minderleistungsfahrer
Members
-
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von minderleistungsfahrer
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Korrektur von mir: Beim M232 mit 57 Hub fährt der Kolben "nur" 19,50 mm nach unten raus! Gesamtkolbenhöhe beträgt 63 mm @PXler Was soll nicht gehen? Da die 60er Quattrini Welle als Dreschieberwelle ausgelegt ist, passt die Wellen in die große Motorhälfte hinein. Die kleine Motorhälfte muss gespindelt werden. Und was für ein Wirrwarr schreibst du bitte mitt 66 Hub und Zylinder eintauchen lassen. Beim besten Willen auch nach den zigsten mal lesen, ich verstehe es einfach nicht.....
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Zum Verständniss: - M232 Zylinder mit 57 Hub = 21 mm Kolben nach unten raus - M244 Zylinder mit 60 Hub = 21 mm Kolben nach unten raus Wird beim 232 eine 60er Welle verwendet hängt es nun vom Ausgleichs des Mehrhubes ab (22,5 bei Fußdichtung, 19,5 bei Kopfdichtung)
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Auf welchen Gehäuse gemessen hast du gemessen? Bei mir auf Pinasco Gehäuse: - Kolbeunterstand 2,1mm - Auslaß 36,3 mm - Einlaß 50,5 mm
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Die 21 mm sind grundsätzlich bei 57er und 60er Hub mit passenden Zylinder, sonst kommt es eben auf den Ausgleich des Mehrhubes an. Kopf oder Fuß
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Ich will mal wieder das Topic ein wenig anheizen Da ich nie das tatsächliche Maß genommen habe wie weit der Kolben in UT aus dem Zylinder steht hier mal ein paar Bilder dazu. Gemessen sind es 21 mm. Auf Basis der 60mm Welle von Quattrini ergeben sich Steuerzeiten von: - M232 mit 60 mm Hub und 1,5 mm Fußdichtung, 126 / 184 (Zylinder ungefräst) - M244, 115 / 178
-
S&S Newline S ==> Diagramme, Erfahrungen, etc.
Hier mal meiner auf einem M232, ist ein Newline Edelstahl in Size S Courly. Ist sehr leise der Auspuff, wo natürlich auch noch die Verlegung unter der Backe mit reinspielt... Diagramm im Anhang als PDF. B_MV232_1.pdfB_MV232_1.pdf
-
Sprint Veloce Motor Überholung
minderleistungsfahrer antwortete auf gucci's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Beim Veloce 3-Kanal Motor waren noch beide Kurbelwellendichtring nach außen eingebaut. Also erst den Wellendichtring rein und bis an den Anschlag bringen und dann das Lager hinterher. Der Ring kommt kupplungsseitig rein (Nr. 14 in der Bildtafel) : http://www.scooter-center.com/explosion/id/N_Vespa_150_VLB1B-Sprint-Veloce_Tafel_01/C_V_VLB1TVELOCE?p=3820050&match=CAT#prdexpl
-
BGM Edelstahlfelge Bilder montiert
Rundlauf ist top und qualitativ kann man zu den Felgen auch nichts schlechtes sagen, bis auf eben den Preis. Bei mir hat auch noch nie ein Prüfer auf die montierten Felgen geachtet!
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
minderleistungsfahrer antwortete auf superhero's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Mach einen Briefbeschwerer draus oder beglücke Deinen Altmetallhändler damit. Technisch ist Instandsetzungsweg zwar möglich jedoch sehr aufwändig und somit auch teuer. Besser eine neue Welle kaufen
-
Wer hat welche Leistung? nun auch hier
Die Steuerzeiten und der Hub scheinen sehr geheim zu sein. Nahfragen hiernach werden grundsätzlich nicht beantwortet....
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Welche Steuerzeiten hat der Zylinder, bzw. welcher Hub?
-
Quattrini M1-60 OHNE L (Was kann der?)
minderleistungsfahrer antwortete auf undis racing team's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Will jetzt endlich mal meine "Minderleistung angehen. Hat jemand mal die Steuerzeiten bei ungefrässten Zylinder und 51 Hub parat. Finde meine Daten nicht.... Danke
-
Parmakit SP 09
Super, auf die Antwort hab ich gehehofft. Würde also in der Theorie mir einen defrästen Polini Evo harmonieren Die Gelbverzinkung der Zinkguru aus Nachbarort ausversehen gemacht. Ich bringe das immer alles hin um es zu Verzinken, kostet für einen Auspuff ca. 1 €
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
minderleistungsfahrer antwortete auf superhero's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Top, danke.
