VespaFreakMuc
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von VespaFreakMuc
-
Das Ultimative COSA Topic
Die grüne hat sich selber bezahlt Verkauft für 550,-
-
Das Ultimative COSA Topic
Also ich denke 550,- kann man schon bezahlen wenn der Preis stimmt. Für die blaue die ich selber fahre hab ich 420,- bezahlt, war aber Tüv fällig, sonst ganz guter Zustand. Dann die orange die ich wegen Getriebeschaden geschlachtet habe. Preis, naja sagen wir die war sehr günstig Und die grüne die ich mal im Sommer kurzzeitig hatte, war aber die Bremse nicht ganz ok 320,-
-
Versicherungsleute hier?
Ich würde es auch über nen Anwalt machen. Mit Versicherungen streit ich mich eh nicht mehr rum, das soll der Anwalt erledigen.
-
Das Ultimative COSA Topic
Die wird wohl bei mir noch etwas dauern
-
Das Ultimative COSA Topic
Ich find die roten Tachos auch
-
Das Ultimative COSA Topic
Oh Micha, den kannst nicht auf Deiner Cosa verbauen, rot sieht ja furchtbar aus
-
Das Ultimative COSA Topic
Micha die Suche ist Dein Freund
-
Das Ultimative COSA Topic
Servus Bischof, Ein paar Absätze mehr, und man kann Deine Posts einfacher lesen. Zur 1. Frage: Den Vergaser von der PX kannst Du grundsätzlich drauf bauen, ist halt eine Bastelei, weil Du ja keine Rahmen Durchführung für den Benzinhahn wie bei der PX hast. Beim Choke hast Du das gleiche Problem. Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder immer die Backe auf machen, oder halt Züge verlegen das Du beides von aussen bedienen kannst. Den 24er Gaser von der PX gibt es auch mit Getrenntschmierung (PX Lusso) Du musst also die Pumpe theoretisch nicht still legen Warum willst Du umbauen? Choke und Benzinhahn defekt? Zur 2 Frage: Die Funktion der Bremse hast Du richtig beschrieben. Ist ein sehr gutes System das wenn man jährlich Bremsflüssigkeit wechselt ohne Probleme funktioniert. Der von Dir angedachte Umbau der hinteren Bremse wird wohl so nicht funktionieren, da Bremsankerplatte und Pedal ganz anders sind als bei der PX, und soweit ich weiß passen auch beide Teile von der PX nicht. Die Führung des Seils ist natürlich auch nicht vorhanden. Auch hier dann wieder die Frage warum willst Du umbauen? Wenn Du in die Cosa nur PX Teile einbauen willst, weil Du der Technik nicht traust würde ich gleich eine PX kaufen. Klar ist das da für die 200er der doppelte Preis aufgerufen wird. Schwachstellen fallen mir ein: Bremse sollte gut zu dosieren und nicht fest sein (komplette Bremse bestehend aus Radbremszylinder/Bremsbelägen/Hauptbremszylinder) kostet wenn die am Ende ist so um 200,- Euronen Unter den Fußmatten gammelt es gerne Hast Du schon eine Cosa im Auge? BJ/Zustand/Km Preis?
-
Das Ultimative COSA Topic
Danke Micha Ich werd ein Bild posten wenn das Mofa in 3-4 Wochen wieder einsatzbereit ist.
-
GSF-Wichteln 2008
Diabolo willst rohe Eier verschicken? Also von mir aus, ich bin dabei
-
GSF-Wichteln 2008
Aber nicht die Männerwelt damit an die Heizung ketten
-
Das Ultimative COSA Topic
Naja, Luftfilter raus und Vergaser anders Bedüsen is ja original Micha die 1000 rückt schnell näher bei Dir
-
Das Ultimative COSA Topic
Nobody is perfect Sprax Woher kennst Du meinen zweiten Vornamen?
-
Das Ultimative COSA Topic
Ja Cosa technisch kann man alles verkaufen im moment zu Preise da wird mir schlecht. Die Zeiten mit den günstigen 200er sind wohl endgültig vorbei. Ok Criss, ich hätte Dir mal gezeigt wie man aus der Cosa ein Flugzeug baut, aber wenn Du nicht willst Dann laß ich das Werkzeug und die Schrauberkünste halt daheim
-
Das Ultimative COSA Topic
Soll das heißen ich und einige anderen die hin- und wieder Probleme mit dem Teil haben sind zu blöd zum Schrauben? Micha wie soll ich da noch ruhig bleiben?
-
Das Ultimative COSA Topic
World Cosa Days Ich bin dafür das der Criss die Harte Sau mit der Cosa vorfährt, damit wir technisches Dinge am lebenden Objekt begutachten können Ich bring das Werkzeug mit. Und der Micha mit dem Benz (Taxi) damit er den Criss heim fahren kann wenn ich mit der Operation am lebenden Objekt fertig bin
-
125er Zylinder auf PX80
Du hast 2 Varianten Entweder den Block aufspindeln, oder eben den Fuß abdrehen. PX125 Welle dazu dann funzt beides
-
Das Ultimative COSA Topic
Klar isses angekommen, ich dacht ich hätte Dir ne PM geschrieben. Ich fahr da auch mit dem Auto hin. Ganz klar unter 15 grad steig ich nicht mal aufs Fahrrad
-
Das Ultimative COSA Topic
Ich merk mir den 1. Februar auch mal vor. Wenn ich es schaff komm ich auch, und dann bring ich die Infos für Deine HP mit Speedguru. Dem Micha bin ich eh noch ein schuldig für das Plättchen von der Tachowelle, das würd ich dann bei der Gelegenheit auch gleich mal klären Vielleicht kann man da ja dann auch mal ne Ausfahrt mit der Cosa planen
-
Das Ultimative COSA Topic
Speedguru, ich glaube Du wohnst auf der Straße Auto hab ich so 25- 35000 im Jahr.
-
Das Ultimative COSA Topic
Ich bin immer locker Bin mir auch sicher das es nicht böse gemeint ist, nur würd ich gerne wissen was er mit behandeln meint. Ich glaub ich schick mal Eddy rüber und änder da bisschen was War nix mit dem Benzinhahn? Wo gab es die Probleme? Ist der Unterschied denn überhaupt merkbar zwischen 10 und 12 PS? Wenn ich den Criss so reden höre geht seine 10 PS angeblich besser wie seine 12 PS. Obwohl er glaub bei der 10er nicht so genau weiß was gemacht wurde, oder ob überhaupt was gemacht wurde. Vielleicht täuscht da auch nur das Popometer. Italien? Mit mehreren Leuten oder als Einzelkämpfer auf der Cosa mal zeigen wo sie gebaut wurde?
-
Das Ultimative COSA Topic
15000 pro Jahr ist ne Hausnummer. Da fährt man dann aber nur noch selten mit dem Auto oder? Bei meiner Cosa sag ich jetzt einfach mal war das klar auch so eine Sache mit Sachen ändern, die dann Eintellarbeiten am Vergaser usw. nach sich gezogen haben, warum ich etwas mehr schrauben musste. Luftfilter unter der Bank raus, und dann war der Tank undicht usw. Ich habe nie behauptet das es ein schlechter Roller ist, und dieser nicht alttagstauglich. Ich hoffe das sich das nach der kleinen Revision jetzt dann für die nächste Saison auch erledigt hat. Trotzdem kann ich an der Aussage von Sprax nicht erkennen was das mit "richtig behandeln" zu tun hat.
-
Moon Caps auf 10"
ich bin für schwarz
-
Aerox mit dzb (schalter) BRAUCHE HILFE!
120 mit so nem Haufen Plaste Schon mal die Vergaser Innenbeleuchtung gecheckt? Vielleicht ist da irgendwas verstellt das der so schnell läuft der Eimer. Welche Zündfunken fährst Du? Das könnte auch schuld sein an Deinem Problem, die blauen bringen ca. 20km/h mehr wie die gelben.
-
Das Ultimative COSA Topic
Was verstehst Du denn unter "richtig" behandeln"? Soll ich vor jedem Starten den Vergaser reinigen das das Teil auf den ersten Kick anspringt, oder soll ich vorm fahren alle Schläuche/Tanks/und das Gehäuse auf undichte Stellen prüfen? Am besten vielleicht noch vor jeder Fahrt das Getribeöl wechseln? Sprax sei mir nicht böse, aber diese Aussage sagt leider sehr wenig aus. Ich bitte um eine Erklärung was Du mit deinem Roller anders macht wie ich? @Speedguru hab gerade noch mal den gestern besagten Choke angeschaut (ist nochmal ein anderer als der auf dem Foto) und auch da ist der Pin 100% gerade.