Zum Inhalt springen

100 spezial

Members
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 100 spezial

  1. 100 spezial antwortete auf 100 spezial's Thema in Technik allgemein
    Alle Achtung!! Schöne Sammlung ! Nur braucht man die alle, bzw. welche sind "dringend" notwendig?? Wo bekomm ich das Zeug her?? Hab nen Kompressor, brauch also die Anschlüsse, die Fräser und die Aufsäzte. oder??? Wie teuer ca.? Hast du sonst noch irgedwelche Tipps zum Bearbeiten selber, kann man ja immer gebrauchen!!! Ps: Ich will gar nicht wissen wieso eure Kisten so viel Saft haben Servus
  2. 100 spezial antwortete auf 100 spezial's Thema in Technik allgemein
    Mitm Dremel werd ich da sicher nicht dran gehen... @ Stahlfix: Ich versteh nicht wie das funken soll mit dem auf deinem Bild, soll ich zuzerst in die Wandung ein Loch schneiden, um dann gerade ran zu kommen??? Ich bvrauch sicher was gewinkeltes... Ja, der Gerhrd hatte mal was in seiner Signatur! Muss ich jetzt wirklich wieder zum Zahnarzt??! oder gibs da auch aufsätze fürn dremel (Irgendwelche Umlenkungen...) Wie habt ihr geportet??? Gerhard...??
  3. Ich habs lieber wernns nass ist, da driftet man beim Gasgeben auch, aber nur mitm Hinterreifen... Hab schlechte erfahrungen mit Schnee, driften (Bin mitm Garelli mal auf ne Mauer gedriftet--> in meiner Einfahrt :plemplem: ) Trotzdem: Schnee ist geil!!!
  4. Hallo! Hab mich in letzter Zeit etwas mit dem Thema Überströmer beschäftigt und möchte mich nun langsam an das Bearbeiten der Überströmerauslässe heranmachen... Aber das ist ne ziemliche Fummelei. Mit welchen Geräten geht man da am besten ran?? Möchte vorerst mal an der Spülung selbst nichts machen, sondern nur die Austritte etwas vergrössern... Gibs da geeignete Geräte (hab mal was von Zahnaztbohrern gehört)?? Wer hat Erfahrung, bzw. Tipps
  5. Whää ist DAS grausig! Mach das Bild weg!!
  6. Ich fahr ne 2.86 und komm aufrecht sitzend auf 95... Ich denk mit super Bearbeitung kann man bis 110 km/h herausholen?! Aber da lohnt sich die ganze mühe für nen Kurzhuber meiner Meinung nach nicht mehr... Werd auch bald auf Langhub umwechseln
  7. Wenn jemand mit nem Mercedes SLR kommt und die Bergstrasse hochschleicht... Am Besten nicht die Blinker in der Kehre einschaltet... :uargh: :uargh:
  8. Wenn du es ohne Abzieher machen willst , am besten mitv zwie Schraubenziehern oder zwei Schraubschlüsseln an zwei gegenüberliegenden Seiten drücken und dann mit nem Gumnmihammer auf den KWStumpf schlagen... Hab das vor ich mir nen Abzieher besorgt habe oft alleine gemacht: Mit dem rechten Fuss und der linken hand die Schlüssel dagegen gedrückt und mit der freien Hand den Hammer bedient Jetzt mit dem Abzieher hab ich diese Probleme nicht mehr...
  9. Wenn sie beim Joke Ziehen beschleunigt, bist du normale3rweise schon weit zu mager unterwegs... grössere HD.. Fang mit ner 95 an und arbeite dich dann runter
  10. Jankee is halt blöd, weil der mitten so nen Hügel hat. Genau dort wo man meistens sitzt... aber von der Optik echt geil!!! :love:
  11. Hatte früher auch immer diese Probleme bei Regen, aber seit ich die Zündspule in den vergaserraum verlegt habe, kann ich auch problemlos bei Regen fahren!!!
  12. @Salih Zum Glück sind wir keine Wirtschafter/Physiker
