Alle Inhalte von 100 spezial
-
Wellch Mopeds mögt ihr am wenigsten?
BMW C1 (mit Überrollbügel) :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: :plemplem: So ein scheiss... Wenn mann bremst, rollt man über den --> Überrollbügel weiter..
-
Fehlersuche bei Zündung
Hat die PK nicht auch ein Zündschloss?? Viel Luck :grins:
-
Zündung einstellen?
ABer nicht dass du meinst es geht ohne nicht. Natürlich gehts auch ohne... Ist halt nicht so genau, aber wenn mans herausenhat, merkt man schon, ob man jetzt zu früh oder zu spät ist. Ich glaube sogar , dass das fast besser ist, da die Werte der Firmen nur Richtwerte sind, die nie für alle gleich sind. Meiner Meinung, am besten selbst Probieren, wos am Besten geht, dann noch n bisschen später, dass er nicht blockiert und passt...
-
28er vergaser
24 is glaub ich leicht genug.. Wenn er mehr von unten kommen sollte, könnte man auch nen 22er nehmen... aber ok mit ner 3.0000 Des passt schunna buabn, und lossts enk lei nia fon di karpf drwischn...
-
Suche el. Zündung
Hi, Also ich suche für meinen Schatz (V 50 spezial), mit 6 V Kontaktzündung eine 12 V ele. Zündung. Am Besten mit kleinem Konus (glaub ich jedenfalls), black box und allem was dazugehört. Nätürlich senza Batteria! Problem ist nur, dass ich aus Südtirol komme, und Versand wird wah. teuer werden.... ...aber ich hoffe es läst sich was auftreiben
-
Kupplung will nicht raus!
@ dermetzler Uund du fährst smallframe? Also bei mir ists noch allemal mitm Schraubenzieher gegangen. und noch geht sie ja, das ist der Beweis! ...und kupplungsbeläge in meinen Haaren hab ich auch nich
-
auspuff kühlen
Automatikroller der soll nur schön drehen
-
Warum um Gottes willen...
Vielleicht Benzin im Vergaser eingetrocknet und Düse verstopft! ... wenn lange stehen gelassen
-
Auslitern KG
Wollte auslitern, um per Formel vom Rieck ein neues Einlasssystem auszuklügeln, also KW winkel, Ansauglänge... ausserdem intressierts mich schon länger... Weil wenn man bei dem kg volumen einfach das2,5 fache des Zylivolumens annimmt, ist das nicht gerade genau, und wirft wahrscheinlich alle schönen rechnungen wieder aufn haufn!! Oder gibts da irgend ein Richtwert für Smallframes, nach dem man sich richten kann???
-
zylinder abdrehen
Hallo, also, bevor du einfach abdrehst solltest du zumindest die Steuerzeiten messen... steht glaub ich in ein einem topic vor kurzem schön beschrieben. Ich glaub aber beim Malossi braucht man nicht viel zu verlängern... da sind die Zeiten schon ganz ordentlich... oder???
-
Auslitern KG
Also, wie litert man das Kurbelgehäuse aus??? verschliesst man da den einlass, wo sonst der Ansaugstutzen drauf ist und litert dann aus?? Eigentlich müsste man ja die kw drinnenlassen und auch die Überströmer dazuzählen, um auf nen halbwegs richtigen wert zu kommen... und ausserdem ändert sich durch die Positio des kolbens das Volumen auch... also, wie mach ich das am besten???? Oder kann ich nur ganz einfach das 2,5 fache von 50 ccm annehmen???? Keinen plan Vieleicht nimmt sich jemand die zeit und kann mir da kurz helfenn!!! Wäre nett
-
Lachgas/Sauerstoff-einspritzung
Muss nur alles schön geregelt werden... Bei der Formel 1 dürfen die ja auch keine Turbos haben, oder Kubik über 3000... Sonst wäre es ja unfair.. ein normaler vespafahrer kopft 364 Tage im Jahr, wie er das letzte aus seinem Motor rausholen kann, und bei der quartermile kommt dann so einer mit zwei linken Händen, der nicht viel gedanken an Einlassschwingungen und co. verschwendet hat, einfach nos eingebaut und dich dann stehenlässt :grr:
-
Unterschied Std.-Welle
Was ist das... "leicht tunen" Ne, warum den kein polini???
