Alle Inhalte von Renntröte
-
Vergaser 30er PHBH Leerlauf / Progression einstellen
Ich hab gerade ein ähnliches Problem beim 30er Dello. Mein Setup: 211 Malle Langhublippenwelle Malle Membran (gefräßt soweit es möglich war) Scorpion Bedüsung hatte ich auf: HD 142 ND 60 Nadel x2 oberste Raste Mischrohr müsste ich nochmal nachsehen Lief beim voll aufreissen relativ gut, jedoch beim gemütlichen tuckern im 1/4 bis 1/2 Bereich noch etwas rotzig. Nachdem ich dann mal längere Zeit ausgedreht hab, leichtes klingeln und im anschließenden Schiebebetrieb hörte es sich an als wenn er viel zu mager (bei einer 60er ND?) läuft. Zündkerze war danach braun bis grau. Also wieder ein paar HD und ND kombos getestet und eingestellt aber viel besser wurde es auch nicht. Bin jetzt bei HD 150, ND 55, 2 Clip v.o., läuft zwar besser aber nach einer Vollgasfahrt ist jetzt nicht nur der Schiebebetrieb fürn Ar... sondern das Standgas auch noch! Als wenn in der Schwimmerkammer anschliessend nicht mehr genug Sprit ist. Zieh ich gleich im Stand den Choke, geht das Standgas wieder runter.. Gefühlt wie zu fett beim Beschleunigen und zu mager beim Abtouren. Jemand eine Idee? Evtl. anderen Schieber?
-
wie bekomme ich das wieder zusammen?
Hatte grad das selbe "Ding" Ich hab bei so einer aber immer keine Geduld, deswegen hab ich einfach ein anderes "Ding" genommen. Was soll ich sagen... hat super geklappt.
-
Leerlauf nach Vollgasfahrt deutlich zu hoch
Also die Gehäusedichtung konnte ich bei mir ausschließen. War die Originale, die hing noch genau an den richtigen Stellen und ohne Knick als ich die Hälften auseinander hatte. Der SiRi sah bei mir eigentlich auch noch noch gut aus. Aber das Kurbelgehäuse war voll mit Getriebeöl. Keine Ahnung. Bin auch noch nicht dazu gekommen alles wieder zusammen zu bauen.
-
Leerlauf nach Vollgasfahrt deutlich zu hoch
Moin Moin, also bei mir war es nun tatsächlich der KuLu Siri. Hab nochmal alle möglichen Falschluftstellen mit Bremsenreiniger überprüft. Konnte aber nix finden. Luftballontest hat nicht angeschlagen. War mir dann auch irgendwann zu blöd und ich hab den ganzen Motor wieder rausgerissen. Im Getriebeöl war kein Benzin, aber als ich den Motor auf hatte war Getriebeöl im Kurbelgehäuse. Merkwürdig, weil er trotzdem kein Getriebeöl verbrannt hat. Egal, ich bau den Haufen nun wieder zusammen und hoffe mal das es diesmal länger als nur 200 km hält.
-
Leerlauf nach Vollgasfahrt deutlich zu hoch
Hab ein ähnliches Problem. Hatte den Motor gerade erst auf und hab die Lager und SiRis gewechselt. Lief anschliessend auch ganz gut. Aber nach ca. 200 Km fing er plötzlich an leicht hochzudrehen wenn ich vom Gas gegangen bin. Wenn ich im Stand nur leicht Gas gebe ist alles in Ordnung. Sobald die Drehzahl höher geht ist wieder Hab inzwischen alles durch wo er Nebenluft ziehen könnte. LiMa SiRi neu, Zylinderkopf und Zylinderfuss dicht, Ansauger dicht. Getriebeöl verbrennt er nicht. Benzin im Öl hab ich auch nicht. Werde nochmal am Vergaser rumspielen, ansonsten kommt der Motor heute wieder auf die Werkbank. Und das bei dem Wetter... Setup: Malle 210 LHW Malle Membran 30er Dello Scorpion Puff HD 140 ND 55 Nadel x2 2 Clip v.O.
-
Alte Bosch Autoscheinwerfer gefunden
Kann evtl. zu einem alten Audi 80 gehören. Hier ein Link zum Audi-Forum Die Nr. ist da jedenfalls an zweiter Stelle aufgelistet. Wenn du jetzt noch Rusisch und die kyrillische Schrift lesen kannst wäre es perfekt. Gruß Tobi
-
ERLEDIGT
Frag mal hier nach Rollerhof Bremen Die haben auf jedenfall eine echt schicke LU im Laden stehen. Preis hab ich keine Ahnung, aber einfach mal anrufen... Gruß
-
SOLD OUT
2. für den 30er Dello..........
-
elektrische Lackierpistole Erfahrungen mit 2k Lack ?
Hab damit mal eine Holzdecke im Wohnzimmer mit weißem Ventillack eingenebelt. Hatte kein Bock alles zu streichen... Lacken kannste damit vergessen. Ich musste damals soviel Verdünner rein machen das die Farbe kaum noch gedeckt hat. Nehm lieber die Sprühdose, klappt besser...
-
Design Frage
Geh in den nächsten Bastelbedarf-Laden, kauf dir eine Sprühdose mit Graphit Effekt und kleister das ganze Ding damit ein. Oder lass sie einfach MATT-SCHWARZ Mann behauptet das würde auch böse aussehen...
-
Vergaser Empfehlungen
Zwischen T5 und RZ Left ist aber noch ein kleiner unterschied. Denke die "goldene" Mitte würdest bei dem Setup mit nem 30iger treffen. Delo oder TMX entscheidest du oder dein Geldbeutel...
-
Verkaufe Vespa PX210 Malossi
hast pm!!!!
-
V-Max mit PX 80 nur 65 Sachen ?
Mit dem Auspuff würde ich zumindest den 139er und nicht den 135er verbauen.
-
Simson S50
Link funzt nicht...... Oder liegt es an meinem Browser
-
Suche Auspuff
Bei ebay italien is grad einer drin. Gib einfach mal "Zirri" ein. Dann wirst du ihn finden. Is aber mit 100 Euro nicht ganz günstig... Gruß Tobi
-
knick im beinschild beseitigen
Also wenn du denn blauen Knick meinst: Mit einer Hand an der Seite Druck nach vorne geben, mit der anderen Hand oder der eines Kumpels und einem Kunststoffhammer vorsichtig von innen nach außen dengeln. Wenn das Beinschild allerdings schon einen richtigen Knick hat, würd ich mich evtl. an einen Karosserieschlosser wenden... Gruß Tobi
-
Schraube zur befestigung der ZGP ist fest + ausgenudelt
Kann ich Likedeeler nur zustimmen. Echt geiles Teil. Kann man auch wunderbar für alle anderen sachen wie Bremsscheiben beim Auto etc. verwenden. Damit hast du sofort genau den (Knack)Punkt bei dem die meisten Schrauben vernödeln mit einem Schlag überwunden. Wenn natürlich der Schraubenkopf bereits im Arsch ist, gibt es noch so´n Zeug, welches mehr Grip für den Schraubenzieher gibt. Ähnlich wie Loctite nur halt für oben drauf. Komm grad nich auf den Namen. Wenn die Schraube richtig versaut ist hilft M. E. nur ausbohren. Gruß Tobi
-
Px 200 Lusso
und nochmal hepp....
-
Px 200 Lusso
Mir war ja schon klar das hier im Norden das Angebot etwas schlechter als z.b. in München etc. ist, aber das es so schlecht ist..... Hat denn wirklich niemand (ausser Sven) ne 200er mit BJ zwischen 1984 und 1989 im Norden abzugeben???
-
Px 200 Lusso
- Px 200 Lusso
Danke Sven PM ist raus. Trotzdem noch aktuell. Also her mit den Angeboten...- Px 200 Lusso
Wie oben schon geschrieben suche ich eine PX 200 Lusso. Am liebsten wäre mir die erste Lusso Baureihe. Zwecks Besichtigung und Abholung wäre es von Vorteil wenn jemand im Raum Bremen ? Hamburg ? Hannover etwas anzubieten hätte. Der Roller muss keine Schönheit sein, sollte jedoch keine Durchrostungen haben. Leichtes Tuning wäre auch in Ordnung. Einfach mal alles anbieten... Gruß Tobi- PX80 Alt - Umbau auf 139ccm Malossi
Ich hab damals die besten Erfahrungen mit folgendem Setup gemacht: Alltagstauglich: 24 SI Vergaser Zündung bliten evtl. noch ein anderes Kupplungsritzel (glaub das is das von der 125er) Sito+ oder LeoVince Auspuff Original Auspuff ist auch sehr gut fahrbar. Dreht dann nicht ganz so hoch aus, hat aber ordentlich Druck von unten. ca. 12.000 ohne Klemmer oder sonstige Probleme gefahren. Wenn du ne Drehzahlsau bauen willst: Motorgehäuse (Überströmer) an den 139er anpassen 28er Vergaser Zündung bliten Zirri Auspuff Die Haltbarkeit ist dann allerdings sehr eingeschränkt- Tödliche Fehler
Vespa springt nicht an. Verdacht, kein Zündfunken.... Also schnell eine zweite Vespa daneben, Zündstecker ab und auf den "kaputten Motor" stecken. Einmal kicken und sich tierisch freuen das es knallt. Jaja, was war die Zeit mit 16 doch schön.... - Px 200 Lusso
Wichtige Information
Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung