Zum Inhalt springen

100 spezial

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 100 spezial

  1. @ rasputin Ich weiss ich weiss Aber es ging mir nur um die Form. Die Breite lass meine Sorge sein @Karoo Hab mir auch den 152 Polini angeschaut, der hat auslassteuerung. Hab mir gedacht, dass er deswegen oben Breiter wird. Soll ich die Oberkante des Auslasses eher gerade machen, um eine so kräftig wie mögliche Gaswelle zu erzeugen, oder gibts da auch ein Maximum??? Der Polini ist durch den Auslasschieber oben ja komplett gerade... Was sind die vorteile der ori. ovalen Form, davon hab ich bis jetzt nicht viel gehört... geringerer Verschleiss schätz ich mal, da dort wo der Kolben mehr geschwindigkeit hat (oben) mehr Berührungsfläche für die Ringe ist. Unten nehm ich sowieso nicht weg... Da hab ich auch mal was vom umlanken der Gasströme aus den seitlichen Überströmern gelesen... Naja.. Bilder wären ausser immer willkommen!!!!!!!!!!!! :love:
  2. Stockach = Pfingsttreffen Das heist es ist zu Ostern...
  3. Fahr momentan auch wieder mitm 75er polini 16/10er Vergaser ori. V50 Getriebe und Proma herum. Ist nur sehr sehr provisorisch, geht aber leicht über 60!!! Hd hab ich ne 66er drin, hab aber nicht eingestellt, schätz mal dass ich ne 70er brauche, aber was solls... Ausserdem ist das ganze nur raufgesteckt.... Hab mal den 3. Überströmer n bisschen vergrössert, aber sonst nichts. Gut gemacht ging der schon an die 85. 50 ist definitiv zu wenig!!!
  4. Hallo! Bin mal wieder dabei nen Zyl. zu fräsen. Ist wieder mal n 105er Polini!! :love: Ne frage, kann mir jemand die Vor und Nachteile aufzählen, wenn ich den Auslass oben breiter mach, nat. alles schön verrundet... Haben die meisten von euch die or. Auslassform beibehalten, oder nicht???
  5. @salih Bist du nächstes Stockach wieder mitm or. dabei?? Da muss ich mal ne Runde mit drehen... Nächstes Jahr komm ich wahrscheinlich auch, vielleicht sogar mit vespe (sind auch nur 100 ccm)!!
  6. Gabs ds nicht mal was mit ner et3 +orig Zylinder, die letzte Stockach nen Malossi, megavergaserausBackeguck verblasen hat wer ist j. aus HD
  7. Ploderer!!!!! würde ein Südtiroler da nur sagen
  8. Aber dafür muss man nicht spindeln, oder Stehbolzen versetzen, wenns der gleiche Block ist....!!!
  9. Mir macht das Gaser einstellen langsam Spass, weil man sieht wie viel man da noch heraus holen kann (besser gesagt optimieren).. deshalb wollte ich mich auch etwas in die Materie vertiefen. Hab während meiner Schrauberzeit immer wieder neue Überraschungen am Vergaser erlebt (so bin ich erst neulich draufgekommen, wie weit die lld eigentlich wirkt ). Aber soweit, dass ich sagen könnte mein Motor klingelt zb. kurz vor Reso... bin ich noch nicht. Aber anscheinend geht nichts ums Probieren... Danke jedenfalls
  10. Aber dann fehlts halt unter heraus
  11. Slso könnte man auch einen 177er Polini oä. in einen Smallframeblock bauen, oder???
  12. 100 spezial antwortete auf Jesus's Thema in Blabla
    Endstation
  13. Hallo, wollte mich einmal ein bisschen in das Thame Vergasereinstellen usw vertiefen... Hat niemand ein paar interessante Links oder ähnliches zum Thema Vergaser (Einstellung von Dellortos, Mikunis...) Danke
