Alle Inhalte von sebi´s px
-
Dielenfußboden
Wenn du mit hellem Holz ( Fichte ist ja meist Rauspund) leben kannst, ist das wohl eine günstige Lösung. Ich habe bei meiner Wohnung 27mm Nut und Feder Latten (heißt nicht Rauspund, weil es dicker ist ) als Unterkonstruktion direkt auf die alten Holzbalken geschraubt. (Dann drauf mit Schlüter-Matten und Flexkleber gefliest, egal willst ja nicht wissen...) Worauf ich raus will, nimm nicht die 17 mm oder 19 mm Teile, wenn du direkt dadrauf laufen willst. Haben doch schon ein gewisses Maß an Durchbiegung. Nicht vergessen zwischen Unterkonstruktion und Deckschicht Filz oder ähnliches zu legen, dadurch kann das Knarzen extrem gemindert werden!! Und da ein kalter Boden immer scheisse ist, ein bisschen Glaswolle oder irgendeine Dämmung drunter und es gibt keine kalten Füße.... Munter und viel Erfolg, sebi
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Geschrieben und am nächsten Tag komm ich von der Arbeit wieder und es blitzt mich rot an Das Wetter war perfekt hier, die ganze letzte Woche 25-30°C!! Ich denke heute abend gibts ne Nudelsauce mit der 1. eigenen Ernte!! Viel Erfolg allen!! Munter, sebi
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Selber antworten macht spaß.. Warum werden die Dinger nicht rot??? das ist echt bescheiden. Nu hängen da schon seit gefühlen 4 Wochen die Schoten dran rum ohne dass auch nur ein klecks rot herbei kommt. Neue Blüten werden direkt wieder abgeworfen, denke aus Platzmangel. Dünger hab ich auch ein wenig erhöht die Rate, da muss noch was gehen!!
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Lange Rede, wenig Bilder, aber besser als nichts.... Meine Cayenne (hoffe ich jedenfalls) Bei der Größe hat die ne Menge Früchte, die nur nicht rot werden wollen.... aber das wird schon. Dann noch ne Unbekannte, viel größer werden die Frücht nicht, 5cm lang und in Durchmesser vieleicht so 3cm. Wer ne Ahnung? Vom Rest gibts gerade keine Bilder, aber Frücht sind fast überall schon da. Die Lemon drop wuchs zu Anfang sehr in die Höhe, aber jetzt benötigen sie elendig um überhaupt mal zu blühen. Numex suave blüht auch gerade, Habbi wachsen und gedeihen und so eine Peperoncini aus dem Lidl hat sich auch eingeschlichten und trägt schon die eine oder andere Frucht. Grüße, sebi
-
Altbau Keller sanieren
Na das es nicht einfach ist hab ich schon gedacht. Von aussen wird es nichts, da von beiden Seiten in ca. 1,5m das nächste Haus steht und auch der Preis mit eine Rolle spielt. Es ist ein 3 Etagenhaus. Zusätzlich ist an der Hausfront der Bürgersteig, den darf ich ja auch so ohne weiteres nicht aufnehmen und durchschneiden... Bohrloch hab ich mir auch schon angelesen, nur dachte es wäre für Backsteinwände?!? Dieser Sanierputz hört sich gut an, es ist zwar nicht Denkmalgeschützt, aber es wird doch wohl günstiger sein als von aussen aufzugraben! Dort wird erst auf die Steine eine Schicht mit Kieselsäure oder ähnlichem angetragen, stimmt? Dann Putz drüber. Da würde man den Steincharakter noch erhalten können, gefällt mir. Zum Stein generell, es ist ein Bruchstein, der sollte ja ansich wenig Feuchtigkeit durchlassen. Ich habe mal ein Stück aus dem Fußboden gestemmt und werde es auf der Arbeit wiegen, dann trocknen und wiegen. Mal sehen wieviel Feuchtigkeit in dem Boden ist. Den sollte man ja auch dicht machen. Munter, sebastian
-
Altbau Keller sanieren
