Alle Inhalte von 100 spezial
-
Schnellste fufi
@King Kerosin Das war so gemeint, dass ich dann meistens mit dem Auto fahren werde, und sich dann das Risiko vermindert, erwischt zu werden, und so kann ich sie mal ordentlich friesieren. 100 ccm sind schon ziemlich lahm mit der Zeit....
-
Schnellste fufi
Zu2, eigentliuch müssen sie dich nach Hausse fahren , laut meiner Erkenntnisse... Also in Italien ist ja so eineges anders... Ich bin erst 16 und denke mir ich fahre noch diese zwei Jahre mit höherem Risiko (100er auf Fuffi, gut ist nichts extremes, aber meiner Meinung ideal. Man sieht ausser dem Ausspuff nichts, wenn man "langsam" fährt, sagen die Bullen meistens eh ´nichts, und wenn man mal nen anderen stehen lassen will, gas auf und andale...) und dann hab ich eh ein Auto! Soll nat. nicht heissen dass ich dann nicht mehr mit der Vespa fahre, aber wahrscheinlich weniger. Mein Motto war bis jetzt immer das auf Kurzhub zu bleiben wegwn Auffälligkeit, nicht zu laut und trotzdem Leistung... Ps: In Südtirol ist die Sit. aber anders. Wenn ich die Möglichkeit hätte eintragen zu lassen, würd ichs immer machen. Schon allein weil mir die Eltern immer in den Ohren liegen, ausserdem Risiko ist immer Risiko....
-
Zündung
Hi, is zar nicht so wichtig, aber es würd mich interessieren: Laut Angaben muss bei der Kontaktzündung ein Abstand von 0.35-0.4 mm sein, oder? Aber bei mir sind es immer um 1mm, damit sie ordentlich geht! Kann sein dass der Kondensator hin is, oder merk ich dass? Also wirklich stören tuts mich nicht, aber hat mich halt stutzig gemacht... Mann hätt ich nur ne elektronische Zündung........... Grüsse
-
Auspuff
Hi, hat jemand Erfahrungen mit folgendem Auspuff? Geht der auch auf ne Spezial? Noch ne Frage, stehen diese Promas den besseren (Zirri, jl...wasweissichwasnoch) Auspüffen um viel nach? Grüsse aus Südtirol
-
Bester Auspuff für diesen Zweck...
Nimm den Proma Rennauspuff Am Besten gleich ohne DSämpfer, den der Bringts wirklich nicht und hält auch nicht lang... Ich hab den Ausspuff, mit geschweisstem Polini Dämpfer, meine Meinung, billig und gut, hat auch nen geilen Sound
-
"turbo"
Bin mal mit so einem Gokart gefahren, und der Besitzer sagte mir, der würde irgendwie mit dem Fahrtwind aufgeladen... keine Ahnung. ging aber MÖRDERISCH! Hab nicht viel Ahnung von diesen Geschichten, ist aber sehr interessant... Hat vielleicht jemand einen guten Link ( Andre.. )
-
"turbo"
@ andre Genau, hab ich ganz vergessen, dass das gemisch zuerst ins Kurbelgehäuse muss! Würde es aber nicht einfach reichen, die Fahrtluft zum Aufladen zu verwenden?(wie bei Gokarts) Ich denke, wenn man so um die 100 (oder 150 mit Valve ) fahrt müsste doch ein ganz schöner druck zusammen kommen?!
-
102er Pinasco oder 102er Polini
Also meine Empfehlung (wie sollte es auch anders sein ) 102 Polini... Oder fals du einen bekommst, nen Zirri.... der soll ganz schön rocken :love:
-
"turbo"
- Vergaser ausbauen - bin Anfänger
ZU langsam... Wenns so ist, mal Gaser reinigen, kann auch nicht schaden...- Vergaser ausbauen - bin Anfänger
Ich glaube auch , dass es eher am Beinzinhahn/Tank fehlt... Er sagte ja, er würde das Benzin dort hineinspritzen, wo der Benzinschlauch befestigt ist. Und wenns da geht (nat. nur kurz), glaub ich nicht, dass die düse zu ist...- 50n special aufmöbeln
Ok, du hast recht, den Block müsste er so und so spalten wegwn Getriebe... Hab nur gedacht dass es einfacher wäre nen Zylinder draufzubauen als ne Kw zu tauschen, es ca. gleich teuer wäre und mehr bringen würde... Hab aber die Primär vergessen... Bin aber immer noch der Meinung, er sollte die Kw selbst umflexen... ist billiger und du kannst die Steuerzeiten selbst bestimmen.... bis dann- KW Steuerzeiten
104!! bveim 19er... nicht schlecht... Wie schnell läuft er den ca.? War viel Unterschied auf Membran zu Drehschieber???- KW Steuerzeiten
Hi, Hab jetzt mal versucht, nen Membranstutzen draufzubauen, und sie geht wirklich viel besser von unten raus. Irgendwann werd ich dann den Block spalten und die Sache richtig machen, mit kw fräsen , einlass usw. Aber eine kleine Frage. Ich hatte zuletzt immer ne 84 HD drin, die ist jetzt aber viel zu klein... Ist das normal? Ich bin mirt sicher , dass er ganz dicht ist! Hab extra noch etwas Dichtungspasta draufgetan... Eigentlich müsste die HD ja gleich bleiben,oder??- zündungseinstellung
Mit dem 75 racing kommst laut Polini auf 90 kmh... Ich hab auch mal einen gefahren , aber mit or. Primär... ging ca. 70-75! Denke mit anderer Primär kannst durchaus zufrieden sein wenn ca. 80-85 schafst... Die Angaben von Polini sind sowiso immer hoch , um die zu erreichen ist nicht viel mit nur Stecktuning...- von 125 auf 136er
Ausserdem ist es ein geiles Gefühl, wenn man an der Ampel kurz mal das Gas aufreisst und sieht, wie sich die Staubsaugerfahrer in die Hosen scheissen... (Vollcrosser feeling)- 50n special aufmöbeln
Ich würd statt ne andere KW zu kaufen lieber nen anderen Zylinder kaufen... Bis 110 ccm sieht man von aussen nichts, eben wegen Kurzhub. Und wenn du unbedingt längere Einlasszeit brauchst, flexx dir doch selber eione Rennwelle aus der orig. (steht sogar auf dem Zettel, den man beim kauf eines Zyl. bekommt wies geht), insofern deine Kw nicht beschädigt ist... und wenn du KW tauscht dann eine 125er welle und 133er Polini oder so... Ist dann halt nichts mehr mit "nicht auffallen) ..aber dafür rockt er mehr... und friesiert ist so und so friesiert, kann man nichts machen. einzig nich zu laut sollte sie sein- KW Steuerzeiten
Hi, also ich hab jetzt mal die steuerzeiten meiner KW angeschaut ( einlass öffnet 115° vor OT und schliesst !!70° nach OT) Hab im Reik nach gelesen und gesehen, dass der erste Wert ziemlich mager ist und der zweite so ziemlich an der Grenze.... Hab die Welle nicht selbst geschnitten, deshalb hab ich keine Ahnung was sich der Mensch gedacht hat... achso , das ganze audf einem 105er Polini... Also jetzt meine Fragen: 1. Glaubt ihr, dass diese Steuerzeiten halbwegs inordnung sind?? 2. Was für Steuerzeiten fahrt ihr?? 3. Ich hab zwei rel. kleine Riefen am Vorverdichter vom Gehäuse... Glaubt ihr ich sollte mal versuchen einen Membranansaugstutzen drauf zu setzen, einersets wegen der Riefen und anderrseits wegen der (meinermeinungnach) langen Steuerzeit...? Hab aber keine Lust JETZT auf Membran umzurüsten und den Block wieder zu spalten...- Zylinderkopf
Hi!! Wie gesagt ich suche nen Kopf für den 105er Polini (55mm Bohrung). Wollte fragen obs da irgendwelche tipps gibt...wie zB Kopf vom 102er oder vom Malosssi oder Zirri!!??? Hab gehört dass der 139er Kopf besser sein soll als der des Polini, vieleicht ist das auch bei den Kurzhubern so...??? Vieleicht könnte mir jemND EINEN Tipp geben, da ich mir das Kerzengewinde versaut habe (entweder hab ich zuviel Kraft oder es liegt an diesen scheiss ngk kerzen... Früher bei den champion kerzen ist mir das nie passiert...) Also cheers- Problem!?
Hast du die 4 Scheiben Kupplung von der Malossi? Ich hab die nämlich und die Trennt scheisser... :puke:- Was ist das für ein Kolben?
Ja so sieht er aus.... und kein bisschen anders... Ist sicher nich der 75er Racing!!! Greez- polini zylinder
Sorry, war zu langsam!!! Hab selbst keine Erfahrungen, aber habe gehört, dass es schwer sein soll ihn dicht zu bekommen...!? Alle 102 direkt Fahrer vor- polini zylinder
Ist der normale 102er Polini direkt- Eintragung
Leider... Ist schon fast unmöglich eine V50 aud 125 umzurüsten und eingetragen zu bekommen.... :puke:- 28er vergaser
Hier mal ein par berechnungen: nach der Formel d=k?V*n d... Vergaserdurchmesser in mm ?.... Wurzel n... zu erwartende Drehzahl dr höchsten Leistung V... Hubvolumen in Litern k... empirischer Faktor (ca.0.85 bei mittleren Literleistuingen) bei n:8500 und k:0.85 also d= 0.85?0.112*8500=27 (13,5)^2 * pi= 575 mm^2 Also wenn du von einer max. Leist. bei 8500 ausgehst, was sehr hoch ist ist es ein 27 er. Bei einem 24er hast die zu erwartenden Drehzahlen dr höchsten Leistung bei ca.7000 u /min beim 22er bei ca. 6000! Also du kanst es dir aussuchen!!!Meiner Meinung nach aber 24 er!!! Fahr auch 24er... - Vergaser ausbauen - bin Anfänger
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung