Alle Inhalte von Motown1971
-
Auspufftest beim SCK
Sagt mal, bekommt man den Dämpfer nicht irgendwie nach hinten gezogen (Endrohr umbiegen und Dämpfer unter den Zylinder - ähnlich wie JL down&forward) ? Dann würde man den zusätzlichen Dämpfer nicht auf den ersten Blick sehen... Nur mal so eine Idee (Die Idee gab es ja bereits von Anderen:
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
woran erkennst Du das ? Man erkennt am Unterteil die Befestigungsmöglichkeiten für Lenkerspiegel... Gab es die bei den späteren DL nicht ? Meine DL ist von 1968 und hat keine.... ich hätte aber gedacht, dass es sowas vielleicht später gab. Die indischen haben doch teilweise sogar Löcher in der Abdeckung für die Lenkerbefestigung, etc.
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Du glaubst wohl nicht an Wunder, was ?! Ebay Spain überrascht vielleicht mit diesem Wunder P.S. Selbst wenn Indische Herkunft und das Ober- und Unterteil passen wie geleckt übereinander ... habe ich - glaube ich zumindestens - nix falsch gemacht
-
Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)
Schönes Teil, Sven ! Keep on keepin on !
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Habe diesen Lenker als italienischen LI3 Special bei Ebay für EUR 40,00 ersteigert. Kann ich davon ausgehen, dass es sich tatsächlich um ein italienisches Produkt (DL nicht LI) handelt ? Was meint ihr, was mich dort erwartet ? Die Farbe der Grundierung kommt mir eher indisch vor...
-
Auspufftest beim SCK
Wenn Du meinen Düsenjet hörst ist dir die Lautstärke nicht mehr egal ... Wetten um einen Schnaps ?!
-
Auspufftest beim SCK
Alles spekulativ. Wir sollten unsere Händler vor Ort unterstützen und nicht versuchen direkt beim Hersteller zu ordern... Ich finde es halt wichtig, wie eine Firma ihr Produkt vermarktet und entwickelt. AFR, KBA, Ancilotti & Co. haben ihr Box vor Jahren auf den Markt geschmissen und seitdem kaum / wenig weiterentwickelt. Bei SCK habe ich aber das Gefühl, dass ein reges Interesse daran besteht die Schwachpunkte, die u.a. in diesem Topic beschrieben werden, aufzunehmen und zu analysieren. Der eine oder andere Leser wird jetzt meinen, dass es doch selbstverständlich ist ... vielleicht in Deutschland, wo die (meisten) Händler serviceorientiert denken ... Ich bin begeistert von SCK und bin vollen Mutes, dass die nächste Liefertranche bestimmt einen Lautstärkereglerknopf am Auspuff hat ... Hut ab SCK (Phillip)
-
Auspufftest beim SCK
Was nützt einem die beschissene IGM Nummer in der Brotaufbewahrung, wenn ich damit wegen Krach dann doch nicht zum TÜV fahren kann... Dafür sind mir die EUR 200,00 plus dann doch zuviel ! (mecker) Ich wollte einen unauffälligen Auspuff und keinen "Hallo Ossis! Hier kommt ein italienischer Vogel" Auspuff !
-
Auspufftest beim SCK
Moin Jungs, ich war einige Tage mit meiner Mopete in der Gegend der traumhaften Mecklenburg-Vorpommerischen Seenlandschaft unterwegs und habe somit der MBGM Brotdose einen Dauertest unterzogen. Anfangs hatte ich einen sehr angenehm klingenden Auspuff, der sich nunmehr nach der ca. 500 km zurückgelegten Tour zu einem veralterten Düsenjet im Standgas verändert hat... Die ostdeutschen Mitbürger, die ansonsten nur Roller mit Vogelnamen kennen, haben kopfschüttelnd am Strassenrand die Hände zu den Ohren gehoben ... Ich muss irgendwo auf einer der traumhaften Landstrassen in Meck-Pomm den Inhalt meines Auspuffs verloren haben ... Ich finde es natürlich super, dass FOX eine Dämpferlösung anbietet. Jedoch habe ich mir den Auspuff gekauft, um die Originaloptik zu bewahren. Nun muss ich den Auspuff umgestalten und erhalte tatsächlich die 80er Jahre Optik, ala VW Enddämpfer oder Fresco Auspuff ... Wie auch immer, der Fuchs bekommt erst mal eine Bestellung von mir ...
-
Abraucher 2013
Hast ja im Grunde recht ... Habe ich mir bei meiner Welle Anno 1971 auch gedacht, bis ich an der Raststätte Grundbergsee stand ...
-
Abraucher 2013
Habe jetzt ja Übung in Schnellmontage von Kurbelwellen
-
Abraucher 2013
Es schwimmt gerade ein Vijay GP150 Bj. 1985 aus Indien nach Hamburg Hafen ... Wäre denn in diesem Model eine gescheite Kurbelwelle oder sollte ich dort auch gleich Handanlegen ? Was meint Mr. mqq ?
-
Abraucher 2013
Nee, nett gemeint, aber habe genug von Ranjid ... will mal MEC versuchen ... danach dann MB, wenn es meine Portokasse erlaubt....
-
Abraucher 2013
okay, danke - das wusste ich nicht so im Detail... Ein Grund mehr in Zukunft auf die richtige Welle zu achten @Mpq: Hast ja recht !
-
Abraucher 2013
Die Welle ist aus meiner DL, die ich vor Jahren aus Italien geholt habe. Aber ich habe mich gefragt was das "S" in der Welle macht ?! Ist das ein Zeichen für indische Herkunft ?
-
Abraucher 2013
@Friseur: Mein ehrliches Beileid ! Heftiger Schaden
-
Abraucher 2013
Bin euch ja noch ein paar Bilder schuldig von der abgefuckte Originalkurbelwelle. Habe den Motor erst heute Abend zerlegt. Das Pleuel ist wie vermutet fest !
-
Abraucher 2013
Du Hmmmmhhh, fährst Du auch mal mit deinen so durchdachten Motorenwerken oder schreibst Du grundsätzlich nur fuckin Unfug ?! Danach ist man(n) immer schlauer ...
-
Abraucher 2013
Aber klar doch !
-
Abraucher 2013
Jeder sollte einmal im Leben eine Kurbelwelle zerstören... seit 1989 ist das meine erste defekte Welle ... und hoffentlich die letzte
-
Abraucher 2013
weil der ganze Roller nicht in ein Audi A6 Avant passt Weil er langeweile auf der Raststätte hatte weil ich den part overlesen habe
-
Abraucher 2013
Apropos Welle (und Fuck, das ist bereits mein 2.Beitrag in diesem Topic): Am Freitag auf dem Weg zu den Tortured Maniacs hat meine Original DL Welle die Mugello Dauerbelastung nicht ausgehalten und hat sich verdreht ... Tja, 42 Jahre mit 125 ccm und max. 7 PS Leistung und dann seit einigen Monaten 186 ccm und 10 Pferde mehr haben gereicht. Es war vielleicht auch ziemlich naiv von mir zu denken, dass es auf Dauer mit der Orignalwelle gut geht. Jetzt gibt es zumindestens eine Kompletterneuerung im Bereich Lager und Kurbelwelle.... "Baustelle" Raststätte Grundbergsee:
-
Tortured Maniacs 20-13 Jubiläums Run 21.-23.06.2013
See you on the Tresen, Marc !!!
-
Tortured Maniacs 20-13 Jubiläums Run 21.-23.06.2013
Lamberta steht bereit und gepackt - nachher geht es los !
-
Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage
Die Nachtschicht brachte den Erfolg: Der Gaszug schnellt nun zurück (wie ein Kurzgasgriff) - Marke Eigenbau. Danke Rainer