Hallo Leute, kennt sich evtl jemand mit der sanierung von Kellerräumen in Altbauten aus??? Zur Sachlage: Es ist ein Altbau um 1890 oder so gebaut. Es sind Bruchsteine bis hinunter zur Sohle. Der Boden im Keller ist nicht gestampfte Erde, sondern irgendwas anderes. Kein richtiger Beton, Estrich oder dergleichen. An zwei Aussenwänden blättert der Putz mit der Farbe drauf von der Wand und in dem Bereich, welcher mit Spanplatten abgedeckt ist, biegt sich diese durch und ist verfärbt-->feucht. Pappen werden nicht sofort weich, es dauert ne weile. Und Muffig riecht es... Habe schon jetzt ne ganze Weile durchgehend das Fenster auf, Gefühlsmäßig geht der Prozess aber weiter. Also, wer hats schonmal gemacht??? Wie, Womit, was war los und so weiter???? Kommt jemand mir Erfahrung aus dem Raum Osnabrück sogar??? Bitte ergießt euch! Bedankt, sebastian
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Bei mir blüht und gedeihz es auch wunderbar. Cayenne sind schon ein ganzer Batzen Früchte dran, ca 15, Habbi sinds jetzt 2 kleine Früchtchen, die schöne Unbekannte wächst auch (Früchte nach oben, welche machen das??), und die Numex suave blüht auch gerade. Bilder folgen dann wenn ich Zeit hab. Munter, sebi Eddi schreibt, Lemon drop braucht jetzt ein bisschen länger, ist ihnen wohl zu kalt! Knospen wollen nicht aufplatzen
-
Hold the button ...... :-)
einfach etwas auf die maus legen
-
Schüttelreime
Herrlich!!!! welch ein schöner Morgen wenn man schon so gut lachen kann
-
Was gibts so alles bei Egay
Oh mann, echt schade!!! Aber das der überhaupt noch steht (ich meine auf allen Rädern) ist schon wunderlich. Der müsste doch bei dem hohen Maß an Verrottung sich eigentlich durchbiegen
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Tach auch! irgendwer hat nach Bildern geschrien..... komisch diese Bilderfeteschisten in den Foren immer! Es stellen sich vor, immer in Reih und Glied von links nach rechts: Cayenne, Lemon drop, Habanero, Lemon drop Numex suave orange, unbekannt, Numex suave, Lemon drop Numex suave, Lemon drop, Habanero (sehr schön ), Cayenne mit Blüten und Frucht und dann nochmal die Frucht der Cayenne extra Also die Lemons gehen so dermaßen in die Höhe, nicht schlecht, egal ob jetzt unter der Leuchtstoffröhre oder nicht. Besten dank bcs Man erkennt auch schön, dass nach dem Umtopfen erstmal nichts mit wachsen in die Höhe ist, sondern nur Wurzeln, da die eine Numex schon seit ca. 10 Tagen kaum gewachsen ist. Munter, sebi Edith schreit nach, die andere Hälfte steht bei meiner Mutter, ich habe mir nur die Besten und schönsten herausgesucht... und da steht noch Basilikum mit im Schrank
-
Mögt ihr es gern Scharf?
sehen gut aus!! Aber 2-3 Wochen zum Großziehen???? des geht doch nicht, da hatten meine gerade mal vieleiht ihr 2 Blattpaar... Oder wie kann man die sooo pimpen/düngen oder was weiß ich, damit die so schnell sind???? Bei blühen gerade zwei Cayenne, eine hat schon die bläter abgeworfen, d.h. eine schote komt! Aber erstmal müssen die bis Sonntag ohne mich und Wasser auskommen, da ich hier in Leipzig sitze. Munter, sebi
-
Mögt ihr es gern Scharf?
Na die Peter Pepper interessieren mich, wie die wohl mal aussehen.... Ich hoffe du kannst und schöne Exemplare vorzeigen! P.S. Bei fängt es an zu blühen, die erste Knospe ist heut aufgesprungen Wie erwartet eine Cayenne. Munter, sebi
-
Material bestimmen Kunststoff
Anzünden und riechen ist gut. Da die Hauben ja schon länger gefertigt werden, ich mein jetzt vom Typ her, Px seit ´78, würde ich eher PP oder PE tippen. Irgendwo gab es mal ein Topic wo genau die gleiche Frage gestellt wurde. Wenns PP/PE ist, dann bleibt nur schweißen als Lösung. Nen Lötkolben mit einer alten Spitze und ab geht es. Evtl. aus einer anderen Haube Teile nehmen um die Schweißnähte zu verstärken. Munter, sebi
-
Mögt ihr es gern Scharf?