  14. Hab gemeint, dass sich der 24 leichter einstellen lässt als der 19er (wegen der Nadel, usw) Ich fahr zwar ohne Luftfilter herum, aber wie so kein Luftfilter??? Ps. Das gerücht, das sich ein Membranmotor leichter einstellen lässt hat sich jedenfalls bei mir bestätigt...
  15. Ich seh grd, der hat ja nen richtigen dritten Überströmer...
  16. Ich mein, wenn man dort wo der orig Eingang von der SSSschmierbohrung ist, ca. 1cm nach unten, an der Laufläche der KW den neuen Kanal beginnt, und den dann schräg nach untenzum Limalager geht. Wenn man zu wenig schräg ist, wird mann zur alten Bohrung durchstossen und kann halt diesen Teil der orig. Bohrung noch nutzen. Der ori. Eingang wird dann per Kaltmetall verschlossen, was er bei mir momentan schon ist... Nun ist die Wange der KW die Richtung Lima zeigt nichtvollrund, dh sie hat(orig wegen der Wuchtung, und von mir noch nachträglich bearbeitet) zwei "Ausschnitte". Wenn sich die welle nun dreht gibt sie den Kanal einmal frei einmal nicht. und da die KW gegenüber dem PLeuelauge nie eine Aufsparung aufweist, wird der Kanal bei UT immer verschlossen sein, nur beim ansaugen, bzw verdichten... Sorry, hab grad gemerkt das es schwieriger ist das ganze in Textform zu bringen, als ich gedacht habe...
  17. Ja, genau so hab ich mir das gedacht. Nur ist halt auch ne Fummelei..... Aber wenn man es doch von oben macht, nur dass der Kanal weiter unten beginnt, und dann schief in den originalen hineingeht. Dann würde er während des Überströmvorgangs auch verschlossen bleiben...
  18. Ach deswegen!!! nein, im Ernst,wie sieht denn dieser Beschleunigungskanal aus und wo verläuft er??? Hab mir mal überlegt, das Lager durch ein loch nach UNTEN, also in richtung Getriebe zu schmieren, aber erstens ist das ne Fummelei, zweitens könnte er dann Falschluft ansaugen, da sich der Siri ja vor dem Lager befindet, und nicht dazwischen... Dann hab ich mir überlegt, hinter der äusseren Kuluwange einen KanalRichtung Lager zu bohren... So kann die Kurbelwelle den Kanal mal freigeben mal nicht.. Je nach dem wo der Kanal, bzw wie KW gefrässt wurden, ist er im richtigen Zeitpunkt dem Gemisch nicht im Weg... Aber warscheinlich ists am eifachsten, wenn ich ihn oben wieder aufmach und auf die Strömung scheisse, wie du sagtst. Dadurch dass an dieser Stelle eh ein grosser Querschnitt ist, wird eh nicht viel ausmachen... Servus
  19. Kannst du Falschluft definitiv ausschliessen????
  20. Ich glaube den Ansaugstutzen kannst du sogar behalten!! Ob der 16 16 er dir eine Mehrleistung von 5 km/h bringt kann ich dir nicht sagen, klingt aber realistisch, da der 16 /10 durch den kleinen Ansaugdurchmesser ziemlich gedrosselt ist... Also, hau rein
  21. Ach ja noch was, hat das Polrad nur mehr sehr wenig Magnetismus, muss der Abstand auch kleiner werden...
  22. Kulu Siri richtig rum reingebaut??
  23. Ausserdem verändert sich der Abstand beim Drehen der Zündgrundplatte, muss also beim Einstellen immer nachgestellt werden, was ziemlich nervenaufreibend ist... Ausserdem wirkt sich ein zu grosser Abstand mehr auf hohen Umdrehungen aus, da durch die Trägheit des Kontaktes bei höheren umdrehungen leichter zum flattern kommt, Das heisst wenn er schneller dreht, wird der Abstand, der jetzt schon zu gross ist noch grösser, was nicht gerade erwünschenswert ist... soweit meine Erfahrungen mit der Kontaktzündung :puke:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.