-
Parmakit SP 09
Ich stell die Frage einfach mal hier rein, da der Auspuff nach der Gravur her am Halter für den Parmaschinken sein soll. Kann mir jemand sagen was dür Steuerzeiten der Auspuff braucht? Eine Anfrage bei NS im Sommer blieb leider Erfolglos:zzz:
-
Quattrini Motorblock
minderleistungsfahrer antwortete auf undis racing team's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.Hat jemand Erfahrungswerte mit der Quattrini Wasserpumpe?
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Mir geht hier nicht um das technisch Machbare/Umsetzbare, vielmehr um die Prämie. ich sehe es genau so wie der praktikant. Die Teams die ganz vorne mitfahren haben schon viel Geld in die bisherigen Motoren investiert und ich sage mal, "ihren" favorisierten Zyinder kennengelernt. Warum sollten sich diese Teams also auf ein neues Abenteuer Zylinder einlassen, wo es im Grunde wenig bis keine Erfahrungswerte mit dem Zylinder gibt. Auch ist das Leistungsband,welche bisher bekannt sind mit den DEA Zylindern, aus meiner Sicht nicht gerade Rundkurs geeignet. Für das schnelle Geradeausfahren mit einem top Fahrer ist das DEA-Paket bestimmt eine absolute Macht!!! Deshalb sehe ich die Motivation den Zylinder um im Kreisfahren zu benutzen als sehr gering an, und dann noch mit "dem Lockangebot" des Herstellers. Ich fahre auf der Straße so ein Falcdrehzahlgedöns mit Ü40PS und muss ganz ehrlich zugeben das Leistung im Überfluss da ist, jedoch in den falschen Drehzahlbereich was das auf der Straße Fahren anbelangt. Und Rundkurs fahren ist vom Anforderungsprofil im Grunde nichts anderes.....
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
@Crank-Hank Die Zeiten provozieren förmlich den Zylinder mit noch mehr Hub zu fahren Was hast du gegen Disko HT? Curil ist ein Geschmiere und ist nicht Gasdicht. Ich schleife Kopf und Zylinder mit Gewebeschleifpads aus dem Lackierbereich an und anschließend werden die Flächen metallisch rein gemacht um dann einen dünnen Film aufzutragen. Hiernach lasse ich die Dichtmasse ordentlich austrocknen. Das hält bei mir immer und schon seit Jahren. Um Dirko HT von den Dichtflächen zu entfernen nutze ich wieder Gewebeschleifpads. Geht wunderbar damit wieder runter.
-
Das ultimative Vespa Sprint 150 und Sprint 150 Veloce Topic
minderleistungsfahrer antwortete auf superhero's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.Muss man zwingend den Kabelbaum einer deutschten Veloce beim Umbau auf 12V wechseln? Den Schaltplan habe ich mir bisher nicht dahingehend betrachtet und ich möchte mir nur im Vorfeld die Arbeit des Grübelns ersparen, um dann festzustellen das es nicht machbar ist. Kann jemand hierzu mir einen Tipp geben?
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Danke für die Info. Aber noch ne Frage, hast du tatsächlich 57,5mm Hub?
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Ich schaffe es auch einen Kolben in einer Stunde auf der Straße zu verbrennen mit falscher Zündkurve Aber in der Saison minimal vier Kolben? Heftig....
-
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Nana, wir wollen doch nicht zu den alten zurückkehren..... Sorry für Offtopic, konnte es mir einfach nicht verkneifen.
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Mir ist schon klar das die Kolben keine hohe Haltedauer aufweisen werden. Ist einfach nur mein persönliches Empfinden, finde es "frech". Was kostet so ein Kolben eigentlich?
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Die Bedingung Zylinder und Auspuff kann ich voll und ganz nachvollziehen, aber vier Kolben noch zusätzlich
-
DEA Engineering, Superkarthersteller trifft auf Vespa
Das ist doch wohl ein Scherz Erst soll am dem Hersteller Kohle auf sein Konto für Basis überweisen, und dann muss ich auch mindestens vier Kolben abnehmen!?