- Mögt ihr es gern Scharf?
Hoch damit mal wieder! Bei mir fängt die erste Cayenne an zu blühen freut mich richtig Habanero sind eher langsame Freunde, kommen aber auch! Die Lemon Drops von BCS sind sehr schnelle, haben die Habis denke ich bald eingeholt, obwohl die 1 Monat später gesäät wurden! Und Numex suave sind auch eher langsam, aber das kommt alles.... Bilder gibt es später!- Verkaufsstatistiken Pickups in Europa
Oder die zum essen mit Schoki zwischen zwei Keksen...- Mögt ihr es gern Scharf?
@bcs Jau sind super, 24h ins Kamillebad und es sind bis jetzt 3 von 4 raus!!! Nur die NuMex lassen sich Zeit... Da sind ja schon ordentlich Verzweigungen am Start bei dir... wie alt sind die?? Habe vor ca 3 Wochen gesäät Munter, sebi- Mögt ihr es gern Scharf?
Jau genau der! Ein netter Typ und für 1,50? für ne Tüte Samen auch nicht teuer!! 2. Blattpaar hab ich mir gedacht, muss zusehen dass ich das alte Regal vorbereite um die Leuchtstoffröhre hinein zuhängen bei uns ist ja fast dauernd bewölkt, da hab ich mir gedacht für nen 5er kann ich das mal probieren. Munter, sebi- Mögt ihr es gern Scharf?
Wenn hier schon alle angeben, dann will ich als Neuling auch mal meine Erfolge zeigen!! Habanero, Cayenne und Fresno sind recht weit!!! Die Lemon drops von bcs sind jetzt auch durchgestoßen nach 7 Tagen. Es fehlen noch die NuMex suave, Habanero mit ohne viel schärfe die kommen aber auch irgendwann hoffe ich!!!! Sind von einem aus Eltendorf in Österreich, H. Pummer, kennt den wer von euch? Wann muss ich eigentlich umtopfen??? Das zweite Blattpaar ist bei einigen schon stark im anmarsch! Munter, sebi- Mögt ihr es gern Scharf?
bcs ich danke dir!!!! :-D gesäät wird am Wochenende, muss erst Platz in der Anzuchtbox schaffen, die wachsen ja wie sau jetzt!! munter, sebi- Mögt ihr es gern Scharf?
Hier würde ich mal so sagen.... Habe noch Habanero in rot, Cayenne und unbekannt, bzw. evtl Fresno-Chili, genau weiß ichs nicht. SInd aber auch recht scharf, ne 6 gebe ich denen man aus dem Gedächnis.- Pennergame-Topic
viel geld Weiß nicht ob der im Urlaub ist, hat 27700 Punkte grüße- Mögt ihr es gern Scharf?
Habe gerade schon wieder was über NuMex Chilis gelesen, die Habaneros letztes Jahr haben excellent geschmackt, nur zu scharf.. Wo bekomme ich die denn wohl her?? Also NuMex PS: Meine Cayenne sind zu 100% gekeimt, die Habanero bis jetzt nur 2 kleine weiße Punkte zu sehen (von 10 oder so) und Fresno auch nur zwei oder drei(von 12gleube ich) bis jetzt!!! Nur habe ich es mit dem Gießen etwas übertrieben, die Anzuchterde bekommt schon teilweise schimmelige Stellen, also Schimmelnetze. Was mache ich da??- Was gibts so alles bei Egay
Nicht überall wo Schmalrahmen drauf steht, ist demnach auch Schmalrahmen drin Sieht aber eher abstoßend aus die Beule die ne Seitenhaube sein soll.... - Mögt ihr es gern Scharf?
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung