Zum Inhalt springen

100 spezial

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 100 spezial

  1. Am liebsten wär mir immer noch ein direkt gefahrener Zylinder mit Ein- und Auslasssteuerung... Warum macht sowas niemand??? Gibt ja genug verrückte Leute!! Ps: und wenn wir schon dabei sind auch frisch ne Überströmersteuerung...
  2. geringer Hitzeentwicklung ist gut, das ständige abkühlen lassen brauch auch ne menge zeit... Geht das dann auch ein bisschen schneller, oder is man da auch solange dran?? Hab nämlich auch noch andere Leute im haus, denen das Flexen nicht so gefällt.... Man die ham ja alle keine Ahnung, heutzutage brauch man halt so ne Welle
  3. Hallo! Also ich wollte kürzlich eine PK zündung auf meine V50 Bauen. Dafür hab ich die 5 spulige 12V Zündung, die Black Box, den Spannungsregler und ein Polrad von einem Ape, mit aufgenietetem kleinen Konus bekommen. Alles angeschlossen, ging aber nichts. An nem anderen Motor alles ausgetauscht: Mit 3 verschiedenen Zündungen, 2 Black Box versucht. nichts!! Kann mir nur vorstellen, dass es am Lüra liegt. Also meine Frage, wie erkenne ich, ob es sich um ein Polrad für ele. Zündung handelt?? ps: der Verkäufer hat mir gesagt, er hätte das Lüra vorher auch auf dieser Zündung gefahren... keine Ahnung
  4. Hallo! Bin wieder mal dabei mir ne neue Lippenwelle zuzulegen (diesmal mit grossem Konus und GEWUCHTET ) Eine Frage, gips für diese Arbeiten spezielle Blätter für die Flex, denn ich komm mit dem Standarteisenblatt ziemlich langsam voran... Danke
  5. Aber die Bilder vom Smallframejunk würd ich trotzdem gern sehen... Ps: Wer ein paar Bilder von Smallframelippenwellen hat, bitte per PM schicken Danke
  6. Ja, so hab ichs mir auch gedacht. In diesem Fall ist ja nur wichtig wann die Leistung einsetzt. Wenns in Ordnung geht, kann ich ja immer noch abdrehen... Was für ein Auspuff würde denn eurer Meinung nach gut zum Setup passen??
  7. Bin schon auf volle Breite... Is ja egal, will mich ja nicht als Angeber outen ! Wollte nur mal probieren, den kick ab mittlerer Drehzahlen etwas zu erhöhen, da ich mit den 4 gängen leicht auskomme. Fahre etwas über 80 im dritten und dann komm ich auf diesen Wert... aber egal, es geht nicht darum... Kann ich auch Probehalber mit Fussdichtung fahren ohne abzudrehen, also mit 2 mm Quetschkante?? Müsste eigentlich an der Karakeristik selbst nichts Ändern, oder?? Ps: Was würdest du für einen Auspuff empfehlen?? Hab gesehen, dass der Proma eigentlich nicht so schlecht ist wie alle sagen. Mir kommt eher vor in Deutschland gibt es andere Modelle. Kann das sein? Servus
  8. Hab ich mir gedacht das das kommt is n proma, aber die schnecke, mit geschweisstem Polinidämpfer... Dreht bis jetzt schon etwas unter die 9000, also ich glaub nicht dass er bald zumacht??! Zum fall komt halt ein pm 40 dran... Ps: im Vergleich zu ähnlichen Motoren mit dem Zirri Silent, dreht er etwas weiter aus. Aber da geht noch was...
  9. Dankeschön!! Noch eine Frage, Ich würde momentan zur 1mm Lösung tendieren. Kann mir jemand sagen, um wie viel sich das Leistungsband dann nach oben verschieben würde... So in etwa... Fahr nähmlich den 105er Polini mit22er getriebe 24er vergaser auf Schali,und auch sonst so ziemlich alles bearbeitet. Hat mir momentan noch ein bisschen zu wenig drehfreudigkeit und er packt eigentlich den vierten fast überall... Greez
  10. Hallo, könnte mir mal schnell jemand ein Programm zum umrechnen con Kolben weg /Kurbelwellengrad verlinken, oder noch besser ausrechnen Wo ich mit folgenden Zeiten bei einer Fussdichtung von 1mm (1,5mm;2mm) beim Kurzhuber hinkomm: Auslass 166 Uberströmer 122 Boostport 126 Danke schonmal
  11. Eisengiesserei, mann ich wohn in einem DORF.... nix für ungut Und ob man da einfach hingehen kann und sowas verlangen, klingt halt wieder nach Conections... Ich glaube aber die Platte is ne bessere variante, wenn man sowieso hohnen muss...
  12. Schätz mal HD so um die 75 wenn plug & play.... Und alle Angaben folgten wie immer ohne gEwähr!
  13. zu 3. in der Praxis merkt man das weniger an energie aus dem Schwung gar nicht, da man beim starten swieso etwas Gas gibt und durch das schneller Hochdrehen gleich auf einem anderen Drehzahllevel ist... meine Meinung Nachteil sind meiner Meinung nach nur der Übergang der Todpunkte, welche nun nicht mehr so "reibungslos" verlaufen...