  13. Aber auch der Überströmer auf deinem Bild hat so eine ähnliche Form. Er könnte ja auch auf der Auslasszugewanten Seite gerade bis zur Laufbahn gehen, aber wahrscheinlich wird dann die Kolbenauflagefläche zu klein... Meiner Meinung nach besteht das grösste Problem unserer Überströmer darin, dass sie an den Ausgängen zu klein sind. Was hilft mir eine grössere Strömungsgeschwindigkeit, wenn durch den vorher sorgfältig aufgefrässten Kanal dann nichts raus geht, und alles nur noch mehr verwirbelt... Besser wäre es warscheinlich den Zylinder etwas höher zu setzen und dann die Austrittslöcher der Überströmer etwas nach unten zu ziehen, bzw auch etwas in die Breite.. Bloss grosse Fummelei... Nochwas. Warum sind unsere Überströmer bloss so steil?? Um so wenig wie möglich Raum zu brauchen??? Ps:Nein, ICH bin kein Chaot
  14. Ja würd ich auch sagen... Ich frag ich bloss wie man nur mit den von Polin vorgeschlagenen Massnahmen 95 km/h erreichen soll???!!! Ps: noch dazu mit nem Polini Auspuff :uargh:
  15. Busfahrer? Ps: FALSCHLUFT :veryangry:
  16. Hmm, das ist irgendwie blöd zu sagen... Probier mrs mal: Also, ich mein den Überströmer von oben betrachtet, ja! Warum hat er am oberen Ende (jetzt 2dimensional von oben gesehen) so eine Kante drin, und mündet nicht gleich Richtung "Kurbelgehäuse" wie am unteren Ende? Ich meine, klar, im Zylinder sieht der Überstromkanel auch so aus, aber den kann man jea verändern (macht man ja auch meistens ). Klar, das Gemisch kommt zuerst vom Einlass, aber es muss ja zuerst unter den Kolben, bzw beim Öffnen der Überströmer ist der meiste Teil eh unterm Kolben, bzw irgendwo, halbwegs schön verteilt im . Dann ist da noch die Drehbewegung der KW, welche die Gase eine Drehbewegung verpasst... Acxh, warum wird der Kanl nicht auch "in sich" sxymmetrisch gemacht, bzw hat diese "recghtschenklige Trapezform"? Bei den neueren Zylinder sieht das auch nicht so aus... Hat das vielleicht wasdamit zu tun, dass die Gase für den Spülungsforgang besser geführt werden können... :uargh: Deutsche Sprache, schwere Sprache...
  17. Schaut mal ins Lageframe- Topic (Hp4 positiv/negativ)
  18. Hey, für die Fifty gibs den 90 ccm Euro- Kit. Der soll ganz schön abgehen.. Trotzdem: Smallframe rules :love:
  19. Ich würd den 19er Obenlassen... Fahre zwar auch den 24, aber nur weil er feiner einzustellen ist(Nadel usw).. Aber u verlierst untenrum schon was, auch weil der 19er ein Flachschieber ist, was man im Beschleunigungsverhalten merkt... Dafür gewinnst du mitm 24 etwas an Durchzug und Spitze... Wenn alles gut zusdammen passt, würd ich den 24 emphelen, in den meisten Fällen eher den 22. bzw 19er Servus
  20. Maxl, wenn du mal genug Leistung hast, dann ists meist sogar besser, wenn das Lüra etwas schwerer ist!!
  21. Wo wir grad bei den Überströmern sind, warum machen eigentlich alle so eine "verzogene Form"?? Wäre es nicht besser den Überströmer (von oben gesehen, zB Bild 1. 3), nach beiden seiten gleich münden zu lassen? Ich meine das Gemisch befindet sich ja auch auf der anderen Seite, und möchte da ebenfalls schnell nach oben... Versteht jemand wass ich meine?? :plemplem: ps: also dass der Überströmer von oben betrachtet auf beiden Seiten symmetrisch ist...
  22. Ein bisschen anwärmen hat auch noch nie gesdchadet...
  23. Sieht aus als hättest du die versch. Temperaturen entlang des Auspuffs messen wollen, gibs zu!!!
  24. Das werden dann auch nur 1,5 mm Löcher!! Gerhard/Salih meinten es macht dann auch nichts aus, wenn diese Löcher "über den Auslass" gehen (da sie zu klein sind um etwas auszumachen... Schau mal inder Suche, da findest sicher was zu den ´Schmierbohrungen Servus

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.