-
Zylinder auf Übermaß schleifen
3. Über maß (kein plan) auf wieviel mm durchmesser willst den ausschleifen??
-
Lachgas/Sauerstoff-einspritzung
3 promille club --3 Promille =Normalzustand, oder Ja,ja son roter Knopf wie bei Fast... wär schon geil auf dr vespa, und ne gute Versicherung würd sicher auch nicht schaden... Meine Meinung: lieber irgend ein mega fremdmotor (von mir aus r1 ) als nos. kennt jemand den berühmten satz: " der hat soviel lschgas, damit könnte man nen ganzen strassenblock in die luft jagen!!
-
SONNE SCHEISSE!
und vor lauter zylinder ab und anbauen den reifen vergessen und sich dann wundern (scherz) Vieleicht warst du auf Reserve, da gehn oft kleine Rost... oder ähnliche teile mit, die sich natürlich am Liebsten in die HD quetschen...
-
Kühlung für V50 mit 102 DR?
Sehn geil aus gell aber leider aus Plastik, deshalb halten die nicht lang (bei mir jedenfalls) aber optikmäßig 1a
-
@v50 racin'
Lass mir doch die Freude Ausserdem ist es nicht unmöglich, dass der falsch angezeigt hat ja ok... Hatte schon mal nen dig. Tacho.. aber der ist gleich um 40 sachen raufgegangen, wenn gas gegen´ben hast!! Bringt ein engl (oder irg. ein guter pott) eurer Meinung nach viel, im gegensatz zum proma??? oder nur ne spitzere kurve
-
Proma Polymer?
Hab auch nen polymer proma... hab aber nen Polini dämpfer drangeschweisst(bringts..) der polymer ist sowiso scheisse, dass die Hälfte genug wäre... wie kann man nur nen Plastikdämpfer an so nen auspuff bauen??? denn für südtiroler verhältnisse ists n guter puff!!
-
Lachgas/Sauerstoff-einspritzung
N´kollege hat auch mal mit nos herumgebastelt... hat sich so ne Flasche mit einem Ventil zum aufschraben verbaut (sein Fehler) hat Lachgas im vierten aufgedreht, konnts bis zur nächsten Kurve nicht zudrehn und ist im Krankenhaus aufgewacht!! Vespa Schrott!!! Nur so ein Beispiel Aber "The fast and the Furios".....
-
75er Polini oder 75er Polini Race?
Ich kann dir nur 75er r mit 19/19er Vergaser oder auch 16/16er emphelen. Mit ner Pinascoprimär hast da sicher ne menge spass.... Hatte selber mal nen solchen Zyl mit 19/19er, und Proma Schnecke. Da das ori. Getriebe drinwar ging er zwar nur ca.75 aber hat ne Menge spass gemacht... Und ging auch immer (jaa auch bei Regen) Greez
-
@v50 racin'
105/110 normal und 115 Windschatten.... gemessen mit 125er chesterfield... denk di zeigt richtig an.... Uberströmer+ Auslass bringen schon was.... 22er getriebe.... Was hobsn es ols geton???
-
Suche Fahrgestellnummer-Listen für V5SA1T
Ich glaub hier (http://www.vespa-archiv.de/index1.htm) müsste eigentlich schon etwas sein... keep on rolling
-
@v50 racin'
Hot di et3 net di gleiche wia di 54 er, lei holt 12V... Zem tuasch dr a elektr. eini! So ca. 105/115 kmh, deine??
-
@v50 racin'
Ich hoff dem Sepp machts nichts aus, ober ich stell ein bisschen von seiner pm rein http://www.fabriziracing.com/index.htm... 1. der ob es eine welle mit 54mm hub gibt würd mich interessieren, die "normale" langhub hat ja nur 51 mm! preis? 2. welcher vergaser für den zylinder empfohlen wird? 3. ob der zylinder mit oder ohne aufschweißen gefahren werden kann? 4. preis welle? preis zylinder? Servas