  14. @ smallframejunk Wir wollen Bilder sehen!!!! :love: Wie siehst mit vorher nachher aus?? Merkt man die neue form der Überströmer deutlich?? Was für einen Querschnitt hast du sie gemacht???
  15. mIt 13 auf ner V50 mit 130er Polini = Kindheitstrauma Hab mich bis heute nur auf 100 ccm getraut!!! Bin aber grad an nem 154 Polini H2O dabei...
  16. Ja, das mit der Platte ist ne super Lösung, kann man auch noch Kühlrippen r4einfräsen... Bin auch grad an so was dran... Aber sowas wie der Gerhard auf seinen Pics mit dem 3 . Überstr. gemacht hat, hält sowas???
  17. Wie siehts mit Kaltmetallüberströmern aus??? Loctite Al1 zum Beispiel ?? Hält das ???
  18. UNd wenn nichts hilft, letzter Tipp, vielleicht das Polrad entmagnetisiert... Ist mir auch schon passiert, und äussert sich so ähnlich... Servus
  19. Das Problem löst sich am einfachsten mit ner Flex... Zumindest bei ner V50...
  20. Hi, also als erstes : ich habs schon mit der Suche probiert aber nichts gefunden. Also ich habe meine V50 spezial ohne Blinker ne Pk Zündung (5 spulig, aber mit Blinker) verpasst. nachdem ich alle Kabel angeschlossen hab ( rot, grün, weiss zur Black Box, dieses auf Masse, und im anderen Kästchen Rot zu Rot, grün mit grün undschwarz mit gelb und schwarz) aber kein Funke. Das mit dem gelben zu den schwarzen hat mir ein Freund so geraten, um "die Spule für die Blinker fürs Licht mitzubenutzen". Nun hab ich die Kabel, die nicht zur Black Box gehenabgeschlossen, da es diese für die Zündung anscheinend nicht braucht. Aber immer noch nichts. Hab dann so ziemlich alle Kombinationen an der Box ausprobiert. Nichts. Dann hab ich die Kabel der Reihe nach zu Masse gehalten. Gefunkt hats nur ganz leicht beim grünen?? Was sagt mir das ?? Hat jemand eine Ahnung, ob nur falscch angeschlossen oder irgendwas kaputt??? Kenn mich bei dieser scheiss elektrik wirklich nicht aus.... :plemplem: :heul: mfg Mathias
  21. Würde mich da ganz und gar anschliessen! Und noch was am Rande: ich würd dir in dieser Klasse eher vom 110 Polini ( oder von mir aus 112) abraten. Er hat eine sehr sehr dünne Wand, und für seine Kubil relativ wenig Kühlfläche. Soll deshalb relativ klemmfreudig sein. Wenn, dann würd ich dir EHER zum 102er raten... Servus
  22. Zyl. runter, An den gefressen stellen leicht Material entfernen ( oder wenn grössere Schäden neu hohnen), wieder drauf bauen, kleine Lufthutze draufhauen und das allerwichtigste Zündung und Vergaser richtig einstellen.... wenn das gemacht wurde, klemmt der in hundert jahren nicht mehr (Selbst wenn es dann so heiss ist, dass es keine Gletscher mehr gibt und Venedig unter Wasser liegt ) Servus
  23. @ V5B3T Es geht aber um die Druckwelle,welche den Zyl. auflädt. Die Geschwin. dieser verändert sich meines wissens nur mit der Temperatur, und der zusammensetzung der gase, in der sie sich ausbreiten muss (wegen der versch. Trägheiten der Massen) Eben wollte ich gerade schildern, dass das nicht so ist, hab aber irgendwie den Faden verloren...??? War wol n ausrutscher Scheiss theorie :puke: Hauptsache wir kommen mit unserer Vespa bis auf den Mandel und wieder zurück!!!!
  24. Ich denk mir auch es ist besser einen drehzalzyl auf einem Drehmomentpuff zu fahren ( oder besser gesagt zu kombienieren), als umgekehrt. Ich schätzemal, das hat damit zu tun, dass man bei einem hohen ausslasszeit mehr Möglichkeiten zu kombienieren hat. Bei guter Abstimmung macht der Auspuff im unteren Bereich seine Arbeit, wo der Zylinder erstmal weniger Druck hat. In den oberen Drehzahlen hat der Zyl. mächtig Dampf, die Gase sind aber weger der Länge des Puffs zu spät. Aber dadurch, dass der Auslass ja ein bisschen nach oben gezogen wurde, ist noch ein Querschnitt offen, durch den der Auspuff noch ein bisschen aufladen kann. So hat man in allen Bereichen ............ein scheiss Knoten Mann was wollt ich jetzt schreiben..... Jetzt wo ichs durchlese check ich gar nichts mehr. aber ich lasses mal stehn, vielleicht ists ja n ansatz für irgendwas...
  25. @ gerhard kann ich dich mal was fragen? Warum hast du denn jetzt denn dritten gelassen? Hab gedacht der bringt n breiteres Band und das kann man ja immer brauchen, oder? Sorry, ich muss halt fragen, weil ich in bei meinem auch grösser gemacht hab, ohne vorher anders zu probieren. gips da irgendwelche Nachteile?? Servus Mathias

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.