts Schieben, keine Trennung (volle Übertragung). --Gang eingelegt und gezogene Kupplung, ---laufender Motor und gezogene Kupplung, dann Gang einlegen ... keine Trennung (volle Übertragung). Ich sehe mich zur Jahres Ausfahrt schon mit dem EBike hinterher fahren...
  13. Da ich mir vor kurzem das Gehäuse und das Getriebe vom 244 zerschossen habe, schnell den 177Motor für die anstehenden Jahresausfahrt zusammen geschraubt... Ein mir bekanntes PX Lusso 200 musstrn mit Teilen aus der Funduskiste ergänzt werden. Nebenwelle org.200 Kickstarterritzel 24/64 Schräg Hauptwelle mit 4./37Z. Diese Getriebeteile haben so bis zum Ausbau funktioniert . Um das Getriebe komplett zu bekommen habe ich folgende Teile aus der Funduskiste dazu legen müssen: Gang 1.,2.,3., original. Hauptwelle 2/100mm Schlag Rückholfeder des Kickstartersegmentes Das Kickstartersegment selbst Erst habe ich gedacht die Kupplung trennt nicht, habe den Deckel mit Innereien und die Kupplung selbst getauscht.... keine Änderung des Problems. Das Problem: Wie man's macht ziehe ich die Kupplung will den Gang einlegen und zack Motor abgewürgt, als ob die Kupplung nicht trennt. Quasi wie ein blockiertes Getriebe! Bei eingelegten Gang und gezogener Kupplung, kann ich vorwärts frei schieben, rückwärts wir die Kraftin den Motor übertragen.... Wenn der Leerlauf geschaltet ist und die Kupplung gezogen ist, ich kicke, trennen beide Kupplungen sauber. Habe ich nicht zusammen passende Teile gemischt? Einen Montagefehler?
  14. Hast recht, bin nur echt wütend
  15. Eine Quattriniwelle 60mm hatte folgende "Auffälligkeiten": 1. Nach Montage hat sie im Bereich des Pleuelbolzens am Drehschieber geklemmt. Die Drehschieberwange hatte sozusagen eine Nockenausbildung. Habe ich aufwendig auf Null weggeschliffen. 2. Beim anziehen der Kupplung hat sie sich seitlich gegen das Gehäuse gepresst. Passcheibe 0,4mm dick angefertigt und zwischen Lager und Welle vor erneuter Montage geklemmt. 3. Steuerzeit der Wange leicht verlängert, Lager gründlichst abgeklemmt und anschließend mittels Bremsenreiniger ausgespült (zur Sicherheit). Lager geölt und aus Langerweile auf das Pleuel der in der Hand hängenden Welle gehauen. Hat wie ne Fahrradklingel geraspelt!! Ich hätte das scheiss Teil ja zurückgeschickt, aber leider war sie bearbeitet. Quattriniqualität war gestern, 450€ Metallschrott bestellt und das große Versandhaus scheint das auch Wurst Pumpe zu sein. War natürlich nur ein Einzelfall ;-).
  16. Moin, da sich meine QuattriniWelle nach 500Km mit einem Lagerschaden zerlegt hat, kommt da nun eine SIP 60/127. Verträgt die ne Leistung Richtung 25/28 PS und Nm ohne zu verschweißen? Wie sind eure Erfahrungen? Gruß Olli
  17. Ja, dass war aber nicht weiter wild... Hatte noch die geschrottete DRT Feder, max. Leistung meiner Motoren 33PS/32Nm
  18. Ich habe auch fie RWS billo Bleche genommen und die DRT Feder reingesteckt... ist seit 400Km unauffällig Mit Pri.62 und 244VMC
  19. Bei meinen letzten Motoraufbau hatte das Drt Kit auch geschliffen, am KW-Lager... Nur von per Handdrehen hatte ich ne tiefe Furchen im Blech. Die Standartverblechung verhielt sich unauffällig. Scheiss auf so'n bißchen kaputten Motor, hättest auch ne böse Elle drehen können!
  20. Richtige Schaltraste, Bolzen, etc. verbaut?
  21. Ich habe da einfach ganz dumm einen vom Blauhaus gekauft. Es gibt gefälligst bei azone..
  22. Ca. 1500 km, einmal die Wolle gewechselt.... aber nur aus Interesse wie die ausschaut. Leise ist das Ding immernoch.
  23. Genau, mindert das pulsieren.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.