Zum Inhalt springen

Lübecker Marzipanschwein

Members

Alle Inhalte von Lübecker Marzipanschwein

  1. Mike Sanders würde ich nicht für die Radläufe nehmen. Im Sommer kann das Zeug recht flüssig werden. Auf dem Reifen hätte ich das nicht gern...
  2. Ja, das ist, denke ich, eine realistische Einschätzung. Die Smallframe wurde auch schon verkauft! Die VBB wird nun vernünftig für den Eigenbedarf fertig gemacht. Danke Euch!
  3. Rücklichter scheinen original zu sein, von dem 90er ist das Tacho auch original, von der Vbb scheinbar nicht.
  4. Ah, okay. Ich bin erkältet und hab nen Schleier auf den Augen. Danke für den Hinweis. Somit ist das ja schon mal ganz gut. Was meint Ihr zu den Werten, so wie sie dastehen?
  5. In der VBB ist eine VBB Nr. in dem 90 Racer ist eine komische IGM-Nr.
  6. Moin. Ein Freund hat vor drei Jahren zwei Roller aus Pakistan mitgebracht. Die wurden damals lieblos überlackiert. Trotzdem scheint das Blech gerade und gut zu sein. Bei der VBB ist eine Traversenstrebe durch, ansonsten keine sichtbaren Durchrostungen. Die Roller liefen vor drei Jahren noch, wurden dann abgestellt und vergessen. Die Tanks sind dreckig und rostig jetzt, Motoren drehen. Reifen platt, Lenksäulen gerade. Pakistanpapiere vorhanden. Was ist das wert? Fotos schicke ich gleich. Ach so, angeblich soll die Smallframe 90 ccm haben. Ist das möglich und um was handelt es sich überhaupt?
  7. Hab auch die gleichen Probleme. Ist ja ein simples Bauteil. Gibt es nicht ne Alternative aus anderen Fahrzeugen? Auf/Zu, Öffnung in die richtige Richtung und ein vernünftiger Durchmesser. Gibt's doch garnicht!
  8. Sehe ich auch so. Motor-Elektrik-Blabla macht man dann, wenn Konto wieder ausgeglichen. Schöne Patina. Guck doch mal bei Mobile oder Kleinanzeigen, wieviele Roller ähnlicher Substanz angeboten werden. Gib mir mal den Verkäufer-Kontakt per PM. Dann nehme ich die eben.
  9. Danke. Das Maß der Breite wäre wichtig. Aber wenn der nicht montiert ist, bringt es nichts.
  10. Moin. PK-Gabel 4,00 cm gekürzt, den Luxusdämpfer BGM Pro mit Adapter vom Kim Lehmann um 5,00 cm kürzer. Das ganze soll mit original XL2-Bremsankerplatte und Lusso-Bremstrommel gefahren werden. 3.00 passt natürlich super, ich hätte jedoch gern 3.50. Z.Zt. ist der Twist Sport verbaut. Der trägt ähnlich dick auf wie der Raceman und es schleift an der Feder. Hat jemand einen Tipp für nen Reifen, der okay ist und trotzdem schmaler ausfällt? Danke.
  11. Moin. PK-Gabel 4,00 cm gekürzt, den Luxusdämpfer BGM Pro mit Adapter vom Kim Lehmann um 5,00 cm kürzer. Das ganze soll mit original XL2-Bremsankerplatte und Lusso-Bremstrommel gefahren werden. 3.00 passt natürlich super, ich hätte jedoch gern 3.50. Z.Zt. ist der Twist Sport verbaut. Der trägt ähnlich dick auf wie der Raceman und es schleift an der Feder. Hat jemand einen Tipp für nen Reifen, der okay ist und trotzdem schmaler ausfällt? Danke.
  12. Moin. Rücklichtglas o ä ergab in diesem Thema kein Ergebnis. Das ist doch ein sehr häufig gebrauchtes Ersatzteil im Oldtimerbereich. Geht das? Was kostest's? Nicht unbedingt per privat hergestellt, sondern im allgemeinen? Hat da jemand schon Erfahrungen? Ansonsten schreibe ich mal entsprechende Firmen an...
  13. Moin. Auch ich habe vor, eine PK XL2 Lenksäule in meine Sprint zu verbauen. Diese soll nun um 40mm gekürzt werden. Der Dämpfer (BGM PRO SC/F16) dann mit dem Tieferlegungsadapter vom Kim Lehmann um 50mm. Bremsankerplatte sollte PK bleiben, Bremstrommel PX Lusso. Die Reifengröße soll auch bei 3.5 x 10 bleiben. Meint Ihr, dass das alles so passt? Hat das so oder ähnlich schon jemand gemacht? Ich bin mir bzgl der Maße zum Dämpfer und nach oben zur Schwinge nicht sicher, ob das alles hinhaut..
  14. Danke. Dann muss ich es überlesen haben.
  15. Continental hat die Herstellung des Twist Sport eingestellt lt. Auskunft von Streetlights. Na toll.
  16. Na gut, Ihr Säcke! Ich denke nochmal drüber nach....
  17. Ja, da gehen die Meinungen auseinander. Bislang habe ich statt Neuteilen, wie z.B. Bremszugklemmen o.ä.meistens die originalen Teile verwendet, die dann jedoch vernünftig entrostet und dann verzinken lassen. Das kann man machen, muss man evtl. nicht. Ich persönlich mag es so.
  18. Danke. Ja. Entrosten wird schon klappen, jedoch eine Metallveredelung ist nicht so wirklich möglich, oder?
  19. Moin. Ich habe da auch einen schicken O-Lack Roller. Sprint Veloce aus Italien, lt. Scooterhelp Bj. 73. Ich habe nun die ganzen Kleinteile und Schrauben zusammen, die ich zum verzinken bringen will. Was aber mache ich den mit dem Schaltrohr? Der O-Lack ist noch gut, jedoch das Rohr ganz schön rostig. Was kann man da machen?
  20. Moin. Mir ist ein Gewinde hopps gegangen am Zylinderfuß bei einer Sprint. Nun entweder time-sert oder evtl gleich alles auf M8 scheiden. Die Bohrungen im Zylinder passen. Geht das bzw spricht etwas dagegen?
  21. Guten Abend. Gibt es eine Schaltzugrolle analog dem Kurzgasgriff für eine VBB? Finde nichts auf die schnelle.... Danke.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.